Wechsel vom DJM600 auf Xone32??

Querbeat schrieb:
@strika

Wenn das deine Probleme sind, die du mit deiner Kaufentscheidung hast, dann würde ich ganz klar sagen, dass du mal in nen Laden gehen solltest, um das Teil mal auszuprobieren!
Also halt nicht nur anschauen, sondern mal ein bisschen mit rumspielen und beispielsweise testen, wie gut oder schlecht die Sache mit den Gains oder den Leds pro Kanal für dich funzt...
...dann kannst du dich vielleicht auch schon mit dem Aussehen mehr anfreunden!!

Die andere Möglichkeit für dich wäre zu sparen, bis du dir das Xone62 leisten kannst!!

komme aus ostfriesland und hier in direkter nähe gibts so etwas nicht :( müsste schon so ca. 200km fahren ^^
 
Das macht die Sache natürlich nicht einfacher...

..vielleicht mit nem Besuch bei Verwandten oder Bekannten verbinden, wo ein entsprechender Laden dann "auf dem Weg" liegt oder so..
..dann könntest du das Teil einfach bestellen, bei einem Shop mit 2-Wochen Rückggaberecht und es halt einfach bei nichtgefallen zurückschicken (ich habe keine ahnung wie gut und ob so etwas funktiniert)..

..das Problem ist halt, das im Grunde alle deine Fragen soweit wie eben möglich beantwortet wurden, nur du halt im endeffekt selber entscheiden musst, wie gut das ganze eben für DICH funktioniert mit den LEDs oder den Gains...
 
Querbeat schrieb:
..das Problem ist halt, das im Grunde alle deine Fragen soweit wie eben möglich beantwortet wurden, nur du halt im endeffekt selber entscheiden musst, wie gut das ganze eben für DICH funktioniert mit den LEDs oder den Gains...

hm, jo :(
ich wart erstmal noch ein wenig ab
 
Audiojunkie schrieb:
Kein Prblem, sorry für meinen "rüden" Ton...

Also letztendlich: Wer mit der merkwürdigen Anordnung der Gains leben kann, kann unbesprgt zum A&H 32 greifen. Alle anderen werden wohl auf Pioneer, bzw. Denon 1500 zurückgreifen...

so koennte man es auch sagen. letztendlich is es auch eine geschmacksfrage :).

PS lass dir ruhig zeit, denn is wirklich viel geld was du da investierst.
 
Dateq XTC wäre eventuell auch interessant :)
da jemand erfahrungen mit?

hat das irgendwas negatives, was ich wissen sollte??
 
Zuletzt bearbeitet:
das pult ist vergleichbar mit dem xone. nur muss man da immer die leds fuer ch1 - 3 und master umschalten und dann hat des pult keine filter oder so. ich glaub des hat auch nen xlr ausgang.
also ich find das dateq ziemlich geil. auch hier gefaellt mir der exponentielle anstieg der linefader (wie beim 32iger). naja ich habe letztendlich das a and h genommen weil es schoener aussieht, aber ansonsten sind beide pulte eigentlich gleich.
 
Nicht vergessen sollte man auch das der XTC auch schon seine Jahre, betreffend im Aufbau und der verwendeten Komponenten, auf dem Buckel hat.
 
Thomas K. schrieb:
Nicht vergessen sollte man auch das der XTC auch schon seine Jahre, betreffend im Aufbau und der verwendeten Komponenten, auf dem Buckel hat.

hmmmmm
muss ja nich unbedingt negativ sein
 
Das hab ich ja auch nicht gesagt. Der kann ja trotzdem Gut sein. Aber dem gehts im Grunde genommen nicht anders als beispielsweise der DJM-Serie. Jahrelang Top gewesen, was Material-/Klangqualität und Haltbarkeit anbetrifft. Und jetzt nicht mehr Top, sondern "nur" noch Gut. Aber auch an diesen Mixer nargt der Zahn der Zeit in der Form, das es mittlerweile bessere Mixer gibt, die bessere EQs, Potis (Mechanik), Fader (P&G) etc. besitzen. Das ist eben der Fortschritt.
 
Dateq kommen aus dem Broadcastbereich, weshalb die schon immer höhere Standards als andere hatten ;)
Bis heute unübertroffen sind die präzisen Aussteuerungsanzeigen. Dazu kommen sehr wohltuend klingende EQs und schöne Studiofader, was eigentlich nichts mit Zeit zu tun hat. Im Gegenteil, viele der "modernen" japanischen Superpulte sind wesentlich schlechter aufgebaut. Ich jedenfalls würde in der Klasse unter 1000€ ein Dateq oder eben A&H jedem anderen vorziehen, wenn es um Professionalität anstatt um Effekthascherei geht.

Natürlich ist auch das XTC nicht vor einer Änderung in der "DJ Mode" gefeit, so wie es Dynacord oder Rodec erleben mussten, als M1 und MX180 von einem technisch weit schlechterem aber auch billigerem Pult abgelöst wurden. Das zeigt, dass es weniger um Qualität, als um Quantität geht. Heute entscheidet oftmals die Ausstattung über den Kauf, was nicht immer zum besten Ergebnis führt. Aber jeder glaubt ja auch, man bräuchte einen EQ, der bis -60dB runtergeht, einzelne Kanalaussteuerungsanzeigen und natürlich diverse Hilfestellungen für den Kopfhörer, um einen guten Mix abliefern zu können.

PS: Ich weiß, dass ich in Sachen Sound ein eurozentrisches Weltbild habe und Technics auch aus Fernost kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, habe mich folgendermaßen entschieden:

werde mir ein xone 32 und kein djm aus folgenden gründen kaufen:

- lege "perfekte" auf gute verarbeitung und klang
- brauche höchstens 3 kanäle
- brauch keine effekte oder einen beatcounter..


usw..

eine frage noch: hört man beim xone 32 die eq´s im kopfhörer?
 
hehe die frage hatte ich auch gestellt wo bevor ichs mir gekauft habe *g*

ja man hoert die eqs unterm kopfhoerer.
 
BIG_Tino schrieb:
hehe die frage hatte ich auch gestellt wo bevor ichs mir gekauft habe *g*

ja man hoert die eqs unterm kopfhoerer.

hm, was heißt unterm??

also ich mal newbie mäßig formuliert:

ich habe kopförer auf und eine platte am laufen: dann drehe ich die bässe komplett raus: höre ich dann auch keine bässe mehr im kopfhörer?
oder sind die bässe nur im master signal rausgedreht?
 
naja wenn man nen kopfhoerer auf hat ist der ja uebern kopf bzw der kopf unterm hoerer...

JA DIE BAESSE SIND DANN AUCH "IM" KOPFHOERER DRAUSEN :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben