Wie und womit als Anfänger beginnen aufzulegen?

wenn du noch 100€ sparst, kriegst du für 400€ wahrscheinlich schon 2 gebrauchte denon dn-s 1000 und nen billigen mixer.
und damit hast du was ordentliches(bis auf den mixer vllt :D) und kannst auch reinschnuppern, wenns nix für dich ist verkaufste die wieder für fast den gleichen preis.
wenn du allerdings gefallen dran findest, kannste ja mit nem neuem mixer aufrüsten ;)
das ist mit dem digital jockey da eben nicht möglich... da müsstest du dir komplett neues equip kaufen. oder halt nen neuen controller, weil ich nicht glaube dass du an den reloop lange gefallen finden wirst :)
hoffe konnte dir ein bischen weiter helfen :D

ach ja ich habe mir auch für 400€ 2 gebrauchte denon 1000er geholt
auf jeden fall gute teile, haben alles was du brauchst, sind zuverlässig und halten auch lange ;)



mit ein bisschen geduld kriegt man für 400 auch zwei vernünftige tts und nen billigen mischer, platten sind dann wieder na andere geschichte
 
Also ich komme aus einer Gegend wo im Umkreis von 40 km nur Käffer sind....
Und die nächste Stadt ist Koblenz....ich bereits in einer Community den Resident des hiesigen Palais angeschrieben und warte auf Antwort. Das heisst ich war noch NIE in so einem Laden. Werde aber wenn ich mal dazu komme in Mainz oder Wiesbaden einen aufsuchen....
Aber von den Dingern (Denon 1000er) brauch ich ja dann 2 womit wir schonwieder bei 500-800 Euro liegen....
 
Aber von den Dingern (Denon 1000er) brauch ich ja dann 2 womit wir schonwieder bei 500-800 Euro liegen....

falsch :)
ich hab 2stück inclusive nen mixer für insgesamt 400€ gekriegt
also je einen für 200. den mixer gab's geschenkt :)
 
Darf man fragen wo?
Oder einfach Glück gehabt in Ebay?
 
Ok gut danke!
Das heisst abwarten gedulden und im Richtigen Moment zuschlagen!
 
Wobei ich da gerne auf die aktuellen Problemkinder Threads verweise.
Die Idee mit günstigen DN-S 1000 finde ich gut, aber hier gibt es derzeit genug Leute, die eben, weil sie sparen wollten, Betrügern im Forum aufgesessen sind.

Von daher: Augen auf und lieber abholen fahren!
 
Womit wir wieder bei dem Problem wären....
Tun es denn nicht für den Anfang auch Numark oderso....=?
 
Die NDX 400 sind evtl. für Einsteiger ganz gut, aber noch sind sie nicht erhältlich und von daher keine Ahnung, ob sie was taugen.
 
Ich finde am Anfang ist Vinyl am besten weil man da son gewisses Gefühl für die Musik bekommt.
 
Ich bin da anderer Meinung...Ich als Anfänger lerne mit Pioneer CDJ800ern, hatte aber mal die Chance mich an 1210ern zu probieren ... ey so ein fail :D
Da is nix mit "einfach mal so anschieben" dann krieg ich die zusammen, wennde da in die Platte greifst, ist erstma Sendepause.

Also für mich ist die Handhabung von CDJs einfacher, als vom Turntable.
 
Da is nix mit "einfach mal so anschieben" dann krieg ich die zusammen, wennde da in die Platte greifst, ist erstma Sendepause.

Das hast du jetzt nicht wirklich gemacht :D

Ja, bei so nem TT braucht man halt Gefühl :) gelegentlich spiel ich Tracks auf von Vinyl ein, neben meinen CDJ´s, aber stimmt schon, das Handling ist ein völlig anderes!
 
Hallo Leute ,

ich bin auch sehr interessiert mit dem DJ-ing anzufangen und möchte mir nun mit 17 mein erstes Equipment zulegen.

Ich hab jetzt ein wenig mich durch das Forum geklickt und auf verschiedenen Internetkaufplattformen ( in meiner Stadt gibts leider kein local DJ Store) und bin da auf ein sogenanntes Einsteigerset von Numark gestoßen.

Es kostet zu ersteinmal 369 € , beinhaltet 2 CD Player --> Numark NDX 200 und einen 2- Kanal Mixer und ein Kopfhörer.

meine Frage dazu ist in erster Linie ob die CD Player für den Einstieg reichen und ob ich damit 1-2 Jahre gut vorrankomme und ob ihr diese CD Player für Clubtauglich haltet (falls sch das bei mir mal ergibt :) )

Ansonsten habe ich mir überlegt erst einmal den Mixer DDM 4000 von Behringer zuzulegen und diesen mit meinem Laptop zu verbinden , ich hab gelesen das sowass möglich ist mit diesem Mixer Stichwort Midi ) und so dem DJ-ing nachzugehen solange bis ich weiter Geld gespart habe für 2 gute CD Player die vorerst aber auch nicht allzu teuer sein sollten .. ich weiß DJ Equipment ist teuer aber nunja ich hab keien andere möglichkeit zur Zeit und auch in den nächsten 2 Jahren wird bei mir in Geldbörse flaute sein bsi ich mein Abi hab (oder auch nciht xD)


ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen sodass ich mich besser / leichter entscheiden kann wie ich vorgehe.

LG Alessandro

hier der Link zu dem Einsteigerset was ich mir angeschaut habe http://www.audiopalace.de/product_info.php/products_id/53011
 
Hallo Leute ,

ich bin auch sehr interessiert mit dem DJ-ing anzufangen und möchte mir nun mit 17 mein erstes Equipment zulegen.

Ich hab jetzt ein wenig mich durch das Forum geklickt und auf verschiedenen Internetkaufplattformen ( in meiner Stadt gibts leider kein local DJ Store) und bin da auf ein sogenanntes Einsteigerset von Numark gestoßen.

Es kostet zu ersteinmal 369 € , beinhaltet 2 CD Player --> Numark NDX 200 und einen 2- Kanal Mixer und ein Kopfhörer.

meine Frage dazu ist in erster Linie ob die CD Player für den Einstieg reichen und ob ich damit 1-2 Jahre gut vorrankomme und ob ihr diese CD Player für Clubtauglich haltet (falls sch das bei mir mal ergibt :) )

Ansonsten habe ich mir überlegt erst einmal den Mixer DDM 4000 von Behringer zuzulegen und diesen mit meinem Laptop zu verbinden , ich hab gelesen das sowass möglich ist mit diesem Mixer Stichwort Midi ) und so dem DJ-ing nachzugehen solange bis ich weiter Geld gespart habe für 2 gute CD Player die vorerst aber auch nicht allzu teuer sein sollten .. ich weiß DJ Equipment ist teuer aber nunja ich hab keien andere möglichkeit zur Zeit und auch in den nächsten 2 Jahren wird bei mir in Geldbörse flaute sein bsi ich mein Abi hab (oder auch nciht xD)


ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen sodass ich mich besser / leichter entscheiden kann wie ich vorgehe.

LG Alessandro

hier der Link zu dem Einsteigerset was ich mir angeschaut habe http://www.audiopalace.de/product_info.php/products_id/53011


Ich würde ganz klar zum DDM 4000 greifen, da stimmt dei Qualität. Der Numark Mixer der bei dem Set dabei ist, der ist ncih so pralle...find ich jetzt.
Über die Player kan ich nichts genaueres sagen, aber für den Preis und dann noch Numark weiß ich nciht ob die solange halten ^^

Meine Empfehlung:
erstmal DDM kaufen, mit Laptop und DDM auflegen und dann nach und nach cd-player oder TT's kaufen, dabei kannst du auch auf gebrauchte Modelle zurückgreifen sollten halt von einer guten Marke sein.
Zu empfehlen wäre da der Denon Dns-1000 bekommt man gebraucht für ca. 200euro und der ist ein sehr solider Player mit allem was man braucht.

MFG
 
Danke schön für die schnelle Antwort ^^

So ein Denon S 1000 hab ich auch schon dran gedacht habe den in einer Pfandleihe bei uns gesehen allerdings ksotet er da über 300 € .

Nagut der Numark Mixer ist eventuell nicht der beste aber man kann die CD Player auch einzlnd für je 150 € kaufen ..

wäre schön wenn jemand erfahrenes der mal diese Dinger in der Hand gehabt hat etwas dazu sagen könnte ob ie für 1-2Jahr halten .

LG Alessandro
 
wäre schön wenn jemand erfahrenes der mal diese Dinger in der Hand gehabt hat etwas dazu sagen könnte ob ie für 1-2Jahr halten .

Die sind flutschneu auf dem Markt, da kann dir keiner was zu sagen.
Die Axis (quasi Vorgänger) sind ok, was man hier so gelesen hat.

Aber in 2 Jahren kann viel passieren. Der eine hat die zu Hause stehen und macht mal das ein oder andere Stündchen dran rum.

Der andere nimmt die mit auf Parties und das mehrfach und zu Hause steht er jeden Tag 2-3 Stunden dran.

Von daher kann man da schlecht so pauschal was sagen.
 
mhh verstehe ich würde ja auch gerne auf eine Alternative die sich bewehrt hat bei vielen Leuten kaufen allerdings sollte es schon in der selben Preisklasse sein und da hab ich noch nichts gefunden leider.

LG Alessandro
 
mhh verstehe ich würde ja auch gerne auf eine Alternative die sich bewehrt hat bei vielen Leuten kaufen allerdings sollte es schon in der selben Preisklasse sein und da hab ich noch nichts gefunden leider.

LG Alessandro

In der Preisklasse wirst du keine anderen "NEUEN" Geräte bekommen, cih denke die beste Alternative wären zwei Gebrauchte denon dns-1000 oder vergleichbares ( AXis 9, vestax cdx-05 )

MFG
 
Gut dann weis ich ja jetzt wo nach ich ausscha halten kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben