S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SuperBrill schrieb:dann beschreib den Sampler doch mal ein wenig genauer.
Wie groß? Wie viele Knöpfe/Potis? Großes oder kleines Display?
Overhead schrieb:vielleciht so nen teil wie linkin park auch benutzen?
einen Akai MPD16 denke ich
Audiojunkie schrieb:Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei. Ist ein Link zu Thomann, wo verschiedene Grooveboxen verglichen werden.
http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare8.html?sn=a89dc266fb5018fd368c0f9712530df9
Nebenbei muß ich noch anmerken, dass du nicht unbedingt diesen Sampler von Ricardo brauchst, um geile Tracks zu produzieren. Die MPC Serie hat immer wieder MAßstäbe gesetzt und wichtig ist immer auch, wie du Samples schneidest und in welcher Qualität sie abgefeuert werden. Dann ist das Arrangement enorm wichtig. Geile Samples bringen nix, wenn sie ätzend in einen Track eingebaut werden. Und das Feeling dafür kann man sich nicht erkaufen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur liegt es zu 90 Prozent am Produzenten selbst, wie es klingt, wenn man nicht gerade mit totalem Billig- Gear arbeitet. Ich denke, dein gesuchtes Gerät ist eine Groovebox, sowas in Richtung Yamaha RS 7000.
Greetz
Junkie
Audiojunkie schrieb:Ja, meine MPc steht noch beim Kollegen rum. Bis jetzt hatte ich das Vergnügen, mit den Boss SP 202/303, Yamaha SU 700 und Yamaha RS 7000 arbeiten zu dürfen. An Grooveboxen usw. waren da die Electribe MX, Yamaha RM1X, Electribe M, Boss DR 202 und einiges an Synthie-Zeugs...
Audiojunkie schrieb:SP 808 ist sicher nicht schlecht. Nur mir sagt das Handling der Roland Kisten nicht so zu. Ein Kollege von mir hat ne 808 EX mit ZIP-Laufwerk. Das ist schonmal besser als von Diskette die Samples zu laden...
Aber wenn du die Kohle hast, hol dir die RS 7000. Das Ding gibt es schon ewig und wird dir lange Spaß machen. Theoretisch kannst du damit komplette Tracks erstellen.