Welches Downloadportal ist am besten?

G

Gast23347

Guest
ich hab mir jetzt überlegt das ich meine musik online kaufen will, weil man da auch einzelne tracks kaufen kann und nicht so wie im handel die ganze cd nehmen muss wen einen ein ein paar tracks gefällen und die anderen tracks nicht ...
die tracks sollten auf jeden fall die bestmögliche qualität haben.

könnt ihr mir da ein downloadportal empfehlen???
 
Hallo Erik,

meinst du mit 3 Ausrufezeichen wird dir eher geholfen? Virtuelles rumschreien bringt niemanden wirklich weiter.

Es ist wie mit allem im Leben, man kann da nur nach eigenen Vorlieben gehen. Kein Shop derzeit ist perfekt, alle haben was woran ständig weiterverbessert werden kann.

2tens stellst Du eine sehr oberflächliche Frage, keine Angabe darüber was du für einen Musikstyle bevorzugst, nothing.

Soviele Stores und noch unzählig mehr an Releases, da kann man sich nur alleine durchwühlen, früher wars eben einfacher, ein paar Shops in deiner Stadt, da war schnell der Favorit klar.

In der digitalen Welt verändert sich eben der Rhytmus und alles ist im ständigen Wandel.

Du mußt auch schon ein wenig Dir selber weiterhelfen indem du dir auch aus dem oben geposteten Link ein paar Shops anschausts und schon wirst du von alleine, ganz schnell herausfinden, wo du deine Trackz kaufen wirst, weil dir das Shopangebot gefällt, du mit dem Aufbau des Shops am Besten klarkommst und du deine Zahlungsart vorfindest die du bevorzugst.

Grüße
 
ich hab mich ein bischen oberflächlich ausgetrückt

also ich suche ein shop wo sehr gute qualität ist und die bezahlung so läuf das das vom konto automatisch abgezogen wird wen das möglich ist. also ich bevorzuge eigendlich keinen bestimmten musikstyle ... also es sollte von allen etwas dabei sein ...



ich hab mir schon www.beatport.com angeguckt, aber wie is das bei den mit der qualität und der bezahlung? der aufbau der seite gefällt mir sehr gut und ich finde mich auch gut zurecht.
 
Du suchst im Grunde genommen ein digitales Kindermädchen, dass dir brav vorkaut, welchen Shop du nehmen solltest?

Wie wäre es mit der üblichen Methode, einen allgemein anerkannten auszuwählen, zu testen, und bei Gefallen dort zu bleiben, bei Missfallen oder bei ungenügendem Angebot den nächsten antesten... Im Notfall musst du in Zukunft eben bei mehreren Shops angemeldet sein, so wie es wohl bei allen von uns der Fall ist, da nicht jeder Shop das gleiche Angebot bietet.

Zu deinen Anfragen...

Sehr gute Qualität: Jeder Shop bietet gute und schlechte Tracks an, was aber meist von den Labels abhängt, die dort Releasen, nur selten vom Shop selbst. Du kannst aber jeden Track vorhöhren, bevor du ihn kaufst, und wenn du ihn woanderst in besserer Qualität findest, kaufst du ihn eben woanderst.

Automatische Abbuchung: Ist doch überall so. Jeder Shop akzeptiert Paypal oder Visa, kaum einer handhabt das per Überweisung. Hast du überhaupt schon mal einen Shop ausprobiert, dass du so eine offensichtlich seltsame Frage stellst? Falls nein --> mach halt mal !!

Und wenn du dir Beatport eh schon angeschaut hast und es dir gefällt: Dann nutze den doch einfach fürs erste...

Ehrlich gesagt kommt deine Anfrage sehr lustlos rüber.
Grammatikalisch "mal so dahingeklatscht", voller Rechtschreibfehler...
Wenn du dir keine Mühe gibst, warum sollten wir dann?

@ Hyline: Ich kann leider kein grün vergeben...
 
Du suchst im Grunde genommen ein digitales Kindermädchen, dass dir brav vorkaut, welchen Shop du nehmen solltest?

eigendlich nicht ... Ich wollt ja nur mal eure Empfehlung hören, ihr habt schon mehr Erfahrung mit sowas! War doch nur eine Frage gewesen!

Grammatikalisch "mal so dahingeklatscht", voller Rechtschreibfehler...
Wenn du dir keine Mühe gibst, warum sollten wir dann?

Kann sein das mein Beitrag nicht ohne Rechtschreibfehler war. Aber machst du nur wegen den Rechtschreibfehlern so einen Aufstand?

Ich werde mir jetzt ein bischen mehr Mühe mit der Rechtschreibung geben.
 
Aber machst du nur wegen den Rechtschreibfehlern so einen Aufstand?
nein, die sind eigentlich nebensache, denn wie hyline schon sagte, kommt die anfrage an sich etwas komisch rüber, da eigentlich sinnlos... qualität ist überall da, abbuchung gibt es auch überall, und die vorlieben für einzelne shops sind style abhängig...
durch fehlende grammatik und rechtschreibung kommt es halt total lustlos nach "keine bock zu suchen, keinen bock zu testen, macht ihr mal" rüber.

du kannst eh nicht sagen "die sind am besten", solche aussagen gelten nur für einzelfälle "den track hier, den remix nur hier, die scheibe lieber da"...
und wenn du allgemeine empfehlungen willst über "wer am liebsten was nutzt"... die gibt es doch schon wie sand am meer, da gewinnen halt die häufigst genutzten, also die grossen eh schon bekannten... und dazu hilft dir auch die sufu weiter.

einfach mal ein paar austesten, überall 10 tracks kaufen, danach weisst du selbst, was für dich am besten ist.
 
durch fehlende grammatik und rechtschreibung kommt es halt total lustlos nach "keine bock zu suchen, keinen bock zu testen, macht ihr mal" rüber.

Ich hab ja gesucht, aber ich wollt halt nur mal eure Empfehlungen hören. Ich schreib sonst immer so, bis jetzt hat sich noch keiner darüber beschwert.

du kannst eh nicht sagen "die sind am besten", solche aussagen gelten nur für einzelfälle "den track hier, den remix nur hier, die scheibe lieber da"...

Daran habe ich noch nicht gedacht. In dem Fall muss ich dir Recht geben.

einfach mal ein paar austesten, überall 10 tracks kaufen, danach weisst du selbst, was für dich am besten ist.

OK, werd ich mal machen :D
 
Alle möglichen Musikstyles...

also da gibts erstma iTunes, mp3.de, musicload.de usw. :D
wenns n bissl elektronischer sein soll: beatport.com, trackitdown.net

das sind so MEINE Favoriten...
 
Um mal über das etwas misslungene Ausgangsposting hinweg zu sehen, ich denke mal er hats verstanden:
Also ich persönlich, obwohl ich kein Dj bin, such in vielen Shops.
Bei Beatport z.B. muss man in meinen Augen schon gezielt suchen um etwas "besonderes" zu finden. Das Problem ist das der Shop immer bekannter wird und das die Verkaufszahlen und Charts massiv beeinflusst. Man findet dort in meinen Augen viel vorgekautest das schon einmal durch den "Mainstreamfilter" geschickt wurde. Sicherlich das Angebot ist riesig und mit etwas aufwand findet man dort wahre Schätze.

Eine Alternative auf der ich mich in letzter Zeit sehr viel rumtreibe ist:
whatpeopleplay.com
Auch dort findet man in Beatport Manier charts von Dj's etc. Verkaufscharts usw. Allerdings gibt es wesentlich mehr hintergrundinfos zu den meisten releases. Und was ich sehr sehr schätze zu fast jedem Track gibt es plattencovers und ableton .asd files dazu(heißt kein nachträgliches Warpen mehr nötig).
Ansonsten gilt das was meine Vorredner schon gesagt haben, persönliche Vorlieben.
beste Grüße und nen schönes Wochenende
tiff
 
Hey ho,

ich bin bei Musicload angemeldet - sogenanntes "Musicload Nonstop". Ist halt eine Art Flatrate mit der du dir so gut wie alle Titel aus der Musicload-Datenbank per Stream über den Media Player anhören kannst. Mit dem No23-Recorder kann man diese dann ganz einfach mitschneiden. Für 9 € im Monat ist find ich das völlig in Ordnung und man kann sich einfach mal durchs Gemüsebeet hören und Neues entdecken. ;)
 
Jop, sicher kann man das mitschneiden... Ist nur ziemlich illegal, was du machst. Und deswegen würde ich so etwas nicht in einem DJ-Forum rumposaunen, wo alle sehr gereizt auf das Thema "illegale Musik" reagieren.
 
Also ich besorg mir die Musik Legal ausm Radio mit ClipInc... Is kostenlos:D

Bleibt ihr mal alle in eurem Glauben, das das legal ist.... Die JVA und der Staat werden sich irgendwann freuen :D

EDiT:

Nicht, das hier Mißverständnisse aufkommen: Radiomitschnitte fürn privaten Gebrauch sind durchaus legal, jedoch dürfte man mit den Tracks nicht in den Club gehen und sie öffentlich auflegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bollman & DJ Alley:

Jop... Sehr schön... Frisch angemeldet, und gleich sowas raushauen...
Tyke hat recht, das ist nicht sauber was ihr macht, und das auch noch öffentlich zu posten... Naja... Da gibts schon genügend Threads dazu...

Selbst wenn man noch drüber diskutieren könnte, ob das reine Aufnehmen für den privatgebrauch nur Grauzonig oder voll Legal (is soweit ich weiss legal, nur fürs private hören), das Auflegen/Aufführen dieser Musik ist dann trotzdem diskussionlos hoch illegal, und dazu kommt noch das die Quali so dermaßen unter aller Sau ist das man als DJ nie und nimmer damit arbeiten kann... ...und da das hier ein DJ Forum ist... Naja...

Ich Zitiere mich mal selbst:
Wenn ich einen Job habe, dann verdien ich damit Geld. Und wenn ich einen Job als DJ habe, dann verdien ich das Geld damit die Musik, die andere Leute produziert habe, für meine Kunden - die Gäste, vorzuführen.
Mein Edukt is also sozusagen die Musik die ich kaufe, und mein Produkt ist das was ich spiele.
Im Verhältnis zu dem was man als DJ verdient ist der Rohstoff Musik recht günstig, und seine Tracks legal und ordentlich zu kaufen ist nicht nur die einzige legale Methode, sondern auch nur das einzige was ich als vertretbar respektvoll erachte, speziell auch im Bezug zum Respekt für die Produzenten.

Ein Leecher hat mit einem DJ nix zu tun... Nicht in tausend kalten Wintern...


BTT: Ich kauf bei vielen Shops... Man muss rumprobieren und man bekommt auch nicht bei jedem Shop jeden Track... Bin bei mind. 7 Shops angemeldet, und hatte noch mit keinem Probleme... Beatport, DJDownloads, Juno, usw... Alles funzt schlechte Quali ist mir bisher komplett erspart geblieben, alle bieten 320kbit an, alle haben Bezahlung per Paypal oder Visa...
Ich kauf da wos das gibt was ich will... Basta aus...

EDIT: Hehe, Tykes Edit kam schneller...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besorg mir meine Mukke auch u.a aus i-net-radio-streams...





...als Track-ID für den Vinylkauf ;)
 
Wenns ganz hart kommt und ich einen Track nirgendwo vernünftig vorhören kann (Saturn-DL und iTunes sind manchmal so intelligent und stellen nur Bassline rein... :rolleyes:), dann greif ich im Notfall zu Google und such nach Samples oder auch nach den vollständigen Tracks, die werden dann geladen, angehört und bei Gefallen gekauft. Bei Nichtgefallen landen sie im Shredder und werden mit der Gutmann-Methode überschrieben :)

Ist zwar auch nicht unbedingt ein legaler Weg, aber solange ich mit meinem Gewissen im Reinen bin und weiß, das ich nur legales Zeugs auflege und auch privat höre, solls mir egal sein ;)
 
Ich habe damals immer MP3.de benutzt, aber die Qualität war teilweise nicht berauschend. Des Weiteren ist der Support ziemlich langsam.


Nun nutze ich MusicLoad wo ich bisher nur keinen Support benötigte und die Lieder sind auch DRM freier als die von mp3.de

Einziges Manko an beiden:

Wenn man komplette CDs kauft muss man jeden song einzelnd runterladen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben