Wie findet ihr dieses Set ?

@ Re-Lex

Warum nimmst du nicht 2 gut erhaltene gebrauchte technics? Da sparste nochmal Geld und brauchst vorerst auf nichts zu verzichten. Die kosten um die 300 € / Stück...


Hi,

ich will keine gebrauchten, ich hab aber entschlossen das Monat noch zu warten und dann alles auf einmal zu kaufen.


Gruß,
markus
 
Wenn du etwas auf die Herkunft und den Vorbesitzer achtest, dann spricht eigentlich nichts gegen gebrauchte Technics.

Meiner Meinung nach ist das sogar Geldverschwendung. Wenn ich für 300€ einen guten, gebrauchten 1210er kriege, dann muss ich doch nicht 450€ ausgeben, nur um einen neuen zu haben...zumal jedes erdenkliche Ersatzteil gut verfügbar ist..

Mir wären die 300€ (insgesamt) zu schade....

naja, es ist jedem selbst überlassen.

übrigens: meine sind auch gebraucht....
 
Kurz und knapp: Katastrophe.
Geh immer nach dem Motto: Teuer ist gut!

Mit diesen Turns wirst du echt kein Spaß haben, auch wenn sie für "Anfänger" ausgeschrieben sind, du brauchst ein "Fortgeschrittenes Set" um dich nicht nach 2-3 Monaten zu ärgern über den Kauf.

Was ich damals gemacht habe, ich hab bei den Turns mehr Geld draufgelegt und vorerst beim Mixer gespart. Wäre vielleicht auch eine Mögliche Idee.

Hoffe du entscheidest dich richtig :)

Mfg
 
Nabend!
Ich bin absoluter Anfänger was deejaying angeht und möchte mir jetzt zwei CD-Player und einen Mixer zulegen und dabei nich allzuviel Geld ausgeben.
Habe mir jetzt diese Geräte angeschaut:
Mixer:
Behringer DJX700
CD-Player
Denon DN-S1000
Meint ihr das ich mit diesen Geräten einige Zeit gut fahren kann? Ich möchte eigendlich nur bei mir Zuhause ein bisschen zum Spass auflegen und vielleicht mal auf kleineren Partys.
Meine bevorzugten Musikrichtungen sind HipHop und House.

edit: den Mixer hab ich gewählt weil ich neben den CD-Playern noch einen PC anschließen möchte.
 
--> siehe thread "empfehlenswertes equipment".
was da nicht drin steht, ist nicht empfehlenswert.
auch nicht für anfänger.

(und wenn da was vergessen wurde, bitte bei atom melden)
 
hey jungs,

kleine frage an euch, ihr kennt doch sicher diesen technics "dj world championship" mixer oder ? Da ich vorhabe, mir neue tts zu kaufen ( technics natürlich:D) und ich noch einen mixer brauche, dachte ich der technics wäre ein gute alternative da ich ihn von einem freund für sage und schreibe 100€ bekommen würde ( absolut neu, 2-5x genuzt und aus erster hand^^).

Also nun die frage, kaufen oder weitersparen ?


lg, scotty
 
Teuer ist gut :) zumindest in diesem Bereich.

Wollte mir erst 2 Reloop RMP 2 und RMX-40 Usb holen. (Auch ca. 1400€)
Da beide (RMP 2s!!) aber von Werk an ein paar Eigenheiten hatten (Bsp. klappern beim Einlegen der CD)....
nunja, kann ja immermal passieren und das sind auch definitiv geile Player,
aber sind trotzdem zurück gegangen.
Schlussendlich wird es Ende des Jahres ein A&H Xone:92 und 2 neue
Technics 1210 mk5. Sicher ist sicher. Und nein, ich bin kein Bonzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich stell euch jetzt mal mein endgültiges equip vor :)

turntables:
2x Technics 1210 mk2 (refreshed by kaype :) big up)
1210_beforeafter_15.jpg


mixer:
vestax pmc05 pro 2
VTPMC05PRO2.jpg


rest:
interface: serato
nadeln: shure m44-7
notebook: 2 gigaherz, 2 gig ram, 250 gig platte

was sagt ihr?:)
 
1210er von kaype sind nie verkehrt.

notebook: hol dir nen mac.
ich mag apple nicht, aber da bist du auf der sicheren seite.
 
ja, wobei der, den ich momentan hab, auch ziemlcih stabil ist =)
also hab keine probleme mit ihm

was sagt der rest?
 
Nen Mac brauchste nie im Leben. Also wer sich ein MacBook kauft mit der Begründung es nur für Serato zu nutzen, ist entweder reich oder eingebildet.
Sooo unglaublich toll sind die Dinger auch wieder nicht, im Vergleich zu Alternativen anderer guter Hersteller. (Ja ich habe selber ein MacBook) Bei mir ist sogar mal Traktor LE hängen geblieben. -.-

Mit den angegebenen Daten und der Gewissheit, dass dein aktuelles Notebook stabil läuft, sollte es keine Probleme mit Serato geben.
Der Rest von deinem Equipment ist super, aber das wurde ja schon gesagt. ;)
 
Wohl angemerkt sei, dass Serato(1.8) auf meinem Macbook (black 2,2, 2GB) nicht so stabil läuft wie auf meinem Windows-Laptop (1GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT an]

Kannste mal deine Signatur ändern? Ich find es nämlich ziemlich daneben, sich über so eine schlimme Krankheit lustig zu machen! :rolleyes:

[/OT Ende]
 
Huhu, nach einigen Tagen (sehr intensivem Lesens des Forums) bin ich nun zum Entschluss gekommen mir ein Set bestehend aus CD-Playern und nem Mixer zu kaufen. Ich war sehr unentschlossen zwischen TTs mit Torq connectiv oder auch nur dem Torq Xponent oder auch dem Vestax VCI. Ich möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben meine schon vorhandenen CDs und mp3s (natürlich legal bezogen) als Musikquelle zu nutzen. Leider ist mein Laptop auch schon etwas älter und einen neuen kaufen + DJ Equip würde zu teuer kommen. Mein maximales Budget liegt bei +-800€. Auf jedenfall bin ich jetzt bei CD-Playern mit nem netten Mixer gelandet, da ich so meine mp3s und CDs nutzen kann, aber auch nicht auf ein Laptop angewiesen bin.

Überlegt habe ich mir folgendes:

2x Denon DN-S 1000 --> gebraucht (möglichst maximal 450-500€)
1x Korg KM 202 --> neu 300€
1x Sennheiser HD 212 Pro --> neu 40€

--> ca. 800€

Der Mixer gefällt mir durch die eingebaute Effekt Sektion und die verschiedenen EQ Möglichkeiten sehr, da ich doch in solchen Sachen immer gerne viele Möglichkeiten habe.

So nun meine Fragen..

Wird mich dieses Equip einige Zeit zufrieden stellen? Ich werde die nächsten 2-3 Jahre sicher nur zu Hause oder auf privaten Feier auflegen.
Dadurch werde ich auch ziemlich viele verschiedene Musikstile auflegen (Hauptsächlich aber elektronische Musik), Scratchen möchte ich vllt ab und zu mal ein bisschen, ist mir jetzt aber nicht soo wichtig, dass ich deshalb TTs kaufen müsste.
Falls jetzt zufällig jemand gerne seine CD Player (ich bin dennoch auch noch für andere offen) in gute Hände weitergeben möchte, kann er sich ja mal bei mir melden (Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt in meinem Post das erwähne, nur möchte ich euch auch nicht das Forum zuspammen um die Mindestbeiträge für den Marktplatz zu erfüllen).

Soo hoffe auf ein paar nette Antworten und auch Verbesserungsvorschlägen, falls nötig.

Grüße
 
CD-Player: okay (wobei ich für dich hoffe, dass du gut erhaltene erwischst)

Mixer: naaajaaa, gut, gibt wesentlich schlimmere. Gibt noch wenig Langzeiterfahrung damit, aber is schonmal okay. Wenn du auf Effekte erstmal verzichten kannst sind denk ich Denon DN-X120 und Vestax VMC 002 XLU derzeit recht sinnvoll im lowest budget Bereich.

Heady: Hm, dann nimm doch lieber den HD205, is ähnlich im Preis aber doch wesentlich DJ-orientierter mit wegdrehbarer rechter Muschel und einseitigem Kabel. Sehr stabil und klanglich nehmen die sich nicht viel. Sollte deine Karriere dich in Clubs und Diskotheken führen sollte dir dein Gehör dann aber schon 150€ wert sein...
 
hey bin neu,
möchte elektro, dance, house, bisi funkig angehaucht auflegen.

was ich so begriffen habe, muss man Geld ausgeben, damit es lange hält und lange spaß macht..

mein Vorschlag

TT's:
2x Technics SL 1210 MK-5 für 529 jeweils
oder sollte ich mir doch günstigere holen?

mixer:
Numark DMX-06 für 200 euro.
oder
Vestax VMC 002 XL U für 219 euro.
welcher passt denn besser zu elektro? der Numark weil er effekte hat?
einen 3. Kanal brauche ich zum Beispiel, wenn ich externe Effekte anschließen möchte oder?

Cartridges: Stanton 500V3?
hauptsache die nadel fliegt nicht aus der rille

Headphones:
Technics RP DJ 1210 für 128 euro
Sony MDR-V700 für 128


okay, das is jez alles in allem viel geld. Würdet ihr mir für diese Musikrichtung (elektro) anderes equipment empfehlen?
oder würdet ihr mir CD-Player empfehlen?

freu mich über jeden Vorschag, jedes Kommentar.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber 2 gebrauchte 1210 MK2 für jeweils etwas über 300€
Dann hast du 400€ mehr für nen brauchbaren Mixer das wären dann 600€ dafür bekommst du einen Nuo3 zb. kaufen oder einen DJM400 wobei ich eher zum Nuo tendieren würde.

Ausserdem solltest du das andere gesparte GEld in ein anständiges System investieren (möchte keins empfehlen da ich CDJ bin ;) )

Bei den Headphones würd ich dir die Sony MDR V700 oder Sennheiser HD25 empfehlen, sind halt die standard Hörer.
 
Meista Eda:

TT:
Gute Wahl, geht aber wirklich auch gebraucht, um Geld zu sparen, wie tobiii schon gesagt hat.

Mixer:
Naja, von der Verarbeitung ist der neue VMC 002 XLU besser als der DXM. Für den Start insofern sinnvoll, wenn du bisher keine Erfahrung im DJing hast und nicht wirklich einschätzen kannst, was du später wirklich brauchst und was nicht. Da bringt es nix, viel Geld in einen eigentlich guten Mixer zu stecken, der aber später einfach nicht mehr zu dir passt, da ist der Wertverlust größer.

Wenn du schon konkretere Vorstellungen von einem Mixer hast, die auf deine Erfahrungen mit anderen Mixern basieren, dann solltest du allerdings schon etwas mehr Geld in den Mixer investieren, um ständig neue Käufe zu vermeiden und Geld zu sparen. Da wirds dann in Preisregionen ab ca. 800€ interessant.

Systeme:
ganz klar Shure M44-7. Die Stanton 500er sind grausam, da brauchste übelst Gewicht (einziger Vorteil: die Systeme halten das aus - für die Platten aber ne Qual!) und dann klingen die auch sehr schlecht. Hol dir die M44-7, lass die einmal von jemandem der Ahnung hat einstellen (oder du beliest dich und machst es selber, is ja nich sooo schwer). und werd damit glücklich. Ist das Standard-System im Battle-Bereich, hat die höchste nur mögliche Spurtreue, klingt vernünftig und ist auch im Vergleich noch echt günstig zu haben...

Kopfhörer:
Sehr gut, dass du dort gleich investieren und deinen Ohren was gutes tun willst. Aber lass dich nicht von unseren Meinungen über Klang leiten. Letztendlich kannst nur du entscheiden, welcher Klang der für dich beste ist und welche Kopfhörer auf deinem Kopf am besten sitzen. --> Also: TESTEN GEHEN.
Bedenke nur eins beim testen, wichtig ist:
- bassbetonter Klang, es soll ein Arbeitsmittel und kein Genießer-Gerät sein.
- Robustheit (hier hat der HD25 einfach die mit Abstand besten Ergebnisse erziehlt)
- gute Abschirmung (generell nur geschlossene Bauweisen nutzen!)


Aber da du bereit bist schon etwas Geld hinzulegen wirst du denk ich schon anständige Sachen finden.
 
So ich will dann auch mal.
Folgender Fall: Ich will nach dem Abi (sogut wie fertig, letzte Klausur ist schon geschrieben :)), ins DJing einsteigen. Da man dazu natürlich Equipment braucht hab ich mir auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht. Gedacht habe ich dabei so an folgendes:

TT's:
2x Technics 1210 MK2 - 600€
Bein System hatte ich an Concorde gedacht, was halt dabei ist.
Wenn se hin sind halt noch ne DJ S Nadel dazu.

Mixer:
Korg KM-202 - 300€
Gefällt mir ganz gut, find besonders das mit dem Kaosspad interresant.

Kopfhörer:
Sennheiser HD-25 C II - 170€
Technics RP-DJ 1200 - 120€
Mal anprobieren welche besser Sitzen :) Hatte erst an den MDR-V500 DJ von Sony gedacht, allerdings hatte ich den jetzt mal in der Hand bzw. auf dem Kopf und muss sagen... gefällt mir nicht :D

DVS:
Torq Connectiv + TC Vinyls - 250€
Traktor Scratch - 580€
Da ist noch die große Frage- 330€ nochmal draufzahlen für Traktor ist schon nicht wenig... die Frage ist nur ob ich später nicht sowieso umsteige.

Laptop:
Macbook - vorhanden :)

Ich dachte an ein DVS um dann Kosten bei späteren Musikeinkäufen zu sparen. Ich dachte da so an etwa 8€ pro Platte gegen etwa 2€ für 2 MP3s (sagen wir ich kauf den Originalmix und n Remix der mir gut gefällt :)). Wären dann etwa 6€ ersparnis pro nicht-gekaufter Platte. Bei Torq hätt ichs also bereits nach 40 Platten, bei Traktor etwa 100 nicht-gekauften Platten wieder drinn.
Ist das realistisch oder schwachsinn?

Alles zusammen macht dann so unterm Strich 1300 bis 1700€, wobei letztes auch meine Obergrenze wär.
Na dann bin ich mal gespannt, was ihr zu meiner Planung zu sagen habt :)
 
Also ich benutze ja Mixvibes DVS. Kostet bei Musicstore 259€ und ich bin sehr zufrieden damit. Ok, ich hab die anderen Systeme noch nie getestet, aber ich bin der meinung das Mixvibes völlig ausreicht. TT`s und die Heady`s die du vorschlägst, kannst du ohne bedenken kaufen. Zum Mixer kann ich leider nichts sagen.

greez

ps: 1. Post
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben