Was könnt ihr mir empfehlen? Numark TT-1650?!

D

DJ NOBODY

Mitglied
Dabei seit
20 Jan 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo leute!

Bevor ihr mich erschlägt weil ich evtl. ein Thread eröffnet haben könnte den es 100mal schon gegeben hat, möchte ich mich im voras schonmal entschuldigen...bin halt neu *g* also bitte nit haueee!! :D

Möchte mir gern ein DJ-Equipment zulegen und bin am überlegen ob ich mir 2 mal vom o.g. Turntable zulegen sollte?! Leider habe ich nicht allzu viel Geld um mir gleich Technics zuzulegen, möchte aber auch nit schrott kaufen!

Ich wurde die o.g. TTs im Set mit Mixer un Kopfhörer für 248 Euro bekommen. Weiterhin hab ich ein Angebot liegen. Und zwar 1x Numark TT 200 + Mixer für ca. den selben preis, wobei mir dann ein Plattenspieler fehlen ürde! :(

Was habt ihr für erfahrungen mit den TT 200 bzw. 1650 und sind diese ok, oder sollte ich lieber die finger von lassen?!

Was könnte man mir bis zu einer Preisklasse von 250 Euro empfehlen?! :rolleyes:

Bitte um Feedback!

Gruß
nobody
 
gut, dass jemand erkennt dass hier die themen schon hundertmal waren.

der 1650 soll nich so pralle sein. der tt200 (hat mein kumpel) ist dagegen ganz ordentlich. für 230 ist der nicht zu teuer. besser als ein gemini xl 200 (180 euro). zeiht die platte "sturer" weiter. sparen ist die devise! (universalweisheit für equiment. viel hilft viel)
 
...ähnliches wie unserem dj nobody steht mir auch bald an, denn meine alten player wollen nicht mehr so recht :( (waren ja schon gebraucht als ich sie bekommen habe ;) )
Deshalb hab ich überlegt mir 2 neue "reloop rp 4000 m3d" zu holen.
Wie ich aus dem Rest des Forums erkennen kann, seit ihr alle nicht so begeistert von Reloop (außer vielleicht dem 5000er), aber wie steht ihr zum reloop 4000 m3d?
Hat jmd. Erfahrung mit dem Teil (4000er m3d), oder besser gesagt: kann man die player empfehlen?

wäre nett wenn jmd. was dazu schreiben könnte (aber bitte objektiv sein ;) - zu reloop)

gruß mp5
 
Ich habe die Reloop RP-4000 M3Ds zu Hause stehen, jetzt seit fast nem halben Jahr und ich bin ziemlich zufreiden damit. Wie ich auch schon mehrfach hier im Forum geschrieben habe, ist auch mit Reloop TTs ab der 4000er M3D-Serie (wohlgemerkt M3D - nicht die MKs) etwas anzufangen. Das schreibe ich auch nicht nur, weil ich sie besitze, sondern weil ich sie auch schon mehrmals mit anderen TTs vergleichen konnte (u.a. natürlich mit den 1210ern). Gleichlaufschwankungen sind mir bis jetzt nicht wirklich so aufgefallen und sie haben auch nen guten Motor. Meiner Meinung nach kannst du sie dir ruhig holen, die Anderen sind sicher anderer Meinung. Für zu Hause sind sie auf jeden Fall okay, es lässt sich gut mit ihnen arbeiten.
 
Ich hab den mal bei Elevator getestet, fühlte sich ganz ordentlich an (im Verhältnis zum Preis gesehen).

Zum Thema Haltbarkeit kann ich Dir nix sagen, er sah von außen recht ordentlich verarbeitet aus.
 
hallo,

also ich finde auch das zum Anfang Reloop-plattenspieler reichen, aber wirklich erst ab rp-4000.
Hier ist ein Link wo es zwei RP-5000 zu ersteigern gibt:
RP-5000

Zum Thema Mixer:
Behringer VMX-200 oder 300
oder Reloop rmx-20 oder 30
Die reichen zum Anfang vollkommen aus zum Üben

Tonabnehmer:
Ortofon Pro S (mit Concorde)

Kopfhörer: Sony MDR-V700 oder ähnliche
 
Das Angebot ist echt okay!
Zu den genannten Mixern: an sich sind die auch okay, ich habe den RMX-30 BPM, allerdings muss ich sagen, dass mir die Fadern fast schon zu leicht gehen. Habe schon ab und zu mal mitgekriegt, dass die sogar am Ende "abprallen". Soll heißen, mal angenommen ich cutte und "schieße" beim letzten Cut den Fader wieder nach oben, dann knallt er gegen das obere Faderkanalende (ihr wisst schon was ich meine :D ) und prallt wieder ein Stück nach unten zurück. Nicht wesentlich, aber blöd ist es trotzdem. Ansonsten finde ich den RMX-30 auch gut. Die Kill-Switches mit Flash-Funktion machen Spaß!
 
jo, ok danke für die Einschätzungen, sie werden sicher einen Großteil meiner "Kaufentscheidung" ausmachen! :)
Natürlich werd ich versuchen den 4000er erstmal bei elevator anzutesten und mal sehen welchen die mir empfehlen würden (nur so zum Test ;) ).
also nochmals thx..
 
Hatte die Numark nen 3/4 Jahr keine Probleme damit fürn Anfang Ok jetzt bin ich aber bei den TTX gelandet!!! :D
 
ich denke die Numark TT 200 sind für den Anfang auch ganz okey
 
Hi!!

Da ich Erfahrung mit dem RP 4000 m3d und dem RMX 30 BPM möchte ich dir von Beidem abraten!!! Der Preis ist vielleicht der ausschlaggeben Punkt sich für beides Table und Mixer zu entscheiden, jedoch wirst du schnell feststellen (auch und gerade am Anfang) dass dir das Equipment nicht reicht und du schnell zu etwas anderem greifen möchtest.

Infos zum TT:

Motor OK
Gleichlauf eher mittelmass (bzw, schlecht im Vergleich zum 1210er)
Bedienbarkeit OK

Wichtigster Minuspunkt:
Der Turni koppelt wie die Sau!! Wenn du aufs Gehäuse (mit dem Finger) klopfst (und das wirklich nicht fest), dann hörst du dieses klopfen DEUTLICH über die Boxen, was an Zeichen für schlechte Verarbeitung ist. Dazu kommt, dass sich natürlich díe Bässe in Form von Virbrationen auf den Table auswirken, die dann an die PA natürlich weiter gegeben werden, was ebenfalls sehr schlecht und extrem störend ist!!!

Zum Mixer:

Der Mixer ist von den EQ's her pasabel, aber die Fader sind der Horror!!!
Der X Fader hat sich nach einem Monat (wurde wenig benutz) verabschiedet, was auch nicht wirklich toll ist, oder??
Die Faderkappen sind leicht abzulösen und ich würde behaupten, dass du nach einiger Zeit ein Problem mit selbigen bekommen wirst. Der Klang ist für die Preisklasse annehmbar, aber die Kill-Einheit ist auch nicht wirklich das was ich als qualitativ "gut" bezeichnen würde!!!

Ich bin froh, dass ich diese Teile nicht mein Privatbesitz nennen muss, da damit ein Doppelkauf vorprogrammiert ist. Ich kenne sie nur sehr gut, da ich in einem Jugendhaus arbeite, die über dieses Equipment verfügen und ich notgedrungen damit auflegen darf/muss.

Fazit:

Ich würde dir empfehlen etwas mehr Geld anzusparen( es macht echt Sinn) und sich Stück für Stück ein gutes Equipment anzuschaffen.... Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und ersparst (im wahrsten Sinne des Wortes) Dir auf einen Haufen Ärger!!!!

CoCo
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: "OK das macht die Sache wieder etwas schwieriger!" :confused:
Bei 2 Meinungen, die sich nicht mehr unterscheiden könnten, ist es wirklich schwierig ein Urteil zu finden, denn beide Meinungen klingen glaubhaft (und nicht wie ausm Katalog abgeschrieben ;) ).
-> das sind dann ja immerhin 200 € zw. techn. 1210er und rel. 4000er pro TT
Deshalb hoffe ich, dass noch ein paar Meinungen zum rel. 4000er dazukommen... (wäre nett)
 
Hi!

Ich sach mal: Es kommt immer drauf an, was du mit table und Pult vor hast!!!

Wenn du mit den tables "nur" zuhause auflegst, dann kann man dazu schon raten s. Madman.
Mit dem Mixer is das ähnlich.... ich kann nur aus der Sicht eines hiphop Aufleger sprechen und mich überzeugt das Pult nicht wirklich.... Wie sich der Mixer in anderen Musikrichtungen schlägt ist ein anderes Thema!!

Unterm Strich is aber wichtig, dass du dich mit deinem Equipment wohl fühlst und du lange damit zufrieden bist.
Stell dir vor du sollst irgendwo auflegen und bekommst hochwertige Sachen gestellt, mit denen du aber nicht zurecht kommst, da du deine "Heimset" im Gefühl hast... dass is dann auch doof!!
Du musst dir ja nicht gleich 2 1210er und en Xone kaufen, aber du solltest nach guten(!!!) Kompromissen ausschau halten... Wir wissen alle wie das ist, wenn man es kaum noch erwarten kann und unbeding sein Equipment komplett haben will, aber eine alte DJ-Weisheit sagt:
"Augen auf beim Turni Kauf!!!"

Alternativen können zum Bsp Stanton (ST 100), Numark (TT-200 oder 500), R***** RP 6000 oder Synq X-Trem sein.... die preislich etwas teurer sind, aber auch im Vergleich zum RP 4000 m3d qualitative Vorteile haben. Eine weitere Alternative sind gebrauchte 1210er, die du bei Ebay um 300€ rum bekommen kannst.... das is aber immer mit einem gewissen Risiko verbunden!!!

In diesem Sinne auf zu den Dreharbeiten
 
hallo,
also mein Stil geht eher in richtung elektronischer Musik, d.h. auch mehr so die kommerziellen Scheiben ;) und das Set soll auch nur zum Training daheim dienen.
(...und ohne einen, wenn auch nur kurzen, Test - z.b. bei elevator - würde ich nie einen Player holen)
 
Dann mach dich mal auf zum testen!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben