wer wohnt in berlin und tut mir einen gefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
samuyel1

samuyel1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jul 2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ort
Giessen
hi
ich möchte mir vinyls aus berlin kaufen aber der verkäufer will sie nicht verschicken (nur selbstabholung) und ich wohne in giessen! 500km entfernt...

kann die jemand für mich abholen und die dann per post zu mir schicken? ich kann euch 20€ geben und halt das geld für den versand... oder ihr sucht euch n paar platten aus...

sind 430 platten... bestimmt 4 kartons oder?

wär cool wenn das jemand machen könnte :) ist nur house dabei..
 
430 Platten? Weißt du, was das wiegt? Würde an deiner Stelle eine Spedition beauftragen, das abzuholen.

Wer macht das schon für 20 Piepen, so arm sind wir auch wieder nicht. :D
 
kommt drauf an in welchem Stock der Verkäufer wohnt und wie dicht man mit dem Auto an den Hauseingang kommt. :D
 
Nur 430 Platten?

Ich hab bei meinen Eltern in Steinfurt noch ca 3-6.000 stehen. Weiß das leider gar nicht so genau wieviele das sind.

Dafür würd ich aber ne Spedition beauftragen:)

430 Platten sind ca. 4 Curver Kisten. Die kriegt man auch in einen Golf
 
sag papa bescheit, und dann fahrt ihr mit dem auto dahin. passt alles rein.;)
 
500km sind wirklich zu weit für papa ;) ich würde mit dem zug fahren aber das würde ca 15 stunden dauern bis ich wieder zu hause bin... mein gott tut mir doch mal einen gefallen :D ich brauch n paar platten... ich hab grad mal 50 stück zu hause. wenn ich die n bischen günstiger bekomme kann ich euch auch bischen mehr geben.
 
hey
super idee mit dhl... was wiegt denn so ein karton mit vinyls?
 
Ca. 30 kg... So zumindest bei den Kartons voll Platten, die ich letztens beim Büroumzug tragen musste...
 
aha... weist du wie viel platten da ungefähr drinnen waren?
 
ich hab zwar vorhin gesagt dass ich 50 platten zu hause hab aber die sidn auch noch aufm weg zu mir... ich hab bei wikipedia gelesen dass eine 125g wiegt...

sagen wir 150g mit dem cover. 150g*430=64,5kg

3 pakete wärens dann. würde mich 35€ kosten. das ist okay. hoffentlich sind die platten in kartons...
 
haha ich meine wenn sie nicht eingepackt sind können sie doch nicht abgeholt werden...
 
Lass sie vernünftig, am besten Karton in Karton, verpacken ... und nicht zu spack .. sonst kommen womöglich mehr Scherben als Platten an .. DHL is net grad zimperlich ..
 
sind 140 platten pro karton zu viel? wie viele sollten denn max in einen karton?
 
80-100, Kartons müssen mit Klebeband von Unten gut verstärkt werden ..
 
na super! der will die net mal einpacken.

dhl kann ich vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
na, dann mach halt nen Kurztrip nach Berlin :)

Platten ins Schließfach, feiern gehen und ab nach Hause ..
 
hab ich mir auch schon überlegt... die fahrt dauert aber 7stunden 48min

ich bin letzte woche schon so lange gefahren (bin in der schweiz) und morgen fahr ich wieder so lange nach hause... das tu ich mir nicht nochmal an. oh mannn :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den Flieger und gib die Platten in Berlin selbst bei DHL ab ..
 
Du hast die also schon gekauft? Das überlegt man sich doch eigentlich vorher oder?^^
Falls nich, hab ich nix gesagt^^

Vielleicht muss ja mal einer deiner Bekannten/Verwandten in nächster Zeit nach Berlin?
 
nein noch nicht gekauft... flieger? uu ich guck mal wie viels kostet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
884
waidler
W
W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
703
waidler
W
N
Antworten
0
Aufrufe
674
nicospory
N

Neue Themen


Zurück
Oben