Wer ist euer DJ Gott?

Wer ist euer DJ Gott

  • Kool Dj Herc

    Stimmen: 9 1,5%
  • Francis Grasso

    Stimmen: 10 1,7%
  • Grandwizzard Theodore

    Stimmen: 11 1,8%
  • Jazzy Jeff

    Stimmen: 33 5,5%
  • Larry Levan

    Stimmen: 12 2,0%
  • Grandmaster Flash

    Stimmen: 73 12,2%
  • Cash Money

    Stimmen: 1 0,2%
  • DJ Craze

    Stimmen: 24 4,0%
  • Frankie Knuckles

    Stimmen: 39 6,5%
  • Ich

    Stimmen: 387 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    599
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technisch ist mein "DJ-Gott" Adam Beyer.

Stilistisch (Titelwahl) finde ich Ben Klock besser.
 
mit abstand laurent garnier: unglaubliches feingefühl und verständnis für musik, und ist in so ziemlich allen genres halbwegs daheim.

weitere halbgötter, die zum teil aber auch durch ihre produzententätigkeit in der liste stehen:
-dj marky (liquid dnb mit unglaublich viel energie, perfekt eingesetzten scratchorgien und gelebtem spaß hinter den decks)
-carl craig (detroit vom feinsten)
-james lavelle (der unkle, deep, düster, bei bedarf melodisch und jazzy, einfach eine wucht)
-dj shadow (sehr melodisch, und spätestens seit seiner liveshow mit cut chemist legendär)
-mr. oizo (meister des powerdroppings)
-wighnomy brothers (die beiden machen mnml zur happypartymukke)
 
Schwanke zwischen

[x] Larry Levan
[x] Kool DJ Herc und
[x] Grandmaster Flash

Naja und Craze ist auch so einer, der für vieles Wegbereiter war... hmmmm....



Dass so viele hier keinen einzigen davon kennen ist ne Schande.
 
Schwanke zwischen

[x] Larry Levan
[x] Kool DJ Herc und
[x] Grandmaster Flash

Naja und Craze ist auch so einer, der für vieles Wegbereiter war... hmmmm....



Dass so viele hier keinen einzigen davon kennen ist ne Schande.

Also Grandmaster Flash sollte man eigentlich schon kennen. Man munkelt ja, dass er das Scratchen erfunden hat.....
 
Schwanke zwischen

[x] Larry Levan
[x] Kool DJ Herc und
[x] Grandmaster Flash

Naja und Craze ist auch so einer, der für vieles Wegbereiter war... hmmmm....



Dass so viele hier keinen einzigen davon kennen ist ne Schande.

Die ersten drei kenne ich alle. Larry Levan: House Music. Kool DJ Herc hat meines Wissens den Breakbeat erfunden und der Großmeister Blitz war doch der mit dem Gescratche, oder? Bei Fehlern bitte korrigieren.

Mein persönlicher Gott? Wahrscheinlich Daniele Baldelli. Auch wenn den wieder keiner kennt.
 
grossmeister blitz und african bambaata haben die nicht den crossfader miterfunden :confused:

ansonsten hat er soweit ich weiss das cutting und backspinning mit entwickelt bzw. erfunden.

bei mir

[x] larry levan
[x] frankie knuckles
[x] dj shadow
 
großmeister blitz, der afrikanische bambaataa sowie der kalte dj herc sind jene welche hip hop "erfunden" haben. oder zumindest gesagt hatten, dass das was sie gemacht haben, dann hiphop war. so die überlieferung, die ich kenne.

mein kreuz geht eindeutig an den afrikanischen bambaataa. nich nur weil er scratchen kann, wie sonst kaum ein anderer (hallo "deathmix") sondern auch für seine einstellung, alles mit allem zu mixen; genreübergreifend.
 
es gibt keinen Gott ausser den einen einzigen allmächtigen!

Wer mein lieblings DJs sind:
Roger Sanchez, Morillo, Derrick May, Carl Cox
 
einer meiner lieblings DJ's ist Massimo ... Wenn Adam Beyer kam, war auch immer sehr gut. Luke Slater macht auch sehr geilen Sound ..
 
u forgot ron hardy, snaip ^^
 
wen meinsten jetzt jhwh, den christengott, allah :confused:

den einzigen, es gibt nur einen, keinen Christengott, keinen DJgott, keinen Popsängergott, keinen Schauspieler gott, kein Wettergott usw. den einen einzigen wahren allmächtigen! ;)
 
Wenn ich hier aus der Liste jemanden Wählen würde dann Frankie Knuckles!!!
Aber ich finde Bad Mike oder Jeff Mills gehöhren auch noch in die Liste, den die Beiden haben ja auch das ein oder andere zur heutigen Elektronischen Musik und des Auflegens und der dazu gehörigen Technik bei getragen!

Gruß Fabian
 
trentemöller, sonst nix :p
unverwechselbar, einmalig
 
der mann, der vor einer viertelmillion leute 3 minuten lang einen nackten acid-loop durchlaufen zu lassen die eier hatte.
 
der mann, der vor einer viertelmillion leute 3 minuten lang einen nackten acid-loop durchlaufen zu lassen die eier hatte.

das geht noch wesentlich schlimmer, wenn man von der HH Compilation 2 nen ganzbestimmtes Sample etwa 15-20 min laufen lässt ... waren allerdings nur ca. 5000 Leute da:D
 
Adam Beyer. Technisch macht ihm so schnell keiner was vor, er hat die Scene zu nem guten Stück geprägt, seine Releases sind geil und nebenbei spielt er so ziemlich genau die musik, die auch ich spiele.
 
Paul Kalkbrenner! :D
 
Bin entäuscht das nicht mal der 2 mal bester DJ wrldwide gewählte Dj aufgelistet ist :rolleyes::rolleyes::confused:
 
Ich zitiere mich ja eh gerne:


Snaip schrieb:
Das lustige ist, das der "andere" Tread (der dafür gedacht war) nicht genuzt wird.
Also der Name scheint wohl doch zu funzen... ;)
Naja wiederhole einfach nochmal meinen Post vom Anfang:
Snaip schrieb:
Wollte den Thread halt nicht "Ich wollte eine Diskussion starten die den Inhalt hat welchen von den Großvätern des DJ'ing eurer Meinung nach wohl am meisten geleistet hat" betiteln!
Weil ohne Herc und Grasso gäb es nun mal kein auflegen wie es heute ist!
Wenn ihr findet das es andere wichtige Persönlichkeiten gibt postet das doch einfach... Ist ja schließlich nen Forum hier!
oder den hier...
Snaip schrieb:
Es geht hier halt nicht um Djs wie Tiesto Morillo Van Dyk Väth oder ihre Vettern auf dem HipHop Lager sondern um Pioniere.
Da ich 10 auswählen musste, konnte ich halt nicht alle nennen!
 
aso... ok habe ich wohl überlesen sry

Trozdem ist mein DJ Gott Mister ASOT Himself:
Armin van Burren

dann kommt

Markus Schulz

und dann lang nix

und dann ich :d:d
 
@Snaip:

Für mich da meist im Hintergrund gedrängt aber doch eigentlich Wegbereiter für alles was danach kam:

Grandwizzard Theodore

LG
C!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben