Suche analog Stroboskop !

Volkiland

Volkiland

DJ DiVol - hARdtrANcE
Dabei seit
26 Nov 2005
Beiträge
133
Reaktionen
9
Ort
Bernburg
Hi Leutz !

Ich bin auf der Suche nach einem analog Strobo für Partys / Hochzeiten bis ca. 100 Pers ( Tanzfläche max 6x6 Meter )

Gedacht hätte ich an folgende Geräte :

0,7 KW : http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/lightmaXX-Pro-Strobe-750-MKII-analog-/art-LIG0004646-000

oder besser ?

1,5 KW : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=310090535524

Was meint Ihr welches Strobo ist für meinen Einsatzzweck besser geeignet ?

DMX kommt für mich eigentlich nicht in Frage .

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du echt das ein strobe für 39 bzw. 59 euro für den professionellen einsatz (setze ich jetzt mal voraus da du von hochzeiten redest) geeignet ist ?
 
meinst du echt das ein strobe für 39 bzw. 59 euro für den professionellen einsatz (setze ich jetzt mal voraus da du von hochzeiten redest) geeignet ist ?

Auf jeden Fall! Meiner Meinung nach ist ein Stroboskop mehr nicht wert!
Und mal ganz ehrlich, ein Stroboskop ist das ätzendste "Partylicht" was es gibt und wenn das auch noch für Hochzeiten sein soll würde ICH mich eher nach "entspannterem" Licht umgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Strobo soll wirklich nur sehr bedingt zum Einsatz kommen .

Ich möchte diesen Effekt nur zur Komplettierung meiner kl. Anlage installieren .

Bislag habe ich im Einsatz :

8x Par 56 WFLs |
2x 600 Watt DoppelDerby |
2x 600 Watt Mushrooms |
1x 1,2 KW Nebelengine |

Deshalb wollte ich nur wissen welches Strobo
0,7 KW oder 1,5 KW besser geeignet ist ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5KW ist für so eine begrenzte Fläche meiner Meinung nach zu viel! Die Hochzeitsgäste sollen ja hinterher auch noch was sehen können außer "Ringe vor den Augen"... So ein 750W Ding hat auch schon ordentlich Power.
 
ähm 3,5 KW ? ist das nicht wein wenig überzogen ?

Reserven wären auf jedenfall vorhanden, da ja sicherlich dimmbar .
 
Glaub, das ist ein Druckfehler, beim Store ist der auch mit 1,5 kW angegeben. Dennoch oder gerade deswegen sicherlich keine schlechte Alternative, denn dafür ein Ersatzleuchtmittel zu bekommen sollte ein Leichtes sein.
Bei dem "Disco Super Strobe" steht so rein gar nix zum Hersteller, würde nicht unbedingt zu so nem Exoten greifen... aber das musst du letztendlich für dich entscheiden. :)
 
[...]Und mal ganz ehrlich, ein Stroboskop ist das ätzendste "Partylicht" was es gibt[...]
Finde ich nicht. Ich war letztens in einem Club, da waren in dem kleinen Bereich bestimmt an die 20 Strobes, aber richtig gute, die auch durchgehend leuchten (bis zu 25 fps?) konnten. Richtig eingesetzt können die wohl richtig Laune machen.
Aber für ne Hochzeit vielleicht ein klein wenig übertrieben :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben