Welcher Mixer ist besser?

Schonmal von qualitativ hochwertigen, gut ausgestatteten Einsteigermixern gehört? Du tust, als wenn ein guter Mixer wenig Ausstattung haben muss, damit er nicht jenseits von gut und böse kostet.

Wenn ich zitieren darf...

einfachen, aber gutem 2 Kanäler

Bedeutet für mich: 2 Kanäle, max. einfacher EQ - das wars im Großen und Ganzen. Dein Vorredner hat im Prinzip in genau die gleiche Richtung gezielt.


Das ist grundsätzlich richtig. Doch der TE kennt nicht mal die grundlegenden Unterschiede von dem Equipment, welches er sich da ausgeguckt hat. Einfach abschauen was gut ist, reicht einfach nicht aus.

Da gebe ich dir Recht, das hat aber nichts mit der Empfehlung, nur gute Mixer zu holen, zu tun - damit hätte er auch nichts gewonnen. Informieren sollte man sich aber natürlich.


Warum €350 ausgeben und nach 4 Jahren wegschmeißen oder für unter 100 Ocken verticken, wenn man auch lieber für max. €500 einen PMC-280, VMC-004FXu, etc. bekommen könnte? Oder warum nicht einen Numark X9 und eine Akai LPD8? Ist man auch unter €350 und qualitativ gut dabei.

Weil ich lieber 350€ nach vier Jahren aufgebe, als 350 bis 500€ nach einem Jahr - weil ich dann vllt. merke, dass mir die Funktionen nicht reichen oder in eine völlig falsche Richtung gehen.

Und wenn ich mir hier die Berichte angucke, scheint der DDM ja gar nicht mal so derbe schlecht zu sein. Da gibt es jemanden, der den schon seit Jahren intensiv einsetzt und das ohne großartige Probleme.
 
Also wenn ich du wäre hätte ich den Reloop genommen. Bessere Qualität, Long Live Crossfader und die Funktionen sind Top! Das Design gefällt mir auch sehr. Ich hatte schonn bekanntschaft mit einem Behringer gemacht. Die Crossfader ist in 2 Monaten kaputt gegangen -.-
 
Ok dass ich hier jetz au mal wieder was sage... ich werde den Mixer höchstens mal in nem Miniclub einsetzen und das ist dann ne organisierte Party... Da reicht auf jeden Fall der RMX 40 locker aus...Soviel kann selbst ich sagen und n paar Kolegen von mir, die öffters mal unterwegs sind nehmen den RMX 40 meißtens mit, weil der Mixer anscheinend genügend drauf hat und wenn er beim transport oder Einsatz mal schrott geht, was ja auch hin und wieder vorkommt, is es egal, kostet für die ja fast nix...
Man hat mir die ganzen Info Threads ans Herz gelegt (Empfelenswertes Equipment) Zufälliger weise ist auch hier der RMX 40 vertreten... Auch wenn ich nicht sonderlich viel von Equipment versteh, was ja auch kein wunder ist, bin nun mal auch ganz am Anfang, kann ich soviel sagen dass einige hier wohl maaaaaaßlos übertreiben.... Ich will ja nicht umsonst nen Einsteigermixer.... Wenig Geld dafür möglichst viel.... Is klar dass so ne Einstellung jeden hier an****t... Aber ich bin Schüler... das heißt kein Geld erst mal und um ne große DJ-Karriere brauch ich mich auch erst in min 4 Jahren kümmern... und bis dahin reicht mir ein Mittelmäßiger Mixer mit dem man einiges anstellen kann... was ich ja auch gesagt hab dass ich später auf nen xone 92 umsteigen will...
Dann wäre jetz wohl klar dass ich hier eher der Meinung wie "marcee" bin xDD.
 
Also wenn ich du wäre hätte ich den Reloop genommen. Bessere Qualität, Long Live Crossfader und die Funktionen sind Top! Das Design gefällt mir auch sehr. Ich hatte schonn bekanntschaft mit einem Behringer gemacht. Die Crossfader ist in 2 Monaten kaputt gegangen -.-

Vielen Dank auch hier hat einer anscheinend komischerweise gute bekanntschaft mit dem rmx 40 gemacht...
 
Warum eigentlich den? Die ganze Zeit sprichst du von dem Mixer.
Ja außer es gibt dann nen neuen... also Begründung:
Allen Heath baut seit 1969 Mixer und auf die Erfahrung bau ich... Sound und Verarbeitung sind 1a... und die Filter die da nur drin sind reichen voll aus... für weitere Effekte kommt das Kaoss Pad dann her...
 
Ja außer es gibt dann nen neuen... also Begründung:
Allen Heath baut seit 1969 Mixer und auf die Erfahrung bau ich... Sound und Verarbeitung sind 1a... und die Filter die da nur drin sind reichen voll aus... für weitere Effekte kommt das Kaoss Pad dann her...

Gute Einstellung ;)
 
Ja außer es gibt dann nen neuen... also Begründung:
Allen Heath baut seit 1969 Mixer und auf die Erfahrung bau ich... Sound und Verarbeitung sind 1a... und die Filter die da nur drin sind reichen voll aus... für weitere Effekte kommt das Kaoss Pad dann her...

Rodec baut seit 1954 Mixer. Auch da sind Verarbeitung und Sound 1a. Nur Filter hat der nicht. So was nun? :confused: :d
 
Lasst ihn doch, weitere vier Jahre später wird er (evn.) merken das auch a&h nicht das Ende der Fahnenstange ist - leben und leben lassen. ;)
 
Was heißt verkauft, nach 29 Tagen wieder umgetauscht.
 
Z.z djm-800 oder pm-4000, je nachdem wo ich grad Bock drauf hab. :)
 
denkst du hier über die midi version vom rmx 40 nach? ansonsten würde ich(wenn es schon einer von den beiden sein muss) auf jedenfall den behringer nehmen dann kannst du dir erstmal das x1 sparen.

vom rmx40 würde ich abraten, stand mal bei nem freund dran und der macht nicht gerade nen soliden eindruck(er hat auch schon einiges an ärger damit), außerdem find ich die effekte nicht sehr gelungen
 
Z.z djm-800 oder pm-4000, je nachdem wo ich grad Bock drauf hab. :)

Wir hatten mal einen PM2000, geiles Stück Mischer! ;)

Ansonsten kann man wohl sagen, dass die ganze Mixerwelt in einigen Köpfen der Leute nur noch aus Pio und A&H besteht. Find ich schon ein bissl traurig. Naja....
 
denkst du hier über die midi version vom rmx 40 nach
Nein die DSP Version

Was heißt verkauft, nach 29 Tagen wieder umgetauscht.
Mich würd intressieren was dir an dem Mixer nicht gefallen hat??? Und was den Pioneer um so viel besser macht?? Pioneer is haltn Digitaler Mixer mit Effekten und so und der xone is Analog... Muss halt jeder für sich entscheiden was er braucht...
Ich will, wenn ich in diese Preiskathegorie komm nen guten Sound und super Verarbeitung... Alles andere erledigen die Zusatzgeräte...
 
Ich weiß nicht ob es schon im Thread gesagt wurde: Kauf dir auf keinen Fall irgendein Reloop Einsteigermodell (RMX 20). Die haben eine schreckliche Crossfader Curve, obwohl einstellbar. Auf "long" sind die Fader immer noch fast wie auf "cut". Außerdem haben die Fader sehr großen Headroom. Von den Fadern her vergleichbar mit Behringer Mixern.

Der RMX 40 ist allerdings ganz gut, die Crossfader Curve ist dort komischerweise auch völlig anders, obwohl das mal ganz einfach gesagt nur eine große Version vom RMX 20 ist, mit Effectsection halt noch.
 
Wir hatten mal einen PM2000, geiles Stück Mischer! ;)

Ansonsten kann man wohl sagen, dass die ganze Mixerwelt in einigen Köpfen der Leute nur noch aus Pio und A&H besteht. Find ich schon ein bissl traurig. Naja....

Naja also das A&H einer der Marken ist, die hier neben Pioneer hauptsächlich in den Köpfen der Leute rumschwirrt meine ich jetzt nicht, oder täusche ich mich da :confused:
 
Ich weiß nicht ob es schon im Thread gesagt wurde: Kauf dir auf keinen Fall irgendein Reloop Einsteigermodell (RMX 20). Die haben eine schreckliche Crossfader Curve, obwohl einstellbar. Auf "long" sind die Fader immer noch fast wie auf "cut". Außerdem haben die Fader sehr großen Headroom. Von den Fadern her vergleichbar mit Behringer Mixern.

Der RMX 40 ist allerdings ganz gut, die Crossfader Curve ist dort komischerweise auch völlig anders, obwohl das mal ganz einfach gesagt nur eine große Version vom RMX 20 ist, mit Effectsection halt noch.
Crossfader verwend ich beim mixen eigentlich so gut wie nie... ich nehm immer die Lautstärkenregler, weil das viel genauer ist...
 
Crossfader verwend ich beim mixen eigentlich so gut wie nie... ich nehm immer die Lautstärkenregler, weil das viel genauer ist...

Ich rede von allen Fadern. Auch von den Linefadern (Die meinst du wahrscheinlich mit Lautstärkeregler ;) ). Ich danke mal nicht, dass du mit den Gains mixt...
 
Also wenn ich du wäre hätte ich den Reloop genommen. Bessere Qualität, Long Live Crossfader und die Funktionen sind Top! Das Design gefällt mir auch sehr. Ich hatte schonn bekanntschaft mit einem Behringer gemacht. Die Crossfader ist in 2 Monaten kaputt gegangen -.-
"Long Life Crossfader"... Wenn ich das schon wieder lese. Elevatorkatalog....

Ich hatte auch schon mal sonen "Long Life Crossfader" von Reloop, der 3 Wochen gehalten hat...


Ja außer es gibt dann nen neuen... also Begründung:
Allen Heath baut seit 1969 Mixer und auf die Erfahrung bau ich... Sound und Verarbeitung sind 1a... und die Filter die da nur drin sind reichen voll aus... für weitere Effekte kommt das Kaoss Pad dann her...
Also einzig wegen Sound und Verarbeitung einen Xone 92 zu kaufen halte ich für weniger gut am Markt orientiert. Da gibt es besseres für weniger Geld.
Wir hatten mal einen PM2000, geiles Stück Mischer! ;)
Und wieso dann verkauft? Effekte? Ja, die lassen sich bei Hi-Level bis auf den PM10000 leider nicht so easy einbinden.
 
Also einzig wegen Sound und Verarbeitung einen Xone 92 zu kaufen halte ich für weniger gut am Markt orientiert. Da gibt es besseres für weniger Geld.

Eindeutig Ja! Aber damit wirkt er nicht 5cm größer, wenn er zur Tür reinläuft. Geht doch bei solch einer Entscheidung ohne Erfahrung zu haben um nichts anderes, schon allein weil es gleich der 92 sein muss und auch noch nachgelegt wird, dass es auch ein anderer von A&H sein darf wenn der 92 dann nicht mehr das beste im Stall ist.
 
Und wieso dann verkauft? Effekte? Ja, die lassen sich bei Hi-Level bis auf den PM10000 leider nicht so easy einbinden.

Der wurde gegen einen Rodec MX180 MKII ersetzt, weil wir mehr Kanäle brauchten für eine MC-303 und einen CDJ-500II. Effekte spielten bei uns nie eine Rolle. Später habe ich dann meinen Anteil an meinem Kumpel verkauft. Mit ihm hatte ich die Sachen zusammen. Gab paar Streitereien, ich war in finanzieller Schieflage, so kam eins zum anderen. Der Typ ist dann auch nach Berlin ab. Nun ja, aber schön war die Zeit :)

Muß dazu auch sagen, dass das ganze jetzt bestimmt schon 10 Jahre her ist. Ich glaub ich bin schon alt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber diese Diskussion geht mir mittlerweile irgendwie aufn Sack!:mad:

Ich will niemanden persönlich angreifen, aber warum fragen immer alle drauf los ohne sich irgendwie Gedanken zu machen, geschweige denn selber zu informieren? Es ist doch wirklich nicht so schwer!
Und warum zum Geier sind alle immer so verdammt ungeduldig? Es muss immer alles sein und alles sofort, aaaaber man hat ja kein Geld, weil man ja Schüler ist...!:rolleyes:
Sofern es möglich ist, geht doch arbeiten und wenn es nur ein wenig Zeitungen austragen ist, da kommt auch schnell 80-100€ im Monat zusammen. Dann noch ein wenig Geburtstagsgeld/Weihnachtsgeld sammeln und das Equipment ist in greifbarer Nähe!
Vor allem aber muss es blinken und 1 Milliarde Effekte haben...! Die meisten sind monatelang mit dem vernünftigen Beatmatchen überfordert, geschweige denn mal einen guten Übergang mit vernünftiger EQ-Arbeit hin zu bekommen.

Dem TE geht es doch im Endeffekt nur darum das alle sagen: "Jau, die Dinger sind sau geil, die Über-DJ-Karriere ist damit geebnet und damit bekommst du jedes Mädel aus deiner Klasse, weil es so ultimativ cool aussieht!"...nicht!

Sorry das ich mich so ausdrücke, aber mir geht es mittlerweile ziemlich auf die nerven. Kaum noch wer der es wirklich ernst meint, nur Jungs die cool sein wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben