Welches Case für CDJ 800?

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo, ich habe bald die CDJ 800 und will mir natürlich dann auch das pasende Case dafür haben. Nur ich habe jetzt mehrfach gehört, dass die CDJ's sehr warm werden oder werden können und ich will die ja nicht den Hitzetod sterben lassen.

Welches soll ich nun kaufen? Bei dem Haubencase von Thomann ist ja nach hinten raus alles ziemlich offen. Bei den anderen, die ich so gesehen haben kommt mir alles sehr eng vor (z.B. das Gäng-Case beim Musicstore).

Hat da jemand Erfahrung? Welches Case besitzt ihr?

(Preisvorstellung bis etwa 130,- € pro Case)
 
Nur ich habe jetzt mehrfach gehört, dass die CDJ's sehr warm werden oder werden können und ich will die ja nicht den Hitzetod sterben lassen.

Ich hab das noch nie gehört. :D

Die Sachen von Pioneer besonders die CD Player haben nen Überhitzungsschutz.
Also Hitzetod ist meiner Meinung nach unvorstellbar.
 
Ich kann dir Umzugskartons von z.B. Hornbach empfehlen... :d

Nee, jetzt mal ernst: mit 130€ pro Case hast du echt die Qual der Wahl.
Ich z.B. habe für meine CDJ1000er-Zomo-Cases mit Schublade vorn 60€/Stück gezahlt und finde, dass die absolut ausreichend sind.
Ein Kollege hat für seine 800er die Thon-Cases (100€/Stück). Die finde ich nochmal eine ganze Ecke robuster.
Wegen der Hitzeentwicklung brauchst du dir gar keine Sorgen machen.
Habe mit meinen 1000er im eben genannten geschlossenen Case mal nen ganzen Abend in einer "sprichwörtlichen Sauna" aufgelegt und die haben keinen Mucks gemacht.

Reinhaun!
 
Thon-Case, beim spielen raus nehmen und auf den umgedrehten case-boden oder gleich aufs komplette case stellen.
Stabil, bringt nochmals Höhe und genug Luft kommt dann auch definitiv ran. :)
 
Die Sachen von Pioneer besonders die CD Player haben nen Überhitzungsschutz.
Echt, In welcher Form beim CDJ-1000MK3 :confused:

Zomo-Cases gingen gleich wieder zurück, da sie beide unsagbar schlecht verarbeitet waren. Die Thon waren deutlich besser verarbeitet und hatten auch keine Noname Profile verbaut. In heißen Nächten stelle ich ihn auch einfach oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann wird Thon gekauft, fertig. Das scheint ja eh so die Marke zu sein (Pioneer-Player, Thon-Case, Klotz-Kabel, UDG-CD-Wallet,.... egal OT :p )

Alles klar, danke
 
Heyho!
Also ich kann die Thon-Cases auch sehr empfehlen... Sind robust, gut verarbeitet und keine Polster die während des Transports aufs Jog drücken :)!
 
Nach wie vor das Thon, hat sich einfach bewährt.
 
Also ich habe letztes Jahr, bei recordcase für das Vorgängermodell von Zomo (etwas kleinere Klappe vorn) noch 59€ + ein Paar € Versand gezahlt... :p:p:p
 
Das Geld ist mir in dem Fall egal, ist das Zomo denn gut??
 
Hmm, du hast dich also auf das Zomo eingeschossen.
Wahl steht dir ja völlig frei aber dann kauf es doch einfach.
 
Ich werd im Musicstore Samstag mal fragen aber es wird wohl das Zomo werden. Werde dann berichten.
 
Das Geld ist mir in dem Fall egal, ist das Zomo denn gut??

Na wenn das so ist, kannste mir ja auch einfach mal 100€ zustecken! ;)

Jo, tut seinen Dienst. Für 130 Öcken hätte ich es mir alerdings nicht gekauft.
Da würde ich an deiner Stelle eher die Thon's nehmen. Die sind um einiges besser und stabiler...
 
Meine Erfahrung mit zwei Zomo Cases von Recordcase ...

a) nicht passgenau, die Player schlackerten drin rum mit 1cm Spiel
b) Druck auf das Jogwheel beim Transport
c) Fertigung unter aller Sau, Klebereste etc
d) keine Ahnung was für Platten die nutzen, aber schlicht nicht zu vergleichen

...wurden von Recordcase anstandslos nach zwei Bildern zurückgenommen.

Danach Thon geordert und überrascht, weil da Preis/Leistung tatsächlich den Ausdruck Schnäppchen verdienen. Muss jetzt nicht jedem so gehen, aber Zomo ist für mich definitiv durch und Thon hat mich angenehm überrascht. Selbst Cases für 1603 und 1601 von Thon sind schlicht top verarbeitet und das Fitting drück nur auf die plane front Platte und nicht auf Fader und Potis.

Gruß
Michael
 
:eek: Oh alles klar, Thon-Case wird gekauft und die 60 Euro, die ich gespart hab für irgendwas zurückgelegt :p
 
a) nicht passgenau, die Player schlackerten drin rum mit 1cm Spiel
b) Druck auf das Jogwheel beim Transport
c) Fertigung unter aller Sau, Klebereste etc
d) keine Ahnung was für Platten die nutzen, aber schlicht nicht zu vergleichen

Jetzt machst du die Dinger aber schlechter als sie sind.
Meine sind definitiv passgenau. Die CDJ1000 sitzen da bombemfest drin.
Wenn du natürlich deine 800er in 1000er Cases packst, ist das klar das es in der Kiste rappelt. :d:p
Na und der Druck auf das Jog ist jetzt auch nicht so wild finde ich.
Über schlechte Verarbeitung und Klebereste kann ich mich auch nicht beklagen. Da passt eig alles.
Jo, die Platten sind echt nicht so der Hit. Da sind die in den Thon Cases wesentlich besser.
Wie gesagt für 100 oder 130 € hätte ich die Dinger niemals gekauft...für 60 sind die allerdings völlig i.O. und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

Reinhaun!
 
Jetzt machst du die Dinger aber schlechter als sie sind.
Meine sind definitiv passgenau. Die CDJ1000 sitzen da bombemfest drin.
Wenn du natürlich deine 800er in 1000er Cases packst, ist das klar das es in der Kiste rappelt. :d:p
Na und der Druck auf das Jog ist jetzt auch nicht so wild finde ich.
Über schlechte Verarbeitung und Klebereste kann ich mich auch nicht beklagen. Da passt eig alles.
Jo, die Platten sind echt nicht so der Hit. Da sind die in den Thon Cases wesentlich besser.
Wie gesagt für 100 oder 130 € hätte ich die Dinger niemals gekauft...für 60 sind die allerdings völlig i.O. und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

Reinhaun!

Meine waren exakt wie beschrieben. Ich habe sie in meinen Händen gehabt, mit meinen Augen gesehen und du kommst nun und sagst ich mache sie schlechter als sie sind? Sorry meine waren nun mal so, soll ich lügen? :confused:

Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir auch...

Muss jetzt nicht jedem so gehen,

...nicht entgangen. Er fragte nach Erfahrungen, dies war meine. Schön wenn du eine andere hast! :)

Edit:
Da einem hier ja eh keiner mehr irgendwas glaubt ohne Beweise zu haben, habe ich mal im Papierkorb gewühlt. Bitteschön, denn sonst heißt es wieder ich plapper nach oder erzähl nur Stuss.


Dieses Spiel ist rundherum zu finden gewesen (also insgesamt mal lockere 2cm je Richtung - und nein, es waren 1000er Cases für 1000er Player), gestückelter Schaumstoff an mehreren Stellen z.T. nicht mal richtig angeklebt oder Kleber rausgelaufen,...


Das der Deckel fast nicht zuging erklärt die Abweichung der Caseteile in der Breite. Hier Deckel und Boden aufeinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh ahh! Das sollte jetzt gar kein Angriff meinerseits sein. Ick gloob dir das schon, und wenn ich mir die Fotos so ansehe, steht mirs blanke Entsetzten ins Gesicht geschrieben! :eek:

Ich mache heut Abend mal Fotos von meinen Cases mit dem 1000er drin.
Die passen, wie gesagt, wie angegossen/schön stramm. Ich brauchte noch nicht mal eine Moosgummibahn (lagen bei meinen bei) extra reinlegen.

Da haben die von recordcase dir wohl den falschen Artikel geschickt, anders kann ich mir das net erklären...:confused:
 
Ouh ahh! Das sollte jetzt gar kein Angriff meinerseits sein
.
Nein habe ich so nicht verstanden, aber es würde nicht lange dauern, dann wäre hier auch noch gebashe.

Da haben die von recordcase dir wohl den falschen Artikel geschickt, anders kann ich mir das net erklären...:confused:
Nö, sowohl Rechnung, Lieferschein als auch die BarCode Aufkleber sagen, dass es Cases für CDJ-1000 sind.
 
Sooo, ich habe mir jetzt schonmal in der Mittagspause die Mühe gemacht.
Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen?! :d:p
 

Anhänge

  • P1010882.JPG
    P1010882.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 127
  • P1010883.JPG
    P1010883.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 129
  • P1010884.JPG
    P1010884.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 137
  • P1010885.JPG
    P1010885.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 132
Also ich bestelle mir kommende Woche die Thon-Cases.

UND ICH HATTE DOCH RECHT !!! Die Player müssen laut Handbuch 5cm in jede Richtung Luft haben !!! Von wegen kein Thema mit Hitze und so. Wusste ich doch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben