Wie sortiert Ihr Eure Platten??

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Hallo,
sacht mal - wie sortiert Ihr Eure Platten und wieviel habt Ihr denn im Schnitt??

Postet mal ein wenig, würde mich mal interessieren!!

THX
 

BenGee

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Volkmarsen
wenn ich mehrerererere.... Platten von einem
Label besitzte, werden die Platten erstmal nach Label
geortnet, und danach meist von hart nach weich,
oder umgekehrt....
Im Plattenkoffer sortier ich nur von hart nach weich
(oder umgekehrt)

MfG
BenGee
 

Gigolo

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
199
Im Case sind die ertsen 50 Platten nach Aktualität geordnet. Danach gehts bunt durcheinander. Und daheim ist teilweise nach Labeln (Kat.-Nr.) bzw. auch nach Erscheinungsdatum "geordnet". Im Moment herscht allerdings absolutes Chaos. Da ich kaum mit einsortieren hinterherkomme.


...Gigolo
 

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Ort
Berlin
Ein Case und zwei Klappkisten mit Platten..
Das Case mit den Standard Scheiben sortiert nach Label, manchmal nach Style oder Artist.
In den Einkaufskisten gehts Ähnlich zu.. Eine mit den ausgeleiherten Scheiben von früher.. und eine mit den Scheiben, die man doch ab und zu mal wieder spielt..
25% Electro
60% Techno
14% House und Techhouse
1% Trance / Hardtrance  (reicht auch..)

greetz..  D.A.G.O.
 

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Ort
Berlin
1. nach stil - black / raggae / disco / electronics
2. nach größe - lp / ep / 7inch
3. nach bpm´s (grob) von langsam bis schnell.

schätz mal um die 900-1000 eo/lp
und um die 200 7inch...

dreamz.
 

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
102
Ort
Karlsruhe
ALso bei mit ist es eingentlich ganz einfach.

Ich sortier die PLatten nach Stil (Techno, Hardtrance, Techhouse).

Und dann noch ganz grob nach Geschwindigkeit, wobei die meisten techno Platten eh relativ gleich schnell sind.
 
G

Gast30

Guest
Bei mir auch nichts wildes:
100´er 50/50 Case, und wenns dann im Clubs steht, sind links die harten und rechts die etwas gemäßigteren Scheiben drin.
Im Verhältnis 70 / 30 schätze ich mal.
Greetz
K-Kenny

Hups, ich lese gerade, dass Du das mit den Platten allgemein  gemeint hast!
Kein System, einfach nach dem Datum, wann sie aus dem "aktiven" Case rausgeflogen sind.
Menge...mhmhmmm...keine Ahnung!  :) Ca. 6 Meter
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Bei mir herscht Anarchie !*einzig die Platten von anó 94 sind da wo sie hingehören => in der Bettzeuglade !
DaZe

*Deshalb finde ich auch manchmal Platten von denen ich nicht mal gewusst habe das ich sie habe !
 

DJanePeri

Well-known member
Mitglied seit
1 Jan 2001
Beiträge
200
Ort
Fast im hohen Norden :)
Ich hab so´n Regal das hat 3 Etagen.
Ganz oben sind nur 10" Platten. Darunter Techno...ganz unten Progressive.
Ne Odnung gibts bei sonst nicht, da ich weiss was in jeder Etage wo ungefähr steht. Uralt Scheiben und Fehlkäufe habe ich in Curver-Kisten im Keller, weil mein regal leider nur max. 800 Platten fassen kann.
Ansonsten lebe ich genau wie Daze meinen Hang zur Anarchie aus.
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
*hähä* ein bisschen hängt bei jedem der anarchist raus !bei uns eben bei den Platten !
DaZe
 

Stean

Member
Mitglied seit
8 Aug 2001
Beiträge
13
Ort
Rhymesheim
Insgesamt drei 50/50-Cases á 100 Platten:

1. Case: R´n´B nach BPM
2. Case: Hip-Hop und Rap nach BPM dahinter die Classics.
3. Case: Party Breaks and Remixes nach Labels

Die restlichen 500 Platten stehen mehr oder weniger ungeordnet im Regal zu Hause. Die Kisten werden je nach Booking neu gepackt - Ordnung und Abwechslung müssen eben sein!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
hm hat eigentlich wer von uns über 1000 Platten?!?
DaZe
 
Oben