Was würdet ihr im Club wollen?

Welchen Mixer wollt ihr im Club?

  • Allen&Heath x:one92

    Stimmen: 74 28,8%
  • Pioneer DJM-800

    Stimmen: 131 51,0%
  • Ecler NUO5

    Stimmen: 19 7,4%
  • was anderes...

    Stimmen: 33 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .
Da er nur Technoacts genannt hat wunderts mich auch. Bei Techno und damit 80% Vinyleinsatz ist auf jedenfall der Xone zu empfehlen.
 
A&H oder Nuo5... auf keinen Fall den DJM...
 
Oh Mann....

Über was hier wieder Diskutiert wird...


Wieso schweift das immer so weit aus...?


Der Club ist in einem Kino Gebäude, welches vor nichteinmal 2 Jahren eröffnet worden ist...

Unser Club hat einer der besten Anlagen in der Stadt (Ulm), wir haben eine doppelverstärkte Monitor, BOSS/JBL Master EQ/Limiter, zwei CDJ1000 (MK2/MK3), eigenes Anschlusspanel für FS/Serato Systeme, damit die Gast DJ's hinterm Pult nix mehr zum fummeln haben uvm...
Zudem, zwei Lightboards, ca. 5-7 Scanner, 2 Beamer uvm..

Bookings sind unter anderem: Andre Galuzzi, Frank Lorber, Pascal FEOS, Amnesia Ibiza Residenz, Henrik Fortsch usw...

Wir haben ein gut laufendes Büro das solche gelegenheiten für uns abwickeln, also macht euch mal nicht zuviele gedanken um sachen von denen hier vllt. einer von hundert nen funken ahnung hat und die nicht einmal zur frage gestellt worden sind..


Wir haben uns Gestern das DJM800 bestellt...


MfG MaX!Mo

eure partys sind auch gut :D

thumbs up
 
Ganz klar Xone 92!Alternativ Djm 800 da ich die anderen fürn Club nicht so gut finde außer die Rodec Pulte. Aber die Klingen halt nur gut und können sonst nichts.
Bin aber auch reiner Elektroniker.Da ich immer recht viel Zeug mit mir rumschleppe(KP3,Soundbite XL etc.)finde ich die Anschlussmöglichkeiten am Xone einfach besser.Außerdem sagt mir die Haptik vom Xone mehr zu,dann noch der vier band EQ und der Sound.Wobei das mit dem Sound eher unerheblich ist da beide gut klingen.Finde halt für Leute die noch externes zeug nutzen wollen den Xone einfach besser.Beim Djm ist man mit den Effekten schon ziemlich eingeschrenkt und der Sampler ist als effekt cool aber zum ernsthaften loopen ungeeignet.

Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dadampa da nicht ganz zustimmen...

Wenn ich als Clubbetreiber mit nem ordentlichen Laden - wo mehr oder weniger alles stimmt (Licht,PA,Platz,....) vor der Entscheidung stehe mir einen neuen Mischer ins Pult zu hauen, dann wäre das 600er bestimmt nicht meine erste Wahl!

Mag sein, dass es auch heute noch Standart in vielen Clubs ist - geht es aber um eine Neuanschaffung würde ich das 800er immer dem 600er vorziehen.

Mit nem Set á la 2*Technics 1210MK5 + 2*Pio CDJ1000 + Pio DJM800 + evntl. externes EFX in ner aufgeräumten Kanzel in nem guten Club, da sollten doch die meisten DJs erstmal zufrieden sein.

Es geht ja nicht nur darum, das das 800er neuer ist - das wäre ein dummes Kaufargument - sondern es ist einfach besser als das 600er und das sollte bei einem Neukauf eine entscheidende Rolle spielen.

Ob nun Pio oder Xone ist dann eher ne Glaubensfrage....

Greetz

so ehnlich (statt dem DJM-800) sah das in einem club aus wo ich aufgelegt habe :)

nun technics waren es die MK-ii und ein denon dual cd player..
 
Mit nem Set á la 2*Technics 1210MK5 + 2*Pio CDJ1000 + Pio DJM800 + evntl. externes EFX in ner aufgeräumten Kanzel in nem guten Club, da sollten doch die meisten DJs erstmal zufrieden sein.

Genau so sehe ich das auch. Das ist eigentlich die Standart-Ausrüstung für Clubs und Events. Damit kommt dann jeder klar.
Es geht bei einem Club-Setup nunmal nicht um persönliche Vorlieben, sondern um ein stimmiges System mit dem jeder auf anhieb klar kommt.
Dazu noch Ortofon Concorde DJ S Systeme. Bei einem Elektro, Nightclub, Scratch, etc. hätte man schon wieder 1000 verschiedene Pro- und Contrameinungen.
Ob man für zuhause dann lieber einen A&H-, Nuo-Mixer und Vestax-, Numark-Turnies stehen haben möchte spielt hier absolut keine Rolle.

Niemals hinstellen würde ich einen Dynacord M1. Dieser ist zwar ein gut verarbeitetes und sehr robustes Mischpult, aber stellt schon seit Jahren nicht mehr alle User zufrieden. Es ist zwar gut - aber absolut veraltet und nicht mehr zeitgemäß.

Grüße, Serkan
 
nun das stimmt ein DJM mixer + 2 Technics ..sehe ich sehr oft..

im club wo ich bin benutzen wir 2 systeme:

Shure und ortofon
 
Pioneer ist ja schon lange Clubstabdard.

aber wenn man auflegen kann ist es dem DJ egal.

nen übergang bekommt er dann auch mit jedem Mixer hin,
sofern das teil keine defekte aufweist.
 
jab das stimmt ich hatte mal eine vivanco mixer in den händen der einzige knackpunkt an dieser gurke war halt..das der vogel keine fader kappen hatte
 
also wenns nicht darum gehen würde, das jeder auf anhieb mit klar kommt. würde ich den ecler evo 5 mit midi steuerung nehmen.
ist derzeit einfach mein favorit. vielleicht ändert sich dass, aber derzeit ist das einfach so.

mfg
 
den evo5 gibts nicht. Wenn doch zeig mir wo man den kaufen kann.

Also tut mir ja echt leid aber irgendetwas vorzuschlagen wovon man 100% keine Ahnung hat finde ich nicht sehr proffesionell.
 
den evo5 gibts nicht. Wenn doch zeig mir wo man den kaufen kann.

Also tut mir ja echt leid aber irgendetwas vorzuschlagen wovon man 100% keine Ahnung hat finde ich nicht sehr proffesionell.

Na, Wakeupcall verpasst? :D
Zudem es auch professionelle gibt, die sowas schon mal vorher zum testen bekommen ;)
Und an alle anderen, abwarten, es kann sich lohnen.
Selber testen. Das ist sowieso das einzig wahre.
 
bin mal gespannt wann ich den geliefert bekomme wenn ich jetzt nen Mixer für meinen Club brauch und den bestelle.
 
In diesem Punkt muss ich dadampa zustimmen!

Es geht in diesem Thread auch überhaupt nicht um den EVO 5!!!!!

Dann hätt ich da noch ne kleine Frage an all unsere "Professionellen" (Hoplite scheint ja einer davon zu sein...):

Wie lange testet ihr den EVO 5 denn schon??? Was kann der denn was die anderen nicht können??? Und was davon brauchen wir alle unbedingt in unseren Clubs???

Wenn hier schon blöd rumgemault wird, vonwegen *ich bin der größte weil ich krieg Equipment ja zum testen zugeschickt*, dann lass uns doch bitte an deinem Fachwissen teilhaben!

Ansonsten gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre.... halten!


Kein Clubbetreiber stellt sich ein unetabliertes Mischpult in den Laden - das is sicher!

Wenn der Evo in nem Jahr gezeigt hat was er kann, ändere ich meine Meinung gerne.


Greetz
 
Es geht in diesem Thread auch überhaupt nicht um den EVO 5!!!!!

Es geht auch um andere Mixer im Sinne der Auswahl von Maximo.
Und der Evo 5 ist halt mal der Nachfolger vom 5 er.
Wo ist also das Problem?

Und was davon brauchen wir alle unbedingt in unseren Clubs???

Das bleibt doch dir überlassen.
Aber der eine oder andere würde vielleicht noch etwas warten.

Wenn hier schon blöd rumgemault wird, vonwegen *ich bin der größte weil ich krieg Equipment ja zum testen zugeschickt*, dann lass uns doch bitte an deinem Fachwissen teilhaben!

Wer mault? Geh selber testen. Oder glaubst Du ich schreib was bei so netten Texten?


Ansonsten gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre.... halten!

Der Meinung bin ich aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den 800 für die beste entscheidung ! Allen & Heath ist zwar auch nicht verkehrt aber letzendlich tendiere ich immer zum Pioneer ;)
 
Jungs. Jetzt kriegt euch doch nicht in die Haare ;)
Ihr müsst euch vorstellen, als wenn es nicht um Mixer, sondern um Computer, genauer gesagt: Betriebssysteme ginge.
Und darauf sollen möglichst viele verschiedene Leute einen stinknormalen Text aufsetzen (z.B. in einem Editor).
Was würdet ihr den Leuten hinstellen?
Linux und MacOS X sind beides klasse Betriebssysteme, keine Frage. Auch kann man in beiden Systemen einen Editor aufrufen und danach wie wild auf die Tasten kloppen.
Aber jeder (also so ziemlich JEDER) kommt mit Windows (z.B. XP) besser klar.
Deshalb nimmt man in solchen Fällen einen PC mit Windows XP.
Ob man das zuhause viel lieber auf einem anderen BS macht, interessiert am "Club-PC" niemanden.

Und die DJM-Serie von Pioneer ist hald sowas wie das Windows unter den Clubmixern.
 
den evo5 gibts nicht. Wenn doch zeig mir wo man den kaufen kann.

Also tut mir ja echt leid aber irgendetwas vorzuschlagen wovon man 100% keine Ahnung hat finde ich nicht sehr proffesionell.

wie du ja gemerkt hast, gibt es ihn ja auch noch nicht direkt. ich glaube bald aber.
ich finde ihn einfach schick und ich hatte ja auch gemeint, "wenn es nicht um benutzerfreundlichkeit geht, dann den evo 5".

naja back to topic.
der 800er pio wird wohl keine schlechte wahl sein... :)
 
hatte ich auch schonmal(fehlten 2 am DJM600)... faderkappen habe ich mir dann schnell aus bierdeckeln und tape gebastelt.... :D

Das ist irgendwie fast standard in den meisten Clubs, dass kappen fehlen ...
Ich nehm dann immer die Kappen von den Fadern die ich nicht brauch und pack die auf die Fader die ich brauch :D

Also meistens Linefader 1 -> Crossfader ;)
 
Mixer hin oder her, welcher der bessere ist kann hier wohl eh nicht beantwortet werden. Geschmäcker sind halt so unterschiedlich und leider halten sich zu viel DJ´s an ihren Favorites fest.

Und es wurde sich ja eh schon für den DJM 800 entschieden, ansich doch keine schlechte wahl. Ein Xone oder Ecler wäre genauso keine schlechte Wahl. Xone und Pioneer mag ich zwar auch nicht so, aber was soll: Der Mixer steht eben da und entweder ich komme mit dem Mixer klar oder ich schleppe meinen eigenen an.
Und da fängt das eigentliche Problem meiner meinung nach an.
In fast jeder Disse sind Turntables und Mixer schon immer fest in der Console verbaut. Find ich absoluter schwachsinn. Stellt die Turnies doch einfach auf nen Tisch welcher ne Standard höhe hat und packt einfach auf den gleichen Tisch den Mixer. So hat einfach jeder Dj die möglichkeit sich sein Equipment so auf den Tisch zu stellen wie er lust hat, sei es nen Battle Mixer für Hip Hop Dj´s (welcher sich eben der Dj dann selber mitbringen muss wenn er mit dem Hauseigenen Mixer nicht auflegen will) so kann sich die Turntables auch vertikal neben den Mixer stellen. Oder sei es der Elektro Dj der Lieber neben seinem 4- 8 Kanäler Mischpult erst die CD Player stehen haben will und daneben erst die Turnies.

Find ich ehrlcihgesagt wichtiger als nen Mixer. Denn gibt doch einfach zu: Auflegen tun doch alle auf dem was da steht oder bringt seinen eigenen Mixer mit.

mfg
 
sowas ehnliches wie beschrieben haben wir hier in einem relativ kl. club..

da steht das DJ-set nicht eingebaut sondern auf einem "tisch" hinter einem verschalg..(halt so ehnliche wie in groß raum dissen.

dort steht:

DJM-500 + 2x Technics TTs

nun das feine an der sache ist, wie schon geschrieben von dir, jeder DJ baut sich das so hin wie er es möchte..wichtig ist halt das das grundset nicht abhanden kommt und alles wieder an ihren platz kommt..

ich hab da schon exotische "anbauten" gesehn:

z.B DJ der hat 2 TTs mit gebracht und stellte zu dem DJM-500 noch eine DJM-600 weil da zu wenig eingänge waren...naja jeder das seine..

kurz zu thema....:
wie würde ihr reagieren wenn dan ein rotary stehen würde im club
 
Rotarys sind nur was für "ich-brauch-Rotarys". Mich würde es nerven weil es beeinträchtigt und ne Eingewöhnungsphase benötigt. Wenn ich bedenke, daß die ersten 10-15 Minuten die wichtigsten vom Set sind (ihr wisst schon leute Fesseln und Überzeugen, daß ihr es gut mit ihnen meint) fände ich es alles andere als gut.

Wenn ein V6 da steht würds mich zwar auch nerven, ich würd aber nix sagen weil ich an dem Ding schon immer mal mixen wollte. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben