Wie sortiert ihr euere Plattensammlung

Das wichtigste ist doch das man sich in "seinem" System zurecht findet.

...Ab und an sortier ich auch mal alles neu, also ein, zwei extra Kisten zwecks Zwischenlagerung geschnappt und mal wieder Ordnung rein bringen.

-> Lässt sich schon schön nen langer Nachmittag mit füllen :p
 
wenn ich nach style sortieren würde bräuchte ich 8 Kisten und div. platten doppelt und dreifach da die b-seite oft einem anderen style entspricht als die a...

insofern herrscht bei mir absolutes chaos das immer wieder für bookings nochmal zusammengeschmissen wird
 
also auf jeden fall nach style un dann produzent un jahreszahl
 
bei mir stehen die meisten platten kreuz und quer ohne irgeneine ordnung.

für sehr seltene platten, oder welche die ich ganz besonders gern hab gibts bei mir ein extrafach

innerhalb von maximal einer minute kann ich aber jede platte finden
 
Ich hab ungefähr nach Styles geordnet. Allerdings gehts da auch öfters durcheinander.
Und einige liegen immer gerade so, wie ich sie nacheinander gemixt hab, dann weiß ich die Playlist noch ;)
Die Hauptsache ist dass man weiß wo man ungefähr genau die Sachen findet, die man gerade braucht würde ich sagen ;)
 
Stimme da mal dem Choas zu, hab es ganz leicht nach style und "abgehpotenzial" sortiert.

Finde aber jede Platte auch inerhalb 1 Minute. Meine Freundin wollte mal meine Platten neu sortieren...... argh, wenn da jemand rumräumen würde, könnte ich 2 tage lang neu sortieren ^^
 
Also ich sortiere meine auch nach härte, nach interpret und dann nach erscheinungsdatum.Da findet ich alles blitz schnell.
 
Hmm, ich sortiere nach Labels (A-Z) und dann nach der Releasenummer (1-n) ...
 
AW: Re:Wie sortiert ihr euere Plattensammlung

Garnicht *G*
So wie ich die Platten bekomme, so wandern sie ins Case ..... so weiß ich nach ner gewissen zeit wo welche Platte ist.

Habe früher den Fehler gemacht und vor nem Gig die Platten neu geordnet. Und was war das ende vom Lied...... Benny hat nix gefunden *G*



Hi,
so ging es mir auch schon Bei mir geht´s dann eher nach art des Abends. Entrance > Spannungsbogen > Out ...
Bei jedem Set mache ich das neu...

VG, Gracelora
 
AW: Re:Wie sortiert ihr euere Plattensammlung

fackt is das mann bis 200-500 platten nicht arg sotieren muss alles was dürber ist kommt nur ne DB in frage

quark

ich habe um die 2500 und lebe ganz gut ohne datenbank
 
Nach Monat & Jahreszahl sprich Erscheinungsdatum :)
 
Mittlerweile findet sich neben meiner trance und techtrance sammlung eine nicht unerhebliche sammlung an neotrance und ein paar electro/minimal tunes.

So langsam wirds immer schwieriger da ich fast ausschliesslich mit Taschen arbeite...

Fürs Bedrooming hab ich kreatives Chaos und nur grundlegend nach styles sortiert (sofern möglich)...für auftritte pack ich immer n haufen ein den ich auf jeden fall spielen muss/will, ein paar zwischenstücke die überbrücken sollen und ein paar highlights. Alles andere kommt spontan und muss dann auch spontan im set entwickelt werden...oft genug denke ich "*******e ich will grad die spielen...wo is die? damn die liegt zuhause im case :/"
 
Nach Musikrichtung und da dann auch nach Erscheinungsdatum. :)
 
Da ich nur mit MP3`s arbeite, habe ich alles in einem kleinen CD-Case.
Jaja, steinigt mich dafür, aber mein ganzes equip passt in ein Platencase rein :D
 
interpret - titel

Hatte ich Anfangs auch so... kam damit auch einigermaßen klar... auch wenn es ein Weilchen dauerte bis ich mal das gefunden hatte was ich suchte.
Habe dann einfach mal angefangen, meine Musik nach .\Musikstil\Interpret\[Album\]... zu sortieren und habe festgestellt dass ich die Tracks jetzt 10 mal so schnell zur Hand hab als vorher...das rumgesuche war vorher echt grausam!
 
nach label bzw nach interpret (zb. hat stehen bei mir alles dapayk platten und remixe beieinander).
auch nach stil und erscheinung...
meine aktuellen pladden hab ich immer in meinem case und einen stapel mit unsortierten, neuen, die eingeordnet werden oder ins case wandern...

also im großen und ganzen nach gefühl!
wenn cih eine suche dann weiß ich jedenfalls wo sie steht!
 
Hallo Leute

Ich habe meine CD`s nach Kategorien geordnet...
Also 80 nach Interpreten + und nach Samplern
dann 90er
dann Neue ab 2000 nach Datum
dann Deutsche

so komm ich am besten klar...
 
im moment sortiere ich noch nach Gerne und in denen nach Persönlichem Geschmack, also was ich gut finde nach vorn und den rest dann nach hinten, aber das wird warscheinlich nicht mehr lange gut gehen da meine sammlung stetig wächst und sich auch schon mehrere Gernes hier mischen
 
Also ich habe alles bei discogs eingetragen. Mein Plattenregal ist peinlichst genau sortiert. lol
Ne, Spaß beiseite. Im Trance und Techno Bereich habe ich fast alles nach Genre/Subgenre sortiert.
Meine Kommerzplatten sind alphabetisch nach Label und Release sortiert. Die CDs habe ich in einem Alukoffer verstaut, ohne Sortierung.
 
Sortiere meine Platten nach Interpret - Titel.

Finde ich als die besten Lösung, hatte es von anfang an so und wenn man sich daran gewöhnt weiß man wo, was zu finden ist.
 
ich sortiere sie nach musikrichtung...
funky disco, elektro, minimal...
was aber auch unordnung bringen kann, da es auch platten gibt auf denen die eine seite z.b elektro und auf der anderen minimal ist...
 
Ich benutze zwar nur ein Virtual Vinyl System, aber da sortiere ich meine Songs nach der BPM-Zahl. Ich finde das macht das Mixen deutlich einfacher.
 

Neue Themen


Zurück
Oben