Was kann ich für mein Urei verlangen?

V

Vampy

Sinus
Dabei seit
31 Aug 2004
Beiträge
137
Reaktionen
2
Ort
Wolfsburg
Hi Leutz,

da ich sehr, sehr schlecht im Schätzen bin, hab ich mir gedacht, dass ich euch mal um Rat frage!

Ich möchte im Juli mein gebrauchtes Soundcraft Urei 1601E verkaufen. Das Pult wurde am 15.11.06 für 549€ gekauft und wird im Juli somit 1 Jahr und 8 Monate alt. Das Pult sieht aus wie neu (keine Kratzer oder ähnliches) nur die 2 kleinen Schrauben am unteren Ende sind nicht mehr schwarz, sondern durch Abrieb silber geworden! Technisch ist es einwandfrei bis auf 2 kleine Mängel: Der Fader für die Effekte wackelt ziemlich sehr aber das ist fast seit Anfang an und beeinträchtigt in keinster Weise den Sound durch Knacken oder ähnliches!
Die 2. Sache ist das Booth-Poti. Es knackt ein wenig!
Es steht in einem Nichtraucherhaushalt und wurde/wird täglich von mir benutzt.
Rechnung ist vorhanden!

Nun frage ich mich, was ich dafür verlangen kann bzw. was es noch Wert ist bzw. was ihr dafür bezahlen würdet!
 
Ebay ist normal schon ein guter Gradmesser, aber ich habe gerade mal geschaut es gibt und gab keine in letzter Zeit. Was den Mixer zwar rar macht, aber auch nix bedeuten muss.

Ich würde das Poti jedenfalls reparieren lassen, der Mehrgewinn beim Verkauf eines komplett fubktionsfähigen Mixers, deckt die Kosten für die Reparatur sicher. Schätze irgendwo zwischen 200-350€, kommt natürlich auch darauf an wie die Kiste ausschaut nach täglicher benutzung (lade mal nen Foto hoch).

Wenn ich nicht gerade 1000 Euro für ne Kamerabody ausgegeben hätte würde ich ihn sogar als Zweitmixer nehmen ;) ...aber Sommerurlaub muss auch noch bezahlt werden, insofern wenn du ihn im Dezember noch hast melde dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass den reparieren und ich nehm ihn für 275-315€ als zweitmixer :D;)
 
Ich habe für einen sehr gut erhaltenen Urei 1601s 320€ bezahlt.
Abzüglich der kleinen Mängel und zuzüglich der neueren Version, solltest mit min. 300€ hinkommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben