Was kauft ihr mit 1100€??

G

Gast31091

Guest
Salut,

Also ich habe folgende Equipment zuhause : CDJ100, Technics MK5, Mixer Gemini 626, Laptop Sony Vaio.

Ich habe vor kurzem Traktor Scratch gekauft und wollte ich das Vinyl Gefühl nicht vermissen, nun ich will langsam der Welt der Digital-Deejaying auch testen und habe mir gedacht , ich kaufe ein Midi Controller.

Das reicht aber nicht, ich will auch neue Monitor Boxen ;-) und vielleicht ein CDPlayer mit besseren JogWeehls Funktion..

Ich habe 1100€ noch zu verfügung und habe mir folgenden Plan gedacht :

- Mixer Mit Midi Funktion : Behringer 4000 : ca 300€
- Aktiv Monitor Boxen : KRK 8 : ca 498€
- CDJ-505 Table Top CD Player : ca 269€

und so habe ich quasi Analog Deejaying und Digital in einem.

Frage 1 : was hält ihr von dem DDM 4000 als Mixer und Midi Controller?
Frage 2 : KRK8 oder KRK 6?
Frage 3 : alternative zu Gemini CD Player?
Frage4 : was würdet ihr für 1100€ dann kaufen? Ich meine Controller + Mixer + Monitor + CD Player..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1 : was hält ihr von dem DDM 4000 als Mixer und Midi Controller?
Frage 2 : KRK8 oder KRK 6?
Frage 3 : alternative zu Gemini CD Player?
Frage4 : was würdet ihr für 1100€ dann kaufen? Ich meine Controller + Mixer + Monitor + CD Player..
1. Bei dem Preis gibt es keine Alternative. Da ist es wohl egal, wie gut oder schlecht wir den Mixer finden.


2. KRK RP5 oder Samson Resolv 6a. Aber ehrlich gesagt gar keine. Siehe unten...


3. Zu dem Preis kann ich dir auch keine Alternative nennen. CD-Player <300€ mit denen ich auch nur halbwegs zufrieden wäre gibt es nicht. Schon gar nicht mit "besseren Jogwheelfunktionen".

4. Meinen PM5000. Hat genau 1100€ gekostet ;)
Naja, gut, an deiner Stelle würde ich erstmal die Monitore weglassen. Das, was du alles willst lässt sich mit dem Geld nicht wirklich schön verwirklichen.

Den DDM4000 meinetwegen. Alternative wäre hier Mixer und Controller einzeln zu kaufen und dein Setup individueller zu gestalten. CD-Player geht nichts unter Denon DN-S1200 oder Pioneer CDJ100. Der Pio hat noch keine dollen Wheelfunktionen...
 
Frage 1 : was hält ihr von dem DDM 4000 als Mixer und Midi Controller?
Frage 2 : KRK8 oder KRK 6?
Frage 3 : alternative zu Gemini CD Player?
Frage4 : was würdet ihr für 1100€ dann kaufen? Ich meine Controller + Mixer + Monitor + CD Player..

würde mir lieber nen Xone 42 + nen zweiten 1210er holen.
 
hi,

bei dem budget würde ICHmir auch lieber nen 2ten 1210er und nen "anständigen" mixer holen

obwohl gegen den DDM4000 nichts negatives zusagen ist (ausser der total behinderten platzierung der HP-buchse) . den kostet aber mind. 370E .. also nin hunni mehr musste schon einplanen

zu den KRK8 kann ichnichts sagen ,da ich die nicht kenne, abr wenn du die fürs wohnzimmer brauchst, dann kuck dir mal die monitorboxen von alesis an oder von behringer (ist eigntlich dasselbe)

n kumpel vonmir hat sich letztens die von behinger TruthB2031P gekauft.. nach anfänglicher Häme (durch mich ^^) .. wurd ich später aber doch sehr positiv überrascht.. ein blick auf die technischen daten hat das dann belegt
ich meine die kosten so um die 300E

dazu würd ich mir n großes controller-keyboard kaufen.. mit jede menge fader und potis... so haste auch direkt was fürs producen.. kosten ca 120.. da kriegste schon was ordentliches ..

mit cdj kenn ich mich net aus.. aber ich wollte mal demnächst diesen hier näher ansehen:
http://www.yatego.com/sound-systems...tronic-cdv-500-hybrid-turntable-mit-cd-player
kennt den einer ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mehr in den cd-player oder midi-controller stecken , also fast die hälfte für boxen.
 
Für das Geld kauft man einen Mischer, oder ein paar Monitore (und nen midi-Controller, je nach Monitoren), oder einen CD-Player, (ggf. auch zwei, kommt halt drauf an was einem wichtig ist) aber niemals alles zusammen.
 
also den cdj 202 oder 505, würd ich nicht nehmen (gemini) dann greif lieber auf den cdj 400 von pio zurück;)
 

Muha - den selben Gedanken hatte ich auch :D

Gemini würde ich auch nicht in betracht ziehen.

Falls du über einen Zeitraum investieren und digital + normal auflegen willst, dann kauf dir besser einen Normalen Mixer (welcher, das wäre dann ein anderes Thema) und dazu Midicontroller (1D Allen & Heath).
Was für ein Soundsystem benutzt du denn bisher zum auflegen?

ach mist...Hatte Pyro schon vorgeschlagen :d
 
AW: Was kauft ihr mit 1100€??

Nimm meinetwegen den Behringer. Dann kaufste für 250tacken nen Xone 1D. Und fürn Rest nen paar Monitore. (Ich meine mich zu erinnern es gab früher von Behringer mal welche, die gar nicht schlecht waren- wurden auch hier im Forum besprochen).
 
AW: Was kauft ihr mit 1100€??

Seh grad, dass die KRK auch nicht teuerer sind als die Behringer- in diesem Fall dann natürlich die KRK.
 
Seh grad, dass die KRK auch nicht teuerer sind als die Behringer- in diesem Fall dann natürlich die KRK.

Echt? Wo hastn die gefunden?
Ich glaube du hast dich verguckt - bei Behringer werden meist 2 Boxen angeboten und bei KRK nur eine, oder?
 
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:

2. Technics kaufen und dazu dann erst mal die Software (Serato z.b.), dann bist du bei ca. 1100 Euro Neupreis.

Wenn dann wieder Geld da ist, kannst du ja weiterschauen, ob du dir nen anderen externen Mischer + seperaten Controller holst.

Auf die Monitore würde ich erst mal ganz verzichten, wenn noch andere, halbwegs brauchbare da sind.

Alles zusammen würde ich definitiv auch nicht kaufen, da du dich im Vergleich zum jetztigen Setup kein Stück verbessern würdest.
Die Gemini-CD-Player sind noch schlechter als der Pio, den du hast ;) Wäre also nen Rückschritt.

Naja, und was das Thema Behringer angeht... Da spalten sich hier sowieso die Meinungen. ICH persönlich würde mir den nicht anschaffen. Dann lieber noch ordentlich sparen und was richtig vernünftiges holen.
 
Warum?

Mit €1100 geht es sich doch gut aus:

Kauf dir erstmal einen zweiten Technics - warum nicht auch gebraucht.
Allein von der Pitchauflösung und der Haptik ist das nach wie vor die beste Lösung. Notgedrungen setze ich bei Veranstaltungen auch CDJ800 ein - Macht nur halb soviel Spass wie mit Plattenspielern, dafür isses kein Problem wenn jemand gegen den Dj Tisch hüpft.

Von der restlichen Kohle sollte eigentlich ein brauchbarer Mischer drin sein - nimm besser einen ohne Effekte, dafür mit besserer Soundqualität. Effekte haste ja im Traktor.

Falls dann noch €60 Euro Reserve da sind, kaufe den Korg Nanokontrol - Superteil zur Steuerung aller benötigten Funktionen im Traktor - und noch dazu so leicht und handlich daß er immer ins Handgepäck passt. Ganz im Gegensatz zu dem Xone 01D.

cheers
 
bevor du mit der kohle nur minderwertiges kaufst, kaufst du lieber nur 1 vernüftige stail und das aber so hochwertig, dass es bestand hat. wenn du alles in "müll" steckst, wirst du bald wieder neues equipment brauchen und bist keinen schritt weiter
 
AW: Was kauft ihr mit 1100€??

Jo stimmt wohl mit dem Behringer Set. Kriegste für 350tacken. WIe gesagt sind die nicht schlecht.
zweiten technics für 350 gebraucht.
Haste noch 400 übrig.
Nimm Reloop RMX 40 für gute 300€ und dann noch nen Korg nano control für software (hmm die kostet auch nochwas- naja muss ja auch nicht gleich traktor pro sein)
 
ich würd mir einen xone 1d holen ( midicontroller )

dann noch einen xone 42 ( mixer )

wenn noch was übrig bleibt , dann gucken :D :D
 
ich würd mir zwei cdj 400 kaufen da die midi fähig sind und auch ne richtig gute quali aufweisen. Dann ist die Kohle aber schon wech.
 
Schon ma dran gedacht davon erst mal dick Muckke zu kaufen?
Ich mein, ich find Musik immernoch das Wichtigste zum Legen, und wenn ich Musik kauf sind schnell mal 300-400 Mücken weg...
 
hmm 1100€
KRK Monitore für 500€ (aufgerundet)
Stative dafür für 100€ (aufgerundet)
dritten CD-Player: Pioneer CDJ 400 für 500€ (aufgerundet)
Kabel für 0€ (abgerundet :p)
--------------------------------
Summe: 1100€ :)

Ansonsten steht noch die Anschaffung eines Kompressors/Limiters/Gates, einer Levelanzeige, eines Funk-Mics und natürlich reichlich Musik im Raum
 

Neue Themen


Zurück
Oben