Welcher TT???

kannst du mir auch etwas geld geben, einfach so ?
hast anscheinend zuviel geld.

wer billig kauft, kauft mehrmals !

alle 3 tables sind schrott.
 
Original geschrieben von vAn kOsTy
kannst du mir auch etwas geld geben, einfach so ?
hast anscheinend zuviel geld.
Den Satz kapier ich nicht...

Ich denk für Anfänger sind Omnitronic und Gemini was???
 
Hm, Riemenantrieb... Such im Forum mal nach dem Wort "Riemenantrieb", dann stell die Frage nochmal...

EDIT: Mit seinem Satz mein kosty sicherlich: wer hat schon Geld, sich SOLCHEN Schrott zu kaufen...
 
Ich weiß das Riemenantrieb schlecht ist, aber hab gedacht das es vielleicht für den anfang reicht. Aber denn werd ich mal weiter suchen!!!
 
Es gilt hier im DJF allgemein folgender Grundsatz zu Beltdrives: wenn Du damit auflegen kannst und Mixtapes hinkriegst, dann kriegste das auch easy mit Directdrives hin.
 
Wenn Du rumspielen willst, dann reicht das mit Sicherheit. Wenn Du Dich aber intensiv und wirklich professionell mit dem DJing beschäftigen möchtest, dann tu Dir das nicht an, sondern kauf gleich richtige Turntables.
Jemand, der bei professionellen Autorennen mitfahren will versucht das bestimmt am Anfang auch nicht mit einm Käfer...
 
Original geschrieben von Devon
Ich weiß das Riemenantrieb schlecht ist, aber hab gedacht das es vielleicht für den anfang reicht. Aber denn werd ich mal weiter suchen!!!

Hängt davon ab, was Du machen willst.
Um 2 Platten zusammenlaufen zu lassen ist Riemenantrieb völlig OK.

Wenn sich das ganze aber vernünftig anhören soll, dann kannst Du es vergessen.

Im Newbie Ressort wirst Du jede Menge Tips finden. Einfach mal durchklicken.:p
 
Lass Dich nicht von den Technics-Fetischisten verrückt machen.
Kauf Dir erstmal preiswerte TTs, um zu schauen,
ob Dir die Sache liegt.

Bringt ja nichts, wenn Du 1000 Euro nur für TTs
investiert hast und dann merkst, dass Dir
die Sache, aus welchen Gründen auch immer,
keinen Spaß macht.

Wenn Du willst, kannst Du zum Reinschnuppern auch meine Numark Riemen-TTs haben. Sind nicht stylisch,
aber funktionieren.
Meld Dich bei Interesse per PN.
 
Original geschrieben von 0FFB1T
Lass Dich nicht von den Technics-Fetischisten verrückt machen.
Kauf Dir erstmal preiswerte TTs, um zu schauen,
ob Dir die Sache liegt.

RICHTIG SO !!!!!

Es ist natürlich schon so, dass wenn man genau weiß, dass einem das DJ-ing Spaß macht, und man hat genug Geld, sollte man schon Technics nehmen.

Wer allerdings noch nicht so recht weiß, ob ihm das DJ-ing liegt, oder wenn er noch sehr jung ist und in absehbarer Zeit sich ohnehin keinen Technics leisten kann (und das ist hier nämlich eindeutig der Fall - siehe Profil - Jahrgang 87), ist es durchaus sinnvoll mit den billigeren Geräten anzufangen, dann kann man sich nämlich schon viel aneignen, und später, wenn man sich dann Technics kaufen kann und auch das Alter erreicht hat, um professionell irgendwo aufzulegen, hat man viele Fertigkeiten schon drauf.

DJ Nameless
 
Naja ich würde Reloop vorschlagen :rolleyes:
 
Original geschrieben von DJ Nameless
RICHTIG SO !!!!!

Es ist natürlich schon so, dass wenn man genau weiß, dass einem das DJ-ing Spaß macht, und man hat genug Geld, sollte man schon Technics nehmen.

Wer allerdings noch nicht so recht weiß, ob ihm das DJ-ing liegt, oder wenn er noch sehr jung ist und in absehbarer Zeit sich ohnehin keinen Technics leisten kann (und das ist hier nämlich eindeutig der Fall - siehe Profil - Jahrgang 87), ist es durchaus sinnvoll mit den billigeren Geräten anzufangen, dann kann man sich nämlich schon viel aneignen, und später, wenn man sich dann Technics kaufen kann und auch das Alter erreicht hat, um professionell irgendwo aufzulegen, hat man viele Fertigkeiten schon drauf.

DJ Nameless

Genau so würde ich das auch sehen!!! Danke DJ Nameless :)
 
Original geschrieben von Devon
Genau so würde ich das auch sehen!!! Danke DJ Nameless :)
Auf den solltest du am wenigsten hören...

Naja kauf dir halt den Schrott
 
Ich seh das aba auch so. Warum soll ich jetzt 2000€ für zwei richtig geile Technics ausgeben und denn merken das das es halt doch nicht das ist was ich mir vorgestellt habe? Sicher krieg ich die Dinger wieder verkauft aber bestimmt nicht wieder für 2000€ und das wäre auf eine Art doch Blödsinn oder nich?
 
es gibt z.b. ebay etc. man muß ja nicht gleich neue kaufen. wenn du die tt zb. bei bei ebay kaufst, bekommst du sie dort ohne großen wertverlust auch wieder weg, den billigsche iß nur mit abstrichen.
es ist wie mit allem: mit billigschrott ärgert man sich nur rum
 
Original geschrieben von Thomas B
Warum eröffnest Du einen Thread, wenn du sowieso schon eine feste Meinung hast?
Ihr seit auch clever, mit anderen immer rummekern und selbst nicht lesen worum es geht...
Es ging nicht um die Sache sondern darum welches Turntable von den dreien die ich zum Anfang aufgelistet habe gut ist und nicht darum das ich mir zwei Technics kaufen soll...
 
Original geschrieben von Devon
Ich seh das aba auch so. Warum soll ich jetzt 2000€ für zwei richtig geile Technics ausgeben und denn merken das das es halt doch nicht das ist was ich mir vorgestellt habe? Sicher krieg ich die Dinger wieder verkauft aber bestimmt nicht wieder für 2000€ und das wäre auf eine Art doch Blödsinn oder nich?

Also bei Ebay bekommst Du wenn Du ein bischen nachforscht 2 Technics 1210 MKII für ca 700 Euro. Selbst neu kosten die bei Ebay ca 530 Euro pro Stück.
Die Plattenspieler die Du da ausgesucht hast würde ich nicht empfehlen. Ich hatte am Anfang zwei Reloop RP3000. Entgegen der Meinung anderer fand ich die für den Preis wirklich nicht schlecht. Gut, mit Technics keinesfalls vergleichbar, es müssen aber wirklich nicht immer Technics sein. Schon gar nicht, wenn man erst mal sehen will, ob DJing für einen in Frage kommt. Zum Antesten und für die ersten Monate tuns auch billigere Plattenspieler als Technics. Jetzt sagt mancher wieder mit einem billigen Plattenspieler verliert man die Lust am Auflegen. Das mag ja auch auf Dauer (und wenn mans dann kann) sein, am Anfang jedoch ist das nicht der Fall. Übergänge werden am Anfang normalerweise (wenn man nicht hoch Begabt ist) keine 1/2 -1 Minute dauern und da laufen auch andere Plattenspieler noch gut genug. Anfangs beschäftigt man sich eher damit, das Gehör zu entwickeln, die Platten abzupitchen und kurze, dafür aber saubere Übergänge hinzubekommen.
Sicherlich, das Verhalten der Plattenspieler ist anders, Scratchen nur sehr bedingt möglich, ein Beginner fängt (oder sollte er nicht)auch nicht gleich mit Scratchen an.
Kauf Dir nur nicht den billigsten Plattenspieler den Du finden kannst, Mittelklasse ist auch Ok!
Das kann man mit den Autofahren vergleichen. Ein Fiat Uno tuts in schnellen Kurven und bei nasser Fahrbahn auch, mit einem neuen BMW wirds jedoch wesentlich leichter.
Klar sagen hier vele, dass man Technics braucht. Jeder der mal welche hatte, will natürlich auch keine schlechteren mehr. Ich würde den BMW auch nicht gegen einen Ferrari eintauschen wollen... Wenn man jedoch erst anfängt wie beim Autofahren, dann kannst ruhig auch mal etwas billigeres (jedoch kein Schrott) sein.
 
Ganz locker bleiben, hier reagiert man Allergisch auf TTs die nicht mit T und mit echnics aufhören :D
Also ich habe ein ähnliches Problem wie du, ich habe bisher nur mit CD/MP3 aufgelegt und will aber jetzt auf Vinyl umsteigen.
Also als kompletter Anfänger würde ich dir zu dem Gemini XL-500 raten.
Den habe ich schon für ca 178 € mit Sytem gesehen, denke das dürfte ein guter Einstieg sein. Der hat einen Direct-Drive Motor mit einem Startdrehmoment von 1,2 Kg (Technics 1,5 Kg) und sehr niedrige Gleichlaufschwankungen.
Von Riemengetrieben würde ich die Finger lassen da die sehr hohe Gleichlaufschwankungen haben.
Auf gut Deutsch die Dinger eiern wie sau und du kannst das Beatmatching (Gleichlaufen zweier Platten) so gut wie vergessen.

An alle Vinyl Junkies : korregiert mich wenn ich was falsches gesagt habe.
 
Darauf solltest Du achten:

- großes Gewicht (Trägheit hilft, Vibrationen auszugleichen)
- möglichst großes Drehmoment
- möglichst geringe Gleichlaufschwankungen

Das is im Prinzip alles, worauf Du als nicht-Technics-er achten musst.


Ach ja - ich muss übrigens Thomas B zustimmen, hast nur nach MeinungsBESTÄTIGUNG gesucht, nich wirklich nach einer Meinung, dann hat Dir einer Deine Meinung bestätigt un nu's gut. Du scheinst zu dieser Gattung zu gehören, bei denen alle selbst gekauften Produkte super sein müssen - aber ich will kein Streit entzweien - bitte richte Dich nicht nach mir, richte Dich lieber nach den Punkten, wenn Du Dich wirklich zu einem Beltdrive entscheiden solltest.
 

Neue Themen


Zurück
Oben