Was würdet ihr im Club wollen?

Welchen Mixer wollt ihr im Club?

  • Allen&Heath x:one92

    Stimmen: 74 28,8%
  • Pioneer DJM-800

    Stimmen: 131 51,0%
  • Ecler NUO5

    Stimmen: 19 7,4%
  • was anderes...

    Stimmen: 33 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .

Chimmy

PORN 2 ROCK !
Dabei seit
26 Jan 2005
Beiträge
1.108
Reaktionen
78
Ort
Ulm
Ola!

Wir wollen in unserem Club ein neues Mischpult aufstellen, und die frage is momentan ob wir zu einem xone92, DJM800 oder zu einem NUO5 greifen sollen.

Die frage ist zwar hier oft gestellt und Diskutiert worden, allerdings sind die Meinungen hier so gespalten, dass ich hier ein Voting eröffne und die große masse "entscheiden" lasse...

Im Club wird überwiegend Elektro-House gespielt, gelegentlich steigen aber auch Black-HipHop Partys...



MfG MaX!Mo
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

...dass ich hier ein Voting eröffne und die große masse "entscheiden" lasse...
Du läßt eine community, von der 95% noch nie in einem club aufgelegt haben, entscheiden, was Du Dir für einen mixer in den club stellst?

na dann prost, alter!

erfahrungswerte sprechen für pioneer, auch wenn ich kein fan von deren mischern bin. wenn man zudem die vertretenen genres bedenkt, wird klar, dass der a&h gar nicht in frage kommt (für hiphop völlig ungeeignet). allerdings würde ich mir, wenn es um meine persönlichen präferenzen geht, einen nuo5 hinstellen. dann sind die elektroleute glücklich und die hopper nehmen vielleicht nicht immer ihre mixer mit.

sollten sich jetzt stimmen erheben und "dynacord" / "rodec" rufen, oder generell nach 'nem rotary schreien... ja ja, is klar - aber legt darauf mal hiphop auf :rolleyes:
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Von den drei genannten Mopeds würde ich eindeutig das DJM-800 hinstellen :D
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

ich würde wohl auch das nuo nehmen oder noch auf das mackie d4 warten
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Ich hab mal für den pio 800 gestimmt.Weil er vom händling mir doch besser liegt wie ein Xone.und ich mich von den bestehenden 600ern im club dann nich großartig umstellen muss.Der 800er is hald n prima allrounder und macht sich im club wo Hipf hopf und electronische mukke gespielt wohl am besten.
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Ich hab das Gefühl, dass Pioneer so am ehesten die "Konsens-Mixer" sind. Es ist nicht unbedingt jedermanns Liebling, aber jeder kommt ohne allzu viel Fluchen damit klar. Andere Marken (wie z.B. A&H oder Rodec) habe ich bisher als deutlich polarisierender erlebt, die mag man eben oder nicht.
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Also ich schreie nach Rotary... :D

Aber meinen Kunden rate ich immer zu DJM-800.
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Na ich würde es mal davon abhängig machen mit was für quellen höchst wahrscheinlich am meisten gearbeitet wird! CD&Serato&firends --> Digital DJM800 z.B.
Sollte es jedoch zu 90% mit gutem alten Vinyl passieren und nochdazu exzellenten Systemen, dann muss auch ein ordentliches PhonoV-Pult her:
Xone/Urei/?
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Ich schreie auch nach Rotary, aber ein Rodec ist auch ganz lecker.
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Ich habe mal den DJM800 angekreuzt. Noch habe ich den 92er, doch dieser verfälscht bei Phono zu sehr den Klang. Dort wird der obere Mittelton- und der Hochtonbereich angehoben. Der Bassbereich wird leicht abgesenkt. Das klingt unnatürlich und leicht schrill. Selbst über den Line-In wird leicht verfälscht. Hier ist es aber mehr der obere Mitteltonbereich.
Viele Phonovorverstärker von irgendwelchen Vollverstärkern klingen da wesentlich ausgewogener. Ich teste momentan, da ich meine Vinyls so gut wie linear digitalisieren will.
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

ich würde auch den djm 800 nehmen und vielleicht falls das ding ausgibig getestet worden ist den korg zero 4 oder 8
 

Anhänge

  • Rotary.jpg
    Rotary.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 205
ich selber will mir ja den urei 1601 holn, der is aber leider nichts fürn club und der djm 800 is halt einfach ein schönes gerät, hat alles was man braucht, ist sehr komfortabel...

mfg Dj Meath
 
Also ich habe djm800 angekreuzt.. er ist meiner Ansicht nach der beste Allrounder und zudem noch der derzeit beste Mischer für elektronisches (ja, ich stand schon dran.. und bin total verknallt :p).

Er hat einfach soviele sinnvolle Funktionen.. und für die ganz harten Turntablisten kann ja das Setup umgestellt werden und die sollen ihren Battlemixer mitbringen... ;)
 
Hallo!

Ich persönlich keins von den genannten, schon gar kein Pioneer, aber das ist oft auch mit eine Glaubensfrage.

Mein Favorit seit Jahren ganz klar ein Dynacord M1

Da ich ein DJ bin, der auch moderiert, ist das M1 die beste Lösung, weil die Mic Kanäle vom Master unabhängig sind.

Auch Kill Funktionen mag ich persönlich nur bedingt, bis gar nicht, da mir die Meisten Mischpulte dann zuviel herauskillen auf die letzten millimeter.

Ein typisches Übersteuerungsproblem wie es Pioneer und Konsorten haben, hatte ich mit dem M1 auch noch nie (mag mit Sicherheit auch an der kompletten Einstellung der Anlagen gelegen haben)
 
Was würde ich im Club haben wollen?

Derzeit ohne Frage das DJM-800 von Pioneer
...wobei ich als Alternative dazu nicht das Xone, sondern den Nuo sehen würde.
(Xone wäre hier m.E. eher etwas, wenn ausschließlich(!) elektronische Musik gespielt wird etc.)
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Du läßt eine community, von der 95% noch nie in einem club aufgelegt haben, entscheiden, was Du Dir für einen mixer in den club stellst?

na dann prost, alter!

Es ging mir weniger darum wieviele Leute hier auch wirklich in Clubs auflegen, statt eher wie gesagt die masse Glücklich zu machen...

Für das DJM800 spricht, dass man mit dem Pult sehr schnell klar kommt und die Effekt Sektion auch sehr logisch und Gut aufgebaut ist.
Zudem würd denke ich selbst bei den großen Acts niemand was gegen das Pult haben...

Wie siehts bei dem DJM800 mit dem Crossfader aus? Ist das was vernünftiges verbaut, oder wie bei den DJM 500/600 so ein mini teil..?

Das xone92 hab ich mittlerweile schon fast von der Fav. liste da wir sehr starke höhen haben und wenn die noch zusätzlich durch das Pult gepusht werden...
Das Pult hat aber ein Penny&Giles Class.A Crossfader verbaut, womit es auch sicher Gut für den ein oder anderen HipHop - Black act geeignet währe..


MfG MaX!Mo
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Das xone92 hab ich mittlerweile schon fast von der Fav. liste da wir sehr starke höhen haben und wenn die noch zusätzlich durch das Pult gepusht werden...
Das Pult hat aber ein Penny&Giles Class.A Crossfader verbaut, womit es auch sicher Gut für den ein oder anderen HipHop - Black act geeignet währe..

Denke, dass es trotz dem P&G Crossfader genügend Gründe, aus der Sicht eines Hoppers gibt, welche gegen das Xone92 sprechen!
Also ich z.B. würde wesentlich lieber den Mackie d.4pro im Club haben und mich daran austoben...ansonsten den Nuo5.
MfG
Strategy
 
Definitiv der DJM800...damit kann jeder was anfangen auch wenn es für niemanden das Optimum ist.

Wie wäre es mit 2 Pulten zum wechseln? Also Xone92 für alles elektronische und nem dicken Vestax für die Hopper?
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Es ging mir weniger darum wieviele Leute hier auch wirklich in Clubs auflegen, statt eher wie gesagt die masse Glücklich zu machen...
is klar - aber wenn diese masse clubs gerade mal als gast kennt... :D

Wie siehts bei dem DJM800 mit dem Crossfader aus? Ist das was vernünftiges verbaut, oder wie bei den DJM 500/600 so ein mini teil..?
deswegen eben der nuo.

was die sache mit den top-acts betrifft... sicher sollte man dafür 'nen pioneer haben, wenn man nicht will, dass sie rumheulen. andererseits frage ich mich, ob ich überhaupt auf so leute bock habe, die sagen "ja ne, tei tei tei, kusch kusch, det is kein pio, da leg' ich nicht drauf auf, määäh". aber das muss jeder club für sich entscheiden. Du solltest sowieso einen backup-mixer haben - stell doch 'nen nuo hin und behalt 'nen 600er pio als sicherheit.
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

Bei den Nuos haben mir die Potis nicht so zugesagt. Die machten auf mich keinen wirklich stabilen Eindruck. Die Fader sind allerdings geil. Von der Bedienung her auch nicht kompliziert.

Den Xone habe ich ja seit kurzem und bin begeistert! Ich persönlich würde mir diesen Mixer im Club wünschen.

Allerdings macht der Pio800 meiner Meinung nach mehr Sinn, wenn du einen Allrounder brauchst. Den kann wirklich jeder leicht bedienen. Das hat die DJM Serie ja schon immer ausgezeichnet.
 
Also ich denke der NUO ist sehr passend für sowas da er auch ein ziemlicher Allrounder ist dank der fader.. ich denke aber auch das der djm so passt.. ganz klar für einen elektro schuppen würde ich auch den xone empfehlen..

ich war am samstag im musikschmidt und wollte mir nach der beratung den xone mitnehmen allerdings geht er über meinen kartenrahmen raus so musste ich zum nuo 5 greifen.. woran ich eigentlich nicht gedacht habe.. ich hab den mixer jetzt c. 2 Tage und kann die Finger nicht von lassen.. aber trotzdem spiele ich mit dem gedanken mir doch min. gegen den xone umzutauschen um es zu testen.
Da mir pers. das 4 Band eq doch sehr wichtig ist.. Die Filter am NUO5 sind meiner meinung nach erste sahne.. jedoch weis ich eben nicht genau wie sie vom 92er klingen! mal sehn was sich noch ergibt.. wie gesagt

für allround würd ich auch nuo5/djm800 empfehlen .. wenn klarsteht das es mehr ein elektroladen wird dann vielleicht den xone 92 und auch einen der anderen 2 als reserve!
 
herrlicher thread...

mal abgesehen davon, dass es irgendwann endet wie in anderen threads... wie viele leute sind denn überhaupt in der lage, alle vorzüge und features eines high-end mixers zu nutzen? die meisten würden ja noch nichtmal meckern, wenn da n 500er steht. und ob da jetzt n x-mm crossfader oder n y-mm crossfader dran ist... lustig wie oft hier n dicker gemacht wird a la "wenn da schei55-equip steht, geh ich sofort wieder", aber im endeffekt sind die leute dann froh, überhaupt mal gebucht zu werden. sorry dass ich das jetzt mal sagen muss, aber dieser ganze theorie-mist hin oder her - ein guter dj kann mit dem material arbeiten, was er vorfindet - und wenns nicht 100% mit dem übereinstimmt, was er gerne HÄTTE - so what? dann soll er sich vorher schlaumachen, seinen eigenen kram mitbringen oder sich halt mit den gegebenheiten arrangieren.
guter sound ist wichtig, überhaupt keine frage. aber ich kriege in den meisten threads das grinsen beim lesen der posts unserer ganzen "star-djs" nicht mehr aus dem gesicht. 3 mal auf ner abi-party aufgelegt aber im djf nach nem 92er schreien.
 
@ravanelli

du hast auf jedenfall recht.. das ein dj mit jedem mixer umgehn muss ist mir am wochenende erst so richtig bewusst geworden.. der mixer den man pers. nutzt ist einfach eine sache von geschmack und dem eigenen handling
.. so wie deinen lieber ein rotes tshirt tragen.. die anderen lieber ein grünes.

deshalb finde ich sowas ist auch nicht so einfach zu beantworten.. finde die vorschläge djm800/nuo5/xone92 garnicht so schlecht.. wobe ich ich auch sage das es ruhig andere mixer sein können.
 
der mixer den man pers. nutzt ist einfach eine sache von geschmack und dem eigenen handling

Du kannst ja auch immer deinen eigenen Mixer mitnehmen.
Für mobile DJs die Praxis. Ob Du aber im Club mal eben deinen Mixer einbauen darfst, steht auf einem anderen Blatt. Da sage ich mal zu 90% nicht.
Also bleibt wirklich nur, mit dem zu arbeiten was da steht.
Ob es gefällt oder gut ist, ist eine andere Sache.
Wenn der Mixer technisch in Ordnung ist, ordentliche Pegel und einen sauberen Frequenzgang bringt, sollte das alles keine Frage sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben