Wie Trinkt ihr euren Kaffee?

wie trinkt ihr euren Kaffee

  • schwarz ohne Milch und Zucker

    Stimmen: 27 17,3%
  • schwarz mit Zucker

    Stimmen: 12 7,7%
  • mit Milch ohne Zucker

    Stimmen: 29 18,6%
  • mit Milch und Zucker

    Stimmen: 60 38,5%
  • Ich trinke kein Kaffee

    Stimmen: 28 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    156
Kaffee trinke ich standardmäßig schon immer mit Milch und Zucker, wobei sich die Zuckermenge auf einen halben Teelöffel beschränkt - eben das gewisse "Etwas" :D
 
Am liebsten ist mir ja ne schöne Latte

Cafe Latte natürlich.
 
Ich trinke ganz selten mal ne Tasse Kaffee und wenn, dann mit 3 Stück Zucker und 3 mal Milch.
Denn
1. beschleunigt der Kaffee meine Darmtätigkeit und
2. macht er die Zähne "gelb".
 
hm is zwar beinah offtopic, aber gelee royale is ja kein honig, demzufolge gibts eigentlich keinen wirklichen bienenköniginnenhonig, heißt dann einfach die sorte, die du benutzt so? also als eigenmarke, weil die da gelee royale mit honig gemischt ham? intressiert mich grad ma so
 
Komisch..egal welches Forum - irgendwann taucht immer dieser Umfragethread auf... :p :D

Also oute ich mich mal - ich bin absoluter Kaffeejunkie. Ich trinke Kaffee in allen Varianten und Zubereitungsarten. Seit etwa 5 oder 6 Jahren röste ich gar meinen Eigenbedarf an Kaffee teilweise selbst, sammle gelegentlich alte professionelle Filterkaffeemaschinen (WMF und Palux), und gelegentlich verirrt sich auch die eine oder andere Espressomaschine, ob Haushaltsgerät oder professionell, in meine Bastelwerkstatt. Dementsprechend habe ich also auch mittlerweile mehr als eine 'richtige' Espressomaschine zuhause stehen, dasselbe gilt für Kaffeemühlen... :D
Es verwundert letztlich also nicht, daß ich auch Moderator in einem Kaffee-Forum bin -> http.//www.kaffee-netz.de ;)
 
@SDJungle: Ein Bild wäre mal nett!

@ Topic: Nur mit Milch. Hab mal gelesen das die Kaffeemitmilchtrinker die besseren Menschen sind :D
 
Ich trinke nur in meiner Frühstückspause nen Kaffee und dann aber nur mit Milch und zucker...war früher mal voll der Kaffeefreak (da waren schonmal so 10 Kaffee an der Tagesordnung) bis ich Magenschmerzen davon bekam, dann habe ich es auf einen pro Tag reduziert...
 
Je nach Lust und Laune.
Bei mir zu Hause mit frisch gemahlenen und Hand gefilterten
Fair-Trade Bohnen und am liebsten mit Vollmich und Braunen
Zucker im großem Becher. Entpricht dem Cafè au Lait.
Manchmal auch mit nen bißchen Monin-Sirup oder Amaretto .
Ist Davon abhängig ob ich noch fahren muss :D
Auf der Arbeit mit Kaffesahne - Aber auch nur, weil mir H-Milch nicht schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhaus nur noch aus meiner heiss geliebten Senseo-Kaffeemaschine und dann mit Milch und Zucker..
French-Vanilla Kaffee..Mmmh... ein Traum...Kann ich nur weiterempfehlen. :)
 
Aggi schrieb:
@SDJungle: Ein Bild wäre mal nett!

Ob eins reicht..:? ;)




(der berühmte Mushroom-Cappu... :p)
400_6639386262633630.jpg

400_6363376533386439.jpg
 
Patrick Van Baily schrieb:
Ich trinke nur in meiner Frühstückspause nen Kaffee und dann aber nur mit Milch und zucker...war früher mal voll der Kaffeefreak (da waren schonmal so 10 Kaffee an der Tagesordnung) bis ich Magenschmerzen davon bekam, dann habe ich es auf einen pro Tag reduziert...

Bei mir gings etwas weiter - nach der Gastritis habe ich Kaffee und Stress abgeschafft :)
 
bin auch brutalster kaffeejunkie, besonders unter stress :D
1liter pro tag ist standart, den hab ich nämlich immer in meiner kaffeekanne bei mir, die, wenn ich nach hause komm, leer ist :p ansonsten trink ich den tag über je nach gelegenheit noch ein paar tassen mehr, manchmal aber auch keine zusätsliche ;) achja: trinke schwarz mit zucker, manchmal auch ganz schwarz. mit milch eigentlich nie.
 
Großer Pott-->2x Zucker + Milch

"Normale Tasse"-->1x Zucker + Milch

Allerdings auch nur auf der Arbeit, Zuhause eher selten, daß ich Kaffee trinke.
 
Trinke ihn schwarz mit 2 Würfelzucker :)
Bin aber auch der Variante ohne alles, schwarz pur, nicht abgeneigt.
Und dazu, wenn möglich, eine Zigarette :cool:
 
Ich trink gaaanz selten Kaffee, und wenn mal, dann bei Treffen mit älteren Verwandten *gähn*. Dann aber mit einem Schüsschen Milch und 2 Löffel/Stück Zucker
Geht auch ganz ohne Milch.
Lieber nen Espresso nach ner guten Mahlzeit...
 
@ endless: Keinen Schrottplatz mehr? :D

Mit Zucker und einem Schuss "echter" Milch aus einer stylischen deejayforum.de Tasse.
 
OT
Olli schrieb:
Wenn ich mal den stets gewaltbereiten hobbyalkoholiker Jean Luc Picard
zitieren darf:
"richtig schwarzer, heißer Kaffee, Junge!" :p

"So richtig heiß und schwarz, Junge" :D:D:D Übrigens kann ich auch gut Mofa fahren:D
Jaja, wie gut, dass die Siegerländer meine Nachbarn sind:)
OToff

Mit fehlt der Punkt MAL SO MAL SO.... Kommt immer drauf an wie er schmeckt, wenn er zu stark ist, mit Milche und Zucker...Trinke allerdings relativ selten Kaffee.

Gruß
Matt
 
Kaffee ? Nix für mich, ich trinke eher kalten Kaffee mit Kohlensäure, sprich Guinness und alle anderen Irish Stout ;) .
Aber für Latte Macchiato Eiscrème könnte ich töten, bin eher der Kakao-Trinker und -Esser.
 
Am liebsten Latte Macciato, aus der Cappuchinomaschine. Auf jedenfall mit viel Milch und Zucker.
Trinke aber auch nur hin und wieder mal einen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben