Welches Case?

• Ersteller Ersteller Marco Maribello
  • Erstellt am Erstellt am
Marco Maribello

Marco Maribello

"Supergreg No1"
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, wie ich am besten 2x1210 und 1x Rodec MX180 verpacken soll.
So, als All-in-One Lösung
DJE0001215-000.jpg

oder doch lieber alles in Einzelcases.

Vor allem mit dem Hinblick, dass ich kein Kombi fahre und doch alles ins Auto bekommen muss.

Wenn Einzelcases, auf was für einen Tisch stelle ich diese am besten?

Bin für Empfehlungen dankbar.

Kurz und Knapp:

1. Hol dir Einzelkisten - Komfortabler und Praktischer
- Mein Tip www.thomann.de

2. Du kannst doch auf jeden Tisch dein Equipment abstellen, sollte der Tisch aber zu niedrig sein einfach TT oder Mixer dann auf die jeweiligen Cases drauf stellen.

<-Fertig ->

Hallo!
Ich kann dir auch nur Einzelcases empfehlen. Sind nicht so sperrig, wie ein großes Case. Man braucht niemanden, der einem beim Tragen hilft.
MFG, Tuptim

einzel-case!

nicht so schwer, sperrig, groß und unhandlich wie ein komplett-case. dazu einfacher zu transportieren (be-/ent-/verladen im kfz), und man kann flexibler auf die vor ort situation der location reagieren. beiom komplett-case brauch man dafür entsprechend viel platz. einzel-cases kann man da doch schon besser der situation angepasst "wo platz ist" abstellen.

auf jeden Fall !

bin auch am überlegen mir so etwas anzueignen... wenn dann nur EinzelCase !

TOM hat eh schon erwähnt warum !

Ok Leute, ich habe mal selbst meine Rechenmaschine ausm Keller geholt und nachgezählt. Ein Komplett-Case wäre absolut hirnverbrand. Denn das wiegt zuviel. Da laufe ich lieber 2x mit kleinen Cases.

Danke Euch.

guggi schrieb:
auf jeden Fall !

bin auch am überlegen mir so etwas anzueignen... wenn dann nur EinzelCase !

TOM hat eh schon erwähnt warum !

Hallo!
Ist sicher die bessere Variante.
MFG, Tuptim

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich Deine Entscheidung bestätige. Ich habe auch ein 3x19" Case hier, nutze es jetzt allerdings nur noch stationär. Das Gewicht mit installierten Geräten ist echt heftig (>50kg). Vor allem hast Du das Problem, dass Du kein normales Case bekommen wirst, wo das Rodec reinpasst. Die meisten Cases sind für Mixer mit max. 12cm Höhe. Meins ist eine Sonderanfertigung für Mixer mit max. 18cm Höhe und wiegt echt ne Menge. Zwei Personen zum Tragen sind Pflicht - und lange Wege fast unmöglich.

Der Vorteil am Rodec ist, dass Du an sich jedes 19" Case nutzen kannst, musst halt nur drauf achten, dass es hoch genug ist. Man kann zwar auch, vor allem wenn man die 25° Neigung beibehalten will, ein kleineres Case nehmen, dann bekommt man aber den Deckel nicht mehr drauf. Also ich würde immer schön die Höhen der Cases vergleichen. Sehr geeignet wäre ein Case wie dieses.

Bei den Turntable Cases kann man uneingeschränkt die Warwick Cases empfehlen, die haben ein Super Preis-/Leistungsverhältnis.

Hai!
Die Warwick-Cases gibt es in silber oder in schwarz. Die silbernen haben so eine Art von Alubeschichtung und die schwarzen haben eine PVC-Beschichtung.
MFG, Tuptim

Wie heissen denn die Cases, wo man neben vorne und hinten auch den "Deckel" abnehmen kann? Brauche sowas, weil ich mir nen Case für mein Laptop + 19"-Soundkarte anschaffen will... Also die Karte unten eingebaut und darüber platz für mein Compi. Hat jemand Tipps?? Ich blick da mit den "HE" usw. auch nicht so richtig durch.... :rolleyes:

ja, danke. So'n Case brauch ich - nur etwas niedriger (ganz so sperrig ist mein Laptop dann auch wieder nicht ;) ). Dann werd ich mich mal auf die Suche machen...

Zurück
Oben