Was würdet ihr im Club wollen?

Welchen Mixer wollt ihr im Club?

  • Allen&Heath x:one92

    Stimmen: 74 28,8%
  • Pioneer DJM-800

    Stimmen: 131 51,0%
  • Ecler NUO5

    Stimmen: 19 7,4%
  • was anderes...

    Stimmen: 33 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .
ich hab mal für "was anderes" gestimmt...
sicher allen&heath is kool, auch wesentlich besser verarbeitet noch als das pioneer800er, wobei das ehrlich auch schon sehr viel besser ist als die alten pioneers, dennoch würde ich persönlich eher auf RICHTIGE ur-qualität setzen ála Rodec oder dynacord ;)
...ansonsten dann auch das allen&heath :)
 
@ravanelli

du hast auf jedenfall recht.. das ein dj mit jedem mixer umgehn muss ist mir am wochenende erst so richtig bewusst geworden.. der mixer den man pers. nutzt ist einfach eine sache von geschmack und dem eigenen handling
.. so wie deinen lieber ein rotes tshirt tragen.. die anderen lieber ein grünes.

Wurde denn nicht genau danach hier gefragt...;)


ein guter dj kann mit dem material arbeiten, was er vorfindet

Nun ja, sofern das Equipment technisch einwandfrei ist. Da hakt es ja oftmals schon.
 
Ich gebe mal drei Pulte an die wirklich sich gut im Club mixen lassen.

1. A&H Xone464
2. Rodec MX 180
3. A&H Xone 92

Habe aber bisher nur den 464 in den Clubs gesehen. Sonst immer noch die alten Pulte wie den 600er von Pioneer oder Das M1 von Dynacord.

Wenn sich DJs schon solche großen Mixer kaufen, dann nehmen sie lieber den eigenen Mixer in den Club. (so ist das bei mir):cool:

Sonst sage ich nur, das der 92er der Clubmixerschlechthin ist. Tolles Teil
 
Ich muss sagen,
Ich würde zum Pioneer greifen.
Pioneer schiebt doch seid Jahren die Mixer Schiene vondaher
denke Ich, Man koennte nichts falsch machen.
denn mit A&H hab ich 0 erfahrung und
ich denke der Pioneer wär besser als der Ecler.
Wobei Ich hier nicht die Qualität vom Ecler anzweifeln möchte!
 
AW: Was würdet ihr Club wollen?

wenn man zudem die vertretenen genres bedenkt, wird klar, dass der a&h gar nicht in frage kommt (für hiphop völlig ungeeignet).
da bin ich jetzt aber gar nich wirklich einverstanden... einen besseren CF für Hip Hop als der Penny & Giles wie er im Xone verbaut ist, gibt's bei keinem anderen der gelisteten! Zudem lässt sich da sogar die Cross-Faderkurve ganz nach persönlichem Gusto einstellen um somit auch den hippen Hoppern das Leben zu erleichtern...
 
... und GENAU DAS meine ich. man nehme keine ahnung, schüttele kräftig mit einem schuss vermutung und garniere das ganze mit völliger umnachtung.

LOL, schön ausgedrückt!:)

Was den Crossi vom Xone92 betrifft: Der ist zwar toll, aber der vom Urei1603 gleitet meiner Meinung nach ein bischen smoother! Anders ist es bei den LineFadern. Da kommt der Urei1603 bei weitem nicht an die des Xone ran.
 
ich bin zwar nicht so der club-dj aber würde mich pber ein rane empath freuen... der hat alles was man braucht, gute qualität, eine aufgeräumte fader-area und nen guten pg... sofern die edm-fraktion mit 3 kanälen auskommen kann...
der nuo is ansich kewl und hat halt den hammer eternal aber das crossfader-routing ist ******e. da würde ich eher dne nuo4 nehmen. mit dem pioneer sollte allerdings niemand probleme haben, der a+h ist für hiphop eher etwas zu sehr zugebaut und die p+g darin haben auch nicht soo den super scharfen cut
der urei is sicher auch keine schlechte wahl ich mag allerdings diese winzigen fadercaps bei denen nicht.
der mackie d4 ist bestimmt der hammer, der infinium ist auf jeden fall einer der top-fader und der mixer hat ja sonst auch alles was man braucht oder nciht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr Club wollen?

da bin ich jetzt aber gar nich wirklich einverstanden... einen besseren CF für Hip Hop als der Penny & Giles wie er im Xone verbaut ist, gibt's bei keinem anderen der gelisteten! Zudem lässt sich da sogar die Cross-Faderkurve ganz nach persönlichem Gusto einstellen um somit auch den hippen Hoppern das Leben zu erleichtern...
sry aber ???
der nuo5 hat den ecler eternal crossfader, das ist vom feeling eigentlich für die meisten der beste am markt. p+g ist meist nur durchschnitt und der im xone is besonders ******e da mehr auf edm ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Treadsteller: Ich würd sagen setzt euch mal zusammen (alle die am pult zu arbeiten haben und entscheiden können), stimmt ab was für euch das beste gerät ist und kauft es ... jeder andere muss dann entweder mit klarkommen oder soll sich seinen eigenen mitbringen.

Nen optimalen Mixer für jeden gibts nicht ... es müssen eigendlich nur die Grundfunktionen stimmen ... 4 Line/Phone nen Crossfader, 3-Band-EQ und nen Gain ... neben ner flexiblen Cue-Funktion und XLR-Outs ist dann echt nüschts mehr wichtig.
 
@concorde_pilot: rane empath?

wie du selber schon angedeutet hast könnten der dreikanal-aufbau im clubeinsatz durchaus ein problem darstellen. und auch wenn der sound noch so gut ist, um den preis ist ein klanglich ebenfalls ausgezeichneter (und hip hop tauglicher) nuo5 (mit 4 kanälen und eternal fader serienäßig) allemal drin.
 
hm beim nuo5 ist aber viel im weg an potis außerdem hat der keine lf-curve... und die fader sind echt richtig lang, für die hiphop-fraktion eher nervig. der empath ist da besser und im vergleich ist der nuo doch eher von der wackeligen sorte. denke auch nicht dass der eternal im club sooo den riesen unterschied zu einem p+g macht. der nuo5 ist aber schon super, auch wenn ich vielleicht sogar den nuo4 vorziehen würde.
3kanäle könnten aber doch reichen? mMn...
 
wackelig?

also ich hab einen nuo3 und finde die verarbeitung sehr gelungen. das teil hat schon im ersten moment einen soliden eindruck gemacht und mich in dieser hinsicht bis jetzt nicht entäuscht.

im weg ist eigentlich auch nicht viel (ok, beim 5er hätten sie die cf einstellungen ruhig wie bei allen anderen nuos an der frontplatte anbringen können...), und die fader sind auch nicht sooo lang wie sie am bild vielleicht ausschauen (vor allem der cf hat meiner meinung nach eine optimale größe).

sonderbar ist in der tat, dass man die linefader-curve nicht wie bei den anderen nuos beeinflussen kann :confused:

und 3 kanäle für den club ist bei schätzomativer standardausstattung (2tts und 2cdjs) ein bisi knapp bemessen.;)
 
nun mir stand auf div gigs meisten folgendes zuverfügung:

-DJM-600
-DJM-500
-DJX-700 , ja das waur in einer schule :)

darum hab ich für einen DJM-800 gestimmt.. aber auch ein A&H ist fein..
 
wackelig?

also ich hab einen nuo3 und finde die verarbeitung sehr gelungen. das teil hat schon im ersten moment einen soliden eindruck gemacht und mich in dieser hinsicht bis jetzt nicht entäuscht.

im weg ist eigentlich auch nicht viel (ok, beim 5er hätten sie die cf einstellungen ruhig wie bei allen anderen nuos an der frontplatte anbringen können...), und die fader sind auch nicht sooo lang wie sie am bild vielleicht ausschauen (vor allem der cf hat meiner meinung nach eine optimale größe).

sonderbar ist in der tat, dass man die linefader-curve nicht wie bei den anderen nuos beeinflussen kann :confused:

und 3 kanäle für den club ist bei schätzomativer standardausstattung (2tts und 2cdjs) ein bisi knapp bemessen.;)
hm der weg geht schon, das stimmt, zumindest fürn club aber finde den empath doch besser.
und der nuo ist ja auch nicht schlecht verarbeitet aber der rane ist mMn doch noch ein anderes level

hm das argument kommt immer, ist jetzt zwar nen bischen offtopic, aber man kann doch umschalten? da reichen 3 kanäle plus aux-in und mic-in doch locker?
 
ich finds immer wieder geil wieviele Leute hier im Forum für nicht existente Mischer ala mackid4 oder zero4 stimmen, daran merkt man die profesionalität.

Gebt mal in youtube joachim garaud (oder hier http://www.youtube.com/watch?v=YBRtyB7H_4k&mode=related&search= SIEHE ab Minute 2) ein, dann wisst ihr warum man einen DJM 800 jedem xone vorziehen sollte.

Ein DJM800 ist alles andere als nicht ausgereift oder nur mittelmaß. Es gibt nur eine Sache die man gelten lassen kann und zwar, daß Hiphoper mit dem CF nicht klarkommen anstonsten gibts einfach momentan für Clubs nichts besseres.

Meine Meinung: Es gibt nur einen Grund einen xone 92 (oder besser S2) statt nem DJM800 aufzustellen und zwar wenn rein nur Techno gespielt wird. Wenn echte DJ´s (siehe Youtube) auflegen und performen sollen, dann DJM 800 und mit dem Nuo hat man vielleicht nen stylischen Mixer aber wenn sich keiner damit auskennt kann man sich auch 1. gleich nen nuo4 oder 2. nen Denon 1500s hinstellen.

-tut mir leid wenn ich etwas direkt bin aber wers nicht versteht kann mich ja schlecht bewerten. :cool: Recht denk ich mal hab ich trotzdem.
 
hallo nicht schalgen aber was ich gerne auch benutzen möchte im club:

Dynacord M1 (ja das teil ist was ich gerne haben will)
A&H Xone 464
 
Also ich würde auch zu Rodec tendieren.
Bei uns im Club hat noch niemand mit dem Teil probleme gehabt.
Und an dem Pult haben nicht nur House / Elektro-Artist, sondern auch Hip-Hopper wie DJ Mad und Grandmaster Ben meines Wissens keine probleme gehabt, hab zu mindest bei den kurzen Aufenthalten an Abenden nichts bemerkt.
Der P&G Crossfader kommt auch sehr gut - Die Line-Fader laufen easy und die Potis sind wirklich premium-Qualität.
Zum Sound : Hatte mal für 2 Abende meine Xone 62 dabei gehabt.
Wir haben bei uns im Club eine PA , die die mitten / Höhen sehr linear wieder gibt ( Alte JBl SRX Tops und EV Deltamax Bandpass-Subs ) da hat mein Xone 62 nicht ganz den präzisen Sound des Rodecs gehabt - Aber zumindest ein Xone made in UK musste sich nicht verstecken - Keine Ahnung, wie das mit anderen aus sieht.
Kenne aber auch Läden, die auf den DJM 600 keine Probleme im Universellen Einsatz schwören.
Ich würde alle Parteien befragen lassen und dann versuchen einen gemeinsamen Konsens zu finden - So ist man damals auch bei uns zum Rodec MX 240 gekommen.
 
.... davon hätte ich gerne mal n bild, als mad mit nem rodec aufgelegt hat... :D
 
Garraud macht da was mit den Hotstarts des CDJ1000 würde ich mal behaupten, vom Mixer kommen da imho nur die Filter.
 
du hast natürlich recht. Das währe auf jedem anderen Mixer auch gegangen. :rolleyes: Komischerweise spielen aber alle performer auf DJM 800. Die Xones sieht man eher auf Plattenaneinanderreihveranstaltungen ala Mayday Mainroom usw.

seht euch das Video an. So muß ein DJ Set aussehen dann klappts auch mit dem Nachbarn und kein DJ wird sich je beschweren und Performer können sich austoben

http://www.youtube.com/watch?v=AL_hwuQ7B7s&mode=related&search=
 
also die ganzen rodecs (außer die scratchbox ok) stell ich mir als hh-dj sehr mies vor... und das m1 geht ja wohl garnicht :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben