Welchen Tuner

Marantz ist wirklich eine super Firma! Besonders die älteren Geräte sind der Hammer!
Die ganz neuen sind auch nur digitaler Krempel wie es den von Sony & Co auch gibt.

Wenn Marantz, dann einer der älteren!
Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Die sind einfach nur super!
 
ja hab mir eh gedacht dass ihr mir zu sowas raten werdet ;)
hab die marantz schon vor einiger zeit ins auge gefasst.
wollte zwar eigent. aus komfort gründen einen modernen mit senderspeicher etc.
aber wenn der klang wirklich um so viel besser ist, wär ich evt. bereit mich auf das wagnis einzulassen und mir sone oldtimer kiste zuzulegen.
ich hab halt keine lust, in 1,2 jahren das ding servicen zu lassen und nochmal hundert hinzublätern. oder ist das so eine anschaffung fürs leben ala technics?
und hat man da wohl keinen eingeschrängten frequenzumfang? z.b im bassbereich?
ich höre damit ja auch elektronische musik mit viel sub etc.
k.a. viell. ist das bei einem vintage hifi gerät nicht der fall, bitte klärt mich auf.
ansonsten.... welche der beiden marantz ist besser?
was ist das beim 2. für eine anzeige darunter?
danke!
 
keine chance, mehr als 125€ werd ich nicht ausgeben.
 
...ansonsten.... welche der beiden marantz ist besser?
was ist das beim 2. für eine anzeige darunter?
danke!

Gib besser die Modellnummern ein und schau was das Internet dazu sagt .. im HiFi Forum steht bestimmt was zu den Teilen .. Ich weiß nur dass die Preise bei ebay stark schwanken bei manchen Sachen von Marantz.

Für 125€ müsstest du doch mit etwas Geduld ein gutes Gerät an Land ziehen :)
 
Eine Frage noch.
Auf ebay gibts grad den Marantz Tuner Model 2100
ist der schon in der luxus variante? geht der weit über die 130€, also zahlt sichs da überhaupt aus mitzubieten?
weil dann würd ich den 104er "sofort kaufen"

hier hab ich so eine rangliste der marantz gefunden:
http://www.classic-audio.com/marantz/mfm.html

sagt mir aber auch nicht viel, da mir die unterschiedlichen typen und werte nichts sagen.
den 104er hab ich dort noch gar nicht entdecken können.

sind die einsteigergeräte von marantz dann überhaupt so gut?
immer noch besser als die digitalen standardgeräte?
 
Na ja .. schwer zu sagen als Nichtfachmann :D .. der eine leuchtet so schön blau^^ .. den würd ich nehmen.
 
@ mycel

sind beide gut :) obwohl ich den 104 praeferieren wuerde ... :)

ansonsten, da du nach dem 2100 gefragt hast ... falls dir ein receiver nicht zu gewagt ist ... schau doch mal nach 2270, 2240, 2230 oder der 4270 sind zwar keine reinen tuner, sondern halt receiver
 
so, der marantz ist gekommen ;)
klingt super! unter anderem ist mir aufgefallen wie extrem unterschiedlich die radiosender komprimiert sind.

leider ist das empfangsproblem aber noch nicht gelöst ;(
muss also an der antenne liegen.
ich habe je nach sender mal mehr oder weniger leises hintergrundrauschen.
was mich wundert, wo doch alle sender vom gleichen sendemasten kommen.
kann das sein, dass es sich um einstreuungen von den anderen geräten im raum handelt?
es sind einige verteilersteckdosen davor (baumförmig verteilt, ich weiss das soll man nicht aber es geht nicht anders),
die hauptverteiler-steckdose ist einen halben meter daneben, der pc ist ca. 2 meter entfernt, manchmal höre ich, dass das rauschen sich ändert wenn man am pc ein fenster/programm schließt etc.
kann das sein dass die antenne das alles einfängt?
ironischweise ist der empfang nur mit antennenkabel besser als mit antenne. :rolleyes:
 
Auf UKW wird analog gesendet und daher nicht komprimiert. Jedoch ist die Modulation unterschiedlich. Das Hintergrundrauschen kann folgende Ursachen haben: Verschiedene Programme von einem Sendeturm werden nicht immer mit identischer Leistung ausgestrahlt und kommen daher unterschiedlich stark an.
Befindet sich die Antenne nicht auf dem Dach sondern im Haus/in der Wohnung, so nehmen auf unterschiedlichen Frequenzen auch unterschiedliche Geräte Einfluß auf dem Empfang. Die Störgeräusche von PC, Laptop, diversen Netzteilen, aber auch einem TV-Gerät sind nicht unerheblich...
 
beim senden wird nicht komprimiert, aber DAVOR (optimod...) und das nicht zu knapp, vor allem bei den kommerzsendern.
laut homepage des sendemasten werden alle sender mit 100 kW gesendet.

dann bleibt mir wohl nix übrig als ohne aktiven verstärker zu empfangen?
 
Ich glaube ihr redet gerade aneinander vorbei :) der Eine meint "Datenkomprimierung" like mpeg2 (DVB-T) der Andere meint "Audiokomprimierung" like Kompressor Insert

@mycel: Schön dass er gut klingt! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
737
manuelwenger
M
P
Antworten
0
Aufrufe
611
paddydj
P
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marcus Feld
Antworten
49
Aufrufe
8K
Dj_2bE
Dj_2bE
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maver!k
M

Neue Themen


Zurück
Oben