Welches Equipment ist für Traktor Scratch Pro 2.5 am sinnvollsten?

D

DannyRv

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Ravensburg
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mal eure Meinung über das sinnvollste Setup/Equipment, um Traktor Scratch Pro 2.5 zu betreiben hören.

Ich habe aktuell:

1 Laptop mit Traktor Scratch Pro 2.5
1 NI Audio Interface A10
1 Pioneer DJM 800
2 Pioneer CDJ 1000 MK3 (zum abgeben - findet ihr im Marktplatz)
1 Traktor Kontrol F1

Ich möchte auch weiterhin hier und da mal in nem Club oder auf nem Geburtstag/ sonstigen Partys auflegen!!!

Ich finde das ganze nur etwas zu heftig und da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich im digitalen Bereich bleibe, möchte ich gerne mein Home Studio abspecken, aber dennoch in einem absolut hochwertigen Bereich bleiben!!!

1. Welche Varianten gibt es überhaupt alles um Traktor zu betreiben?

2. Was wäre sinnvoll wenn ich meinen DJM 800 behalten möchte?

3. Was wäre eine stilvolle Variante, um vlt. doch abundzu CDs nutzen zu können?

4. Welcher DJ Controller ist momentan das ABSOLUTE FLAGSCHIFF unter den Controllern?

5. Ist eine andere Traktor Version sinnvoll wenn man ohne Timecode auflegt? Also wenn man nur noch HID nutzt oder einen Controller?

6. Kann ich die selbe Traktor Version nutzen, um sie entweder nur mit einem Controller oder einem HID fähigen CDJ Player (bspw. 400, 850, 900) betreiben zu können?

7. Ist es sinnvoll dennoch das Audio Interface für notfälle zu behalten und trotzdem die Traktor Scratch Pro 2.5 zu haben, auch wenn man sie nur erst mal mit einem Controller betreibt?


So, das war es glaub erst mal ;). Ich hoffe es können mir ein paar erfahrene User weiterhelfen.
Vielen Dank und beste Grüße,
Daniel
 

Neue Themen


Zurück
Oben