Wie stehts eigentlich mit nem TT200???

Uiuiui dieser Thread is ja schon STEINALT einfach nur^^

Ich hab mir gedacht, dass ich mir 2x den Numark TT200 holen möchte, da mir der Testbericht zusagt.
Also in der engeren Wahl hab ich:
http://www.thomann.de/de/stanton_st150_ii.htm
http://www.thomann.de/de/numark_tt1650_plattenspieler.htm
http://www.thomann.de/de/technics_sl1210_mk5_djplattenspieler.htm
http://www.thomann.de/de/numark_tt_500.htm
http://www.thomann.de/de/numark_tt_200.htm

Bin Neuling, möchte aber schon auch in bekannteren Clubs un MEINEM Umfeld auflegen^^
Ich lern sehr sehr schnell und möchte das auch schon sehr lange und auch professioneller machen!
So what? :)
Wie kann ich eigentlich herausfinden, was diese ganzen Daten bedeuten und woher ich weiß, was gut und was schlecht ist?!
Bei Wikipedia steht zwar, wie so ein TT aufgebaut ist, aber nicht, was gut und was schlecht ist (außer dass der TT1210 einfach ÜBERALL der König ist^^


Sollte ich mir jetzt diese beiden holen, oder könnt ihr mir was Besseres empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sehr sehr schnell lernst sollten die technischen Daten eigentlich kein Problem darstellen.

Am schnellsten lernt man auf guten Plattenspielern, da schlechte quasi einen internen Lerneffektbegrenzer haben. Die Angabe über Gleichlaufschwankungen gibt dabei darüber Auskunft.
 
Also gleich den Technics oderwas? ohje, das wird teuer^^

Welche 2 von DENEN jetzt, sind denn empfehlenswert?
 
Ohje, da kostet die Nadel, die ich dazukaufen sollte ja auch schon 87€ ^^
Das wird ein teurer Spaß...!

Dann noch Traktor (welche Version eignetlich!?) und dann irgendwann nen Midi-Controller (muss ja)

ohje ohje...!
Also 2x SL1210 K II = 1000€
+ 2x Ortofon Concorde Nadel = 170€
+ Traktor XY = 333€ (je nach Version)
1503€

Fein^^ Und dann hab ich immernoch nicht die garantie, dass Traktor auf meinem Schlepptop mit schäbig VISTA läuft xD
Ma die DEMO saugen.

Ok Slipmatts brauch ich noch und ääähm...!

wäre es klug bei euch gebrauchte Ware zu kaufen oder lieber gleich neu?!

ps. danke schonmal, dass ihr mir den teuersten empfehlt^^ (aber der is halt auch TOP)
 
Ohje, da kostet die Nadel, die ich dazukaufen sollte ja auch schon 87€ ^^
Das wird ein teurer Spaß...!

Dann noch Traktor (welche Version eignetlich!?) und dann irgendwann nen Midi-Controller (muss ja)

ohje ohje...!
Also 2x SL1210 K II = 1000€
+ 2x Ortofon Concorde Nadel = 170€
+ Traktor XY = 333€ (je nach Version)
1503€

Fein^^ Und dann hab ich immernoch nicht die garantie, dass Traktor auf meinem Schlepptop mit schäbig VISTA läuft xD
Ma die DEMO saugen.

Ok Slipmatts brauch ich noch und ääähm...!

wäre es klug bei euch gebrauchte Ware zu kaufen oder lieber gleich neu?!

ps. danke schonmal, dass ihr mir den teuersten empfehlt^^ (aber der is halt auch TOP)
mixer und kopfhörer fehlt noch, aber technics kannste auch gebraucht kaufen
 
Und dann solltest du in deinen "sehr sehr schnellen" Lernzyklus mal nebenbei das und noch viel viel wichtiger das hier einbeziehen. Sonst könnte der Verdacht aufkommen das du ein 17 jähriger bist der ... mal wieder ... gehört hat DJing bringt sehr sehr schnell Titten und Ärsche.

Meine Fresse ... unfassbar.

grüße...
 
Und dann solltest du in deinen "sehr sehr schnellen" Lernzyklus mal nebenbei das und noch viel viel wichtiger das hier einbeziehen. Sonst könnte der Verdacht aufkommen das du ein 17 jähriger bist der ... mal wieder ... gehört hat DJing bringt sehr sehr schnell Titten und Ärsche.

Meine Fresse ... unfassbar.

grüße...

wobei wer mit solchen Preisen rumrechnet.. Die meisten die so denken wollen ja nicht grad viel blechen :D
außerdem hat er sofort kapiert das technics top sind und rennt nicht ewig auf seinem Numark zeugs rum :p
 
Ohje, da kostet die Nadel, die ich dazukaufen sollte ja auch schon 87€ ^^
Das wird ein teurer Spaß...!

Dann noch Traktor (welche Version eignetlich!?) und dann irgendwann nen Midi-Controller (muss ja)

warum brauchst du denn traktor und einen midicontroller? :confused:

und wie gesagt du hast nen normalen mixer + kopfhörer vergessen.
 
ja, ich habe ihn auch schon ausprobiert, bin gut damit zurecht gekommen!
Allerdings war es eine eher kleinere Party
 
Erstmal zu Info, ich lege seit ca. 15 Jahren auf (fast ausschliesslich mit Vinyl und nun seit 2 Jahren teste ich mich durch div DVS)..
Also ich habe vor ca 3. Jahren aus Geldnot meine damaligen Technics verkauft (hatte davor schon Gemin und Stantons) und mir bei Ebay 2 gebrauchte TT-200er gekauft nach dem ich auf div äusserst positive Reviews gelesen haben!
Diese beiden Numarks tun nun seit 3 Jahren hier bei mir im Homestudio ihre Dienste, wurden auch schon auf 2-3 Parties mitgeschleppt und werden jeden Tag von mir sowie div. anderer Djs und Turntablisten misbraucht!
Klar ist der Gleichlauf nicht ganz so gut wie bei Technics aber ansonsten sin diese TTs wirklich sehr gut und gerade für Hip-Hop oder Breaks-Djs eine vernünftige und kostengünstige Alternative zu Technics & Vestax!
Einer meine Kollegen der seit 10 Jahren seine Technics besitzt will diese nun sogar verkaufen um auf Numark umzusteigen...wegen dem höheren Torq, dem geraden Tonarm, den doppelten Startstopptasten etc..
 

Neue Themen


Zurück
Oben