Wie eine Afterhour aufziehen

Warp

Warp

House-Süchtig
Dabei seit
5 Okt 2006
Beiträge
75
Reaktionen
2
Guten Morgen liebe Community,
ich hab geschaut ob es das Thema schon gibt, aber habe nichts dazu gefunden.
Wir haben nun von der Stadt eine Sperrzeitverkürzung bekommen bis 5 Uhr.

Rein rechtlich müssen wir von 5-6 eine Putzstunde machen, bzw keine neuen Leute mehr reinlassen. Danach könnten wir wieder aufmachen

Alle Clubs außen rum müssen um 4/5 die Luken dich machen und wir wollen das nun nutzen. Der Club eignet sich perfekt da er im Industriegebiet liegen.

Nun stellen sich eine Menge fragen:
Wie zieht man das am besten auf? Verknüpft man es am besten mit einer elektronischen Tanzveranstaltung + AFTERHOUR? Wie bekommt man die Leute die um 4 aus nem Club rausgehen noch in unseren Club?

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem organisieren von Afterhours?

Beste Grüße
 
also du stellst grundlegende Fragen die man als "Veranstalter" eigentlich wissen sollte! Und wenn du noch nicht einmal weisst wie du Leute auf deine Party bekommst, meinst du dann es ist richtig eine solche zu veranstalten???

Wenn du wirklich mal richtig in der suche schaust bekommst du auch einige Antworten die dir schonmal weiter helfen!

zudem sollten man sich fragen warum es keine after gibt?
Wie sind die Konzessionen der Clubs, bzw. des Clubs wo du die Party machen möchtest.
Gibt es genug leute die du bekommst?
wie sehen deine beziehungen zu den anderen veranstaltern aus?
UND wo , welches bundesland bist du? da gibt es auch viele unterschiede!!!
 
wenn die anderen Clubs um 4uhr dicht machen ... und ihr auch zwischen 5-6Uhr schließen müsst ... wieso sollte jemand für eine Stunde in euren Club kommen? :confused:
Weiterhin ist die Frage, wie soll das finanziert werden? Die Leute die dann erscheinen, sind meist schon "abgefüllt" und trinken kaum noch was .. geschweige sind diese bereit nochmal Eintritt zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die anderen Clubs um 4uhr dicht machen ... und ihr auch zwischen 5-6Uhr schließen müsst ... wieso sollte jemand für eine Stunde in euren Club kommen? :confused:
Weiterhin ist die Frage, wie soll das finanziert werden? Die Leute die dann erscheinen, sind meist schon "abgefüllt" und trinken kaum noch was .. geschweige sind diese bereit nochmal Eintritt zu zahlen.

naja so sehe ich dass nciht. also in clubs die speziell auf afterhour ausgerichtet sind wird meiner erfahrung nach schon ordentlich weitergefeiert^^ allerdings haben die dann auch mindestens bis 8.00 morgens auf :)
das publikum das auf sowas steht is natürlich nicht überall vorhanden. in ner kleinstadt z.b. kann ich mir nich vorstellen dass sowas läuft.
 
klar läuft das auch in kleineren städten. bei uns gibts einen einzigen laden der sowas durchzieht, der is zwar winzig aber stadtbekannt und dort ist auch meistens die bude voll ..
 
klar läuft das auch in kleineren städten. bei uns gibts einen einzigen laden der sowas durchzieht, der is zwar winzig aber stadtbekannt und dort ist auch meistens die bude voll ..
naja mainz is für mich auch keine kleinstadt^^
 
wenn man mal das nachtleben betrachtet schon eher...
 
industriegebiet in mainz und afterhour
wollt ihr etwa im tikal morgens weiterfeiern?
 
industriegebiet in mainz und afterhour
wollt ihr etwa im tikal morgens weiterfeiern?

Tikal gibts nich mehr.

Afterhour in Mainz...da waren wir früher im Signalwerk aber das gibt´s auch net mehr. ...die gute alte Zeit.

Welcher Afterhourclub soll das sein in MZ?

EDIT: Was hat dieser Thread eigentlich mit "Bits and Bytes" zu tun?
 
wenn überhaupt halt die nachtschicht am heiliggeist wo man aftern kann, ham ja auch ab und zu djs da .. ist aber sicher kein richtiger club
 
Rein rechtlich müssen wir von 5-6 eine Putzstunde machen, bzw keine neuen Leute mehr reinlassen. Danach könnten wir wieder aufmachen
Da beginnt schon der Irrtum... die "Putzstunde" bedeutet rechtlich eben nicht nur "keine neuen Leute mehr reinlassen", sondern komplett dicht machen, d.h. keine Gäste, geschweige denn Bewirtung und Musik mehr im Laden während dieser Zeit!

Damit wäre eigentlich schon alles gesagt, wenn du auf seriöser Grundlage arbeiten willst... alles andere wird zwar oftmal geduldet (bzw. einfach mangels Kontrollen nur nicht festgestellt), läuft aber auf eigene Gefahr und kann bei einer Anzeige sehr teuer werden inklusive Risiko für den Betreiber, im Wiederholungsfall die Konzession zu verlieren.
 
wenn überhaupt halt die nachtschicht am heiliggeist wo man aftern kann, ham ja auch ab und zu djs da .. ist aber sicher kein richtiger club

Ja stimmt die Nachtschicht...da hab ich mich auch mal vor paar wochen morgens um halb 6 hin verirrt kann mich aber nicht mehr so richtig dran erinnern :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben