Welches handy

das ganze inet ist voll von diesen aussagen, ich selbst bin seit glaub ich jetzt 3 Jahren bei 1&1, und hatte so gut wie nie Probleme, Internet läuft gut und mit ausreichender Geschwindigkeit für den Tarif und sonst hab ich auch nie Probleme gehabt.

Hehe, wart erstmal, bis du kündigen willst oder gekündigt hast... :p;):d

Naja, also be mir hat's damals 3(!) Monate gedauert, bis ich endlich mal Internet hatte...
Und mit Service haben die erst dann angefangen, als ich schon gekündigt hatte, aber dann richtig penetrant... und jedes Mal sollte ich die Geschichte neu erzählen, warum ich denn gekündigt hätte und jedes Mal habe ich die Kollegen dann zunächst noch freundlich darauf hingewiesen, dass ich die ganze Geschichte schon mehreren Kollegen vor ihnen erzählt hatte und man doch bitte mal einen Vermerk machen möge, mich nicht mehr anzurufen. Verstanden haben Sie es erst, als ich nicht mehr ganz so freundlich war......

edit: War 24 Monate Kunde und es hat bestimmt 1,5 Jahre gebraucht, bis die die technischen Probleme insbesondere bei der VoIP-Telefonie im Griff hatten (Verbindungsabbrüche und so Scherze).
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, 1&1 ist berühmt berüchtigt für den miesen service. wenns läuft isses ein günstiger provider, wenns aber schief geht, wirds (wurde?) es teuer wegen diesen shice kostenpflichtigen hotlines, an deren ende affen ohne hirn saßen und die probleme in formulare eingetippt haben, die nie wieder irgendwer gelesen hat.
das ist meine erfahrung. allerdings bin ich schon seit etlichen jahren da weg und es kann sich natürlich einiges verbessert haben. hoffentlich...

edit der sachlichkeit wegen:
mein schwager ist seit jahren zufriedener 1&1 kunde...
 
Also wir sind auch schon seit 2 Jahren bei 1&1, und hatten noch nie wirkliche Probleme...

/Ontopic: Iphone 4S. Siri ist einfach klasse, ganz ehrlich!
 
wer oder was verdammt ist SIRI, überall les ich das^^

Mir würde auch das normale 4er reichen, ist es denn möglich die ganzen App-Spielerein zB Producing-Apps auch mit nem anderen Smartphone zu nutzen oder sind diese Apps nur fürs iphone?

Gibt es sonstige smartphones die nicht so extrem groß sind, wie diese samsung dinger?
 
wer oder was verdammt ist SIRI, überall les ich das^^

Mir würde das 4er NICHT reichen, ich hatte eins und es war ein geniales Handy, aber es hat kein Siri! :D
Siri ist die beste und genialste Sprachsteuerungssoftware aller Zeiten. Bis jetzt fand ich war dieser Sprachkram immer nur so halbgar und umständlich, auch bei Apple, aber Siri macht Spaß und funktioniert.
 
also ich bin eig. sehr zufrieden mit nem telekom dsl anschluss. guter service und durch die möglichkeiten günstige vorwahlen zu verwenden hol ich den mehrpreis locker wieder rein.

mobil hab ich nen congstar vertrag ohne freiminuten sondern 9ct in alle netze ohne grundgebühr und JEDERZEIT kündbar.
für 10 euro hab ich mir noch ne internetflat dazugeholt.
congstar ist ein schwesterunternehmen der telekom und das netz ist bestes d1.

nur ein i phone gibts halt da nicht. bin aber mit htc auch sehr zufrieden... :)
 
Hat jemand schon erfahrung mit dem Samsung Galaxy Nexus gemacht??
Möchte mir nämlich dieses oder das Galaxy S2 Bestellen...
kann mich nur nich entscheiden :rolleyes:
 
Ich habe ein 4g von der Telekom und gerade die kostenlose Navi Software hat mir schon oft weitergeholfen...
 
So werde mir nun auch das Galaxy 2 bestellen.

Da der Großteil meiner Freunde o2 hat, nehm ich wohl den blue-tarif.

Der 100 würde mir wohl reichen, aber da kostet das Handy wieder 100 Euro mehr. Also nehm ich gleich den 250. Tarif.

http://handyflash.de/o2-blue-250-tarif-607.html

Was sagt ihr zu dem Angebot?
 
das angebot ist sehr gut für 35,-.
Mir wurde dieser Vertrag Blue 250 auch angeboten mit dem S2 für 47,- monatlich. Zuviel für mich und habe es nicht angenommen. Besitze ein S5260 von Samsung.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dann greif zum neuen Samsung Nexus, das Ding is der Oberhammer! Schau dir mal ein paar Reviews an
 
Samsung ist nicht verkehrt, ich habe das S2 zusammen mit O2 Blue in Benutzung. Das Telefon habe ich jetzt ein halbes Jahr ca. und bin sehr zufrieden!

lg thomas
 
So werde mir nun auch das Galaxy 2 bestellen.

Da der Großteil meiner Freunde o2 hat, nehm ich wohl den blue-tarif.

Der 100 würde mir wohl reichen, aber da kostet das Handy wieder 100 Euro mehr. Also nehm ich gleich den 250. Tarif.

http://handyflash.de/o2-blue-250-tarif-607.html

Was sagt ihr zu dem Angebot?


Gerade erst gesehen, und ich kann nur sagen: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!


Sorry, aber hast Du Dir das wirklich mal genau angeschaut?

Der von dir gepostete Tarif kostet 35 € im Monat. Der 100er kostet auf der selben Seite 22,50 € also 12,50 € weniger pro Monat. Die (Mindest-) Vertragslaufzeit ist bei beiden 24 Monate.

12,50 € mehr pro Monat mal 24 Monate ergeben über die Gesamte Vertragslaufzeit Mehrkosten von sage und schreibe 300 €!!!!


Du willst also 300 € mehr für den Vertrag ausgeben um 100 € (bzw. nach den Angeboten auf der Seite 140 €) beim Handy zu sparen? :confused:

Ernsthaft?
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem O2 Blue 100. Ich habe ihn nun seit dem 27ten Dezember und kann eigentlich nichts schlechtes davon sagen. Ich nutze den Vertrag derzeit mit dem LG Optimus Speed, was seinen Zweck ebenfalls sehr gut erfüllt. Mit O2 hat man eigentlich fast überall gute Internetanbindungen und daher immer eine angemessene Surfgeschwindigkeit.
Dazu muss ich jedoch hinzufügen, dass ich den Vertrag zum Zeitpunkt eines Rabattangebots abgeschlossen habe und dadurch lediglich 17,50 uro pro Monat statt 22,50 Euro bezahlen muss.
Des weiteren möchte ich hier anführen, dass ich mit dem Service von Mobilcom Debitel sehr zufrieden bin, da man durch ihre Website jederzeit Einsicht in den Verbrauch seiner Freiminuten etc. hat.
Ich möchte mich hier gerne noch gegen den Kauf eines Handys inklusive Vertrag aussprechen. Wo bleibt denn heutzutage die Kostentransperenz??? Am Ende vom Lied zahlt man mit einem Handy beim Vertrag inklusive IMMER mehr, als den Kaufpreis.
Für mich ist der O2 Blue 100 völlig ausreichend, da ich eh mehr SMS schreibe, als zu telefonieren...


Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gab's denn da jemals Kostentransparenz?

Es war doch früher genauso, dass man meistens ein Handy zum Vertrag dazu genommen hat, das man dann über die Grundgebühr abbezahlt hat.

Da hat sich mittlerweile eher was gebessert, weil es mittlerweile Vertragsmodelle gibt, in denen die Kosten für Handy und Telefonieren gesondert ausgewiesen werden (z.B. bei Base).

Ob/wieviel man bei Verträgen inkl. Handy mehr zahlt lässt sich in anderen Fällen aber nicht sagen, weil eben die Raten fürs Handy nicht einzeln ersichtlich sind.

Grundsätzlich ist es aber klar, dass das Handy mehr kosten muss. Letztlich ist es ja nichts anderes als eine Finanzierung (ob das jetzt intern als Kredit/Leasing/Miete behandelt wird ist egal), also kommen auf jeden Fall schon mal Zinsen dazu sowie möglicherweise sonstige Gebühren, etc.


Viele machen sich das aber nicht klar. Teilweise werden die Handys tatsächlich nur an die Kunden "vermietet" und müssen dementsprechend durch die Kunden behandelt werden. Wie neulich der Kunde vor mir im Handyladen, der sein fast neues iPhone verloren hatte, den Verlust gemeldet hat, die Internetflatrate streichen wollte und sich dann flugs mit einer Schadensersatzforderung über gut 750 € konfrontiert war, weil er das Handy, das dem Provider gehört (Miete!) verloren hat. Er hat sich dann doch dafür entschieden, das Handy "wiederzufinden" und bis ans Ende der Laufzeit gut 30 € pro Monat abzuzahlen.


Wenn man sich dieser Tatsachen bewusst ist kann man aber meiner Meinung nach durchaus sein Handy über den Vertrag finanzieren. Wenn sich jemand nen neuen Fernseher für > 1.000 € mittels Kredit kauft finde ich das fragwürdig, aber bei einem Handy geht es denke ich noch in Ordnung.

Zumal es ja auch Situationen gibt, in denen Anbieter die Handys subventionieren, um Kunden zu locken...
 
Subventionierte Handys sind doch eh viel zu teuer. Seit 5 Jahren kauf ich nur noch das Handy selbst und nutze Prepaid, kommt mir günstiger. 2 Flats dabei für 15 Euro / 20 Euro und los gehts und ma ehrlich wer brauch mehr als 2 Flats. 1x Daten und 1x SMS oder Tel. reicht völlig und wenn man mal nen Service nutzt der nicht in der Flat ist, sind die Kosten immer noch niedrieger als mit Vetragshandy. ( 9 cent SMS 1 Min Tel ). Ich telefonier kaum noch läuft alles über SMS flat oder Datenflat mit Whatsapp. Klar die grösste Hürde sind die Anschaffungskosten.
 
Gerade erst gesehen, und ich kann nur sagen: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!


Sorry, aber hast Du Dir das wirklich mal genau angeschaut?

Der von dir gepostete Tarif kostet 35 € im Monat. Der 100er kostet auf der selben Seite 22,50 € also 12,50 € weniger pro Monat. Die (Mindest-) Vertragslaufzeit ist bei beiden 24 Monate.

12,50 € mehr pro Monat mal 24 Monate ergeben über die Gesamte Vertragslaufzeit Mehrkosten von sage und schreibe 300 €!!!!


Du willst also 300 € mehr für den Vertrag ausgeben um 100 € (bzw. nach den Angeboten auf der Seite 140 €) beim Handy zu sparen? :confused:

Ernsthaft?

Das ist mir schon klar, Herr Oberschlau.

Aber da sind ja auch nochmal 150 Freiminuten mehr, außerdem kommt es für mich ja vll angenehmer mehr monatl Kosten, als einen hohen Einkaufspreis zu haben.

Aber kann ja nicht jeder so n Wahnsinns-Typ wie du sein.
 
Subventionierte Handys sind doch eh viel zu teuer. Seit 5 Jahren kauf ich nur noch das Handy selbst und nutze Prepaid, kommt mir günstiger. 2 Flats dabei für 15 Euro / 20 Euro und los gehts und ma ehrlich wer brauch mehr als 2 Flats. 1x Daten und 1x SMS oder Tel. reicht völlig und wenn man mal nen Service nutzt der nicht in der Flat ist, sind die Kosten immer noch niedrieger als mit Vetragshandy. ( 9 cent SMS 1 Min Tel ). Ich telefonier kaum noch läuft alles über SMS flat oder Datenflat mit Whatsapp. Klar die grösste Hürde sind die Anschaffungskosten.

Ganz meiner Meinung. Noch ein kleiner Tip: Die kleine Simyo-Internet Flat für 4,99 reicht vollkommen aus für den normalen Gebrauch eines Smartphones. SMS-Flat finde ich mittlerweile schon fast überflüssig, da man mit WhatsApp kostenlos schreiben kann, wenn die Kontakte auch whatsApp haben. Ich zahle also 4,99 pro Monat plus das was ich telefoniere. ca. 5-10 Euro, bei 9ct/min
 
Das ist mir schon klar, Herr Oberschlau.

Aber da sind ja auch nochmal 150 Freiminuten mehr, außerdem kommt es für mich ja vll angenehmer mehr monatl Kosten, als einen hohen Einkaufspreis zu haben.

Aber kann ja nicht jeder so n Wahnsinns-Typ wie du sein.

Ups, wieder erst spät gesehen.

Ich bin kein Wahnsinns-Typ, danke für die Blumen, aber ich versuch das Ganze rational zu sehen.

Wenn Du sagst, der 100er Tarif würde Dir eigentlich reichen sind die zusätzlichen Freiminuten kein Argument für mich.

Ich interpretiere die Aussage, dass Dir monatliche Mehrkosten lieber sind mal so, dass Du die Kohle gerade nicht zur Hand hast.

Dann wäre es für Dich immer noch billiger, Dein Bankkonto um die 140 € zu überziehen. Bei einem Zinssatz von ca. 10%/p.a. kostet Dich das im Jahr 14 € Zinsen, über den gesamten Vertrag hinweg also maximal 28 € im Vergleich zu den 160 € die Du mit dem teuren Vertrag für das Handy mehr zahlst.
Wenn Du dann noch die 12,50 € Ersparnis pro Monat nutzt um den Dispo zurückzuführen bist Du nach weniger als einem Jahr schuldenfrei und hast Zinskosten von insgesamt ca. 7 € (!!!).


Ich will Dich ja nicht an******, ich sage nur, dass Du auf diese Weise eine Menge Geld verschenkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur Android empfehlen ;) das beste smartphone betriebssytem das es gibt ;P Entweder eins aus der Motorola oder HTC Reihe
 
ja mir ist schon klar dass ich geld verschenken würde, was aber nicht zwingend passiert, da ich ja nie sicher sein kann ob mir die 100 min in fremdnetze auch reichen. Wenn niht werden dass wahrscheinlich schnell mal höhere kosten, als der Unterschied der beiden Tarife.

Unglücklicherweise wurde das Angebot innerhalb von 2 Tagen um 100 euro teurer, denke ich wart jetzt eh erstmal noch ne Weile, eilt ja nicht.
 
Also bei wems Vertragstechnisch geht und wer O2 haben will, sag ich mal das ich in der financial times deutschland gelesen hab, das es ab nächster oder übernächster Woche neue Einstiegstarife im Smartphone Bereich gibt.

Bin auch ein pro Android.
 
Congstar z.B. bietet bei Geräten, bei den es sich vom Anschaffungspreis lohnt die möglichkeit mit Anzahlung und Verteilt über 24 Monate zu zahlen.
Preise orientieren sich idR am durchschnittlichen Strassenpreis bei Seriösen Händlern. Es wird also nur für das Gerät bezahlt!


Wer sich sein Handy holt und 10 X 24 € für ein Gerät hinlegt, das nicht 240 € kostet ist so oder so nicht mehr zu helfen - Eigene Dummheit des Käufers.
Die Provider verdienen doch so oder so doppelt an den Geräten - Oder glaubt hier noch irgend jemand das die für die Geräte den gleichen Preis bezahlen wie der Endverbraucher ? ? ?



Ich möchte mich hier gerne noch gegen den Kauf eines Handys inklusive Vertrag aussprechen. Wo bleibt denn heutzutage die Kostentransperenz??? Am Ende vom Lied zahlt man mit einem Handy beim Vertrag inklusive IMMER mehr, als den Kaufpreis.
 

Neue Themen


Zurück
Oben