Wie soll ich weiter machen?

Also erstmal stimme ich yamin voll zu (einfach Laptop und Controller an dem Abend mitbringen fertig), mach dir um die GEMA am ersten Abend keine Gedanken. Ich hab die nach 12 Jahren das erstemal gesehen, und das inner Großstadt ;)

Zur Rechnung, so wie es ausschaut haben die anderen DJ´s dort ein Gewerbe angemeldet. Das solltest du auch tun, kostet ca. 20€. Du bekommst dann sofort eine Steuernummer, welche du in deiner Rechnung einsetzten kannst.
Wenn abzusehen ist das du nur einmal im Monat 50-100€ mit dem Gewerbe verdienst solltest du unter Geringverdiener eingestuft werden, und musst nur eine Art Quittung ausstellen (Ohne USt). Genau kann dir das aber der Typ aufm Amt sagen.

Im normal Fall musst du im ersten Steuerjahr jeden Monat einen Steuerbogen ausfüllen, dort gibst du deinen Umsatz an und die darin enthaltene Steuer, den Bogen gibst du beim Finanzamt ab und überweist gleichzeitig den Steuerbetrag auf das Konto vom Finanzamt. Hört sich alles kompliziert an ist es aber nicht. Bleibst du nach einem Jahr unter einer gewissen Grenze beim Verdienst, must du das ganze nur noch einmal im Jahr machen.

Also auf auf zum Amt und Gewerbe anmelden!!! Du willst ja eh das nach und nach ein wenig mehr in Richtung richtiges auflegen passiert, da brauchst du das so oder so.

Zur Playlist. wenn du die Möglichkeit hast vorher nochmal einen der anderen DJ´s in dem Laden zu hören mach das, merk dir welche Tracks dort ankommen und ergänze das durch eigene Ideen. Ansonsten HiTs Hits Hits
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal stimme ich yamin voll zu (einfach Laptop und Controller an dem Abend mitbringen fertig), mach dir um die GEMA am ersten Abend keine Gedanken. Ich hab die nach 12 Jahren das erstemal gesehen, und das inner Großstadt ;)

Alles klar, aber dazu gibts ja genügend heiße Threadts *g*

Zur Rechnung, so wie es ausschaut haben die anderen DJ´s dort ein Gewerbe angemeldet. Das solltest du auch tun, kostet ca. 20€. Du bekommst dann sofort eine Steuernummer, welche du in deiner Rechnung einsetzten kannst.
Wenn abzusehen ist das du nur einmal im Monat 50-100€ mit dem Gewerbe verdienst solltest du unter Geringverdiener eingestuft werden, und musst nur eine Art Quittung ausstellen (Ohne USt). Genau kann dir das aber der Typ aufm Amt sagen.

Das war dann wohl das, was die für mich machen wollten. Die melden mich an ham se gesagt, kosten tut es mich nichts hieß es.

Okay dann guck ich da mal vorbei und informier mich!

Zur Playlist. wenn du die Möglichkeit hast vorher nochmal einen der anderen DJ´s in dem Laden zu hören mach das, merk dir welche Tracks dort ankommen und ergänze das durch eigene Ideen. Ansonsten HiTs Hits Hits

Was ich auflegen will, hab ich mir schon so ungefähr ausgemalt, ich bin nur ein bisschen überfragt, wie ich das ganze organisieren soll... (Unterkategorien?)
 
Playlist ?!!?

Wichtig, du musst spontan reagieren können, mach dir Gedanken darüber was beim Publikum ankommt. Für den Betreiber zählt nur eines, UMSATZ sonst nix, denen ist meist völlig egal ob das Kommerz oder Underground ist, hauptsache die Leute feiern und geben Geld aus. Die meisten Leute kennen aber nur die Charts sei es Hip oder House. Daher keine zu unbekannten Tracks.

In 7-8 Stunden brauchst du ca. 100-120 Titel die du tatsächlich spielst. Deine Auswahl sollte ungefähr 3 mal so groß sein.

PS: schick mir mal dein Passwort für deine Mixe, ich hör mir das mal an.
 
So'n Blödsinn!
Einzelgewerbe muss man erst anmelden, wenn man über 4800,00 € ( = 400 € im Monat) im Jahr Nebeneinkünfte hat!
 
So'n Blödsinn!
Einzelgewerbe muss man erst anmelden, wenn man über 4800,00 € ( = 400 € im Monat) im Jahr Nebeneinkünfte hat!


Weißt du wie schnell 400€ zusammen sind ?

Zwei "normale" Gigs in und schon bist du dabei.

Wenn man unter dieser Grenze ist, macht man einmal im Jahr seine Erklärung und das wars.

Du kannst nicht einfach so Geld annehmen und dem Staat davon überhaupt nichts sagen, das geht nicht.

Entweder Gewerbe mit Zusatz §19, oder gewerbe mit vollem Umfang oder eben, als 400€ Jobber auf Lohnsteuerkarte (was sie scheinbar mit ihm machen wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, wie schnell "wir" über so einer Grenze sind. ;)
Aber er - hier war von einmal im Monat mit 50-100 € die Rede, deswegen bin ich so darauf eingegangen...
 
Auf jeden fall ist er mit Gewrbe besser dran als mit 400,-€ Job auf Lohnsteuerkarte. Das macht ihn wesentlich unabhängiger. Und im Endeffekt wenn es mal läuft muss man es so oder so irgenwann machen. ;)

Es ist ja kein Nachteil ein Gewerbe anzumelden. Solange man nix verdient muss man auch nix zahlen ;)

PS. nen Kollege der nur hin und wieder auflegt schickt mir gerade mal seine Rechnungsvorlage zu, da er unter Geringverdiener fällt passt das dann (Der hat sich lange damit auseinander gesetzt). Aber er hat auch eine Steuer Nummer, da viel das gerne so haben wollen.
 
Wichtig, du musst spontan reagieren können, mach dir Gedanken darüber was beim Publikum ankommt. Für den Betreiber zählt nur eines, UMSATZ sonst nix, denen ist meist völlig egal ob das Kommerz oder Underground ist, hauptsache die Leute feiern und geben Geld aus. Die meisten Leute kennen aber nur die Charts sei es Hip oder House. Daher keine zu unbekannten Tracks.

Alles klar, so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt.

Aber er - hier war von einmal im Monat mit 50-100 € die Rede, deswegen bin ich so darauf eingegangen...

Jo, ich denke mal dass es in Nächster Zeit erstmal unter der 400EUR Grenze bleiben wird ;)

Und im Endeffekt wenn es mal läuft muss man es so oder so irgenwann machen. ;)

Es ist ja kein Nachteil ein Gewerbe anzumelden. Solange man nix verdient muss man auch nix zahlen ;)

PS. nen Kollege der nur hin und wieder auflegt schickt mir gerade mal seine Rechnungsvorlage zu, da er unter Geringverdiener fällt passt das dann (Der hat sich lange damit auseinander gesetzt). Aber er hat auch eine Steuer Nummer, da viel das gerne so haben wollen.

Richtig, früher oder später brauch ich das (hoffentlich ;) ) so oder so!

Wäre praktisch wenn du mir die Vorlage dann mal zumailen könntest, sie haben Post! ;)
 
Also Kollege hat Gewerbe angemeldet, ist aber wie du unter den 400€ im Monat.

Er hat in seiner Rechnung seine Steuernummer und folgenden Satz

"Anmerkung: Der Betrag ist nach § 19 UstG Besteuerung der Kleinunternehmer ohne MwSt."

Der Vorteil ist, das man unabhängig ist. Stell dir vor das läuft gut am Wochenende, nach dem 3 oder 4 mal kommt ein anderer Veranstallter auf dich zu, und fragt ob du mal für ihn auflegen kannst. Deine Steuerkarte kannst du dann nicht ständig rumreichen. Aber du kannst wie oben Rechnungen schreiben.

Und so werden es wohl auch deine zukünftigen Kollegen in dem Laden händeln, und das nicht ohne Grund ;)

Hier mal ne Info http://www.e-lancer-nrw.de/ratgeber/index.php?naviId=181&level=2&count=6.5.

EDIT: Du hast Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin soeben zurück vom Club, und hab mir gedacht, ich erzähl euch noch schnell meine Erfahrungen:

Ich war ab halb9 da, um mein Equipment aufzubauen, hab mir, als es dann halb11 war so langsam sorgen gemacht, wo denn die Leute bleiben, weil nur ein paar Freunde da waren, und das wars dann auch schon! Naja als es dann 11 wurde hat sich dieses Problem plötzlich in Luft aufgelöst.
Gab immer ein paar Leute die tanzten, aber so wie ich mir das vorgestellt hatte war es nicht wirklich. Zumindest zeitweise, gab auch momente da war die Tanzfläche brechend voll. Ich wusste aber auch nicht so recht, wie ich das ändern sollte. Naja, jedenfalls blieb die Bude voll, bis es kurz nach 4 war, also all zu schlimm konnte es ja nich gewesen sein.. :)
Hab danach dann noch kurz ein paar Worte mit dem Veranstalter (legt selber auf) gewechselt. Er meinte dass Mix-Technik und Tracks vollkommen in Ordnung waren, es mangelt bei mir einfach noch an Erfahrung. (War ja auch mein erstes mal im Club) Er hat gemeint ich soll versuchen mehr auf die Leute einzugehen. Hat mir dazu jemand vielleicht ein paar Tips? Weiß nicht wirklich genau wie ich das anstellen soll. Ansonsten würde ich sagen ein recht gelungener Abend :)
Vielen Dank schomal für eure Antworten!
Grüße, Andi
 
Er hat gemeint ich soll versuchen mehr auf die Leute einzugehen. Hat mir dazu jemand vielleicht ein paar Tips? Weiß nicht wirklich genau wie ich das anstellen soll. Ansonsten würde ich sagen ein recht gelungener Abend :)
Vielen Dank schomal für eure Antworten!
Grüße, Andi

glückwunsch :) finde ich gut, dass du davon berichtest...

ich schätze, weil es dein erster club-gig war, warst du mit sicherheit zu sehr mit deiner technik beschäftigt; da kann es schnell passieren, dass man den floor und die location allgemein aus dem auge verliert.

apropos auge, es hilft einem oft, sich verbündete auf dem floor zu suchen und mit denen zwischendurch augenkontakt zu halten, und denen sichtlich den einen oder anderen filter-/eq-effekt whatever zu widmen.... quasi zusammen zu 'feiern' - das kann ansteckend wirken und die stimmung allgemein heben - sowas fällt dem veranstalter auf;) .....

du kannst noch die genialsten tracks dabei haben, wichtig ist immer, wann du welche munition verschießt... das problem dabei ist, dass man sowas nicht von jetzt auf nachher lernt, sondern es ist ein dauernder lern-prozess, 'signale' vom floor richtig zu deuten. du mußt ständig an deiner beobachtungsgabe feilen und dir im geiste auch notieren, wie welcher track ankam und was er bewirkt hat.... einfach weiter machen und nie die freude am behutsamen und beobachtenden experimentieren verlieren, dann werden die erkenntnisse schon folgen:)

man könnte auch sagen, es ist die königsdisziplin, 'richtig' auf die leute einzugehen.... und dafür muss man erstmal lange erfahrung sammeln....
 
So freut mich das es gut abgelaufen ist. Nun hast du deine DJ Unschuld verloren :)

Recht oft ist es so das ein Club innerhalb von einer halben Stunde voll ist.
Ebenso wird es häufig auch zur einer bestimmten Uhrzeit leerer (weil die letzte S-Bahn fährt usw. kann viele Gründe geben).
Wenn man öfter im selben Club auflegt weiß man das, und kann so gezielter sein Set aufbauen.


Um zu wissen wie du gezielter auf die Leute eingehen kannst müsste man allerdings wissen was genau du aufgelegt hast (am besten in Zukunft die Sets mitschneiden), und vor allem was für Leute da waren (Wie alt waren die, mehr Frauen oder mehr Männer, hat sich das im Laufe des Abends geändert, wann wurde es leerer usw.). So was ist aus der Ferne recht schwer zu beurteilen.

Geh am besten gleich nächste Woche als Gast in den Laden (von Anfang bis Ende), das hat zwei Vorteile. erstens kannst du mal hören wie der dortige Resident den Abend gestalltet, und was fast noch wichtiger ist, der Betreiber sieht das du Interesse hast. Versuche den Kontakt zum Club aufrecht zu erhalten (wenn du denn Interesse hast dort weiter aufzulegen).

Aber ich glaub kein DJ der Welt war bei seinem ersten Gig perfekt. Mir ging das beim ersten Mal ganz ähnlich, übernervös und null Zeitgefühl. Und immer wieder mal ein Lied bei dem ich dachte "boah das ist geil, aber warum tanzen die Gäste darauf nicht?!"
So ein Abend hat immer einen gewissen Ablauf, und den kann man nur durch Erfahrung besser kennenlernen. Du selbst merkst ja am ehesten ob und welche Tracks ankommen und welche nicht, oder ob ein Stylewechsel nun gerade richtig war oder falsch. Und so was merkt man sich fürs nächste Mal und macht es dann besser. Und nach und nach hat man dann auch mehr Sicherheit, und mehr Kontrolle über den Dancefloor. Gab es denn viel Musikwünsche, oder Kommentare von den Gästen?

EDIt: Ansonsten schließ ich mich yamin an (irgendwie stehen hier alle zur gleichen Zeit auf "g")

Wie schauts denn aus darfste nochmal ran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstma dankeschön für die Glückwünsche *g*

ich schätze, weil es dein erster club-gig war, warst du mit sicherheit zu sehr mit deiner technik beschäftigt; da kann es schnell passieren, dass man den floor und die location allgemein aus dem auge verliert.

Also wenn ich das jetzt so höre, hast du eigentlich recht, ich war ziemlich darauf fixiert welchen Track ich denn jetzt als nächsten nehme und wie ich den Übergang richtig hinbekomme. Selten dass ich mal auf den Dancefloor geschaut habe.

man könnte auch sagen, es ist die königsdisziplin, 'richtig' auf die leute einzugehen.... und dafür muss man erstmal lange erfahrung sammeln....

Genau, und ich bin echt froh dass der Besitzer vom Club gesagt hat, er will mir dabei helfen!

Um zu wissen wie du gezielter auf die Leute eingehen kannst müsste man allerdings wissen was genau du aufgelegt hast (am besten in Zukunft die Sets mitschneiden), und vor allem was für Leute da waren (Wie alt waren die, mehr Frauen oder mehr Männer, hat sich das im Laufe des Abends geändert, wann wurde es leerer usw.). So was ist aus der Ferne recht schwer zu beurteilen.

Jo glaube ich, die Altersgruppen waren eigentlich so von 16 - 25 würde ich sagen, also doch noch eher die Jugend... *g* Mir is halt aufgefallen dass bei bestimmten Tracks ("Usher - Yeah") der Laden brennt... das sin einfach Classics!

Geh am besten gleich nächste Woche als Gast in den Laden (von Anfang bis Ende), das hat zwei Vorteile. erstens kannst du mal hören wie der dortige Resident den Abend gestalltet, und was fast noch wichtiger ist, der Betreiber sieht das du Interesse hast. Versuche den Kontakt zum Club aufrecht zu erhalten (wenn du denn Interesse hast dort weiter aufzulegen).

Genau das hat mir der Besitzer auch gesagt. Er hat mir angeboten, dem DJ ein bisschen über die Schulter zu schauen, und genau das werd ich auch tun! :)
Mich einfach öfter dort blicken lassen etc...

Aber ich glaub kein DJ der Welt war bei seinem ersten Gig perfekt.

Also der peinlichste Patzer des gestrigen Abends war wohl... den laufenden Track angehalten... :D Zu meinem Glück hab ich mich mit der Taste vertan und bin nur auf dem Pause Knopf gelandet (nicht auf dem CUE)... und dann auch ganz schnell wieder auf dem Play Knopf... ;) Einmal unauffällig hochgekuckt.. alle kucken doof.. alle tanzen weiter... :D

Und immer wieder mal ein Lied bei dem ich dachte "boah das ist geil, aber warum tanzen die Gäste darauf nicht?!"

Stimmt, so gings mir gestern auch :)

Gab es denn viel Musikwünsche, oder Kommentare von den Gästen?

Musikwünsche gab es 2 Stück, hielt sich also in Grenzen. Hat das was zu bedeuten? :)
Mich hat nur so n Typ aufgeregt der alle 10 Minuten herkam und gemeint hat ich soll mal WuTang Clan spielen... :rolleyes:

Wie schauts denn aus darfste nochmal ran ?
Er hat gemeint, er will dass aus mir n richtig guter DJ wird, und er will mir dabei helfen. Also ich denke mal das war ein JA :) Aber nächste Woche werd ich erstmal "zivil" hingehen... ;)

Vielen Dank für eure Antworten!
 
also erstmal ales gute zu deinem ersten gig!!!!

muss schon sagen bei euch hört sich alles so leicht an, an gigs zukommen ich muss hier in meinem bereich party selbst organisieren um überhaupt ma in der öffentlichkeit aufzulegen!
naja aber zu deinem gig mach dir keine sorgen ich denk einfach da es ja noch ein relativ jugen publ. ist (gehöre ich auch dazu!) kann man sich da auch ziehmlich verschätzen mit den tracks.
wenn du z.b. was richtig altes laufen lässt (also oldskool o.ä.) wissen viele oft nicht wie sie mit den beats umgehen sollen :confused: << so sehe sie dan aus

aber kaum ist der "hammer" alte track gecovert/germxt von irgendeinem der heutzutage halt grad angesagt ist (timba, fatman....egal wer!9 ist das alte lied der übertrack des abends!
is echt so also ich steh auf den alten s.hice und geh auch ohne fatman und so ab!!!
viel spass noch und wünsch dir alles gute und das du auch bald ma residierst!!
^^hehe

bye
deejayredoo

ps: bevor ichs vergesse

just my 2 cents!
 
Musikwünsche gab es 2 Stück, hielt sich also in Grenzen. Hat das was zu bedeuten?

Wenn du Blackmusic auflegst so wie ich deinem Post entnehme, is das schon sehr gut wenn nur 2 leute kamen, das zeigt das du den geschmack der crowd sehr gut getroffen hast ;)
 
Du scheinst echt nen Glückslos gezogen zu haben, so nette Clubbesitzer gibt es nicht überall :)

Ist auf jeden Fall ne super Chance um ordentlich Erfahrung zu sammeln :)

So wie es ausschaut ist das Publikum typisch Hit fixiert, also hauptsächlich Tracks die jeder kennt und auf die alle feiern. So siehts in den allermeisten Läden in good old Germany aus ;) Um sich seine ersten Sporen zu verdienen auch nix schlimmes. Wenn man erstmal weiss wie der Hase läuft entwickelt man auch irgendwann seinen ganz eigenen Style, und weiss auch mit dem das Publikum zu begeistern. :)

So Typen die ständig irgendein Lied oder Interpret hören wollen gibt es immer, wenns passt fein, wenn nicht hat er Pech gehabt, ganz einfach. Ich sag so Leuten immer die Warheit (mit nem Lächeln) ins Gesicht, spiel ich, oder spiel ich nicht, fertig. Viele andere DJ´s sagen einfach jaja, und spielens dann nicht, so hast du die Gäste ständig am Pult stehen. Man kann nie 100% glücklich machen, wenn man 80% erreicht ist das wohl ein guter Schnitt.

Hoffe das der andere DJ bisschen was drauf hat, schau wie er das Publikum hält. Aber seine Playlist 1:1 kopieren ist nicht das optimale. Schau was dir und dem Publikum gefällt und versuch das mit eigenen Ideen, die dazu passen, zu ergänzen :)

Ist das denn ein reiner RnB Black Club, oder ist die Musik ein wenig gemischt House, Charts, Classix ?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss schon sagen bei euch hört sich alles so leicht an, an gigs zukommen ich muss hier in meinem bereich party selbst organisieren um überhaupt ma in der öffentlichkeit aufzulegen!

Ne, es is ehrlich gesagt überhaupt nich leicht. Ich hatte nur verdammtes Glück!

aber kaum ist der "hammer" alte track gecovert/germxt von irgendeinem der heutzutage halt grad angesagt ist (timba, fatman....egal wer!9 ist das alte lied der übertrack des abends!
is echt so also ich steh auf den alten s.hice und geh auch ohne fatman und so ab!!!

Das is mir gestern auch aufgefallen. Du kannst die GEILSTEN Tracks dabei ham...keiner will abgehn... und dann schmeisste irgendwas von Fatman rein und schon gehn se ab wie Schnitzel... :rolleyes:
Ich hab mir eigentlich davor gedacht dass ich eher vom Mainstream weggehen will..aber hab dan ganz ganz schnell umgeschwenkt...

Soviel dazu!

€dit:

Wenn du Blackmusic auflegst so wie ich deinem Post entnehme, is das schon sehr gut wenn nur 2 leute kamen, das zeigt das du den geschmack der crowd sehr gut getroffen hast ;)

Das hört sich schonma gut an :)
Black is richtig!

Du scheinst echt nen Glückslos gezogen zu haben, so nette Clubbesitzer gibt es nicht überall :)

Ist auf jeden Fall ne super Chance um ordentlich Erfahrung zu sammeln :)

Jo, stimmt. War echt verdammtes Glück!

So wie es ausschaut ist das Publikum typisch Hit fixiert, also hauptsächlich Tracks die jeder kennt und auf die alle feiern. So siehts in den allermeisten Läden in good old Germany aus ;) Um sich seine ersten Sporen zu verdienen auch nix schlimmes. Wenn man erstmal weiss wie der Hase läuft entwickelt man auch irgendwann seinen ganz eigenen Style, und weiss auch mit dem das Publikum zu begeistern. :)

Hab ich gestern gemerkt...^^

Hoffe das der andere DJ bisschen was drauf hat, schau wie er das Publikum hält. Aber seine Playlist 1:1 kopieren ist nicht das optimale. Schau was dir und dem Publikum gefällt und versuch das mit eigenen Ideen, die dazu passen, zu ergänzen :)

Klauen gibts nich, will mein eigenen Style!!! :)

Ist das denn ein reiner RnB Black Club, oder ist die Musik ein wenig gemischt House, Charts, Classix ?

Also laut Flyer hieß es "80% Black, 20% House"... sehr unpräzise Aussage wie ich finde :)
Naja unter Black versteht der Besitzer wohl diesen typischen Mainstream. Der Rest kam einfach nich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlichen Glückwunsch, auch wen er etwas spät kommt und ein Respekt von mir, dass du dich mit einem Jahr der Menge zum Fraß vor wirfst ( ich hätte es mir nicht getraut...)

Was vielleicht noch ein guter Tipp sein könnte ist, sei unberechenbar, dass heißt vermeide bei deinen Auftritten wiederholungen in der Trackauswahl ( wen es denn möglich ist), ich finde es z.b. immer ziemlich langweilig, wen in einem club über den Daumen gepeilt immer die gleichen tracks laufen. Das erhöht die Spannung, was du den diesesmal spielst.
 
Bei uns in der Dorfdisco wird jede Woche ungefähr das gleiche gespielt, meistens is da nen fester Resident, der macht IMMER das Gleiche, wenn n anderer DJ da ist gibts leichte Variationen, aber unbekanntes garnix.
Ich weiß nicht, ob denen das Spaß macht, mir würde es keinen machen, jedesmal das gleiche abzuspielen, auch wenn mans schon monatelang, teils sogar jahrelang spielt.

Falls du da öfters auflegen kannst, bitte sei nicht so faul und such dir deine festen 50 Tracks, die du jedesmal spielst, sondern versuch auch Neues einzubringen und das Publikum (meist Stammpublikum) ein wenig zu "erziehen" ;-)
 
Naja, dass will aber das Publikum ja meist nicht... Bei uns in Berlin ist das so, dass wen wir ins magnet( ja, ich gehe auch in andere clubs...) gehen, dass man dort fast immer so ungefähr weiß, was läuft und die Leute das auch nicht weiter stört. Die Leute wollen dann ihre Hits hören und nichts weiter. Ich verstehe ja auch die Residents, ich meine, dass ist sicheres Geld, wen sie diese Hits spielen und nix riskieren brauchen.
 
Problem ist wohl dass die Leute einfach nur auf die Musik so richtig abgehen können die sie besser kennen. Wenn ein neuer Track gut ankommt, kann man ihn auch öfter spielen, dann kennen die Leute ihn mit der Zeit. Aber immer das selbe geht ja nich, sonst sind wir in 2 Jahren immer noch bei "The Way I Are" und co. :rolleyes:
 
Das Problem bei der Sache ist das wir uns als DJ viel viel mehr mit Musik auseinandersetzten als die meisten Gäste in den Dissen. Besonders die Damenwelt ist meist völlig planlos (Man beachte die Anzahl weiblicher DJF User ;)). Allerdings darf man denen da auch keinen Vorwurf machen, deren Lebens/Hobby Priorität liegt einfach woanders.

Ebenso würde es den meisten hier ergehen wenn es um Kinofilme geht, ich glaube kaum das hier im Forum die Masse ins Programm Kino geht und sich intellektuell hochwertige Filme anschaut, und sich als Cineasten bekennen können.
Da muss wohl die Mehrheit zugeben das sie sich am liebsten die Blockbuster aus Hollywood anschauen. Und dies ist für die meisten auch kein Problem. Und seien wir mal ehrlich, dort sind viele Filme, so sehr wir sie auch sehen mögen, oft vom Inhalt identisch. Trotzdem schauen wir sie uns an, warum, weil wir Unterhalten wollen werden. Und genau das will der normal Club gats auch, er will Unterhalten werden ;)

Von daher sollte man die Leistung der kommerziellen DJ´s ruhig mal differenzierter betrachten. Natürlich sollte man trotzdem darauf achten das man variieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Sache ist das wir uns als DJ viel viel mehr mit Musik auseinandersetzten als die meisten Gäste in den Dissen. Besonders die Damenwelt ist meist völlig planlos (Man beachte die Anzahl weiblicher DJF User ;)). Allerdings darf man denen da auch keinen Vorwurf machen, deren Lebens Priorität liegt einfach woanders.

Ebenso würde es den meisten hier ergehen wenn es um Kinofilme geht, ich glaube kaum das hier im Forum die Masse ins Programm Kino geht und sich intellektuell hochwertige Filme anschaut, und sich als Cineasten bekennen können.
Da muss wohl die Mehrheit zugeben das sie sich am liebsten die Blockbuster aus Hollywood anschauen. Und dies ist für die meisten auch kein Problem. Und seien wir mal ehrlich, dort sind viele Filme, so sehr wir sie auch sehen mögen, oft vom Inhalt identisch.

Von daher sollte man die Leistung der kommerziellen DJ´s ruhig mal differenzierter betrachten. Natürlich sollte man trotzdem darauf achten das man variieren kann.

Auch eine interessante Anschauungsweise.. :)
Aber wo du recht hast...!
Mir isses halt vor allem bei House aufgefallen am Samstag, alle wollten auf einmal House, nach ner Stunde, wollten immer noch welche House, aber so langsam gingen mir die Mainstream-Tracks aus, dann hab ich halt mal was gespielt was halt nicht gleich jeder kennt, dann hatte auf einmal keiner mehr Bock drauf. Schwieeeerige Kundschaft... *g*

€dit:
Was mir grad noch so einfällt, ich bin an dem Samstag das erste mal vor einem 1210er gestanden, und habs mir nicht verkneifen können, das Ding einfach mal anzuschmeissen. Echt der Hammer die Teile!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat: Mach ein Promotape, gib alles was du kannst, brenn es auf CD und schick es an die Clubs in deiner Umgebung.......
 
Sorry, aber ich hab da irgendwie weniger die Hoffnung dass sich irgendein Club-Betreiber die Mühe macht und da reinhören wird, der Großteil antwortet ja noch nichtmal auf E-Mails!
 

Neue Themen


Zurück
Oben