Wie bekomm ich Auftritte?!?!

erspare deinen mitmenschen peinliche situationen bei hochzeiten:),

yep. ich hab mich breitschlagen lassen, eine hochzeit zu machen. allerdings habe ich von vorneherien klar gestellt, dass ich kein hochzeitsdj bin und keine erfahrung in dem bereich habe. allerdings werden dort 90% der leute in meinem alter sein (die meisten kenne ich auch) und ich kann das zeug spielen, das ich früher im jugendhaus gespielt habe. daher hält sich meine angst in grenzen.
sich aber als hochzeits-dj an zu bieten und dann leuten, die man nicht kennt die party zu versuen (hab ich jetzt schon mehrmals selbst erlebt) ist nicht OK
 
sogar profis mit langjähriger erfahrung stehen jedesmal vor neuen und oftmals ungewohnten situationen und können diese nur durch ihre erfahrung und routine meistern..... und das braucht viel zeit....

Und diese Routine bekommt man nicht wenn man nur zu Hause übt, also ist das was du geschrieben hast hinfällig :)
Das Publikum lesen zu können, sowas lernt man nur wenn man live vor fremden Publikum auflegt. Üben kann man zu Hause nur das mixen, aber das macht doch nur nen kleinen Teil von einem guten DJ aus.
Viele verwechseln das, sie glauben nen guter DJ muss nur gut mixen können, aber was bringt nen DJ der gut mixt aber niemand dazu tanzt?
Da hab ich lieber einen der die Meute zum ausflippen bringt und ein paar Patzer beim mixen reinhaut.
 
in erster linie geht's um gute musik, mixing is definitiv zweitrangig ;)

In Großraumdissen, ja... Aber leg mal vor kleinerem Publikum auf, wo mitunter mal nen paar DJs vertreten sind... da sieht die Sache schon wieder anders aus...
Und so oder so: Beatmatching sollte sitzen *mich da an so nen paar Sets vom letzten Contest erinner*
 
Also der meinung bin ich auch.
ich finde musik und mixing sollten passen!! ich find nämlich das es sich schon besser anhört, wenn da ein sauberer übergang vorhanden is.
 
Hallöchen alle zusammen,
also hab jetzt vorkurzen begonnen mit nem kumpel zusammen aufzulegen. Wir machen das auch mehr aus Spaß am auflegen so auf Privatpartys, was bis jetzt eigentlich immer recht erfolgreich war.

Wir legen black und house auf, halt die sachen auf die man am besten dancen kann. Da wir jetzt aber noch in der ausbildung sind und nicht so viel geld haben um uns technisch (player, mixpult, and so on) aufzustocken, war meine idee vielleicht auf irgendwelchen veranstaltungen aufzulegen bei denen es nicht so auf die skills ankommt, wie zum bleistift hochzeiten. Um halt erst das geld für das nötig "werkzeug" zum anständigen üben zu bekommen. Um vielleicht auch später in clubs oder bars auflegen zu können.

Meine frage jetzt ist, wisst ihr wie man sich am besten solche auftritte sichert oder beschafft???

Habs auch schon über mundpropaganda versucht, also überall gefragt aber da steht zurzeit nichts an.

Würd mich über antworten freuen.

danke im voraus,

moeses

Oh!Man! :rolleyes:

Genau solche wie euch braucht das Buisness...

Macht euch erstmal einen Namen, und wenn ihr kein Equip. habt, wie übt ihr eure "Skillz"???


ps. nicht persöhnlich nehmen, aber in einem Forum voller DJs solche fragen stellen ist nicht gerade sehr sinnvoll...
 
ich habs gemerkt...

is vielleicht auch irgendwie falsch rüber gekommen und du hast natürlcih recht.
werd noch lange zeit üben.
 
Einsicht ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung...in sofern macht er seine Sache ja schon richtig...
 
equipment kann man sich auch von anderem geld kaufen als von dem welches man durch auflegen verdient.

Schonmal von Tankstellen, Zeitungen, Kurierdiensten, Restaurants oder Pizzabäckern gehört? gibts überall jobs auf 400 € basis... und da ihr ja zu zweit seit gehts noch schneller mitm geld verdienen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben