Wie alt ist Euer Kopfhörer? - Sommerlochthema :)

RHP-10 jetzt ca. über nen Jahr :D
Warum auch die alten Dinger aufheben?
 
Pio HDJ-1000 seit 3 Jahren... halten aber möglichweise nicht mehr lange :(

Ich hab die 2. Polster drauf.
 
Hmm, meinen ersten Reloop RH-3500 Ltd hab ich nun gut seit eineinhalb Jahren. Kauf mir aber heut oder nächste Woche evtl. nen neuen Pioneer HDJ-1000 da die Kabel vom Reloop langsam durch sind und die Stoffteile auch nicht mehr so sauber sind. :/
 
Technics RP-DJ1210E, 5 Jahre alt
Wenn nichts schief läuft wird er nochmal so lange halten. Und wenns doch mal das Zeitliche segnet, wird es durch einen Zwilling ersetzt.
 
Sennheiser HD-25 C II, der mittlerweile tapfer 3 Monate und knappe 10 Gigs überstanden hat :d.
Davor den Sony MDR-v700 DJ, der knappe 2 Jahre zuverläßig seinen Dienst getan hat.
Allerdings geb ich den HD-25 nie wieder her :p
 
Sennheiser HD 200 der schon fast auseinander fällt. Dürfte so 5 Jahre auf Buckel haben. Ist schon der zweite, würde ihn auch ein drittes Mal kaufen. Scheint es aber nicht mehr zu geben...
 
Pioneer SE-DJ 5000

vor ca 8 Jahren gekauft, ca 30 VAs pro Jahr, allerdings nicht zimperlich
nach 1 Jahr hat der stecker aufgegeben
nach 2 Jahren 1 Seite kaputt-mit Mono passt es
nach 3 Jahren die Ohrpolster werden porös(Leder), Schaumstoff löst sich auf
nach 4 Jahren der Kunststoffbügel(getaped)
nach 6 Jahren der Kunststoffbügel andere Seite (getaped)
nach 7 Jahren Kunststoffbügel schräg mittig

und weil ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich dannach nehme, liegt der Haufen auch weiterhin im Rack :/
 
Denon DN HP 1000
3 Wochen alt :D
AKG K 514 für unterwegs seit Heute
Davor Technics RP-DJ 1210 nach 6 Jahren ausversehen draufgetreten dann warer hin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Knappe 8 Monate Sennheiser HD 25-1 II
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 45 Jahre - kein Scherz!

Die Hälfte (bin halt einohrig) eines früheren HiFi-Kopfhörers meines Opas, ein Sansui SS-10 mit 8 Ohm aus den 70er Jahren. Geschlossenes, mechanisches 2-Wege System, unkaputtbar (schon weit über 200 Male in den letzten 25 Jahren heruntergefallen), nicht mal die Polster mussten dran glauben - echtes Leder, und stabiler Schaumstoff (!). Sogar der Haarlack aus den 80ern ließ sich problemlos entfernen... :D

Perfekter Klang, sonore Wiedergabe aller Bereiche (etwa 20 bis 20.000 Hz) - und das Beste: Eine Lautstärkeregelung im Hörer. Quasi wie eine PA am Ohr.....

Ich habe noch drei Stück (also Hälften) in Reserve, aber nie gebraucht.

Alles andere konnte mich nie überzeugen! Ist wohl auch heute noch ein gefragtes Sammlerstück :cool:

Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
meine feiern jetzt genau ihren 1 jährigen geburtstag :)

Akg K-518
 

Neue Themen


Zurück
Oben