Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank für den Hinweis! Habe bisher noch keine negativen Auswirkungen entdecken können, und klingen tut sie auch ganz nett. Ich werde mir das jedoch bestimmt für den nächsten Nadelsatz merken.Äh, bei der Auslaufrille nutzt die Nadel sich einseitig ab.
Einlaufen lassen heißt Vinyl abspielen. Anders geht es nicht.
Und: Einfach dranstecken ist bei der Whitelabel nicht. Den Überhang sollte man schon einstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass mas sowas weiß.Und die Tonarmhöhe, Tonarmgewicht usw. Versteht sich irgendwie von selbst bei 'ner neuen Nadel, nicht?
Und: Einfach dranstecken ist bei der Whitelabel nicht. Den Überhang sollte man schon einstellen.
1. Ich kenne keine Headshell mit weniger oder mehr als 4 Pins. Kabel dran, fertig.
Man kann die Whitelabel auch als Ersatznadel für 30 € kaufen. Wenn ich die an ein billiges Headshell montiere wäre das preissparend...Ist das denn möglich?3. Du brauchst keine Headshell. Die Whitelabel kommt als System daher und lässt sich, ähnlich wie die Ortofonmodelle, direkt am Tonarm befestigen.
so ein System wird an eine headshell geschraubt und mit 4 kurzen kabeln verbundenDas checke ich jetzt überhaupt nicht. Soll die mit nem Kabel am Tonarm hängen oder was^^? Ich brauch ja irgendwas, das die Brücke zwischen den Pins und dem Gewinde am Tonarm herstellt (1210 mkII)![]()
Man kann die Whitelabel auch als Ersatznadel für 30 € kaufen. Wenn ich die an ein billiges Headshell montiere wäre das preissparend...Ist das denn möglich?
Schreib dabei, dass das nur bei der Concorde geht. Sonst holt er sich eine OM und wundert sich, wieso die nicht da dran passt.Ortofon DJ-S und ähnliche = gesamter Tonabnehmer
Schreib dabei, dass das nur bei der Concorde geht. Sonst holt er sich eine OM und wundert sich, wieso die nicht da dran passt.
Damit machste nix falsch. P/L sehr gut.Mir ist jetzt gerade noch was ins Auge gestoßen, und zwar die Shure M-35X.
Danke für die Erläuterungen. Ich war nur etwas verwirrt, weil die Whitelabel kein extra Headshell braucht und da ich bis jetzt Ortofonbesitzer war musste ich mir um das Anschließen der Nadel an die Headshell keine Sorgen machen.
Stimmt, aber passt denn der Überhang direkt auf einen 12x0er oder muss der noch eingestellt werden?
@bossa nolyx: Jo aber ich hab den Satz auf der Herstellerwebsite etwas falsch interpretiert. Dort steht, das Ding kann ohne umständliche Montage an einer Headshell an einem Tonarm angebracht werden. Ich dachte damit ist gemeint, das jede x-beliebige Headshell kompatibel ist oder so.
http://www.shure.de/produkte/dj_phono/whlb schrieb:Das Whiltelabel System ist mit einem Bajonett-Verschluss versehen und kann somit ohne umständliche Montage (fehlendes Komma) an einer Heashell an einen Tonarm schnell und einfach angebracht werden.
mal abgesehen davon, dass das grammatikalisch unterste Schublade ist![]()
Ich habe den Umstieg von concorde-systemen auf Systeme mit Headshell nicht im geringsten bereut. Mit den Headshells komm ich deutlich besser zurecht.