wer hört eigentlich noch richtig musik?

naja also neue tracks höre ich mir gut an weil man da ersmal raushören muss was dazu gut passt. aber meistens mache ich was nebenbei aber nicht immer, es ist auch mal ganz gut einfach nur zu chillen und der musik zuzuhören :D
 
Bei mir ist es so das ich eigentlich selten musik nebenbei höre,
wenn ich musik höre dann fast immer intensiv.
 
da würde ich die grenzen etwas unscharf sehen.

wenn man z.b. die contest sets durchhört oder die in den DJ traxx,
oder eigene sets und schaut, ob das experimentelle mixen passte...
da macht man auch nichts nebenher. zählt hören um zu testen?

oder wenn ich mir livesets ziehe, einfach nur auf der couch liege
und zuhöre, ob mich etwas flasht um dann den zeitpunkt aufschreiben.
und am ende der woche suche ich die ganzen tracks und kauf sie mir.
zählt hören, um zu suchen?

oder wenn ich mir ungemixte tracks über die playliste anhöre,
um zu schauen, wie bestimmte aufbauten, klänge, harmonien oder
melodien dort verwendet wurden um das dann später selber zu machen.
zählt hören um zu studieren/inspirieren?

oder wenn ich grad in party laune bin, einfach ein set einlegen, dass
geil ist, wohnlichter aus, discolichter ein, und dann einfach mal ne
stunde im billardzimmer abtanzen. hören um alleine zu feiern, zählt das?

oder wenn ich total gestresst bin von der firma, einfach mal hinlegen,
ein vorher dafür erstelltes set einlegen und evtl dabei einschlafen...
hören um zu entspannen/einschlafen, zählt das?

oder ich lege mich zum entspannen in die badewanne...
das ist dann auch kein baden mit musik sondern reines hören
und relaxen für die gestressten nerven.

ich spiele auch sehr oft billard beim musik hören.
dann ist es nicht billardspielen mit berieselung im hintergrund,
sondern musik hören mit irgend etwas in den fingern,
damit man sich zumindest ein bisschen bewegt...

oder als meine katze gestorben ist... alle lichter aus,
auf dem arbeitssessel die lehne entkoppelt (wipp-modus),
und dann im dunkeln ne stunde leonard cohen zum ausheulen...
musik für emotionen, das ist wohl das, was du meintest...


aber nur musik hören ohne sonst etwas tun?
ich habe immer entweder literweise grünen tee da stehen,
oder ich vergreife mich an meiner whisky sammlung.
ganz bewegungslos bin ich beim musikhören also nie...


ich würde deine frage mit einem klaren JA beantworten.
aber ganz so einfach mit ja/nein ist das anscheinend doch nicht...
 
ab und an mache ich das... gerade wenn ich neue musik habe,...
dann tanze ich auch schonmal gerne durch die wohnung... :D
 
Zuhause läuft Musik eigentlich fast nur nebenher.
Da ich ja aus beruflichen gründen sehr viel im Auto unterwegs bin habe ich da ausrechend ZEit intensiv Musik zu hören.

Zuhause läuft so gut wie immer Musik, zu 90% Webradio.

Wenn ich zu HAuse intensiv Musik höre, dann meist alte Platten, wie zB. Pink Floyd, Dire Straits, Led Zeppelin, Supertramp, Manfred Manns Earth Band.
Am liebsten sind mir die Live Alben wie zB. Paris von Supertramp, oder auch Second Out von Genesis.

Alles Old Stuff, aber sowas kann ich mir beim Autofahren nicht anhören, da brauche ich elektronische Sounds.
 
Mehrmals die Woche.
Sonst auch viel bei der Arbeit wenn ich Lautsprechersysteme einstelle.
Da geht es aber dann mehr darum was ich nicht höre... :)
 
Mach ich auch regelmässig in meinem kleinen Studio... :cool:
 
Ich wollte früher viel aktiv Musik hören, aber in solchen Momenten merkte ich dann immer, wie schlecht meine damalige Anlage war.

Dann hatte ich erstmals Studiokopfhörer und habe mich hin und wieder mal aufs Bett gepackt und ganz entspannt gelauscht. Hab damals zum ersten Mal meine ganzen Lieder neu entdeckt. Hab dann plötzlich mitbekommen, dass man auf Livemitschnitten auch mal nen Gitarristen atmen hören kann.... ich fand das toll!


Noch ein wenig intensiver ist es jetzt mit meinen neuen Studio-Monitoren geworden. Wenn man gut im Kegel steht klingen die herrlicher, als jeder Kopfhörer, den ich bisher in meinem Leben auf hatte. Mittlerweile stell ich mich sehr gern mal hin (Ja, leider muss ich dabei stehen, aber das vergisst man bei der guten Musik schnell) und höre klassische Stücke. Die kommen jetzt einfach viel gewaltiger rüber, so dass ich ihnen noch mehr abgewinnen kann als es früher vielleicht der Fall war.



Nebenbei laufen lass ich Musik eher selten. Das macht mich irgendwie müde. Ist zwar mit den Monitoren schon besser geworden, aber so fast den ganzen Tag Musik hören kann ich echt gar nicht ab. Lieber ne halbe Stunde aktiv und intensiv. Das gibt mir mehr!




Übrigens: ganz netter Thread, so lernt man ne interessante Seite vieler User kennen...
 
Nebenbei laufen lass ich Musik eher selten. Das macht mich irgendwie müde. Ist zwar mit den Monitoren schon besser geworden, aber so fast den ganzen Tag Musik hören kann ich echt gar nicht ab. Lieber ne halbe Stunde aktiv und intensiv. Das gibt mir mehr!

Ein wahres Wort.

Musik ist nicht alltäglich, und sie sollte auch nicht so hingenommen werden.

Musik ist eine der herausragendsten Errungenschaften menschlicher Kultur. Durch viele Wunder der Technik ist es möglich geworden, jedes beliebige Geräusch immer und überall wahrnehmbar zu machen.
Dafür sollte ich eigentlich jeden Tag laut "DANKE!" aus dem Fenster rufen :)

Entbehrlich ist in meinen Augen die Zwangsbeglückung mit Musik in Einkaufszentren und Supermärkten. Da werden die Leute ja richtiggehend gelehrt, nicht mehr zuzuhören.
 
Ich setze mich gerne mal hin, um genüsslich Musik zu hören. Nur leider fehlt mir oft die Zeit, so dass das nebenbei Hören überwiegt.
 
Ich lasse die Musik die ich auflege nebenbei laufen, wenn ich mit irgendwas beschäftigt bin.
Doch etwa 1-2x die Woche nehme ich eine Pop-CD, setzte mich hin und lausche nur den Klängen. Und je nachdem wie mir ein Lied gefällt singe ich laut mit (so ein Single-Haushalt hat auch so seine Vorteile :) ).
Weil ich dabei besonders viel Spaß mit den beiden Alben von Dido hatte, habe ich mir die "Live At The Brixton Academy" DVD bestellt. Seit sie da ist, sitze ich jetzt alle 1-2x die Woche vor der Glotze und singe das Konzert mit :cool:
 
ich hab IMMER meine HD25er dabei,egal ob in der schule,in der stadt,im flugzeug auf reisen,im jungel oder zuhause...ohne musik könnte ich keinen tag aushalten.
gehört werden dann entweder irgendwelche podcasts auf der suche nach neuen releases,meine eigenen sets oder die anderer oder auch einfach mal ein paar aktuelle singles...
 
Ich lasse die Musik die ich auflege nebenbei laufen, wenn ich mit irgendwas beschäftigt bin.
Doch etwa 1-2x die Woche nehme ich eine Pop-CD, setzte mich hin und lausche nur den Klängen. Und je nachdem wie mir ein Lied gefällt singe ich laut mit (so ein Single-Haushalt hat auch so seine Vorteile :) ).
Weil ich dabei besonders viel Spaß mit den beiden Alben von Dido hatte, habe ich mir die "Live At The Brixton Academy" DVD bestellt. Seit sie da ist, sitze ich jetzt alle 1-2x die Woche vor der Glotze und singe das Konzert mit :cool:

Gibts da Videos? :D ;)
 
Also richtig Musik hören sprich nichts anderen mach ich eigentlichen jeden tag wenn ich lieder bemustert bekomme... da muss man sich ja die zeit nehmen :)

ansonsten natürlich beim auflegen ... und wenn man einfach mal so vorm rechner sitzt ...
 
also ich höre fast nie nebenbei music, ausser manchmal beim xbox spielen
und unterhalten über xbox live, aber das gefällt mir meist nicht so.
entweder hör ich einfach so auffem sofa beim chillen und evtlen einpennen
music oder wenn ich unterwegs bin.
im grunde brauch ich garkeine music hören wenn ich nicht richtig hinhöre,
dann bringt mir das nix und zieht eh nur so an mir vorbei.
ich probbiere wenn ich music höre schon auch irgendwie in die music
einzutauchen.

ist aber auch immer leicht unterschiedlich, manchmal vorallem vor nen paar
jahren hat ich z.b. überhaupt keine ruhe mehr und lust gehabt mir einfach
so etwas anzuhören, das kommt bei mir gerade erst wieder das ich mich
gut auf music einlassen kann und sie wirklich irgendwie genießen kann.
 
mmh.. also wenn man doch mal ehrlich ist, selbs beim auto fahren läuft musik auch nur nebenbei :D


So richtig intensiv höre ich beim training aufen stepper die musik :D


Selbs beim thread schreiben kann man sich ja nur aufs tippen konzentrieren :D
 
naja das mit dem nebenbei ist so ne sache, ist glaub ich bei jedem anders.
zum beispiel kann ich oft wunderbar music hören während ich nebenbei
PES spiele mit nen kumpel. oder auch beim durch die straßen gehen..

aber beim vorm computer hocken, surfen/lesen oder so nehm ich ned soviel
vonner music wahr und lass es deshalb meist.

es liegt wohl viel eher daran wann man entspannt ist und irgendwie offen
für music ist, als ob man mehre dinge gleichzeitig macht.
 
So ganz alleine nur für sich Musik hören hat schon was. :)

Ich höre echt gerne Pink Floy, Jethro Tulll oder auch Steve Vai zum entspannen, wenn wieder Alles zuviel ist. Aber auch ab und an mal Shiny Toy Guns (You are the One) oder sowas.

Ist doch immer wieder schön. Vorallem wenn dann noch Erinnerungen an den Stücken hängen ud man innerlich einfach schmunzeln muss. :)
Wisst ihr was ich meine? ;)
 
hm also ich höre eigentlich viel nebenzu musik: beim autofahren, in der arbeit, beim spazieren gehen etc.

Also beim DJing hör ich natürlich die Musik.

Aber manchmal Abends lieg ich in meinem Bett und zieh mir noch ein oder zwei DJ-Sets rein. Oder so entspannungsmukke *einfach nur geil* *gänsehaut feeling*

Und dann wirds licht ausgemacht und wenn ich net pennen kann dann kommt son cooles hörbuch her, sherlock holmes oder john sinclair oder sonst irgendein krimi *g*
 
Jeden Tag beim Zugfahren. Sitze da auf meinem Platz, Augen zu und genieße die wunderbaren Klänge.
Das ist sehr entspannend, man geht dann mit richtig viel Energie zur Arbeit. Auch nach der Arbeit kann man dann wieder schön relaxen, und man ist fit für die Freizeit.

mfg
 
Genau, das schafft viel Energie, vor der Arbeit und entspannt dermaßen danach! Ich fahre jeden Tag 7km Fahrrad hin zur Arbeit und wieder zurück, da ist Musik einfach der Beste Wegbegleiter.

Unwahrscheinlich geil, wie man bei treibenden Beatz automatisch unbewußt mehr auf die Pedale tritt mit einem fetten Grinsen im Gesicht :D

Gruß
 
ich höre jeden tag im zug bewusst der musik zu, sonst meistens nur, wenn ich neue platten hab, oder alte mal wieder hören will
ansonsten ist die musik nur nebenbei
 
Also ich höre meistens nebenbei Musik.

Allerdings höre ich jeden Tag bewusst Musik, wenn ich halt ne Platte auflege.
Dann bleibt es allerdings selten beim zuhören und ich fang an im Zimmer rumzutanzen. Sieht bestimmt total bescheuert aus aber das ist mir egal :D

Es macht auf jeden Fall richtig Spaß ;)
 
tag !

mach ich auch gerne nach feierabend - guten mix einlegen und dann nur die chill-lampe an und auf der couch liegen das geht auch locker 2 stunden :)

aber nebenher natürlich sowieso den ganzen tag ^^
 
...
@ Topic

Ich höre oft nur Musik und mache garnichts neben bei denn das ist mein ausgleich zu dem ganzen restlichen Stress der sonst ansteht.

^^ kann ich nur bestätigen. Wenn ich vonner arbeit komm wird sich hingesetzt oder gelegt und einfach nur Musik gehört. Gibt eigentl. nur wenig ausnahmen, zum Beispiel wenn ich grad auf der Suche nach neuer Musik bin... dann such ich noch nebenbei :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben