Welcher Mixer ist besser?

Sorry aber diese Diskussion geht mir mittlerweile irgendwie aufn Sack!:mad:

Ich will niemanden persönlich angreifen, aber warum fragen immer alle drauf los ohne sich irgendwie Gedanken zu machen, geschweige denn selber zu informieren? Es ist doch wirklich nicht so schwer!
Und warum zum Geier sind alle immer so verdammt ungeduldig? Es muss immer alles sein und alles sofort, aaaaber man hat ja kein Geld, weil man ja Schüler ist...!:rolleyes:
Sofern es möglich ist, geht doch arbeiten und wenn es nur ein wenig Zeitungen austragen ist, da kommt auch schnell 80-100€ im Monat zusammen. Dann noch ein wenig Geburtstagsgeld/Weihnachtsgeld sammeln und das Equipment ist in greifbarer Nähe!
Vor allem aber muss es blinken und 1 Milliarde Effekte haben...! Die meisten sind monatelang mit dem vernünftigen Beatmatchen überfordert, geschweige denn mal einen guten Übergang mit vernünftiger EQ-Arbeit hin zu bekommen.

Dem TE geht es doch im Endeffekt nur darum das alle sagen: "Jau, die Dinger sind sau geil, die Über-DJ-Karriere ist damit geebnet und damit bekommst du jedes Mädel aus deiner Klasse, weil es so ultimativ cool aussieht!"...nicht!

Sorry das ich mich so ausdrücke, aber mir geht es mittlerweile ziemlich auf die nerven. Kaum noch wer der es wirklich ernst meint, nur Jungs die cool sein wollen.

Seh ich mal recht ähnlich. Topgeräte zum Taschengeldpreis am liebsten. Das ganze Gefrage geht eigentlich auch gar nicht, die Leute hier können nur Empfehlungen geben. Was einem am besten liegt, weiß nur derjenige selber. Also liebe Burschen, testet die Geräte und schaut selber. Weil jeder sucht Geräte nach seinen eigenen Vorstellungen aus, diese müssen aber nicht auf andere zutreffen!
 
Ach lass sie doch ... es gibt ja noch welche, die es sich dann leisten und irgendwer muss doch weiterhin die Bucht mit gutem kaum gebrauchtem Equipment füllen, das die Wohnung nie verlassen hat. :p
 
Naja also das A&H einer der Marken ist, die hier neben Pioneer hauptsächlich in den Köpfen der Leute rumschwirrt meine ich jetzt nicht, oder täusche ich mich da :confused:

Kann ich aber bestätigen. Es gibt die, die Pioneer vergöttern und die, die Pio hassen. Erstere kaufen einen Pio, ein Großteil der anderen meist einen A&H.
Ich zähle mich weder zu den einen, noch zu den anderen. Bei mir zählen Fakten, doch das ist in der DJ-Community nicht immer so.
Jetzt wo ich meinen Xone nun endlich loswerden will (Blasphemie, ich weiß :D ) musste ich auch eine Weile überlegen, ob ich nicht den DJM-700K nehme. Ist schließlich auch ein gut verarbeiteter, geil klingender und gut ausgestatteter Mischer. Und bei einem Preis von €850 (und einem Preisunterschied von über €400 zum 800er sogar ein richtiges Schnäppchen). Man darf und sollte nicht alles automatisch verteufeln, aber man darf einfach keine Wunder erwarten, wenn man einen voll ausgestatteten 4-Kanal Club Mixer für weit unter €500 bekommt. Es hat schon einen guten Grund, weshalb ich mir z.B. lieber einen Denon DN-X1600 kaufe, statt drei Behringer DDM4000.

Man wird mit den Dingern einfach nicht glücklich. Zumal ich einen allgemeinen Hass auf die Billigheimer hab. Wenn man sich in den 90ern einen Numark DM-2000X oder Gemini PS-626PRO für unter DM500 gekauft hat, hatte man einen qualitativ brauchbaren Mixer. Dann kamen Reloop, Omnitronic, IMG StageLine, ...haben alles kopiert und aus meiner Sicht mit ihrer Preis-/Qualitätsgestaltung alles kaputt gemacht; ich bin auch rein gefallen. Habe vor 10 Jahren einen Reloop RM-2000Pro für DM500 gekauft. Wert wäre es nicht mal 250 gewesen.
Lasst euch einfach nicht verar***en. Mehr will ich garnicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Blasphemie, ich weiß :D )

Da musst ich lachen :D:D

Weil du gerade wieder Reloop nennst. Mir drehts momentan alles im Magen um, da ich gestern den RMP-3 bestellt habe, aber ich mir sowas von unsicher bin, ob ich mit dem Teil glücklich werde. Testen wollte ich ihn aber mal hier zuhause.
 
Ansonsten kann man wohl sagen, dass die ganze Mixerwelt in einigen Köpfen der Leute nur noch aus Pio und A&H besteht. Find ich schon ein bissl traurig. Naja....


Ja das ist wirklich, traurig aber Wahr. Die Leute kenne ja Clubmässig so wie meist auch bei Freunden und Kollegen nichts andres die sich solche Mixer in der Preisklasse leisten können.

Von Sound her gibt es viel geilere Pulte wie Rodec (um mal eine zu nennen) oder wie Firmen wie Ecler, Vestax, Denon ect. werden irgendwie immer noch sehr verdrängt von den meisten, wo ein Ecler auch richtig Fett ist besonders so NUO Serie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat Ambitionen Urei wieder auferstehen zu lassen? Gibt es hier niemand der nicht weiß wie er seine Milliönchen sinnvoll anlegen soll? :)
 
Ja das ist wirklich traurig aber wahr, die Leute kenne ja CLubmässig und meist auch bei Freunden und Kollegen nichts andres die sich solche Mixer in der Preisklasse leisten können.

Von Sound her gibt es viel geilere Pulte wie Rodec um mal eine zu nennen und Ecler, Vestax, Denon ect werden irgendwie immer besser und verdrängt noch von den meisten wo ein Ecler auch richtig Fett ist besonder so NUO Serie da.

Vielleicht nochmal den Syntax deiner Sätze bearbeiten. Kein Deutsch :eek:
 
Maaaaan hat mein 1. großer Kommentar nicht gereicht verdammt mann sind hier viele asi drauf. Ich dachte sowieso dass das Thema schon längst erledigt war, als mir der Xone22 empfohlen wurde... Aber nein dann wurde das Thema nach 1 Woch kein Kommentar mehr wieder aufgegriffen und jetz streiten alle nur noch darum wie blöd man eigentlich ist, wenn man die Frage hat zw 2 Mixern die um himmels willen nich das aller schlechteste sind...

Wieso zum Kuckuck steht der RMX 40 im Empfehlenswertes Equip dann drin... Es stimmt überhaupt nicht dass ich mich nich informiert habe... Sonst hätte ich wohl nen Mixer mir von Berhinger rausgesucht der vielleicht 100 Euro kostet und sowas von schei** ist... Dieser ist aber der einzige der im ansatz nen Taug hat... Und das trifft auch auf den RMX 40 zu...
Ich hab schon mal gesagt, wenns euch nicht passt, dass es Unerfahrene User gibt, die noch hilfe brauchen, euch das aber aufn Nerf geht dann Antwortet nicht!!! Verdammt nochmal ist das so schwer??? Aber NEIN ich muss meinen blöden Senf auch noch dazugeben der dann sowieso nix produktieves zur Sache tut....

Und noch was wie bitte soll ich mir nen Mixer aussuchen wenn ich selber noch keinerlei Erfahrung hab... Bevor ich mir irg nen Schrott kauf frag ich lieber... Ich hab mich zumindest soweit schon mal informiert und relativ... Ich sage RELATIV ordentliche Mixer rausgesucht!

Also für mich ist das hier jetzt gegessen... Nächstes mal frag ich lieber in nem anderem Forum wo die User, die eigentlich helfen sollen, ne besseren Umgang mitbringen und verständnisvoller sind. Da wart ich lieber länger aber krieg dann ne freundliche Beratung ohne blöden Zwischenkommentare...
 
Und wer hat Ambitionen Urei wieder auferstehen zu lassen? Gibt es hier niemand der nicht weiß wie er seine Milliönchen sinnvoll anlegen soll? :)

1620 Original hier gehabt und entschieden. Faszinierender Mixer, aber hmmmm... Gibt genug Alternativen, die klanglich moderner sind und funktionell das selbe bieten. Stichwort: E&S, ARS



Zum Thema:
Usern die sinnvoll fragen wird hier doch ganz anständig geholfen. Ich bin schon der Meinung, dass man hier noch über die eigenen Ideen hinaus gute Tipps bekommen kann. Und auch selbst testen ist für den absoluten Neuling nicht immer das einzig wahre. Kein Neuling weiß, wie er Dinge einschätzen kann. Jeder, der noch nie was von DJing gehört hat wird dir nach einem Test in nem DJ-Geschäft erzählen, dass ein DJX700 ein toller Mixer ist.

@TM5 Ich denke nicht, dass sich die hier entstandene Diskussion unbedingt auf deine Aussagen stützt. Das klingt für mich alles viel zu allgemein als das es nun mit konkret deinem Beispiel zu tun hat. Nimm diese Diskussion deshalb nicht persönlich.

Wenn du dich nun für nen Xone 22 entschieden hast, dann ist doch alles supi. Gibt nichts gegen den Mixer einzuwenden, wenn er funktionell gut zu dir passt.


Und setz nicht so viel auf irgendwelche Listen.
1. wird die Anfängerequipment-Liste nicht aktuell gehalten,
2. muss sie ja nicht mit deinem Fall übereinstimmen. Ja, man kann auch nen RMX40 kaufen, wenn die Umstände und Anforderungen exakt passen. Aber man muss nicht auf Teufel komm raus zu dem Ding greifen, wenn auch andere Mixer zu den Ansprüchen passen, die aber zum selben Preis eine höhere Qualität bieten (um mal Bezug auf deinen Fall zu nehmen).
 
1620 Original hier gehabt und entschieden. Faszinierender Mixer, aber hmmmm... Gibt genug Alternativen, die klanglich moderner sind und funktionell das selbe bieten. Stichwort: E&S, ARS

Meinte eher den 1601e. Aus meiner Sicht wurde da wirklich an alles gedacht und die Fader sind für den Alltag ausreichend. Die Effekteinheit ist mächtig und sehr komplex, aber es lohnt sich jede Minute Einarbeitung. Nur sollte man leichtgängige Fader gewohnt sein:

Ein Gast-DJ meinte ich solle den 1601e ruhig stehen lassen, er würde damit auflegen, dann muss man ja nicht noch mal umbauen. Ich sagte ihm noch, dass die Fader sehr leichtgängig sind. Nach 10min in seinem Set, schnalzte er siegessicher den Linefader nach oben und riss die Hände vor der Menge nach oben .... STILLE ! .... Der Fader knallte an die obere Begrenzung und landete genau auf der Position, von der er gestartet hatte, nämlich ganz unten :p Die Situationskomik muss man erlebt haben, die Zeilen kommen da in keinster Weise ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bossa nolyx:
Jo hast recht, hab aber als ich nach nem Kopfhörer gesucht hab im dj-forum.net ne wesentlich freundlichere Bedienung gehapt und bin letztendlich beim Sennheißer HD 25 II gelandet... zwar dauert das etwas länger, aber das nehm ich gerne in Kauf, wenn man besser respektiert wird als Neuling...

Und BITTE schließ das jetz doch endlich!!! Hier gibts nix weiteres mehr zu sagen...
 
Kommt immer darauf an was man damit anstellen will ich würde an deiner stelle den behringer nehmen .
 
Letztendlich - wenn ich einen von beiden vorgeschlagenen nehmen müsste - würde ich auch zum Behringer greifen. Der Reloop ist nämlich so schlecht, dass auf der Skala nach unten kaum noch Platz für einen anderen Mixer ist. Dazu kommen die netten Features des DDM4000 und die digitale Signalverarbeitung. Letzteres spielt in sachen Haltbarkeit auch eine kleine Rolle, denn so hört man die ersten Verschleißerscheinungen nicht in Form eines Kratzens sofort im Signal.
 
Ich hatte beide Mixer nicht in der Hand aber wenn ich mir die Anordnung der Knöpfe, beim Behringer, so anschaue würde ich zum Reloop greifen. Aber da der Reloop nicht gut sein soll würde ich vieleicht noch sparen und mir dann was Besseres hohlen.
 
nimm besser den rmx40. der ddm4000 sieht zu überladen aus wie ich finde. und die leds sind viel zu hell
 
Was bringt es ein (je nach Musikstile und Auflegeart) wenn man durch überladene Mixer, eine falsche Taste drückt? Der Allen and Heath Xone 62 zum Beispiel fande ich gerade hart an der Grenze von Bedienoberfläche.

Wenn einen das Layout überfordert braucht man wohl vieles nicht ... oder sollte sich überlegen die original Poti- und Fader-Caps gegen farbige auszutauschen, sowas wirkt Wunder. Oder du nimmst einen weißen Edding und ziehst Linien wie auf dem UREI 1601e, da habe ich nie Probleme und der ist doch recht voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das layout euch überfordert empfehle ich immer gern diesen

203256.jpg
 
@Breaks: Der ist noch zu voll gepackt^^

Gain Regler braucht man doch nicht. Master Regler auch nicht machen wir gleich über Liniefader mit^^ Genauso der Crossfader was will man damit. Was dann noch übrig ist ist übersichtlich^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben