Wie seid ihr anfangs an Gigs gekommen?

Also konkret hast du einen Sche issdreck gemacht richtig? Klicks gekauft ? haha. tracks produzieren lassen und selber kaufen damit er hoch kommt in Beatport. du scheinst keinen blasse Ahnung zu haben um was es geht bei der Musik

Sorry aber das was du hier schreibst ist nur noch peinlich. aber offenbar läuft das so heute. Hab grad dein profil angeschaut auf soundcloud. das was du hier schreibst glaubst ja selber nicht oder? Zumindest sieht dein profil nicht so aus als hättest du je 2000 Listeners gehabt.

Sorry für meine Direktheit aber genauso "Dj`s" wie du machen die Szene kapputt.

Peace Out

Von Ironie oder Sarkasmus hast du noch nie im Leben was gehört, oder?

"Peace Out"
 
Also konkret hast du einen Sche issdreck gemacht richtig? Klicks gekauft ? haha. tracks produzieren lassen und selber kaufen damit er hoch kommt in Beatport. du scheinst keinen blasse Ahnung zu haben um was es geht bei der Musik

Sorry aber das was du hier schreibst ist nur noch peinlich. aber offenbar läuft das so heute. Hab grad dein profil angeschaut auf soundcloud. das was du hier schreibst glaubst ja selber nicht oder? Zumindest sieht dein profil nicht so aus als hättest du je 2000 Listeners gehabt.

Sorry für meine Direktheit aber genauso "Dj`s" wie du machen die Szene kapputt.

Peace Out

Ich glaube du hast die Ironie im Post überlesen;)
 
Also konkret hast du einen Sche issdreck gemacht richtig? Klicks gekauft ? haha. tracks produzieren lassen und selber kaufen damit er hoch kommt in Beatport. du scheinst keinen blasse Ahnung zu haben um was es geht bei der Musik

Sorry aber das was du hier schreibst ist nur noch peinlich. aber offenbar läuft das so heute. Hab grad dein profil angeschaut auf soundcloud. das was du hier schreibst glaubst ja selber nicht oder? Zumindest sieht dein profil nicht so aus als hättest du je 2000 Listeners gehabt.

Sorry für meine Direktheit aber genauso "Dj`s" wie du machen die Szene kapputt.

Peace Out

geil... :) zumindest hat mir mein kommentar heute den 902ten visitor eingebracht... ;)
 
kein stress. hatte ja meinen spass dran und nen klick hats mir auch eingebracht... :D
 
zur Anfangsfrage: Ich habe in einem Bar/Club zunächst an der Garderobe gearbeitet und dann irgendwann eine Chance an einem Mittwoch bekommen (wo die Tanzfläche normalerweise geschlossen ist) und quasi meine eigene Veranstalatung daraus gemacht. Lief super, seit dem darf ich Donnerstags ran ;-)
 
Wie lange legst du auf?Wo hast du schon aufgelegt?Wer sagt dir das du die Skills hast?Schonmal einen 16 Jährigen DJ in nem Club gesehen!?;)

Ich habe einen gesehen :) Den kennst du sicherlich auch :) Armin van Buuren, er hat sogar schon vor 16 in den Clubs aufgelegt :) Das waren die ersten Schritte aber er hatte es da schon wohl drauf :)
 
Ich hab einfach mal als ein kollege beim auflegen so gegen anfang des abends dagestanden, da fragte er mich ob ich mal das serato ausprobieren will nunja dann habe ich die nächsten 4 stunden den spaß gehabt.
 
Ich kenne eine, die anner Theke arbeitet und so kam ich da dran. Erstmal vorspielen und dann mit nem Resident zusammen mal für 1-2 Stunden am Stück.
 
Dann ich auch mal:
Internetseite, dort immer Mixtapes geposted und in Facebook, Twitter usw. veröffentlicht. Habe dann auf Geburtstagen angefangen, z.b. 18. Geburtstage. Wenn die Gäste das gut finden ist das ein Selbstläufer. Man wird so weiter gefragt. Leider kann ich mehr noch nicht machen, da ich keine 18 bin, aber in einem Club ein Gig zu bekommen ist mit Sicherheit kein Selbstläufer..
 
Ich bin durch nen Kumpel in Clubs gekommen. Er ist resident in nem Club und hat hier in der gegend schon einigermaßen nen Namen.
Mein allererster "Gig" war allerdings eher spontan. Bin mit dem DJ ins gespräch gekommen, er hat mir die Headphones in die Hand gedrückt und meinte: Mach mal... er hat sich dann was trinken geholt, bissel mit leuten gelabert und ich stand das erste mal im Club an den CDJ's, quasi ins kalte wasser geworten :D hat aber recht gut geklappt.
 
Jetzt kommt aber bitte nicht auf die Idee euch überall an die DJs ranzuschmeißen... "ich bin auch DJ, darf ich mal?" Davon gibts schon genügend. :)
 
Ich bin durch nen Kumpel in Clubs gekommen. Er ist resident in nem Club und hat hier in der gegend schon einigermaßen nen Namen.
Mein allererster "Gig" war allerdings eher spontan. Bin mit dem DJ ins gespräch gekommen, er hat mir die Headphones in die Hand gedrückt und meinte: Mach mal... er hat sich dann was trinken geholt, bissel mit leuten gelabert und ich stand das erste mal im Club an den CDJ's, quasi ins kalte wasser geworten :D hat aber recht gut geklappt.

Nichts gegen dich..aber des würde ich nie machen..einfach nem typ, der meint er ist dj..die headphones in die hand drücken:D

Oder war dein Freund "der DJ"?
 
Jetzt kommt aber bitte nicht auf die Idee euch überall an die DJs ranzuschmeißen... "ich bin auch DJ, darf ich mal?" Davon gibts schon genügend. :)

Solange es sich dabei um gut aussehende, weibliche Nervensägen handelt, hab ich da bis zu einem gewissen Maß nichts gegen:d:D:p
 
Es wäre für mich undenkbar, jemanden in mein Set zu lassen.
Zu 90% habe ich das Set für die jeweilige VA penibel vorbereitet, inkl. Maschine und Drummi.
Das ist quasi unmöglich da jemanden ranzulassen.
Sowas geht vielleicht in ner Ballermanndisco, wo irgendwelche Partyschinken aneinandergepappt werden.
 
Es wäre für mich undenkbar, jemanden in mein Set zu lassen.
Zu 90% habe ich das Set für die jeweilige VA penibel vorbereitet, inkl. Maschine und Drummi.
Das ist quasi unmöglich da jemanden ranzulassen.
Sowas geht vielleicht in ner Ballermanndisco, wo irgendwelche Partyschinken aneinandergepappt werden.

Soll auch Leute geben, die hin und wieder nen ganzen Abend alleine bestreiten müssen ;) Da kannste nicht den ganzen Abend vorbereiten...
 
Wie zum Beispiel ich. Ich hab eine große Playlist mit 400 Tracks und spiel die dann nach Lust und Laune runter. Ist aber auch n Mainstreamschuppen.
P.S. Die einfachste Art an Gigs zu kommen ist meiner Meinung nach...selber Partys machen!
Klingt aufwendig, aber wenn man erstmal in der Szene drin ist gehts ganz schnell. Ich hatte nach glaub ich 3 teilweiße selbstorganisierten Partys wo ich aufgelegt hab meine Residency. Man glaubt gar nicht wieviel das hilft wenn ein Barkeeper zum Besitzer sagt "Hey, auf der Party von dem war ich, der kann was". Bringt mehr als jedes Mixtape.
 
habe mir jetzt fast alles hier durchgelesen und finde es sehr interessant das mal zu hören. möchte mich jetzt auch bald um nen Gig kümmern und kenne in dem größten und bekanntesten Club hier in unserer Stadt einen der residents.. allerdings überlege ich ob ich nicht lieber erstmal in kleineren Clubs Anfrage bevor ich mich in solche gefragten locations frage um erstmal generell das Feeling zu Kriegen im Club aufzulegen .. wie sehr ihr das ? gibt's jemand der auch vor so ner Entscheidung stand ?
 
Hy,

Gigs und Aufträge bekommst du meist über die entsprechenden Connections bzw. durch empehlungen. Du erwähnst z.B. irgendwo mal beiläufig, dass du dich als DJ durchpusht und über eine beträchtliche Plattensammlung, das benötigte Equipment etc hast. Wenn sich das etwas rumspricht (und sei es eben nur in deinem Freundeskreis) wird der nächste, der eine kleinere Party schmeißt und wenig Geld ausgeben will, sich bei dir melden. Wenn du deine Sache dann gut machst und überzeugst, wird er dich wieder engagieren und weiterempfehlen.
Und dann klappt das vllt. auch irgendwann mit den großen Clubs ;-)
 
Mich interessiert das Thema in letzter Zeit auch immer häufiger. Allerdings laufe ich mit meinem Stil im Bereich Indie Dance/Nu Disco bzw. stilübergreifendem mixen glaube ich vor eine Wand. Die paar Privatpartys die ich zu hause mit 10-15 Mann gemacht habe waren zwar immer sehr gut und ich hab durchweg positives Feedback bekommen aber wenn es um Club und Discothekenlandschaft geht wird ja oft mainstreamlastiges vorausgesetzt... Zumal ich die Kontakte dahingehend noch knüpfen muss.

Glücklicherweise lebe ich im Ruhrpott, da sollte es eigentlich genug Anlaufstellen geben. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp in der Richtung.
 
nur über bekannte und dann in der kneipe wo ich lange gearbeitet habe.
 
Bei mir waren es die eigenen Veranstaltungen, zu denen ich immer das Warm-Up gespielt habe. Das hat paar Kumpels gut gefallen, die auch eine eigene Veranstaltung hatten und so bin ich dann innerhalb kürzester Zeit an eine eigene Residentgeschichte gekommen. Und irgendwann ging dann alles ganz schnell und mittlerweile spiele ich um die 60-70 Gigs pro Jahr.

(wobei mir das Warm-Up nach wie vor sehr viel Freude bereitet :) )
 

Neue Themen


Zurück
Oben