Welcher TT???

Omnitronic DD-2220 Turntable
Direktgetriebener DJ-Plattenspieler


Mit Präzisionsdirektantrieb
Lieferung incl. hochwertigem, back-cueing geeignetem Tonabnehmersystem S-15
Regelbare Geschwindigkeit von +/- 10 %
Großer Start-/Stop-Taster
Fernstart-Funktion über Klinkenstecker-Anschluss auf der Rückseite
Strobe-Beleuchtung für exakte Geschwindigkeitseinstellung
Separate Nadelbeleuchtung (versenkbar)
Lieferung inklusive abnehmbarer Acryl-Staubschutzhaube
Einstellbares Anti-Skating
Schockabsorbierende Stellfüße
Typ: Manueller Plattenspieler

Antriebsart: Quarzgesteuerter Direktantrieb

Motor: Bürstenloser 24 V Gleichstrommotor

Drehzahl: 33 1/3 U/Min und 45 U/Min

Drehzahlübergang: 33 -> 45 U/Min in < 1 Sek.

45 -> 33 U/Min in < 1 Sek.

Geschwindigkeitsregelung: ± 10 % über Schieberegler

Anlaufmoment: > 1 kg/cm

Gleichlaufschwankungen: < 0,15 % WRMS

Startzeit: < 1 Sek.

Bremszeit: 1,2 Sek. (1/4 Umdrehung)

Rumpeln: 50 dB DIN B

Plattenteller: Außendurchmesser 320 mm

Gewicht 682 g

Tonarm: S-förmig mit Kardanaufhängung

Tonarmlänge: 234 mm

Überhang: 20 mm

Einstellbare Nadelauflagekraft: 0-4 g

Anti-Skating-Bereich: 0-7 g

Spannungsversorgung: 230 V/50 Hz

115 V/60 Hz

Gesamtanschlusswert: 12 W

Anschlussbuchsen: 1 Cinch-Ausgangsbuchse für Beatcounter

1 Klinken-Fernstartbuchse

Maße: 450 x 352 x 148 mm

Gewicht: 12 kg

€ 169.-

Mit so einem Teil habe ich auch angefangen. Sieht aus wie der Technics, Startdrehmoment auch nicht schlecht, aber die Gleichlaufschwankungen...

Da biste permanent am nachdrehen / abbremsen.

Habe ich nach 4 Wochen wieder verkauft.

Auf jeden Fall besser als jeder Riemenantrieb.
 
@ Devon
Habe immere noch mein altes set abzugeben für nen schmalen €!

Die tt´s sind zwar Riemenbetrieben aber ich bin am Anfang sehr gut damit klargekommen und habe auch brauchbare Mixe damit aufgenommen!
Aber wie gelesen irgendwann will man mehr!
Es sind zwei Reloops RP1000mk 2 und ein Titan FX Mixer!
(Ich bin der Meinung:Lieber guter Riemenantrieb als schlechter Direktantrieb!)
Kein vergleich mit Techniks aber übergänge bis 2 Minuten sind mit ein wenig Übung auch drin!
Wenn du dann später auf Techniks wechseltst ist das auch nicht allzuschwer!
Bei Intresse meld dich!PN

MFG Fooly
 
In der Preisklasse gab es zu DM zeiten wirklich nur Mist mit direktantrieb!
Wie das nun ausschaud weiß ich nicht!
Aber wenn man in solche richtung kauft dann sind auch 150 DM zum nächstbesseren ein weiter Weg!
 
Hmm ich denk was die meißten Neuanfänger ned bedenken is die extreme wertstabilität von Technics... Denn gerade wenn man ned viel Geld hat sollte man auf Technics sparen... Ich hab jetzt ungefähr 1 Viertel Jahr lang immer wieder bei Ebay nach Technics-TT gesucht (mir erst eins gekauft dann gespart und dann das zweite) und was mir dabei aufgefallen is dass während dieser Zeit die Technics MK2 eher noch ein bisschen teurer geworden sind bei Ebay... Ich bin selbst Neuanfänger und hab jetzt 2 Technics - ich werds wohl ned bereuen denk ich ;)

Und nein ich hab keinen Geld*******er - Ich bin Schüler und hab einfach nur gearbeitet und gespart... Und nach den Ferien is endlich ein guter Mixer dran :) (bis jetzt leg ich mit nem Mini-Behringer von nem Freund auf)
 
wenn du TT willst, dann kauf dir würd ich sagen gleich welche die was gescheites bringen...außer du willst mehrmals kaufen
Technics 1210 Mk2 / Mk5 sind klasse halten ewig und stehen eig überall
oder welche auch gut im kommen sind mittlerweise
Reloop 6000er
 
wenn du TT willst, dann kauf dir würd ich sagen gleich welche die was gescheites bringen...außer du willst mehrmals kaufen
Technics 1210 Mk2 / Mk5 sind klasse halten ewig und stehen eig überall
oder welche auch gut im kommen sind mittlerweise
Reloop 6000er

lol, ich glaube nach 5 Jahren weiß es der Threadersteller selbst.
 
Die letzten Tage waren einige Vestax PDX 2000 bei Ebay günstig zu haben.

Wie wäre es mit dem Reloop 6000 oder seinen Artverwandten Omnitronic 5250 oder Synq X-trm 1.

Numark TT 500 oder TTX.

Stanton baut auch ordentliche TTs (ST 150er), aber die kosten auch...
 
PMPO ist die Leistung, die frei wird, wenn die Box aus 2m Höhe auf Beton kracht!

Und ich dachte immer, es könnten nur Energien frei werden :rolleyes:

Der TE wird schätzungsweise die letzten 100 Jahre nicht mehr hier reingeguckt haben.
 
Die letzten Tage waren einige Vestax PDX 2000 bei Ebay günstig zu haben.

Wie wäre es mit dem Reloop 6000 oder seinen Artverwandten Omnitronic 5250 oder Synq X-trm 1.

Numark TT 500 oder TTX.

Stanton baut auch ordentliche TTs (ST 150er), aber die kosten auch...

Reloop 4000 m3d .. was sagt ihr denn dazu?
gibt 2x ganz neue bei recordcase für 440euro...

oder meint ihr das es für das geld noch für 2x gebrauchte
6000er
xtrm
pdx 2000
oder 12x0 reicht?
 
also welche ich empfehlen würde sind die

Reloop rp 5000
reloop rp 6000
Synq x-trm1
und ganz klar
mit der geriengsten Gleichlaufschwankung

Die technics 1210 mk2/mk5/m5g

P.s Ich würde die Synqs vor denn Rp 6000 ziehen ;)
 
So...,

dann will ich auch mal! Ich würde gar kein TT mehr kaufen. Denn in meinen Augen ist das ein absterbender Ast. Klar ist die Haptik was Anders als bei einem Controller, aber wie schon gesagt die Zukunft des Auflegens hat mit Sicherheit kein Motor und dreht sich im Kreis.:confused:

sorry aber so ist das nun mal!
 
So...,

dann will ich auch mal! Ich würde gar kein TT mehr kaufen. Denn in meinen Augen ist das ein absterbender Ast. Klar ist die Haptik was Anders als bei einem Controller, aber wie schon gesagt die Zukunft des Auflegens hat mit Sicherheit kein Motor und dreht sich im Kreis.:confused:

sorry aber so ist das nun mal!

das passiert aber nur wenn alle so denken wie du ;)
also ich finde wenn er TT's möchte dann sollte er sich auch welche zulegen
 
wisst ihr was ich habe hier selber noch zwei Numark tt 1610 und muss sagen ich muss da nicht permanent nachdrehen so wie es einige leute hier meinen ;)
also das angleichen zweier tracks lernt man damit auf jedenfall :p
 
So...,

dann will ich auch mal! Ich würde gar kein TT mehr kaufen. Denn in meinen Augen ist das ein absterbender Ast. Klar ist die Haptik was Anders als bei einem Controller, aber wie schon gesagt die Zukunft des Auflegens hat mit Sicherheit kein Motor und dreht sich im Kreis.:confused:

sorry aber so ist das nun mal!

sprach er und schaute etwas unsicher zu seinem controller rüber... :d
 
sprach er und schaute etwas unsicher zu seinem controller rüber... :d

He Digger ich bin schon seit 10 Jahren dabei und hab daher mit TTs angefangen. Das Auflegen ist schon anders, aber es ist nun mal ein absterbender Ast, der in den nächsten Jahren durch neue Medien abgelöst wird. das ist fakt! Allein die Tatsache das MP3 ewig halten, kein Tonverlust nach mehrfachem spielen aufweisen spricht für die Ablösung.

es lebe der Erfindungsreichtum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auflegen ist schon anders, aber es ist nun mal ein absterbender Ast, der in den nächsten Jahren durch neue Medien abgelöst wird. das ist fakt!

Unter einer Tatsache (lat.factum, res facti; engl. fact, matter of fact) versteht man allgemein einen erwiesenen Sachverhalt

Dann mal los und den Beweis angetreten .. oder kannst du in Glaskugeln lesen? :confused:
 
Ich kann halt nur auf Sachen verweisen die schon abgelöst wurden.

da wären:
Stiftwalze aus Holz oder Metall (18. Jahrhundert)
Wachswalze (1886)
Notenrolle (ca. 1895)
Schallplatte aus Schellack (1898)
Tondraht (1898)
Notenrolle (1909)
Tonband (1928)
Schallband (1936)
Magnettonplatte (1948)

Um nur mal ein paar aufzuzählen.

Klar wird das mit der kompletten Ablösung noch was dauern aber es wird darauf hinauslaufen. Sorry!! Es wird sicher in der Zukunft auch ein paar Sammler geben die Ihren Fron zur analogen Musik aufrecht halten. Na ja vielleicht werden wir den Umschwung noch miterleben.
 
He Digger ich bin schon seit 10 Jahren dabei und hab daher mit TTs angefangen. Das Auflegen ist schon anders, aber es ist nun mal ein absterbender Ast, der in den nächsten Jahren durch neue Medien abgelöst wird. das ist fakt! Allein die Tatsache das MP3 ewig halten, kein Tonverlust nach mehrfachem spielen aufweisen spricht für die Ablösung.

es lebe der Erfindungsreichtum!!!

man kann auch mit tts mp3 abspielen --> timecode
 
So...,

dann will ich auch mal! Ich würde gar kein TT mehr kaufen. Denn in meinen Augen ist das ein absterbender Ast. Klar ist die Haptik was Anders als bei einem Controller, aber wie schon gesagt die Zukunft des Auflegens hat mit Sicherheit kein Motor und dreht sich im Kreis.:confused:

sorry aber so ist das nun mal!

vinyl wird uns alle überleben ;)
vielleicht nicht die nächste generation aber wir haben noch lange was davon, aus guten grund denn es macht mit nix so viel spaß als mit anfassbaren tonträgern.

aber dass artet hier nur wieder in einer fanboy diskussion aus.
 
aber dass artet hier nur wieder in einer fanboy diskussion aus.

Hat nix mit Fanboy zu tun ... Pladde ist einfach klassisches Handwerk.
Nehmen wir als Beispiel die Werbung. Nie im Leben würde man einen DJ mit Konsole darstellen - man wird ihn immer an TTs abbilden.
Klassische Beispiele sieht man mehr als genug noch heute in Fernseh-Werbeblöcke (Jägermeister, Müller Milch, etc.) Selbst Icons werden an TTs dargestellt.

Stellt euch mal vor: Jimi Hendrix [†] mit einem DAW-Controller :D

Früher oder später landen sie doch wieder alle bei der Platte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So...,

dann will ich auch mal! Ich würde gar kein TT mehr kaufen. Denn in meinen Augen ist das ein absterbender Ast. Klar ist die Haptik was Anders als bei einem Controller, aber wie schon gesagt die Zukunft des Auflegens hat mit Sicherheit kein Motor und dreht sich im Kreis.:confused:

sorry aber so ist das nun mal!

Die Zukunft hat auch nich mehr viel mit "Auflegen" zutun. Wie der Name schon sagt "Auflegen" ...;)

Oder wie machst du das?...MP3 und wie gehts weiter?:rolleyes:
 
Och man Jungs ihr seid ja echt lustig! Ich hab nur gesagt das es bald mit dem Auflegen, wie wir es kennen, zu ende geht!

zu meinem Equipment: es besteht aus zwei TT's "jap ich habe auch zwei" und zwei EKS XP10 Controller und Traktor Scratch Pro + Audio 8 DJ Audio Interface, ein Korg NanoPad und ein Korg NanoKontrol. Und es macht höllisch Spaß die "MP3" mit schmakis in die Ohre meiner Zuhörer zu pushen. Ach und was ich so richtig gut finde ist das ich Lieder spielen kann die es nicht mehr auf Vinyl zu finden sind!!! HUUUHAAA:p

Ach ich bin gerne der BUMANNNN!
 

Neue Themen


Zurück
Oben