Widget für Gästelisten/Friendslist eintrag auf der Hompepage

ToniTiger

ToniTiger

Power-User
Dabei seit
10 Jan 2008
Beiträge
430
Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe eine eigene Page und möchte nun ohne HTML Programmierung (Hab davon keine Ahnung) ein Formular einfügen damit sich die Leute für Events auf die Gästeliste setzen können. Das ganze soll dann durch eine Email Automatisch bestätigt werden, oder durch das drauf klicken in einem im Bestätigungs email erscheinenden Link bestätigt werden, ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Es gibt solche Widget Pages bei denen man eigene Widgets erstellen kann wie zb. Widgetbox.com jedoch weiss ich nicht ob da der "Bestätigungsbutton" auch auf Deutsch umgeschrieben werden kann, vielleicht kennt jemand eine Lösung welche nach Möglichkeit gratis ist?

Ich hoffe jemand hat Erfahrungen mit solchen Sachen. =) Besten Dank schon Mal für eure Feedbacks!

Gruss Toni
 
Ich habe eine eigene Page und möchte nun ohne HTML Programmierung (Hab davon keine Ahnung) ein Formular einfügen damit sich die Leute für Events auf die Gästeliste setzen können.

HTML ist eine Mark-Up Sprache, keine Programmiersprache. Nur mit HTML wirst du das nicht lösen können. Du bist also auf Javascript o.ä. angewiesen.

Das ganze soll dann durch eine Email Automatisch bestätigt werden, oder durch das drauf klicken in einem im Bestätigungs email erscheinenden Link bestätigt werden...

Definitiv auch noch arbeit mit nem SMTP Socket... jetzt wirds schon anspruchsvoller (also eher PHP als JS).

Es gibt solche Widget Pages bei denen man eigene Widgets erstellen kann wie zb. Widgetbox.com jedoch weiss ich nicht ob da der "Bestätigungsbutton" auch auf Deutsch umgeschrieben werden kann, vielleicht kennt jemand eine Lösung welche nach Möglichkeit gratis ist?

Buttons mit beliebiger Aufschrift kannst du auch via HTML erstellen.
Aber was meinst du mit Widget Pages?
Erwartest du jetzt einen Code, den du einfügen kannst und alles ist super?
Ich denke, da wird die Antwort eher enttäuschend: Du stellst dir das zu einfach vor und dein Ansatz bedarf mehr Mittel als 2 Klicks und Copy&Paste.
Gratis ist jede Art von Quelltext... da kann Google vllt. weiterhelfen.
 
Das was du dir vorstellst "Lego-Baukasten" gibt es so nicht.

Du sprichst von Programmiersprache und erwähnst HTML, hm, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Lass dir von jemandem, nicht nur geistig, unter die Arme greifen, der weiss was er tut bzw. was du willst und es kann.

Eines weiss ich jedoch sicher - du brauchst Hilfe von jemandem, der Programmieren kann :D
 
Marcus, da warst wohl ein bissel zu langsam :p :D
 
Klingt so als hättest du Ahnung davon...? :p;) könntest du nicht für eine kleine Entschädigung etwas für mich basteln, ein solches Formular?:)

Gruss Toni

Das geht nicht so ohne weiteres, denn für dein Anliegen brauchst du erstmal einen Mail-Server (SMTP wurde schon genannt), den dein Formular dann anspricht. Scripte setzen zudem auch immer voraus, dass dein Webserver auch die jeweilige Technologie unterstützt.

Die einfachste Möglichkeit ist es mMn, vorhandene Strukturen zu nutzen, wie z.B. Facebook & Co
 
Toni, wo liegt deine Seite denn?
Hast mal einen Link zu deiner Page bzw. welcher ist dein Serverhoster?
Ansonsten muuss ich Sg_Tom zustimmen.


Ähdit: Ansonsten weiteres per PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben