Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie sortiert Ihr Eure Platten??
ErstellerGuest
Erstellt am
G
Guest
Sammelaccount
Registriert
04.09.2001
Beiträge
11.119
Reaktionspunkte
894
#1
Hallo,
sacht mal - wie sortiert Ihr Eure Platten und wieviel habt Ihr denn im Schnitt??
Postet mal ein wenig, würde mich mal interessieren!!
THX
B
BenGee
Bekanntes Mitglied
Registriert
04.07.2002
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Ort
Volkmarsen
#2
wenn ich mehrerererere.... Platten von einem
Label besitzte, werden die Platten erstmal nach Label
geortnet, und danach meist von hart nach weich,
oder umgekehrt....
Im Plattenkoffer sortier ich nur von hart nach weich
(oder umgekehrt)
MfG
BenGee
Gigolo
Bekanntes Mitglied
Registriert
04.07.2002
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
#3
Im Case sind die ertsen 50 Platten nach Aktualität geordnet. Danach gehts bunt durcheinander. Und daheim ist teilweise nach Labeln (Kat.-Nr.) bzw. auch nach Erscheinungsdatum "geordnet". Im Moment herscht allerdings absolutes Chaos. Da ich kaum mit einsortieren hinterherkomme.
Ein Case und zwei Klappkisten mit Platten..
Das Case mit den Standard Scheiben sortiert nach Label, manchmal nach Style oder Artist.
In den Einkaufskisten gehts Ähnlich zu.. Eine mit den ausgeleiherten Scheiben von früher.. und eine mit den Scheiben, die man doch ab und zu mal wieder spielt..
25% Electro
60% Techno
14% House und Techhouse
1% Trance / Hardtrance (reicht auch..)
greetz.. D.A.G.O.
DrmZ
Vibes Promoter
Registriert
04.07.2002
Beiträge
821
Reaktionspunkte
13
Ort
Berlin
#5
1. nach stil - black / raggae / disco / electronics
2. nach größe - lp / ep / 7inch
3. nach bpm´s (grob) von langsam bis schnell.
schätz mal um die 900-1000 eo/lp
und um die 200 7inch...
dreamz.
T
TechnoForever
Bekanntes Mitglied
Registriert
04.07.2002
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
#6
ALso bei mit ist es eingentlich ganz einfach.
Ich sortier die PLatten nach Stil (Techno, Hardtrance, Techhouse).
Und dann noch ganz grob nach Geschwindigkeit, wobei die meisten techno Platten eh relativ gleich schnell sind.
G
Gast30
Guest
#7
Bei mir auch nichts wildes:
100´er 50/50 Case, und wenns dann im Clubs steht, sind links die harten und rechts die etwas gemäßigteren Scheiben drin.
Im Verhältnis 70 / 30 schätze ich mal.
Greetz
K-Kenny
Hups, ich lese gerade, dass Du das mit den Platten allgemein gemeint hast!
Kein System, einfach nach dem Datum, wann sie aus dem "aktiven" Case rausgeflogen sind.
Menge...mhmhmmm...keine Ahnung! Ca. 6 Meter
Bei mir herscht Anarchie !*einzig die Platten von anó 94 sind da wo sie hingehören => in der Bettzeuglade !
DaZe
*Deshalb finde ich auch manchmal Platten von denen ich nicht mal gewusst habe das ich sie habe !
D
DJanePeri
Bekanntes Mitglied
Registriert
01.01.2001
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Ort
Fast im hohen Norden :)
#9
Ich hab so´n Regal das hat 3 Etagen.
Ganz oben sind nur 10" Platten. Darunter Techno...ganz unten Progressive.
Ne Odnung gibts bei sonst nicht, da ich weiss was in jeder Etage wo ungefähr steht. Uralt Scheiben und Fehlkäufe habe ich in Curver-Kisten im Keller, weil mein regal leider nur max. 800 Platten fassen kann.
Ansonsten lebe ich genau wie Daze meinen Hang zur Anarchie aus.
*hähä* ein bisschen hängt bei jedem der anarchist raus !bei uns eben bei den Platten !
DaZe
S
Stean
Mitglied
Registriert
08.08.2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhymesheim
#11
Insgesamt drei 50/50-Cases á 100 Platten:
1. Case: R´n´B nach BPM
2. Case: Hip-Hop und Rap nach BPM dahinter die Classics.
3. Case: Party Breaks and Remixes nach Labels
Die restlichen 500 Platten stehen mehr oder weniger ungeordnet im Regal zu Hause. Die Kisten werden je nach Booking neu gepackt - Ordnung und Abwechslung müssen eben sein!