welche medien benutzt ihr?

@ grizto

Ich verstehe Dich auch wohl.

Mein Problem ist:

Es gibt garantiert Leute die wohl ein Set zusammenstellen könnten aber gar nicht mixen wollen und es auch noch nicht ausprobiert haben. Da widerspreche ich Dir auch nicht.

Andersherum wird es allerdings schwieriger: Wenn ich mich soweit in die Musik hineinversetzen kann, dass ich mit den Tracks eine Stimmung erzeugen könnte, dann müsste ich doch automatisch auch in der Lage sein, mit ein bisschen Übung, den Beat zu hören, das Equipment zu bedienen und die Geschwindigkeiten anzugleichen.

Das Beatmatching ist doch mehr oder weniger nur eine Übungsache, die mit ausreichender Genauigkeit von jedem Menschen erreicht werden könnte. Daher behaupte ich mal, dass den Leute, die wirklich selbst nach langem Üben die Geschwindigkeiten absolut nicht übereineander bekommen, einfach das Feeling für die Musik fehlt.

Ich denke wir sollten unsere "offtopic" Diskussion jetzt aber einstellen. So weit gehen unsere Meinungen glaube ich auch gar nicht auseinander. Vielleicht drücke ich mich einfach nur falsch aus.
 
[quote author=danji link=board=17;threadid=9234;start=0#92630 date=1069427768]
was gibt's da noch zu diskutieren...? ;)

ich dachte immer DJ heisst DiscJockey und nicht DigitalJockey...
[/quote]

Kleines Wortspiel zum Thema DISC:

CD = Compact DISC
MD = Mini DISC
Meine Festplatte mit Wav- und MP3-Dateien = Hard DISC

Allen DISCS ist gemeinsam dass sie rund sind, sich drehen, in irgendeiner Form Daten für Musik enthalten und damit gemixt werden kann.

Der Begriff DISC steht für mich nicht nur für VINYL.

Schlachtet mich bitte jetzt nicht alle, dass ist nur ein Wortspiel. Ich benutze halt nur genauso gerne die anderen Medien wie das gute alte Vinyl.
 
[quote author=RaBa link=board=17;threadid=9234;start=25#92735 date=1069533501]Schlachtet mich bitte jetzt nicht alle[/quote]Geschlachtet wird hier niemand, hoechstens gelyncht! ;) ;D

Interessante Diskussion zwischen RaBa und Grizto; vielleicht lohnt es sich ja mal, darueber einen eigenen Thread zu eroeffnen, denn leider ist sie hier in diesem Topic etwas fehl am Platze, was loeblicherweise von den beiden selbst eingesehen wurde. :)

Hmm, ehrlich gesagt, vermisse ich an der Umfrage die Option "Kombination aus diversen Medien". Sicherlich spielt der Grossteil mit Vinyl, aber der oder andere nutzt auch andere Sachen in seinem Setup, wie z.B. Vinyl und CD, oder FS und Vinyl, oder oder oder...

Cheerio
 
[quote author=tossit link=board=17;threadid=9234;start=25#92741 date=1069535191]
[quote author=RaBa

Hmm, ehrlich gesagt, vermisse ich an der Umfrage die Option "Kombination aus diversen Medien". Sicherlich spielt der Grossteil mit Vinyl, aber der oder andere nutzt auch andere Sachen in seinem Setup, wie z.B. Vinyl und CD, oder FS und Vinyl, oder oder oder...
[/quote]

Dafür wäre ich auch.
 
[quote author=DJ Groove link=board=17;threadid=9234;start=0#92597 date=1069418689]
Vinyl: Teuer, schlecht gepresst, leicht Kratzer anfällig, groß, schwer.

Aber ich liebe es so sehr!!!!!!!!!! :'(
[/quote]

GANZ GANZ GRO?E WORTE!!!!!!!!!!!! Very real, I think so too!!!!!!!! Vinyl are my only drug in my life!!!!!!!!
 
Moinsen!

Also lege jetzt seit ca. einem Jahr auf und habe mich "damals" für CD´s entschieden. Bisher habe ich das nicht bereut. Komme damit echt gut klar. Und das man fast von jedem Dj hört das Cd´s "kacke" sind und Vinyls das einzig wahre, interessiert mich eigentlich nicht.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich bisher auch noch nie die Gelegenheit hatte, PLatten aufzulegen. Vielleicht komme ich ja doch irgendwann mal auf den Geschmack...
 

Neue Themen


Zurück
Oben