Welche Raum zum Homestudio umbauen? 2,7m x 2.2m oder 3,7m x 4,8m?

B

Buddhakeks

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2011
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo,
ich will mir mein Homestudio einrichten und habe 2 Räume zur Auswahl. Einmal 2,7m x 2.2m und einmal 3,7m x 4,8m. Jeweils mit einer Deckenhöhe von 2m.

Der kleine Raum wäre nur fürs Studio gedacht. Dieser hat 2 Eingänge und nur eine Tür.

Im 2. Raum steht nen Flipper und 2 Standspielautomaten und eine Couch. Hat einen Eingang, wenns sein muss mit Tür (im mom ausgehängt).

Für was würdet ihr euch entscheiden und warum?
 
Den Größeren. knapp 6 qm reichen wohl kaum für das Equip, ausserdem verderben dir die Early Reflektions die Abhörsituation
 
Den großen Raum - wegen dem Flipper! :d ;)

So wie Nasrudin sagt, soviel kannst du nicht aus- und abdämmen, dass die Reflektionen nicht mehr störend sind...

Groetjes,
Cisum
 
Der kleine Raum lässt Dir nicht genug Raum für Deine Inspiration, er lässt deinem Geist einfach keinen freien Lauf. :-D Nein Spaß beiseite! Du solltest in jedem Fall den größeren nehmen um alleine dem Bass genug Raum zu geben und dein Equipment wird mit der Zeit auch mehr und größer. Zu viel Platz kann nie Schaden. Und wenn Du ein Mikrofon benutzt (was du ja wohl wirst) brauchst du ja auch Abstand, jedenfalls i st das in den Studios die man so sieht immer so :) Ich sehe übrigens grade mein 2m breites Expedit.....
 
Eigentlich sind beide Räume verdammt klein und niedrig für einen Regieraum...

Da sollten jedenfalls mal keine zu großen und tiefgehenden Abhörmonitore oder gar ein Subwoofer zum Einsatz kommen.
 
habe and die adam A5X gedacht

edit: Es sind übrigens nur 3,2m und nicht 3,7m
 
Zuletzt bearbeitet:
time machine von data east :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben