Wie kriegt man das hin?

• Ersteller Ersteller Apric
  • Erstellt am Erstellt am
Moonbootica YouFM Clubnight 17/04/04
steht zumindest in der datei,
mfg -T-

Beim ersten Sample sind es drei simple "Forward" Scratches, keine große Sache und auch für einen Anfänger leicht zu lernen, besonders in der Geschwindigkeit, in der sie von Moonbootica ausgeführt werden

Einfach drauf loslegen selber durchdrehen macht Übung.
Nie nach Angaben richten beim scratchen und jeden Tag 4h stehen, so bekommst du deinen eigenen Style. Moves haben keine Namen für mich!

Tetraden schrieb:
Offtopic:
Ich hab mir neulich das Set angehört von dem Sample 2 Stammt, ich hab mich ja so am Boden gekugelt vor lachen, das würd ich nie an die Öffentlichkeit kommen lassen. ^^

hehe jaja moonbootica sind ja nich grad die mixgötter, die legen halt nur geile bretter auf, aber den übergang fand ich noch recht stylisch....
aber nix kommt da an tocadiscos nobody likes => italian fireflies übergangs-gescratche ran, einfach göttlich

Don't feed the Troll!

sample1 sind großteils nur "forward" scratches drin.

das heißt :

platte ein stück abspielen
crossfader zu
platte zurückspulen
crossfader auf
platte wieder ein stück abspielen.

so bekommst du immer nur einen bestimmten part zu hören ohne dem zurückdrehen.

sample 2 sind baby scratches.

also einfach rhytmisches vor und zurückdrehen / schieben der platte bei geöffnetem crossfader.

Vater Unser schrieb:
von wann und wem ist das denn?

Hmm, ich hab das als THOMYLICIOUS - DJ house mix @ Amnesia presented by Dub Tyler Ibiza 2005 aber es nimmt sich nichts. Ich kenn mich aber bei der Musikrichtung nich so aus, könnte ja der Gleiche Mensch sein nur unter anderem Namen. Auf jeden Fall isses Much, da spiel ich lieber Bonanza als sowas ab zu ziehen. ^^

ne is nich derselbe moonbootica tritt nur als moonbootica auf ( übrigens ein duo)
aber ganz ehrlich, was findest du denn daran so beschissen?

t.i.m. schrieb:
Einfach Platten ryhthmisch im Takt vor und zurück bewegen. Dabei schön am Crossfader spielen!

also da hab ich mal ne frage die jungs was scratchen die bewegen den Crossfader ja wie verückt hin und her aber nur für was??

Um den Sound in viele kleine Stücke zu zerhacken oder um bestimmte Stellen auszublenden wenn man beispielsweise nur die Vorwärtsbewegung des scratchs hören will.
Mit dem Flare Scratch (ich hoffe ich verwechsle nichts) hört sich der scratch doppelt so schnell an wie er in wirklich ist.

rizzrazz schrieb:
also da hab ich mal ne frage die jungs was scratchen die bewegen den Crossfader ja wie verückt hin und her aber nur für was??
Ich sag mal du stellst eine Melodie da. Es ist fast wie Rappen aber ohne Text.
Mir kommt es manchmal so vor als wenn man die sounds meckern lasse kann also hört sich für mich immer so an (beim schnellen cuten).Hört sich schön bescheuert an was ich hir von mir gebe, aber die es selber machen wissen was ich meine..

Zurück
Oben