Was taugt American Audio ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
find ich ja toll, dass so viele auf meinen Thread schreiben!

Bin mal gespannt! Vll. hab ich in Zukunft mal die Möglichkeit auch andere Geräte zu testen und bin auf den Unterschied zwischen Technics mit anderen gespannt! :D

Beste Grüße,
Erik
 
hey leute!

habe vorhin meinen sl1200 ausprobiert!
echt genial!
das macht eine riesen laune! nur das die platte mit meinem lappy syncron wird is halt recht schwer wenn man das das erste mal macht ...
aber muss ich mich wohl irgendwie durchfizen :)

Beste Grüße,
erik
 
Hey !

Schön dass MC_NEO jetzt den Plattenspieler seines Herzens gefunden hat :)
würd ich auch gern von mir sagen können...:confused:
Könnt ihr mir auch mal kurz weiterhelfen :

also hab mir als system auch überlegt einen turntable + mein laptop als 2.kanal... jetzt bräucht ich allerdings noch eben das turntable und nen gscheiden mixer..
Ich möchte aber keinen gebrauchten plattenspieler von technics! is ne persönliche sache...
Da die neu zu teuer sind wollt ich euch jetzt fragen was es sonst noch so gibt??
gibt es überhaupt eine gleichwertige Alternative??
Reloop und American Audio kommen auf keinen Fall in Frage das ist klar aber was ist mit den anderen?
Find Stanton ja schon irgendwie cool... Oder doch lieber nen Numark TT-500 ?? Wie ist Gemini TT-04?
Und welcher Mixer??

Dank euch schon mal im Vorraus,

pace
 
Ich möchte aber keinen gebrauchten plattenspieler von technics! is ne persönliche sache...
Ne persönliche Sache... :rolleyes:
Hat dich ein gebrauchter Technics mal betrogen? :D
Da die neu zu teuer sind wollt ich euch jetzt fragen was es sonst noch so gibt??
gibt es überhaupt eine gleichwertige Alternative??
Siehe meine Auflistung in diesem Thread.
Wichtig ist was man braucht, was man ausgeben will, wo man hin will und was einem gefällt. Qualitative unterschiede gibt es natürlich auch, aber die sind (je nach dem was man braucht, was man ausgeben will, wo man hin will und was einem gefällt) zu vernachlässigen.
Reloop und American Audio kommen auf keinen Fall in Frage das ist klar aber was ist mit den anderen?
1. Warum kommen die nicht in Frage?
2. Warum ist das klar?
3. Wie oft soll man hier noch Predigen, dass Reloop nicht gleich Reloop ist. Selbiges gilt auch für alle anderen Hersteller, die den 6000er OEM (so nenn' ich den jetzt mal) im Programm haben. Denn dieser Player ist der bislang erste und einzige OEM-TT, den man bedenkenlos kaufen kann.
Find Stanton ja schon irgendwie cool...
DAS ist natürlich ein Kaufargument :mad:
Btw. Stanton T.120(C) und der Top-OEM sind nahezu baugleich.
Oder doch lieber nen Numark TT-500 ??
Ist sehr gut, so wie Technics, Reloop 6000 & Co auch :p
Wie ist Gemini TT-04?
Ist auch gut.
Und welcher Mixer??
Einen guten.
Hab ich schon öfter hier im Forum gesehen, weil ich in Zitierlaune bin, frage ich hier nach... :)
Soll das "peace" heißen, oder ist das neu und ich kenn das noch nicht? :confused:
 
pace = Tempo, Geschwindigkeit

Damit möchte er ausdrücken, dass er Tempo in Bezug auf den Kauf ausübt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich entscheid mich jetzt zwischen diesen 3 TT's :

1.Numark TT-500
2.Gemini TT-04 MK2
3.STANTON T 90 USB

was ich so gelesen habe sind das alles ganz ordentliche TT's....
jetzt würde ich gerne von euch wissen welchen ihr nehmen würdet wenn ihr zwischen denen wählen müsstet...


P.s.
"pace" ist das italienische wort für das engl. peace = frieden
 
1.Numark TT-500
2.Gemini TT-04 MK2
3.STANTON T 90 USB

Die Reihenfolge passt. Ich würde also den TT-500 nehmen. Wenn der nicht mehr erhältlich wäre, würde ich zum TT-04 greifen.
Der Stanton T.90 ist nicht gut. T.120 oder keinen Stanton ist meine Meinung, ist ähnlich wie bei Reloop: 6000 oder garnicht.
 
Seh das (wie soooooo oft) genauso wie Serkan.

Unter Technics ist der Numark TT-500 einfach der beste im Preis/Leistungs-Verhältnis und mit den Vestax-Modellen der einzige, den man NEU kaufen sollte.

Alle anderen OEM-Turntables (Stanton T.120, STR8-150, Reloop 6000, ... und wie sie alle heißen) haben den selben Motor, kosten aber alle mehr. Außerdem gibbet beim Numark 2 Tonarme. Gibt also mMn keinen Grund die anderen zu kaufen.

Alles was im Niveau unter diesen Playern liegt ist im NEUKAUF eh Geldverschwendung. Dann nur ordentlich billig gebraucht, damit man sie später OHNE Verlust wieder verscherbeln kann...
 
Ok Danke !

Dann bestell ich mir jetzt den Numark TT-500. Find den Gemini TT-04 zwar vom Design her besser aber das Funktionelle is ja entscheidend.

Jetzt noch eine kurze Frage :
Hätte noch ca.200 € im Budget für nen gscheiden Mixer...
Welchen würdet ihr da nehmen für mein setup mit TT-500 +laptop+eventuell cd-player und wenn ich später wieder geld hab nen 2.numark ???

Greetz
 
In der Preisklasse gibt es ja hauptsächlich :

Gemini PDM-01
DAP Argon 3 Kanal Mischpult
Gemini PS-02 USB
Behringer DJX 700 Pro
Sinn7 Rox 12
Gemini PS-04 B-Ware
Numark DXM 06
Vestax VMC 002 XLU - 2 Kanal Isolator-Mixer
Reloop RMX 30 BPM

Wie sehr sollte der Mixer auf den TT abgestimmt sein? kann man die beliebig mixen?
 
Wie fändet ihr jetzt ein Set bestehend aus :

Gemini TT-04
Gemini PS-02 USB
Laptop

??
 
Wie fändet ihr jetzt ein Set bestehend aus :

Gemini TT-04
Gemini PS-02 USB
Laptop

??

Nix, garnix! Da kaufste zwei mal!

Alles was im Niveau unter diesen Playern liegt ist im NEUKAUF eh Geldverschwendung. Dann nur ordentlich billig gebraucht, damit man sie später OHNE Verlust wieder verscherbeln kann...

Deswegen habe ich mit dem DJing solange gewartet, bis ich mir was vernümpftiges leisten konnte! Das würde ich jedem anderen auch raten!
 
seh ich genauso wie mein vorredner!
da kaufste echt zweimal....
*100%rechtgeb*

@ vinylism
es gibt eine editier taste, du musst nicht 5 mal neune posts schreiben...
das hilft die übersichtlichkeit zu erhalten!

ciao
 
Wie fändet ihr jetzt ein Set bestehend aus :

Gemini TT-04
Gemini PS-02 USB
Laptop

??

Besser nicht. Der TT ist zwar recht in Ordnung, aber den Mixer kannst du knicken.

Brauchbare Mixer im unteren Preissegment sind:

Ecler Nuo2 / Nuo3
Korg KM-202
Numark DXM-01 / DXM-06 / DXM-09
Stanton SA-3 / M.303 / M.304
Vestax VMC-002XLu / VMC-004XLu

Testen könntest du auch mal die kleinen Mischer der Reloop RMX-Blackfire-Serie. Vom 40er hört man viel gutes. Wenn die kleinen 20/30 auch so gut sein sollten, wären die auch eine Überlegung wert.

Zu den Mixern, die du aufgezählt hast:

Gemini, DAP, Behringer = Finger weg davon :)
Sinn7 = vollkommen ungeeignet, da nicht fürs DJing ausgelegt
 
hallo leute!

nochmal ne ganz kleine Frage zu meinem Technics!!!!


Die Gewichteinstellung hingen am Tonarm:

Und zwar habe ich mir das heut mal fein eingestellt und mich dann gefragt: Sind das Grammzahlen auf das Skala ?

War nämlich vorhin mal auf die ortofon page geschaut und da steht 3 g empfohlenes gewicht .... was schon recht weit hinten liegt auf der skala und mich etwas verwundert hat.

Derzeit hab ich den Regler auf 2.

beste grüße
 
Ok danke mal für eure posts ! vor allem @ serkan

den Numark TT-500 nehm ich auf jeden Fall...
jetzt ist nur noch die frage welchen der 4 mixer :

1.Numark DXM-01
2.Stanton SA-3
3.Vestax VMC-002XLu
4.Reloop RMX - 30 BlackFire Edition

??

Für mein set mit laptop+TT-500 tendiere ich zum Numark...
Macht ja auch sinn machen da TT und mixer ganz gut zusammenpassen denk ich...

Was würdet ihr mir raten?
Hab saugeile platten zu weihnachten bekommen und will jetzt endlich mal loslegen :)

Greetz
 
wobei mir grad einfällt dass ich mir eh auf kurz oder lang sobald ich wieder geld hab nen 2. Numark TT-500 holen werde...und dann noch des laptop...
Das heißt ich brauch spätestens dann nen 3-kanal mixer.
dann wär vllt. der Numark DXM 09 doch das beste??!!

Würd den NUMARK DXM 09 und den NUMARK TT 500 (beide neu) zusammen für 593 € kriegen.
Wär das gut investiertes Geld, was meint ihr dazu?

Grüße
 
@ potts :schön wärs ;) !!!!! ein TT-500 kostet ja schon allein 295€...


aber son angebot würd man nirgends bekommen...
nee 1X NUMARK TT 500 + 1X NUMARK DXM 09 für 593 €
dazu dann noch mein laptop....

Was meint ihr dazu als einsteigerset??
 
Das ist brauchbarer als American Audio und Konsorten :) Da wirst du jedenfalls länger als nur ein Jahr spaß dran haben ;)
 
guuuuuut.
was haltet ihr von dem mixer ?
NUMARK DXM 09 ist schon ok zu nem TT-500 ???
oder würdet ihr für das geld(298 €) nen anderen holen?

ich seh grad bei ebay gibts den Technics SL-1210 MK5 Neu für 469 €.... ist auch kein schlechter preis !
man ist das schwierig...
wenn ich für nen TT-500 300 € zahl und weiß dass ich irgendwann eh nen Technics brauch (will) dann frag ich mich schon ob ich noch 170 € draufleg und dann ist das Thema ein für alle mal erledigt...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du magst verkaufe grade meine gemini tt04
sind 8 monate alt und toppi io!
kannst auch gerne nur einen kaufen mir ists wurscht!
was legst du denn style?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben