Welchen Lauflicht Controller

B

Berger8020

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Mrz 2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo,

suche einen Lauflicht Controller für meine PAR Scheinwerfer. Ohne DMX mit Steckdosen eingang. Wie der showtec RP-405.

Ich weiß nur leider nicht was gut ist und was nicht.

Hoffe mir kann jemand, einen empfehlen. Kurz Erklären warum dieser zu empfehlen ist. Eventuelle Videos gerne gesehen.

Gruß,
Maurice
 
Hallo,

suche einen Lauflicht Controller für meine PAR Scheinwerfer. Ohne DMX mit Steckdosen eingang. Wie der showtec RP-405.

Ich weiß nur leider nicht was gut ist und was nicht.

Hoffe mir kann jemand, einen empfehlen. Kurz Erklären warum dieser zu empfehlen ist. Eventuelle Videos gerne gesehen.

Gruß,
Maurice

Es gibt verschieden PAR Scheinwerfer, es wäre daher hilfreich zu erzählen was für welche du hast.
 
Also hier der genaue Name der Brenner. Sylvania Brenner PAR 56 300W / 240V MFL Middle Flood.

Jetzt musste mir sagen wieso das so wichtig ist, damit ich nicht mit halbwissen da stehe. Ich habe zudem noch LED PAR 56. Manche Orte wo ich die Scheinwerfer aufbaue haben halt kein Starkstrom, wäre aber schön wenn ich die LED PAR auch dann über den Controller laufen lassen könnte. Ich habe auch schon gehört das LED Lampen davon kaputt gehen sollen, aber für 30€ eine Lampe ******** ich da wirklich drauf.
 
weil 500W Brenner nicht an all diese billigen Teile gehen (auch wenn es drauf steht) aber 300W ist kein Problem. Was willst denn nun dran haben, willst die LED PARs steuern oder die alten Funzeln???
 
Die LED-Pars über den Dimmer laufen zu lassen ist völlig unsinnig. Der grosse Vorteil von LED-Geräten dieser Art ist doch gerade, dass man sie per DMX steuern kann und damit Farbe, Helligkeit und Effekte (Strobo oder Fades) steuern kann.

Verzichtet man auf diese Vorteile, lohnt es sich kaum mehr, auf LED zu wechseln.
 
Die LED-Pars über den Dimmer laufen zu lassen ist völlig unsinnig. Der grosse Vorteil von LED-Geräten dieser Art ist doch gerade, dass man sie per DMX steuern kann und damit Farbe, Helligkeit und Effekte (Strobo oder Fades) steuern kann.

Verzichtet man auf diese Vorteile, lohnt es sich kaum mehr, auf LED zu wechseln.

Glaub mir, das ist mir bekannt, lach. Hatte nur Angst, dass das dein Vorhaben sein könnte.

Du sagst du möchtest PAR 56 über ein Dimmpack laufen lassen, sagst aber nun noch, dass du auch noch LED PARs hast. Wenn du nun auch noch ein DMX Controller dein Eigen nennst, dann hast du zwei Möglichkeiten:
a) Nimm diesen Billigdimmer (wie lange die laufen kann ich dir aus Erfahrung nicht sagen)
b) Hol dir einen ordentliches Gerät (was deutlich mehr kostet)

Wenn es so ist, dass du die Sachen hauptsächlich bei kleinen Parties einsetzen willst oder bei Freunden, dann hol dir diese kleinen Dimmpacks und schließe dieses an den Controller an. Achte darauf, dass du es dir bei einem Versandhaus holst, dass dir drei Jahre Garantie gibt, dann hast drei Jahre lang Ruhe und kannst es zur Not auch nach zwei-einhalb Jahren mit Rest-Garantie verkaufen und holst dir den nächsten. So ist auch ein Billiggerät ein gute Investition.

Wenn du vor hast damit regelmäßig Kunden zu beglücken, dann solltest dir vielleicht überlegen doch etwas mehr zu investieren.

Ich persönlich würde keinen Cent mehr in echte PARs investieren und das Geld lieber in LED Geräte investieren. Z.B. Multiform und Co, so fallen Dimmer, Starkstromprobleme etc schlicht weg.

Also Controller --> DMX an LED PARs direkt und DMX an Dimmpack mit den PAR 56 dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem, ich habe keinen der sich um die Lichter kümmert. Wenn ich diese aufbaue, kann ich nicht nach der musik und nach den lampen gucken.

Habe mir also ein Schaltplanen geholt wo drüber ich strobo, scanner, par, andere effekte trennen kann. dann nur Wip schalter und fertig. 99% Musik machen und 1% Licht, außerdem kenne ich mich nicht mit dmx aus und werde es ohne einen der es mir angesicht zu angesicht erklärt nie lernen. Ja ich weiß, bin sehr lernfähig, ja bin ich auch und vor allem faul :)


Was ich brauche: Keinen Kommentar mehr zu meinem gerade, sondern nur bitte eine empfehlung welche Dimmerpack am besten ist und vor allem mit guten einstell möglichkeiten.
 
Pulsar Zero 4001 (gebraucht) wenns kein Dimmerpack sein soll.. alt aber Zeit 20 Jahren ohne prob im Betrieb, 5A pro Kanal.

Sonst holst dir Pro Lampe nen Handdimmer der DMX kann und baust dir für kleines selber nen dimmer pack, und steuerst das übern nen kleines dmx pult..
 
hallo ich glabe zwar das ich hier falsch bin aber ich versuche mein glück. ich habe mir den showtec showdesigner 512 gekauft. nun habe ich aber leider probleme mit der fadetime also folgendes, jetzt bin ich so weit das ein led par einen fade macht. jetzt das problem!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe zum test 2 led par 38 dran der eine auf kanal 17 der andere auf kanal 21. ich habe einfach beide gleich programmiert, je rot, rot grün, grün blau,blau gelb,gelb. der mit kanal 17 macht einen fade der mit kanal 21 nicht. was kann das sein. lg
 
Die zweite Funzel war nicht zufällig gerade noch für manuelle Einstellung aktiv? Falls doch wird sie natürlich von einem laufenden Chaser etc. nicht mitgesteuert, manuell geht ja immer vor. Also den Spot erstmal releasen und dann nochmal probieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben