Wie findet ihr dieses Set ?

@zOr:
Also bis auf das DVS ist zu allen Geräten in den letzten paar Posts alles gesagt. Zum DVS:
Deine Rechnung ist richtig, so einfach ist es. Man kann nur dagegenhalten, dass man mit Platten wenigstens noch was zum Wiederverkaufen hat, mit mp3s nicht. Wenn Macbook und etwas Musik schon da ist, dann ist das alles schon sinnvoll so.
Welches System, da scheiden sich die Geister. Bei Serato ist es im allgemeinen so, dass jeder Depp das sauber zum laufen bringt. Bei Torq gibt es da schon sehr viele unterschiedliche Meinungen und angeblich schlechte Erfahrungen (die u.U. auch mit weniger guter Systemkonfiguration zusammenhängen könnten), andere haben widerum keine Probleme. Dazwischen gibt's natürlich mit Stanton FS, Mixvibes und anderen noch viele Alternativen. Wenn das Geld reicht, machst mit Serato ale Quasi-Standard nix falsch.
 
Kleiner Zusatztipp:
Kopfhörer auf jeden Fall nach Möglichkeit vorher probe-tragen/hören. :)
 
Man kann nur dagegenhalten, dass man mit Platten wenigstens noch was zum Wiederverkaufen hat, mit mp3s nicht. Wenn Macbook und etwas Musik schon da ist, dann ist das alles schon sinnvoll so.

Die ein oder andere Platte Zeit zu Zeit dann doch schon mal kaufen... außerdem ists die rechtliche Lage da ja momentan noch eher Grauzone. Generell spricht nichts dagegen auch nicht physikalisch gekaufte Medien weiterzuverkaufen. Aufgrund der unklaren Rechtslage in Deutschland kann DRM da sogar ein Vorteil sein, näheres dazu hier: http://www.netzwelt.de/news/74371-musik-weiterverkaufen-erlaubt-vs-verboten.html

Danke auf jedenfall bei deinen Tipps zur DVS, auch wenns mich nicht wirklich weitergebracht hat :)
Ich werd mal schauen ob ich die irgendwo ausprobieren kann.
 
hey..was haltet ihr denn von diesem set..?
bin absoluter einsteiger und möchte gerne electro auflegen=)

Gemini CDT-05 hybrid für 400 euro

http://www.rawpower.co.uk/acatalog/gemini_cdt05.jpg




Gemini TT-02 MKII Schallplattenspieler für 150 euro

http://en.woodbrass.com/images/woodbrass/PLATINE+VINYLE+GEMINI+TT+02.JPG




Denon DN-X100 für 120 euro

http://www.copystars.com/images_products/denon_dn_x100_s8074.jpg



und zuguterlettzt
Sony MDR-V500 für 60 euro

http://www.onheadphones.com/images/content/product/sony-mdr-v500/large/sony-mdrv500 3.jpg



also insgesamt 730 euro
bilder einfügen geht leider nicht=)
würde mich freuen wenn ihr mir schreiben könntet ob es sich lohnt sich dieses teile zu kaufen, oder wenn nicht durch was man sie am besten ersetzen sollte=)
thx
 
So schlecht wie alle meinen sind die Reloops garnicht , hatte die auch mal als ich angefangen habe . Wurde damit nie enttäuscht
 
wie oben schon gesagt wurde würde ich die kopfhörer auch auf jeden fall erst einmal im laden oder so probehören! hab ich bei meinen auch gemacht und hab jetzt die die wie angegossen passen :) (Sennheiser HD 215) =)
 
@first.DJ: Mixer und Kopfhörer sind gut zu gebrauchen, aber mit den Turntables hast du sicher keine Freude. Eine Platten/CD Kombination könnte ich mir persönlich auch nicht vorstellen.

mfg
 
wie wohl schon viele Vorredner gesagt haben: Besser gleich richtig kaufen, als 2mal kaufen ;-) Hol dir direkt 2 Technics und en passablem Mixer. Falls es keinen Spaß machen sollte, kann man die Sachen fast ohne Wertverlust wieder verkaufen. Mit ein bisschen Glück bekommen man ein Superset für 500-700 Euro, natürlich gebraucht, was aber trotzdem jeden Reelop in den Schatten stellt.
Mein Set: 2 x Technics SL 1210 (1,5 Jahre alt) + Stanton SA-12 (neu) hat mich 550 Euro bei ebay gekostet. Natürlich habe ich auch 3-4 Monate lang geschaut bis ich so ein Schnäppchen gefunden hab.
Jetzt willl ich nix mehr von meinem Zeug hergeben :D

Bin übrigens auch erst seit 2 Wochen stolzer Besitzer dieses Sets und somit ein totaler Anfänger :D
 
Hallo!!
ich bin neu hier und wollt mal nachfragen wie ihr dieses set für anfänger findet???

449_title.jpg


ist das geeignet??für den anfang
 
nur anhand eines bildes sowas zu bewertenist nicht möglich. aber tendetiell sieht das hier nach irgend einem billig produkt aus
 
behalte das jaytec und fliege lieber in den urlaub, dass macht mehr sinn, spaß und freude.... saskia
 
Hallo!!
ich bin neu hier und wollt mal nachfragen wie ihr dieses set für anfänger findet???

449_title.jpg


ist das geeignet??für den anfang

Ich kenne einen der das Teil o. irgendein anderes von DJ-Tech hat ...
Ich selbe lege mit anderem Zeug auf.
Also da ich mit Jaytec - Turnies angefangen habe, sage ich ganz klar, vergiss das Zeug. Entweder du willst das Hobby durchführen ohne Kompromisse, oder nicht ? Das erstere wäre dann halt auch mal was zu investieren ...
Das ist meine Meinung :)

Gruß Seven

Edit: Ich glaube das ist nicht das, was mein Kolleg hat, weil der hat dazu noch einen Behringer DJX-700 Mischer :)
 
Hallo!!
ich bin neu hier und wollt mal nachfragen wie ihr dieses set für anfänger findet???

449_title.jpg


ist das geeignet??für den anfang

Einfach gesagt MÜLL.

Zwar schauen die Ausstattung und die eventuellen Möglichkeiten auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Allerdings funktionieren diese Teile nicht annähernd so das man damit arbeiten könnte, teilweise lesen solche billig Laufwerke die CD´s nicht oder springen alle paar Sekunden, selbst wenn das klappt ist die Startzeit unter aller Sau, der Pitch funktioniert nur mangelhaft usw, man kann die Liste endlos fortsetzen.

Wer nicht viel Geld hat und eine wenig üben will dem kann ich bei Ebay folgendes empfehlen (CD Set)

2 x Pioneer CDJ 500 II ca. 180€ - 220€ für beide
1 X Behringer VMX 300 (ok ist Behringer aber das Teil ist gut für den Preis) ca. 75,-€

Zusammen bekommst du da für ca. 280,-Euro ein Set mit dem man vernünftig auflegen kann (billiger geht es nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
...
2 x Pioneer CDJ 500 II ca. 180€ - 220€ für beide
1 X Behringer VMX 300 (ok ist Behringer aber das Teil ist gut für den Preis) ca. 75,-€

Zusammen bekommst du da für ca. 280,-Euro ein Set mit dem man vernünftig auflegen kann (billiger geht es nicht).

Beim Mixer kannste sogar noch mehr sparen, wenn du nen gebrauchten ESO oder Gemini PS626 nimmst. Kostet unter 50€. Ist alles solide (auch die von smove vorgeschlagenen Geräte) und reicht von den Funktionen zum Schnuppern allemal aus.

Kannste nach ein paar Monaten für den selben Preis verkaufen, wenn du dann weißt, ob es was für dich ist oder nicht.
 
hi,
kann mir jemand ein anfänger set zum scratchen lernen empfehlen?
Ich will nur als Hobby bei mir im Keller ein bisschen auflegen. Muss also nichts besonderes sein:). Höre eigentlich nur Hiphop und RnB und dafür brauche ich halt dann das scratchen.
Wie wärs mit so einem:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1681-Komplettsets-Elevator-Advanced-Set-1.html

allerdings habe ich hier im Forum gelesen das, dass reloop 2000 nicht gut zum scratchen geeignet ist.
Kenn mich leider innsgesammt nicht gut aus mit Turntables ect. deswegen hoffe ich kann mir jemand von euch was empfehlen.
Sollte eigentlich zusammen auch nicht mehr als 500€ kosten, wie gesagt soll ja nur so als Hobby nebenbei sein (mal schauen wie es sich enteickelt)
Danke
Joni
 
alles unter 6000er reloops kannste knicken, vor allem wenn du scratcehn willst.

numark 500 oder TTX,
technics mk xxxxxxxx was de willst,
synq,
vestax

Alles andere is zwar billig, macht aber kein spaß.

greetz
 
also sind 4000er auch noch nicht geeignet?
Kann mir vielleicht jemand eine Website schicken in der man sich Sets bestellen kann.
Und wie viel Geld muss man mindestens ausgeben um zum scratchen geeignete Turntables und mixer zu bekommen.
Danke
Joni
 
ich möchte mal anbei den Tipp geben, dass ich vielleicht nach Equipment von Herstellern suchen würde, die ihre Geräte auch für den Einsatz mit bestimmter Software machen. Kompatibilität ist nämlich gerade beim Live DJen und bei plötzlich auftretenden Problemen wichtig...die Erfahrung habe ich am eigenen Leibe gemacht...
 
Kurz mal eine Frage wenn du noch Equipment brauchst mein Kumepl verkauft gerade seine Anlage

TT : TTX-1 mit 2 Shure White Label

Mixer Behringer VMX-300

für 700€

Schreib mir bei Interesse ne PW oder ruf mich an unter 030 37309711
 
sets kannst du dir bei elevator zusammenstellen.
reloop 4000 gehen schon aber die 6000er sind schon besser. aber anstatt dir 2neue davon anzuschaffen schau lieber bei stanton, deren qualität ist bei den höheren modellen um einiges besser(sehen zwar iwie *******e aus find ich aber darum gehts net) und kosten auch geringfügig mehr als die reloop 60000er.
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben