wav Problem

Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
Ich möchte mir eine sample CD machen mit sämtlichen Beats vonmir, Bassdrums, Snares, Vocalshots...z.B. 1-50 Bassdrums, 50-100 Snares, 100-150 Vocalshots, 150-200 aufgenommene Effekte...etc, also sie soll so groß sein, wie mein denon sie noch spielen kann (255 Tracks). Vom Platz her isses kein Problem, weil das nur 1-2sek Tracks sind. Es sollen auch so viele drauf, weilich dann alles parat hab für Live Battles, also, dann weiß ich genau, 1-50 Drums...150-200 Effekte usw...
Es soll eine Wav CD sein, weil:
hab mich erkundigt und hab folgende Information erhalten:
"Ob WAV oder Audiotrack braucht auf der CD den selben Platz und ist absolut die gleiche Qualität.AudioCDs werden Framegenau wiedergegeben. (75frames=1sekunde)
MP3CDs werden nur Sekundengenau wiedergegeben. Das sieht man auch an der Anzeige! Vielleicht verstehst du jetz warum sich MP3s nicht so präzise scratchen, cuen und loopen lassen - MP3s sind halt immernoch komprimierte Daten... "

Genau, das habe ich ja auch beim scratchen und an der Anzeige gemerkt.
Wav wäre eigentlich die perfekte Lösung dann für meine sample scratch CD für meine beiden Denons. Genau so präzise wie Audios zu scratchen, aber man hat nicht das Brennlimit mit 99Tracks (was ja bei ner normalen Audio CD leider der Fall ist) und kann so ruhig 255Tracks brennen.
Nur müsst ich mir die Mühe machen, sie alle einzeln zu loopen, und krieg das leider im mom net gebacken, weil auch das Demo von Cubase und Logic so komplex ist...hab leider wirklich keine Ahnung von dem Gebiet. Bin nur "bloßer" DJ und weiß da im mom net weiter, wie ich das genau mache mit den loopen und den Demo Programmen da z.B.
Außerdem ist es sicher, dass es dann funzen wird?
Wie gesagt, dass Problem war, dass der CD-Player (auch ein ganz normaler, der auf jedenfall wav spielt), obwohl beim Brennen keine Probs auftraten, auf der gebrannten CD nachher nur einen Track angezeigt hat (obwohl ja ca 200 drauf waren) und dieser lief auch, aber es kam auch kein Ton.
Daher kam die Vermutung, dass die Wav-Tracks mit 1-2sec. Länge dem einfach zu kurz waren, dass er sie nicht als einzelne Tracks erkennen kann!?
Meint ihr, das ist sicher DER GRUND? (auch dass er dann noch net mal Ton wiedergab?)
Wär aber gut zu wissen, weil sonst loop ich nachher alles und hab dann noch das gleiche prob.
Wenn ja bleibt da nur loopen.
Wenn ich das schaffe, hätte ich die perfekte Lösung. Samples in wav, also in Audio Qualität und trotzdem 255 drauf kriegen (man brennt sie ja als Datencd).
Was meint ihr?
Wenn ihr sicher meint, dass es daranliegt, (es ist ja nämlich auch ne sauarbeit für mich die ganzen samples zu loopen), kann mir dann vielleicht einer ein bisschen helfen, was ich da bei den Programmen genau machen muss? Wie gesagt, ich weiß net, was ich z.B bei der Demoversion von Cubase genau machen soll, um zu loopen.
Wäre euch echt super dankbar!

Achso noch eine 2. Frage:
Kann mir auch jm. vielleicht ein gutes Brennprogramm nennen, was auch Tracks von 1-2sec. Länge brennt und nicht wie Nero meckert, wenn sie kleiner als 4sek. sind?

Vielen Dank.LG
 
Das ist aber nicht dein Ernst oder?
Lies den Thread im Digital-Player-Subforum, den DU SELBER gestartet hast, da steht drin daß das nicht gehen wird. Nur wenn du die Frage 2 Mal in verschiedene Subs stellst wird sich nichts an Tatsachen ändern.

Damit ist wohl alles gesagt, wer kann das closen?
 
geht nicht. auf keinem player der welt.

soundtechnisch sind wav und CDA zwar das selbe, aber ne daten CD mit WAVs wird in keinem CD player gespielt.

da laufen nur audio CDs mit CDA dateien.

punkt. closen
 
sorry, ich dachte ne wav cd brennt man als Daten CD?
Brennt man die wav Dateien etwa als Audio CD?
Wenn das jetzt der Fall wäre, wäre es ja kein Wunder, warum der CD Player nichts wiedergegeben hat.
Also heißt das, man nimmt die ganzen wav Dateien und brennt diese im Audio Modus?
Dann wäre ja das gleiche Problem wie bei den Audio CDs, dass nur 99 Tracks möglich wären, ne?!
Toll, mir hat jemand gesagt, wenn ich wav brenne und zwar als Daten CD, wär es die perfekte Lösung, weil dann hätte ich Audio Qualität und auch nicht das Brennlimit mit den 99Tracks.
Bin jetzt echt total durcheinander. Bitte klärt mich mal auf wie das jetzt mit der wav cd ist.

Gruß Zimbo

PS: Der andere Thread hatte ja ein ganz anderes Thema und gig über das Problem mit meinen Denons, dass sie keine mp3s spielen wollten. Das Thema, was ich da mit der einen Nachfrage noch kurz angeschnitten hatte, hatte ja nichts in dem Thread verloren und verständlicherweise wurden dann auch oben genannte Fragen nicht geklärt.
 
Die einzige Gemeinsamkeit von CDDA und WAV ist, dass die beide PCM (Pulse Code Modulation) als Digitalisierungsverfahren nutzen. Trotzdem sind das zwei verschiedene Dinge. Das eine ist ein Standard für Audio-CDs (CDDA-Logo auf den Playern und den CDs noch nicht bemerkt?), das andere ein Dateiformat unter Windows. Du wirst keinen CD(DA)-Player finden, der WAV-Files lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimbo schrieb:
[...]
PS: Der andere Thread hatte ja ein ganz anderes Thema und gig über das Problem mit meinen Denons, dass sie keine mp3s spielen wollten. Das Thema, was ich da mit der einen Nachfrage noch kurz angeschnitten hatte, hatte ja nichts in dem Thread verloren und verständlicherweise wurden dann auch oben genannte Fragen nicht geklärt.

Was ist da nicht geklärt? Ich hab selber reingeschrieben wie das mit den 99 Tracks ist. Lies nach?
 
1.ja bei der Audio CD ist das so mit den 99 Tracks. Aber mir wurde gesagt, dass ich ne wav cd wie ne mp3 CD als Daten CD brennen kann und dann nicht das 99Tracklimit Problem habe und ein mp3-fähiger Player die dann auch spielen würde.
Ist das falsch?
Heißt das, man brennt ne wav CD z.B. unter Nero als Audio CD?


2. Kennt jemand ein Brennprogramm, dass nicht wie Nero nur Tracks ab 4sek. Länge akzeptiert?

LG
 
Zimbo schrieb:
1.ja bei der Audio CD ist das so mit den 99 Tracks. Aber mir wurde gesagt, dass ich ne wav cd wie ne mp3 CD als Daten CD brennen kann und dann nicht das 99Tracklimit Problem habe und ein mp3-fähiger Player die dann auch spielen würde.
Ist das falsch?
Heißt das, man brennt ne wav CD z.B. unter Nero als Audio CD?


2. Kennt jemand ein Brennprogramm, dass nicht wie Nero nur Tracks ab 4sek. Länge akzeptiert?

LG

zu 1. Du kannst Waves als Daten-CD brennen und dann mehr als 99 Tracks draufmachen. Aber ich kenne nichts ausser PCs wo du dann was damit anfangen kannst.

zu 2. nein kennt niemand, weil das ist ein Limit der Audio CD an sich.

Auch wenn du noch 100 Mal nachfragen wirst, es wird nicht gehn, sorry.
 
Zu 2:
Doch es gibt Brennprogramme, die das können. Hatte mal ein Tool, da war alles drin, wav-Umwandler und Brennsoftware, ganz schlichte Version.
Funktioniert jetzt aber nicht mehr und hab sie vom Rechner geschmissen.
Also egal ob Freeware oder nicht. Würd mir auch die Software kaufen. Also wenn jemand noch eine kennt, bitte posten.

Also mir hat jm. gesagt, der denon würde wav-Daten CDs spielen und daher hab ich mich da einfach drauf verlassen und dachte super, dann hab ich das Problem mit dem Tracklimit bei 99 nicht und trotzdem isses im Gegensatz zur mp3 ne bessere Qualität.
Also ich werd jetzt einfach mal ne wav CD (normaler Tracklänge) brennen uznd es selber ausprobieren.

Wenn es klappt, dann super, dann hab ich nur halt noch in meinem ersten Beitrag genannte Probleme.

Alsob werd es jetzt mal probieren.

Bis dann LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben