Welche Groovebox oder Drummachine

BoogieFlex

BoogieFlex

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
bin auf der suche nach ein neuem Gerät für mein Set da ich Selber Electro, Old School Electro (Planer Rock Style Afrika Bambaata) Minimal & House Beats mache wollte ich euch fragen welche Geräte ihr mir empfehlen könnt.

Ich hab ja schon bisschen rumgeforscht und bin auf folgende Geräte gestossen.

Electron Monomachine
Roland TR 909 (Kultstatus)
Akai MPC 5000 (denke eher für Backbeats geeignet oder ?)

Kennt sich jemand mit der Materie aus insbesondere Old School Beats produzieren ich selber benutze zur Zeit den Roland MC-808 aber der gefällt mir nicht so (zu Trance.....würd ich sagen) würde es vielleicht evtl. verkaufen.

Ps: hab noch ein Minimoog Model D zum Verkauf!!!
 
Oldshool ? Analog ?

Schonmal über ne Xbase 999 oder 888 nachgedacht. Wohl genau das richtige und kann nicht nur Oldshool.

www.jomox.de
 
wenn du elektro machen willst, brauchste ne 808 oder 707, 626 oder so ;)
also am besten ne mfb 503 oder xbase888. wenns nur um drums geht ohne sequencer dann m-base.
 
Jepp, die beiden haben Recht was die Drummachines angeht.

Die Machinedrum würde ich nicht empfehlen, weil die wirklich ZU digital klingt hat und ihr der rauhe Smack im Sound gänzlich fehlt. Dann hilft auf der Bitcrusher bis zum Anschlag nix!

Wenn es fürs erste nur ein Synthesizer sein soll, schau mal bei den Future Retro XS. niemals zuvor habe ich einen derart organischen und präsent klingenden Synthesizer gehört. Die Tatsache, dass die Kiste halbmodular ist bringt allein bei interner Verkabelung (LFO auf Velocity, Filter auf AudioIn...) teilweise ungehörte Resultate.
Der XS bietet so wahnsinnig viele Möglichkeiten; es ist ein Monster das man erst beherrschen lernen muss und eigentlich auch will. Dann kann man die Fülle an Möglichkeiten in konkrete Ideen bändigen und extrem sauber und präzise damit arbeiten.
"Nachteile" fragst du dich sicherlich... nun: keine Speicherbarkeit, fast 1200 €. Abermer wollen ja nicht zimperlich werden. ;-)
 
hol dir ne 808, für den minimoog solltest du eine kriegen... :D

ich geb dir eine, wenn du mir dafür deinen minimoog gibst! ;)
die xbase 888 oder die machinedrum sind aber sicher auch nicht schlecht!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben