Was würdet ihr im Club wollen?

Welchen Mixer wollt ihr im Club?

  • Allen&Heath x:one92

    Stimmen: 74 28,8%
  • Pioneer DJM-800

    Stimmen: 131 51,0%
  • Ecler NUO5

    Stimmen: 19 7,4%
  • was anderes...

    Stimmen: 33 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .
Im Grunde ist die Sache doch recht klar:

In Clubs wo die DJs des öfteren wechseln muss ein Mixer stehen, mit dem schnell jeder klar kommt und der den jeweiligen DJs zumindest erlaubt, individuelle Sets zu gestalten.

Im Grunde können das alle hier vorgeschlagenen Mixer!

Das man sich an den jeweiligen Mischer gewöhnen muss ist eigentlich auch bei allen Pulten gleich --> der Xone-User müsste sich ans DJM gewöhnen und andersrum genau so!

Aber alle Pulte haben ein paar Linefader, nen EQ, Gain und nen Master - damit müsste eigentlich jeder zurecht kommen - alles andere sind zusätzliche Spielereien die man eh nur einsetzen sollte wenn man sie gut beherrscht.


Ist also alles eine Frage des Geschmacks des jenigen, der das Pult letztendlich kauft.


Greetz
 
Das ist irgendwie fast standard in den meisten Clubs, dass kappen fehlen ...
Ich nehm dann immer die Kappen von den Fadern die ich nicht brauch und pack die auf die Fader die ich brauch :D

Also meistens Linefader 1 -> Crossfader ;)

in dem falls war schlecht... am x-fader war keine(nutze den ja eh net, darum egal), und an 2 line fadern fehlten die auch... aber da ich da mit je einem TT & CD player + laptop legte, also 4 eingänge brauchte... naja, krativ muss man halt sein, nicht nur bei der musik und mixen... ;-))
 
Aber alle Pulte haben ein paar Linefader, nen EQ, Gain und nen Master - damit müsste eigentlich jeder zurecht kommen - alles andere sind zusätzliche Spielereien die man eh nur einsetzen sollte wenn man sie gut beherrscht.

recht so. wenn man nen guter DJ ist reichen einem auch ein "simpler" mischpult mit 2-3 kanälen, fader und eqs um die Menge zu rocken. Natürlich gehts mit mehr extras besser, aber nicht vorhandene extras sollten keinen DJ davon abhalten, zu mixen.
 
Das schlimmste für mich war, als in neim Szeneclub nähe Linz gespielt hab. Der Laden Übervoll war und ich auf einem Jaytec Mixer + Uralt cdj100 + 1 kaputten 1210 (immerhin der andere war ganz) auflegen mußte und dabei die CD´s und Platten gesprungen sind und die Fader und Potis gekrazt haben.
 
ich würde ein M1 bevorzugen, da es in einem club die beste performance bietet und einiges aushält... daheim hab ich ecler smac pro 40, find ich persönlich das geilste zum auflegen, aber der is recht empfindlich und in nem club weiss man ja nie so recht wer auf seinem mixer rumhackt... wenn es einer von deinen genannten sein soll dann am ehesten den pioneer, da er meiner ansicht nach für den clubgebrauch die besten features hat...
 
Bin für den Djm800 Top Gerät
 
In clubs bietet sich oft das denon pult an...
Denon DJ DN-1000 DJ Pack

162273.jpg


den benutze ich in Clubs ...



nur zum weiterempfehlen!!!

euer DJ Kretz...
 
lol, das ist kein kindergarten sondern ein richtiger club. hättets alles gelesen wüsstets du erstens schon, dass da jetzt ein djm 800 steht und zweitens dass da cdj-1000 stehen. bei den top act die da spielen kannst net mit deinem denon zeug kommen!


In clubs bietet sich oft das denon pult an...
Denon DJ DN-1000 DJ Pack

162273.jpg


den benutze ich in Clubs ...



nur zum weiterempfehlen!!!

euer DJ Kretz...
 
ohm ich weiß ja net was ihr so macht aba ich habe schon mal in einem club aufgelegt ...
wenn ihr meint das das kindergarten dann hab ihr noch nie so etwas gemacht ....profis würden euch auslachen :D

mit vielen verstärkern kann der denon die beste leistung bringen...
 
Wenn das stimmt kanns ja kein Club with attitude gewesen sein.
Oder müssen wir das attribut Jugend vor dem Club setzen :D
Fakt ist, das Pioneer in den letzten 10 Jahren in sachen CD und Mixing den Maßstab in Sachen zuverlässigkeit gesetzt hat. Bis Denon in sachen Tabletop reagiert hat wahr doch mehr als ene halbe dekade vergangen.
Zuverlässiger ist Pioneer trotzdem noch immer.
Bei Mixern das das gleiche.
Da hat Pioneer Denon jetzt auch gezeigt wie man ein Digitalpult zum Clubstandard macht.


ohm ich weiß ja net was ihr so macht aba ich habe schon mal in einem club aufgelegt ...
wenn ihr meint das das kindergarten dann hab ihr noch nie so etwas gemacht ....profis würden euch auslachen :D

mit vielen verstärkern kann der denon die beste leistung bringen...
 
Ein Profi würde über nen X-100 im Club lachen :) Weil er selber vor 10 Jahren mit was vergleichbarem angefangen hat.

Der Denon is ein guter Mischer.. aber für einen Club viel zu unflexibel.
 
Der Denon is ein guter Mischer.. aber für einen Club viel zu unflexibel.

Eben, niemand stellt sich in nen club einen 2 kanal mixer.
Ich glaub da ist man wirklich mit dem 800er am besten dran weil es eben gute allroundfähigkeiten hat. Aber wurd hier ja schon 1000 fach gesagt jetzt.
 
ich rate auch zum 800er, weil mit dem 600er jeder schon gemixt hat und das 800er daher jedem sofort vertraut sein wird
 
Wichtiger als der Mischer ist die Abhöre im Club. Ein teurer Mischer nutzt garnichts, wenn aus den Boxen nur Brei kommt.
 
Wichtiger als der Mischer ist die Abhöre im Club. Ein teurer Mischer nutzt garnichts, wenn aus den Boxen nur Brei kommt.

Wie wahr, aber es geht ja (siehe Umfrage) - auch wenn der Topictitle in dieser Hinsicht nicht ganz eindeutig ist - um Mischpulte. Und auch der die Menge der Mischpulte ist begrenzt.
 
naja ich würd sagen dass ihr das pioneer nehmen solltet obwohl ich das a&h bevorzuge
wenn ihr einen "bekannten" dj holt sagt der sowieso auf was er spielen möchte und ihr kommt net aus gg
 

Neue Themen


Zurück
Oben