Wie fing denn eure "DJ Karriere" an?

  • Ersteller Ersteller RABSTAR
  • Erstellt am Erstellt am
  • #51
also bei mir war das so:
der grundgedanke kam mit ca. 10 jahren durchs fernsehen da war mal 2 Djs bei Giga zu sehen und ich und ein kumpel probierten uns prompt an einem alten plattenspeler und dem nächst bestem stück vinyl aus
war nicht so prickelnd wie ihr euch denken könnt :D
zeitsprung:
ich war eingeladen auf nem geburtstag eines freundes in einem örtlichem partykeller und kam eine stunde zu früh :confused:
dadurch durfte ich bei den vorbereitungen der party helfen und am dort
angeschlossenen PC (!!!) mit der software virtual DJ (!!!!!!!) eine playlist erstellen und schwupps di wupps war ich den ganzen abend für die musik zuständig.
ohne kopfhörer zum vorhören wurde dann "gemixt" :d
das war mit 15 jahren und ab da legte ich immer öfter in dem besagten partykeller auf.
inzwischen hatte ich natürlich musik von meinem iPOD mitgebracht und per USB auf den PC geladen;)
zu meinem 16. geburstag bekam ich dann mein erstes mischpult und turntables
Jaytech DJM-3 und zwei Jaytech DJT-20
zusätzlich noch einen verstärker und Boxen
ziemlich billig...ich weiß
online bestellte ich mir dann meine ersten platten und schon gings los mim auflegen
hab mir zu der ausrüstung noch eine DVD bestellt^^
DJ Crash Kurs xD
heute ist mir das peinlich aber damals war das sehr hilfreich bezüglich beatmatching und sogar scratchen :D
jetz bin ich 17 jahre alt hab mir einen pioneer DJM 400 zugelegt und serato scratch live und lege in den örtlichen clubs auf wobei ich auf eine frage gestoßen bin, aber diese in einem neuen thread stelle ----> (folgt)
 

  • #52
Onkelz forever! Seit 1991 Fan. Mein erstes Konzert in Wolfsburg 1995: Langhaarige, Hools und Skins zusammen gesoffen und gefeiert. Uns Fanz ist die Vergangenheit egal. Alder beim Abschlussgig waren sogar farbige da. Selbst die haben es geschnallt, das die Jungs die geilste Rockband Deutschlands waren.:p

Meine bisherige DJ Karriere: 2000 nen TT Set gekauft und 2000 die Lust verloren. Und nun in 2009 wieder nen Set gekauft, und es macht voll Laune. Mein Traum mit 40 auf IBIZA zu leben und im Bora Bora und Cafe del Mare aufzulegen.:cool:

Christian
 
  • #53
Also ik fang mal ganz von forne an...
Ik war scho imma son techno-freak, da ik schon mit 5 angefangen hab sowat zu komponieren.
naja, am anfag kam halt nur geklimper raus :D
aba langsam wird so meine music, und ungefähr vor 2-3 jährchen bin ik halt zum ersten mal mit einem dj in kontact gekommn.
tiesto hat mia gleich sehr gut gefallen und ik wollt au sowat machn (in meina schule war ik wegn meina music sehr bekannt)
1 jhr dannach hab ik mein erstes equ. bkommn (zu weinachtn ^^)
ja ik hab mi sehr gefreut
joa ik hatte scho n "gig" in meinn gymi...
jetz plan ik ne "school-club" zu eröffnen wo ik reglmäßig spiele :p
(die genemigung hab ik scho :d)
 
  • #54
@ Arrays - Legastheniker?


Zu mir : Ich weiß gar nicht wie ich drauf gekommen bin aber ich glaub ich hab irgendwo von einer DJ Software gelesen... weiß die Firma schon gar nicht mehr und hab am Anfang natürlich null durchgeblickt :D
Ersten Track auf das Deck gehauen (war damals von auf dem Drum&Bass Trip) der Track war übrigens von Calyx - Get Myself to you und aufs Zweite Deck Atlantic Connection - Let it Burn und hab mich dann gewunder warum das alles nicht zusammen passt und total ******e klingt :D
dann hab ich im Internet ein Tutorial von DJ Ravine gesehen der mit Virtual DJ gemixt hat und habs direkt nachgemacht... Zu der Zeit wars dann Hardstyle ;)
Hab dann zu Weihnachten ne Hercules DJ Control MP3 bekommen und mit Virtual DJ weiter gemacht...
Hab in der Zeit die Connection zu meinem alten Patenschüler aufgebaut aber eher unbewusst und da hat sich herrausgestellt das er selber mal DJ war und auch in den Örtlichen Clubs aufgelegt hat... Zu der Zeit schon mit Ableton und dem UC-33 und ich hab so gefragt... Ja wie Ableton etc und hatte immer noch keinen Durchblick... Er hat dann auch mal wieder ab und zu auf nem Internet-Radio aufgelegt und wir haben uns getroffen und er hat mir eine kleine Einführung in Ableton gegeben und er hat immer Minimal/Techno aufgelegt und ich fand das damals total langweilig... Mittlerweile bin ich soweit das ich Hardstyle gar nicht mehr so mag wie früher und durch in zu seinem Genre gekommen bin, nunja er hat mir die einführung in Ableton gegeben und seitem wollte ich nichts anderes mehr haben... Hat mir ein kleines Setup für die Konsole gemacht und ich hab mich dran versucht... Hab dann ne Zeit lang gespaart und mir Ableton selber gekauft und mittlerweile auch nen Behringer DDM 4000 und damit arbeite ich jetzt zurzeit ;)

Also es geht auch noch ausführlicher aber ich glaub das interessiert dann keinen mehr und ich bin jetzt auch zu müde dafür ;)

In diesem Sinne,
Und wenn er nicht gestorben ist legt er immer noch mit der Hercules auf...
Gute Nacht
 
  • #55
Es stimmt, das die Onkelz früher (Anfang 80er Jahre) rechte Lieder gesungen haben. Der Ursprung dessen war jedoch nicht die Band insgesamt, sondern lediglich ein einziges Bandmitglied, welches daraufhin ausgetauscht wurde :)

Und seitdem gab es nicht einen einzigen Titel von denen, der auch nur im Ansatz rechtsorientiert wäre ;)

Das stimmt aber nicht, die Band war nie rechts. Das einzige Leid mit rechter Tendenz wurde geschrieben, da es ständig Ärger, Schlägerein usw. mit türkischen Jungendbanden gab. Das Lied war ein Hasslied gegen diese Jugendgruppen...

Und das Lied "Skinhead" war ein Oi-Track für die Skinbewegung war, als diese noch nicht politisch ausgerichtet war ;)

Und die Band besetzung war immer die selbe ;)

Für alle Dummschwätze alá Onkelz seien rechts empfehle ich das Buch "Danke für nichts", danach kann man gerne nochmal drüber reden

my 2 cents
 
  • #56
Bei mir was eig nur eine kompelt Sinnfrei Aktion, mal mit Musik was zu machen.

Tja und jetzt stehen due Tunris der Mixxer das Licht und alles da und man denkt sich nur hmm, wie ist es dazu gekommen.

Aber es macht immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag, als ich das erste mal eine Nadel auf eine Platte gesetzt habe.
 


Zurück
Oben