Wer kennt das Air FX ?

M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Dabei seit
13 Nov 2001
Beiträge
658
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Hi Leute!
Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon mal danach gefragt, aber leider blieb der Thread unbeantwortet. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass mir niemand helfen kann, hier nun der zweite Versuch:  Kennt jemand von euch das Effektgerät
Alesis Air FX? Besonders würde mich die Qualität von Sound
und Effekten sowie die Bedienung bzw. Handhabung interessieren. Bin für jede Antwort dankbar  ??? ??? ???!!!
 
also ich war beim gazometer in wien mit chris liebing und der hat es bei jeder 3. scheibe verwendet. Es sieht recht nett aus wenn man es benützt - ich kann mich aber mit den effekten nicht anfreunden und bin eher der meinung das es vom feeling her besser zu trance passen würde. Aber was weiss ich schon als house dj :)
 
Na, das nenne ich doch mal eine aufschlussreiche Antwort !
Endlich mal jemand, der sich auskennt. Danke vielmals !
Hatte sowieso vor, das Teil ausschließlich im Live-Einsatz zu verwenden, weil ich einfach nur ein paar Sounds verdrehen wollte. Ich denke, ich werde es mir beim Kölner Musicstore bestellen, da hab ich es zum Hammerpreis von 238 DM gesehen.
MfG
 
WAAAAAAAAAAS?!
Echt?! Für den Preis ist das ja fast geschenkt!!!

...hmmmm, ma schaun, was der Spawny zu Weihnachten haben will *g*

PS: Ja, geil! Hab grad auf der HP nachgeschaut, und Du hast in der Tat Recht!! Dachte ja erst, Du wärst wieder ein Opfer der €/DM-Verwechslung geworden... ist aber nicht so *froi*
 
guten morgen,
also ...endless-dial hat das ding ja schon wunderschön beschrieben,dem gibt es kaum was hinzu zu fügen.ich benutze das teil des öfteren beim auflegen.wenn man die einzelnen effekte erstmal gecheckt hat& es auch nicht überstrapaziert mit dem einsatz,dann ist das ganze ne echt coole geschichte.
man findet schnell heraus ,wozu  die einzelnen effekte passen.ich lege viel elektro auf& dafür ist es ideal.aber auch für techno/house sind da gute efx bei & bei dem preis gibt es nichts zu überlegen.    mfg   transisthor    
 
Ja, überzeugt, ich werde mir das Teil noch vor Weihnachten
bestellen !
@Spawn: Unglaublich, oder ? Ich dachte auch erst, das soll
ein Euro-Preis sein, weil das billigste Angebot, das ich bis dahin
gesehen hatte bei 399 DM lag ! Scheinbar wollen die die
Dinger mit Gewalt loswerden. Mir soll´s recht sein !
Mfg
 
Ja, auf jeden Fall n super Preis!

Nur überlege ich echt noch.. hab ja meine Efx beim DJM 500... natürlich nur per Potis zu regeln und nich mit Handgezappel :)

ich überleg noch
 
Is aber schon was anderes, ob man an ein paar winzigen Knöpfchen dreht oder mit jeder Fingerbewegung nen anderen
schrägen Sound produzieren kann :eek: :eek: :eek:
Und DJM-Effekte in allen Ehren, aber beim Fx hat man doch ein
bisschen mehr Auswahl und Möglichkeiten.
Und bei dem Preis denk ich gar net lang nach :D :D :D
 
ja geht so, ne?! Wenn Du die Efx des DJM bedienen kannst, hast Du auch mehr als nur Flanger!! :D
Allein schon mit Echo kann man in verschiedenen Einstell-Bereichen sehr lustige Sachen machen. Und soviel hat das AirFX ja auch nit an Grund Effekten, 5 nämlich.

Klar, das geile daran ist die Bedienung!! Da stimm ich Dir ja zu :)
 
Also soviel ich weiss, hat das FX neben den 5 Grund -
noch 45 weitere Effekte ! Da hat man schon die Qual der Wahl...
 
ja, nee, das liest sich aber so, dass das nur verschiedene Arten der Grundeffekte sind... so als wenn Du halt den Wert beim DJM per Poti änderst... oder so ähnlich.
Keine Ahnung, ich müsst es erstmal hören, was das kann!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben