Welche PA für meine neue mobile Disco?

Wie sieht's mit dem Unterschied zwischen 322a und 422a aus? Hat die schonmal jemand nebeneinander gehört?
 
soweit ich weiß ist die 4er serie und 7er usw, das neue modell mit 400 WattRMS Bi-Amp digitalEndstufe, 24-Bit digitaler Signalprozessor und 2 getrennten limmitern!
so sprontan würde ich die neuen aufjednefall vorziehen, hören solltest du sie aber selbst!;)
 
Danke für deine Einschätzung, weil mir nun schon der ein oder andere zur alten Version geraten hat.
 
Tops musst eh anhören oder so kaufen, dass du sie zurückgeben kannst. Also bestell dir einfach gleich zwei drei Paar oder fahre hin und lausche ;)
 
Die 322 haben 4 Flugpunkte.Die 422 2.
Das Gehäuse wurde bei den 422 optimiert und besser abgestimmt.
Die Verstärkerleistung wurde anders aufgeteilt.
322 hat 350W Bass und 50W Höhen.
422 hat 300W Bass und 100W Höhen.
Die 422 hat noch nen Schalter für Flat und Boost.
Boost hebt die tiefen Frequenzen etwas an.
 
Die 322er hat aber auch so "EQ Programme".

Voice/Flat/Music

Für die 322er gibts auch ne FB,
auch wenns wohl nicht kaufendscheident sein wird *g*.

Aber denke das Problem wird man eh nicht mehr haben,
weil man keine 322er mehr kaufen kann oder?

Die neuen sind halt deutlich leichter.

So alleine bekommt man die 322er schwer auf nen
Turm von 705 und langer Distanzstange.
 
Zuletzt bearbeitet:
RCF ART 422-A sind von der Leistung her leidlich tolle Teile - nur - mich würden keine zehn Pferde dazu bewegen Plasiklautsprecher zu kaufen! Nie und nimmer!
Sowas wirkt semiprofessionell und es fehlt irgendwie die "KLASSE".
indie
 
mich würden keine zehn Pferde dazu bewegen Plasiklautsprecher zu kaufen! Nie und nimmer!
Sowas wirkt semiprofessionell und es fehlt irgendwie die "KLASSE".
Stimmt, taugt alles nichts! :rolleyes:

l.jpg


Jonge, generell von einem Gehäuse auf die inneren Werte zu schließen ist eine ganz schlechte Idee, da muss jeder Fall individuell betrachtet werden!
 
void audio
schönes Teil. Von taugt nix hab ich übrigens nix geschrieben!
Void dürfte auch nicht in der gewünschten Preisklasse liegen.
oder?

erst rummotzen und dann nicht antworten! komische Art. Ist das hier so standard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Antwort findest oben:

mich würden keine zehn Pferde dazu bewegen Plasiklautsprecher zu kaufen! Nie und nimmer!
Sowas wirkt semiprofessionell und es fehlt irgendwie die "KLASSE".

Jonge, generell von einem Gehäuse auf die inneren Werte zu schließen ist eine ganz schlechte Idee, da muss jeder Fall individuell betrachtet werden!

Dazu gleich ein Beispiel an dem "Plastik" einen Großteil aller am Markt befindlichen Lautsprecher(gehäuse) einfach mal weg drückt - noch Fragen!?
 
Meine Antwort findest oben:



Dazu gleich ein Beispiel an dem "Plastik" einen Großteil aller am Markt befindlichen Lautsprecher(gehäuse) einfach mal weg drückt - noch Fragen!?

und ich dachte es wurde nach PA gefragt und nicht nach Hobbykrimskrams?

Void ist ein Ding für sich! Void vertreibt aber auch ernsthafte PA!

Ihr Preisgekröntes Teil (dein Bild) ist eher für Festinstallation gedacht denn für Umzugsunternehmen wie es Djs sind!

Plastik "ein Großteil am Markt"? Ist mir neu!

Aber jeder wie er mag.:confused:

Nein - keine Fragen!
 
Verstehe gerade nicht was das Problem ist.
Oder bezeichnest du RCF ART Serie als ernsthafte PA?

Das ist doch alles Semiprof. PA Zeugs und in diesem Bereich gibt es ohne Ende Plastikbesteck. Gerade weil es in diesem Bereich der mobilen Disco oft eben auch um das Gewicht geht.
Und ich sehe in diesem Bereich kein Problem mit Plastik.
 
Verstehe gerade nicht was das Problem ist.
Oder bezeichnest du RCF ART Serie als ernsthafte PA?

Das ist doch alles Semiprof. PA Zeugs und in diesem Bereich gibt es ohne Ende Plastikbesteck. Gerade weil es in diesem Bereich der mobilen Disco oft eben auch um das Gewicht geht.
Und ich sehe in diesem Bereich kein Problem mit Plastik.

Amen :D ... wo steht deine Kanzel doch gleich? Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :)
 
Verstehe gerade nicht was das Problem ist.
Oder bezeichnest du RCF ART Serie als ernsthafte PA?

Das ist doch alles Semiprof. PA Zeugs und in diesem Bereich gibt es ohne Ende Plastikbesteck. Gerade weil es in diesem Bereich der mobilen Disco oft eben auch um das Gewicht geht.
Und ich sehe in diesem Bereich kein Problem mit Plastik.

sorry - aber wer nicht in der Lage ist um die 30 kg auf nen Hochständer zu setzen sollte lieber Papier falten.

Aber ich schrieb ja schon - jeder wie er mag!
 
Naja also ich möchte keine 30 kg auf nen Hochständer wuchten und den ganzen Abend mit Rückenschmerzen hinterm Pult stehen
 
Oh je jetzt gehen wir aber argumentativ in den Keller wa? :d

edit:
Die Klitoris schreibt immer dazwischen.
 
Ich glaube im Mobilbereich gibts mittlerweile soviel Leistungsstarkes leichtes Zeug, da ist man selbst schuld wenn man 30kg aufn Stativ wuppen muss
 
sorry - aber wer nicht in der Lage ist um die 30 kg auf nen Hochständer zu setzen sollte lieber Papier falten.

Aber ich schrieb ja schon - jeder wie er mag!

Nun widersprichst dir aber doch deutlich. Sollen die nun Papier falten oder darf jeder wie er mag :confused::confused:

Nur soviel...

a) Semi-professionelles Equipment wird schon mal im Kombi transportiert wo Zuladung also kg neben dem Packmaß eine große Rolle spielt.

b) Die Plastikeimer sind billiger in der Herstellung als Holz und der Preis ist in dieser Nische nicht unwichtig.

c) Die meisten Plastikeimer sind nicht bei Verleihern und werden von ihren Besitzern so behandelt, dass Plastik als Werkstoff durchaus möglich ist.

d) In diesem Bereich gibt es viele Plastikkübel die einen guten Job in dieser Preisklasse machen - auch klanglich.

Es bleibt immer eine Frage von Einsatzzweck und Preis-Leistung.

DING DONG

So jetzt wissen wir es! Nur schwere Boxen sind gute Boxen. Ich leg mir jetzt Steine in die Subs.

So einen Pubertätsschwachsinn hörst sonst nicht mal auf dem Schulhof. Auf nen Schulfest wurde mal ein Rahmen aus Dachlatten und Stoff um die kleinen Boxen gebaut, damit es groooooooooooooß aussieht - lach - auf diesem Niveau sind wir nun wohl :D


jo - du glaubst!

haste Beispiele? ernsthafte?

Jetzt hast dich ins Aus manövriert. Mobilbereich scheint nicht dein Spielfeld zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben