F
freak05
Bekanntes Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also einfach der eine adapter mit zwei cinch eingängen also rot und weiß der auf klinke geht und fertig. und nacher halt suchen bei welchem klinke es besser ist?
Falsch!Ohne mich durch den Thread gewühlt zu haben: Das System kann natürlich nur ausgeben was es auch reinbekommt, d.h. Stereo. Wenn du alle Kanäle ansprechen willst musst du einen der Surround Aufpolierer verwenden, beispielsweise Dolby ProLogic II.
Falsch!
Hättest mal besser gemacht, dann hättest gelesen das das aktiv-Modul ein eingehendes stereo-Signal an die Satelliten weiterreichen kann.
Bei 5.1 hättest so mind. 2x stereo, Fragen wären also doppelte Ausgabe aus den Satelliten und Subwoofer zentral, (anders gings ja auch schlecht) und wie wird das Signal an den center-speaker gereicht.
Da gäbs dann drei Möglichkeiten:
a.) Center hat nur einen LS verbaut, dann mix im Modul und mono-Ausgabe am Center.
b.) Center hat zwei LS verbaut, dann stereo-Ausgabe.
c.) Es ist vollkommen latten wie viele LS verbaut sind weil der Center in dieser Konfiguration gar nicht angesteuert wird.
Ich persönlich frag mich allerdings was man überhaupt mit so einem System beim Auflegen will, das macht doch keinen Spaß *g*, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Wenn du mit dem "aktiv-Modul" den Verstärker meinst, der kann gar nix außer verstärken.
Den Upmix von stereo auf mehrkanal erledigt der Decoder, und der hat wie erwähnt einen dementsprechenden Aufpolierer.
Du kannst die 3 eingänge von deinem z-5500 einfach von 5.1 auf 3 mal stereo stellen.
Dann nimmste einfach en cinch auf 3,5 klinke kabel und haust das in deine steuerkonsole vom z-5500 un wählst den ensprechenden kanal aus