Wie sortiert ihr euere Plattensammlung

da meine platten momentan eigentlich praktisch in einem style bleiben sortier ich die nach labels

ich hab aber im moment erst ~ 200 platten da sortier ich die einfach nach label sortiert in meine fächer die ich hab ein

damit fahre ich eigentlich recht gut bisher mal schaun ob ic hdas irgendwie änder wenn es mehr platten werden
 
Puhh ...

Also ich habe einfach nach Styles sortiert, aber bin mittlerweile auch auf Timecode umgestiegen, was das Vinyl suchen deutlich verkürzt ;)

MfG Keule
 
Nach Genre und Alt neu...
So ziehe Ich immer mal was raus wenn Ich die Plattentasche voll mache das Ich schon lange nicht mehr aufgelegt habe wenn Ich einen bestimmtemn Track suche.
Ich hoffe das war verständlich,meine Artikulation ist Montags nicht die Beste.:d
 
im mom eig garnicht^^ da es noch net so viele sind ...aber handzup und house sind schon nich durcheinander^^
 
momentan hab ich auch nicht soviele scheiben, aber ich sortiere sie dennoch nach einem übergeordneten style und dann nochmal etwas klarer je nach richtung des styles, z.b. HOUSE -> Electro o. Vocal.... das selbe größtenteils auch bei den Mp3's
 
nach styles und neu/alt
das problem ist bei mir, dass ich einfach keine interpreten kenne. ich hab eine kiste mit alten, nicht mehr spielbaren platten, dann eine mit so zeugs, die nicht mehr so der brenner sind, eine trancige, eine kiste mit neuen und eine mit wechseldem inhalt (da wandern dann die aus der neuen rein)
kurz: ich habe fast gar keinen ueberblick mehr ;-) ;D
 
Eine Frage an die CD Djs: Nach welchem Prinzip brennt ihr eure CDs?

Denn soweit ich mitbekommen habe, kann man mit den CDJs kein lied in einem "Puffer" speicher, also so, dass man zwei Lieder gleichzeitig von einer CD spielen kann. Man muss es also so anstellen, dass man die 5-10 Tracks auf einer CD nie mixen will. Außer man brennt sie doppelt, aber das ist ja offiziell nicht gestattet.

Also wie haltet ihr das?
 
Wie, das ist offiziell nicht gestattet? WTF?

Ich mach mir da keine großen Gedanken, wenn ich gerade acht Tracks habe, die sich vom Stil her einigermaßen ähnlich sind, werden die auf CD gebrannt. So einfach ist das.
 
Na was ich da so bislang gelesen habe ist es ja gestattet lediglich ein "Original" zu besitzen wenn man eine MP3 aus dem Internet kauft. Und das wäre ja dann die auf der einen CD. Wenn man doppelt brennen dürfte (also zumindestens eine Kopie) hätte sich das Thema erledigt.

Legst du mit CDs auf? Wie machst du das denn dann wenn du zwei Lieder mixen willst die auf der selben CD sind?
 
Keine Ahnung, wie da die genaue Rechtslage ist, mir aber auch egal - ich glaube nicht, dass man Stress bekommt, wenn man ein Lied doppelt brennt.

Ich spiele nur nebenher CDs, hauptsächlich bin ich Vinyl-DJ. Momentan habe ich eh nur einen CD-Player, da ergibt sich das Problem also gar nicht. Weihnachten kommt ein zweiter, wenn ich das Problem dann habe muss ich den entsprechenden Track halt nochmal auf einer anderen CD unterbringen.
 
Jo geht mir ähnlich. Ich leg derzeit mit SSL und TTs auf dürfte das Problem also auch nicht bekommen. Nur werde ich eine Sicherheitskopie von den Tracks machen und wieso dann nicht gleich so auf CD brennen, dass man im Notfall flexibel bei der Hardware ist? :)
 
Ich pack immer 2 - 3 verschiedene Tracks auf eine CD. Und das Problem, das ich Tracks doppelt brauche kommt garnicht vor. Denn meißtens kommt ein Track fürs Warm up und einer für Primetime drauf.
 
sobald du 5 oder 6 cds hast kannst du doch auswählen...

sorry, aber ich find die situation echt total lustig
hast du nur 10 lieder? ich kann bei mir aus 30 cds auswählen und da kommt mir nicht der gedanke "wow, jetzt 2 lieder von der einen cd"
oder hab ich da was falsch verstanden?

es wird dir auch sicher keiner probleme machen, wenn du eine cd 2 mal hast (ich finds immernoch komisch :D)
du hast ja einen guten grund dafür :)
 
Nein, aber ich möchte mich in meiner Trackauswahl einfach nicht einschränken müssen. Das ist das letzte was ich will.
 
Ich brenne meine CDs nach Genre
- Electro-House
- Tech-House
- etc.
Und das ganze immer doppelt
Schon alleine deshalb da ich ab und an erleben musste, dass eine von den CDs plötzlich im Club "keine Böcke" mehr hatte :eek:
 
Also wenn ich meine Plattentasche packe, dann kommen die "normalen" House-Platten als erstes rein, danach kommen dann die Electro-House Platten und ganz Hinten tu ich immer noch ein paar Minimal-Scheiben rein. In den einzelnen Genres hab ich die Platten dann noch alphabetisch sortiert - erst den Interpret und dann der Titel.
z.B. Alan Braxe - Intro
Armand v. Helden - into your eyes
Armand v. Helden - sugar
Babyshambles - **** forever (HouseMix)
usw.....
 
Nach Genre - Wie oft in Verwendung. Ändert sich aber hin und wieder.
 
Das ist jetzt eher OT, ich hoffe ihr verzeiht es mir, da ich keinen passenderen Thread gefunden habe und es gerade eh um CDs ging.

Welche CDs benutzt ihr für eure MP3 Sammlung, mit denen ihr dann auf den CDJs auflegen wollt? Ganz normale CDs (50 stk ~15 €) oder spezielle Audio CDs (10stk ~ 10 €)? Stichwort kompatiblität und qualität.
 
Das ist jetzt eher OT, ich hoffe ihr verzeiht es mir, da ich keinen passenderen Thread gefunden habe und es gerade eh um CDs ging.

Welche CDs benutzt ihr für eure MP3 Sammlung, mit denen ihr dann auf den CDJs auflegen wollt? Ganz normale CDs (50 stk ~15 €) oder spezielle Audio CDs (10stk ~ 10 €)? Stichwort kompatiblität und qualität.

Ich benutze immer die aus Gold mit Erdbeergeschmack..


Sorry musste einfach sein...
 
Also ich sortiere nach Genre und die dann wiederum nach dem Alphabet.
Macht imo auch am meisten Sinn.

@Anion
Ich benutze ganz normale CDs ( die von Intenso 100Stück 10 Euro)
 
Okay cool. Schnall um ehrlich zu sein auch nicht ganz wo der Unterschied liegen soll, aber wär *******e wenn irgendwann ne Disc den Dienst verweigern sollte.

Bin ja kein Informationstechnikstudent. :eek:
 
Autobiographisch segmentiert nach Subgenre, Tonträgerformat und Signifikanz in Form von Label, Kollektiv-Sound oder einzelnen Künstlern, die große Teile des Repertoires einnehmen.

Genre -> Label/Kollektiv/Artist -> Format -> Autobiographie/Chronologie des Kaufdatums

Früher lief ich nur nach Autobiographie und der Trennung LP und Single durchs Leben, konnte bis zu 350 Exemplare auch noch aus dem Gedächtnis in der exkaten Reihenfolge rekonstruieren, aber mittlerweile kommt man bei den ganz großen Menge nicht mehr nach, wobei ich eine einzelne Vinyl noch immer einer Bestellung und einem Ort zuordnen kann, nur die exakte Platzierung innerhalb dieser wird bei den neuen hart.

Kann jedem nur empfehlen, mit Trennwänden zu arbeiten, wenn man schnell ein- und auspacken will, sowie die eigene Arbeitsweise beim Plattendurchwühlen per Video aufzuzeichnen. Viele gehen im Case immer von vorne nach hinten durch, es sei denn man weiß schon vorher, wo der gesuchte Track zu finden ist. So packe ich neues immer ziemlich weit nach hinten, so dass ich immer noch die "alten eingepackten" Tracks durchwühlen muss und zusätzliche Inspiration zu dem bekomme, worauf ich schon eh brenne, es zu spielen.
 
Natürlich nach Genere, die neuen Platten immer vorne dazu unter die etwas sortieren nach Label/Interpret oder was vom Style her zusammenpasst.

Bis etz finde ich bei meinen knapp 350 platten immer was ich suche. ;)


Gruß markus
 

Neue Themen


Zurück
Oben