Wie und womit als Anfänger beginnen aufzulegen?

guter gott. ich bin ja sonst echt kein rechtschreib- und grammatikfaschist, hoffe aber mal, dass du einen guten grund hast, solch ein massaker an der deutschen sprache zu begehen.
wenn du fremdsprachler bist und keine deutschen schulen besucht hast, isses ok. alles andere ist inakzeptabel.

zum inhalt: quark³

Ich habe in meinem ganzen 16 jahrigen leben 4 jahre davon in osterreich verbracht den rest in kroatien polen england und jetzt New york. :mad:

Meine Eltern sind Osterreicher/Deutsche, und ich bin 4 sprachig, seit 2 jahren lebe ich jetzt in New York also ich glaube das entschuldigt meine rechtschreibung (ubrigens ich schreibe nix groß und öüä benutzte ich auch nciht weil da muss ich tastatur umstellen.)

Und nein, ich bin kein politischer fluchtling oder so was sondern meine eltern sind diplomaten daher alle paar jahre umziehn nd freunde verlieren :(

Ausserdem hab ich von meinem iphone gepostet und da "korrigiert" mich die auto korrektur die ganze zeit, und ich bin zu faul um jedes wort zu checken ob es nicht falsch "korregiert" wurde, aber jetzt schreibe ich von meinem geliebten Laptop (MIT VIRTUAL DJ DRAUF!!!!):p


So genug gemeckert.


Was ich die ganze Zeit versuche zu erklären, ist das Virtual DJ die Cdjs und tt komplett ersetzt. (Bis aufs scratchen..)
nennt mir eine sache die ich auf einer cdj machen kann die Virtual Dj nicht kann.
Ich nenn dir ein paar die Virtual Dj kann und cdj's nicht.
- SYNC !!! Anstatt bis zu 20 sekunden versuchen zu beatmatchen..
Falls Sync was flasch geht kann ichs immer noch manuell beatmatchen. Und es stimmt nicht das SYNC immer ein dreck beatmatcht, das ist nur dummes gerede damit das "echte" Beatmatching nicht sooo schlecht gegenuber dem SYNC button aussieht.
- Song namen schreiben und enter drucken anstatt cd reinfahren >.>
- playlisten editieren und generell massen von gigabytes an music auf knopfdruck.
- 12 samples
- Mit der version 6.0 von Virtual Dj kann man sogar songs im internet suchen und ziemlich schnell runterladen (von der internetqualitat auch abhangend naturlich...)
-so viele effekte wie man will (obwohl viele *******e klingen)
-Video Djn!


Wenn es um cdj's/tt geht kann es leider eben alles. Vor allem wenn man die MIXLAB skin 3.1 benutzt dann hat man echt alles. Bis auf den Mixer, weil 2 eq's auf einmal kann man nicht runter/rauf drehen mit 1 maus, und es ist auch nicht so leicht 1 zu drehen. Deswegen der Externe mixer.


UNd ja es schaut sau geil aus.

Hier mein set/gear:

Laser | Djm 800 | Laptop | maus :cool:

superstylisch:p



ich weiss hier benutzten noch alle cdjs/tt und deswegen werde ich jetzt gehasst, aber das ist die zukunft wenn man dem druck der 25-50 jahrigen Dj's sich entgegen setzt und nicht mit vinyl spinnen muss :(



paar jahre und ihr werdets alle sehn und an Stad4m8 zuruck denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein hoch auf die mausklicker. scheinst ja noch nicht so lange dabei zu sein, denn gerade das mausgepfusche geht einem dabei am schnellsten auf den keks. dafür ist dieses ding nicht gemacht und deshalb ist der controllermarkt kräftig am wachsen.
 
bub, du bist hier für diese diskussion 3 jahre zu spät drann. deshalb werden "wir" dich vermutlich recht schnell wieder vergessen haben.


hab ja gesagt das mich keiner moegen wird :d

"ein hoch auf die mausklicker. scheinst ja noch nicht so lange dabei zu sein, denn gerade das mausgepfusche geht einem dabei am schnellsten auf den keks. dafür ist dieses ding nicht gemacht und deshalb ist der controllermarkt kräftig am wachsen."

ich benutzte die maus nur zum song suchen/auswahlen, den rest mache ich per hotkeys (zb P is play n pause, shift+space der heissgeliebte sync button usw) weil das mausgeclicke ist schon nerfig wenn es ums mixen geht.



nennt mir eine sache die ich auf einer cdj machen kann die Virtual Dj nicht kann.
Ich nenn dir ein paar die Virtual Dj kann und cdj's nicht.
- SYNC !!! Anstatt bis zu 20 sekunden versuchen zu beatmatchen..
Falls Sync was flasch geht kann ichs immer noch manuell beatmatchen. Und es stimmt nicht das SYNC immer ein dreck beatmatcht, das ist nur dummes gerede damit das "echte" Beatmatching nicht sooo schlecht gegenuber dem SYNC button aussieht.
- Song namen schreiben und enter drucken anstatt cd reinfahren >.>
- playlisten editieren und generell massen von gigabytes an music auf knopfdruck.
- 12 samples
- Mit der version 6.0 von Virtual Dj kann man sogar songs im internet suchen und ziemlich schnell runterladen (von der internetqualitat auch abhangend naturlich...)
-so viele effekte wie man will (obwohl viele *******e klingen)
-Video Djn!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte. stellt ja keiner in abrede, dass software rein vom funktionsumfang her besser ist als cd oder vinyl. deswegen hab ich ja auch keine cd player mehr, sondern technics für serato.

wenn deine maus/tastaturbelegung ohne sonstige controller zum triggern so überlegen ist, frag ich mich aber, warum kein bekannter rein digitaler dj ohne controller ausm haus geht.
 
paar jahre und ihr werdets alle sehn und an Stad4m8 zuruck denken ;)
1. An Stadviermacht wird sich sicher niemand erinnern, wenn es um diese Diskussion geht.

2. Du, ich nehm es dir nicht übel, dass du es nicht besser weißt. Du bist 16. Das heißt: die echten Clubs mit WIRKLICH guten Partys hast du noch nicht kennengelernt. Und das ist auch gut so. Ich halte viel vom Jugendschutzgesetz.

Du hast einfach noch nicht gemerkt, dass eine Emotion, die man mit Musik erschafft nicht davon abhängt, womit man sie erzeugt. Diese Emotionen bekommt man heutzutage nur noch äußerst selten zu spüren und wenn dann auch nur in ausgewählten Clubs. Außerdem braucht es seine Zeit, bis man sie auch versteht. Ich kenne weit über 200 Menschen in deinem Alter. Viele mit jahrelangem musikalischen Hintergrund. Und KEINER versteht meine Musik so wie andere. Das ist nicht schlimm und darauf will ich auch nicht rumreiten. Es ist nur einfach so, dass dir (offenbar, bei dem was du so schreibst) die Erfahrung fehlt, um üder den technischen Tellerrand hinaus zu blicken.

Du betrachtest in deinen Posts das DJing rein technisch - und das ist es nunmal nicht. Und das war es auch noch nie. Es ging schon immer um Emontionen. Jedenfalls wenn man das DJing in der Kunstform betrachtet - es gibt natürlich auch noch die Alleinunterhalter, die auch nicht minder wichtig sind.



Gut, du bist 16 und hast es immerhin zum DJM800 geschafft. Haben viele andere nicht. Also bin ich guter Dinge, dass du deine Erfahrungen und Erkenntnissse auch noch sammeln wirst und bald merken wirst, wie unwichtig es ist, womit ein DJ auflegt und dass manche eben auch in 10 Jahren noch mit Platten oder CDs mehr Gefühle rüberbringen können, als mit Rechnern.







Ach und übrigens. Das einzige, was das Iphone bei seiner Einführung revolutioniert hat ist der Preis für ein Handy und die Bedeutung der Monopolstellung im Mobilfunk!
 
1. An Stadviermacht wird sich sicher niemand erinnern, wenn es um diese Diskussion geht.

2. Du, ich nehm es dir nicht übel, dass du es nicht besser weißt. Du bist 16. Das heißt: die echten Clubs mit WIRKLICH guten Partys hast du noch nicht kennengelernt. Und das ist auch gut so. Ich halte viel vom Jugendschutzgesetz.

Du hast einfach noch nicht gemerkt, dass eine Emotion, die man mit Musik erschafft nicht davon abhängt, womit man sie erzeugt. Diese Emotionen bekommt man heutzutage nur noch äußerst selten zu spüren und wenn dann auch nur in ausgewählten Clubs. Außerdem braucht es seine Zeit, bis man sie auch versteht. Ich kenne weit über 200 Menschen in deinem Alter. Viele mit jahrelangem musikalischen Hintergrund. Und KEINER versteht meine Musik so wie andere. Das ist nicht schlimm und darauf will ich auch nicht rumreiten. Es ist nur einfach so, dass dir (offenbar, bei dem was du so schreibst) die Erfahrung fehlt, um üder den technischen Tellerrand hinaus zu blicken.

Du betrachtest in deinen Posts das DJing rein technisch - und das ist es nunmal nicht. Und das war es auch noch nie. Es ging schon immer um Emontionen. Jedenfalls wenn man das DJing in der Kunstform betrachtet - es gibt natürlich auch noch die Alleinunterhalter, die auch nicht minder wichtig sind.



Gut, du bist 16 und hast es immerhin zum DJM800 geschafft. Haben viele andere nicht. Also bin ich guter Dinge, dass du deine Erfahrungen und Erkenntnissse auch noch sammeln wirst und bald merken wirst, wie unwichtig es ist, womit ein DJ auflegt und dass manche eben auch in 10 Jahren noch mit Platten oder CDs mehr Gefühle rüberbringen können, als mit Rechnern.







Ach und übrigens. Das einzige, was das Iphone bei seiner Einführung revolutioniert hat ist der Preis für ein Handy und die Bedeutung der Monopolstellung im Mobilfunk!




1.
Das mit dem erinnern war ja nicht ernst gemeint. Ihr seid hier alle viel zu ernst.:mad:

2.Sicher die WIRKLICH guten partys habe ich nicht kennen gelernt, jugendschutz ist ein anderes thema.

Jedenfalls, geht es mir nicht darum jetzt gegen das ganze forum einen Krieg zu fuhren, ihr seits viel zu alt fur mich, hoch hinaus uber meinem niveu bla bla bla

Nur ich sag dir eins, wenn die ganze Dj technik nicht so wichtig wahre, und es nur von dem abhangt wie gut der DJ ist, dann wurde dieses Forum nicht ein ganzes Subforum nur fur Gear haben, und hunderte von menschen wurden nicht daruber reden.
Die Preise wahren sicher nicht so hoch. 2150$x2 fur die neuesten Cdjs (2000)!!!!!!

Ich habe angefangen zu Djn mit 14 (Virtual Dj eben) aber nur so zum spaS (keine lust tastatur umzustellen wieder fur das scharfe S), mit funfzehn als ich in ein paar clubs gegangen bin in wien (Gibt es clubs 16+ in deutschland?)
und war dann so inspiriert das ich mein geld gespart habe usw und mir 400ter set gekauft, nach zwei monaten, habe ich die idee gehabt das 400ter set an Virtual DJ anzustecken, wobei ohne Timecode cd, die Musik einfach nur durch die cdj 400's durchlauft, und ich keinerler controlle uber die 400 habe, eben nur den mixer, worauf hin ich das ganze set verkauft hab und mir ein DJM 800 gekauft hab. Mittlerweile Dje ich fur unsere schuldisco (1 mal pro 2 monate) auf allen geburtstags partys/ events wo ein Dj gebraucht wird von bekannten, der bekannten freunde usw, das alles in ny. Seit 6 monaten ungefahr schon, jetzt eben habe ich 1 monat lang foren durchgesucht, freunde/andere djs gefragt usw und bin zu dem entschluss gekommen Software + externer Mixer ftw

Alle controller die ich bis jetzt getestet habe fuhlen sich an wie spielzeuge meiner meinung nach, und schauen auch ein bisschen so aus :p
Aber villeicht finde ich ja mal einen Coolen, dann kann ich anstatt der Maus den Controller dort hinlegen.

Das einzige was meiner meinung nach uberleben wird, sind echte Vinyl spieler und Timecoded vinyls eben, Cd wird wieder aussterben da der PC einfach die bessere Loesung ist. Vinyl bleibt immer original.




Das Iphone... Herr Erwachsener, habe Sie ein Iphone je besessen? Haben sie je den Application Store aufgemacht?

Schon alleine das ich per Iphone auf diesem Forum hier mit anderen Djs argumentieren kann (wenn auch unubersichtlich und voller Rechtschreibfehler :d) ist eine REVOLUTION.

Mittlerweile kann das Iphone als GPS system Funktionieren (kostet zwar 100$ aber funktioniert 100%) , man kann darauf Super spielen, es gibt 50.000 nutzvolle Applikationen, ja es gibt sogar Dj applikationen, auch wenn die nicht so gut sind wie Virtual DJ.


Das Iphone ist ein all-round gerat, das praktisch fast alles kann. (ausser Staubsaugen villeicht..)
Man muss nur bisschen zeit reininvestieren und alle Funktionen kennen lernen, wie bei jeder Technik halt.


ok das wars fur heute, checke jetzt nicht nochmal durch weil ich muss 5 seiten geschichte schreiben :(
 
ich lese von stadviermacht immer die ersten drei, vier worte. danach hör ich auf, weil ich das gefühl habe, das alles schon 2170 mal gelesen zu haben.
bub, keiner will gegen dich krieg führen, aber du musst schon verstehen, dass jemand, der auf geburtstagen mit maus und virtual dj rumklickt (was du vielleicht sogar ganz gut machst) nicht unbedingt ernst genommen wird, wenn es um die aussagen zur zukunft des auflegens geht .


Schon alleine das ich per Iphone auf diesem Forum hier mit anderen Djs argumentieren kann (wenn auch unubersichtlich und voller Rechtschreibfehler :d) ist eine REVOLUTION.

ja, also "argumentieren" würde ich das was du da ablässt nicht unbedingt bezeichnen. und wenn die revolution die sein soll, dass jeder zu jeder zeit solche texte hier rein stellt, kann ich recht gut darauf verzichten


ok das wars fur heute, checke jetzt nicht nochmal durch weil ich muss 5 seiten geschichte schreiben

auch mit dem iphone?
 
Das Iphone... Herr Erwachsener, habe Sie ein Iphone je besessen? Haben sie je den Application Store aufgemacht?

Schon alleine das ich per Iphone auf diesem Forum hier mit anderen Djs argumentieren kann (wenn auch unubersichtlich und voller Rechtschreibfehler :d) ist eine REVOLUTION.

Mittlerweile kann das Iphone als GPS system Funktionieren (kostet zwar 100$ aber funktioniert 100%) , man kann darauf Super spielen, es gibt 50.000 nutzvolle Applikationen, ja es gibt sogar Dj applikationen, auch wenn die nicht so gut sind wie Virtual DJ.


Das Iphone ist ein all-round gerat, das praktisch fast alles kann. (ausser Staubsaugen villeicht..)
Man muss nur bisschen zeit reininvestieren und alle Funktionen kennen lernen, wie bei jeder Technik halt.


ok das wars fur heute, checke jetzt nicht nochmal durch weil ich muss 5 seiten geschichte schreiben :(

Auch wenns ja eigentlich um DJing geht, aber das was das iPhone kann können andere Geräte auch...meins auch. Mag sein, dass das iPhone nicht das schlechteste Gerät ist, aber das was da als revolutionär verkauft wird gibt es auf anderen Geräten schon lang (Copy&Paste, Videos aufnehmen - konnten andere Geräte auchs schon vor langer zeit ;-) ). Und wenn ich lust hab kann ich auch auf dem Pott sitzend mitm Handy hier im Forum schreiben :D (die on-screen QWERTZ-Tastatur von Samsung find ich recht komfortabel).

Sowas nennt man btw marketing.

Sorry, dass ich nicht mehr zum eigentlichen Thema beitragen kann ;)
 
Bald nicht mehr


....

Viele dj's sehen es noch nicht aber bald wird man den dj nur noch benutzten wegen des style faktors, es wird programme geben die das mixen fur uns machen, wir mussten nur die titel aussuchen.

Stell dir mal vor ... das gibt es schon längst seit mehreren Jahren sogar! .. nennt sich z.B. Traktor und übernimmt auf Wunsch gänzlich alles für dich, wenn Du es ihm einmal oder auch in mehreren Varianten 'beigebracht' hast .. Und damit meine ich nicht 0815 Kreuzblenden .. sondern 'wirkliche' Mix-Übergänge.


Demnach müsste es ja schon längst soweit sein, dass der DJ nur noch eine Statistenrolle spielt ... Ist bei manchen auch der Fall und genau HINTER diesem Punkt hört 'Hampelmann' auf und fängt 'DJ' an .. denk mal drüber nach.

Du bist noch jung und weißt nicht was Du da eigentlich redest, deshalb nehme ich es auch nicht so ernst ..
 
die sync funktion is was für anfänger
sorry leute aber i-wie regt mich das auf :mad:
das was der mit dem virtual dj kram macht kann meine oma auch !
Spassfaktor = null
 
Bitte nicht auch aus diesem Thread ein Disaster machen .. wenn es nicht schon längst so ist ..

der hat als desaster angefangen und wird als solches enden.

@La Phunk

mit der suchfunktion findest du nen arsch voll threads, in denen du dich dem thema ausheulen kannst. wurdes zwar schon alles was dir dazu einfallen könnte xfach gesagt, aber was solls.
 
Sind wir nich gerade n bisschen ab vom Topic? Ich meine, im Prinzip sagt ja nun jeder das gleiche und das er es jetzt noch nicht versteht, wissen wir auch alle.
 
Fassen wir zusammen:

Ein DJM800, Mouse und Laptop in dieser Kombination, machen einem nur zum Vollhonk und ist auch nicht als Anfängerequipment geeignet *g* und das lässt sich auch mit einem Laser aus dem Conradkatalog nicht vertuschen. ;)

Btw. gibts angeblich DJs die sich ihr Equipment kaufen weil sie damit gerne auflegen, nicht weils Pro aussieht. ;) Wenn ich mir nen DJM800 an den Stereoausgang des Notebooks klemme macht das weder mehr Spaß noch ist das cool oder so. Jeder der Peil hat würd sich da an den Kopf fassen. Naja evt kann man ne 12-jährige durch das Gehampel auf sich aufmerksam machen. Aber sehr schlau darf selbst die nicht sein *g*




Wie wäre es jetzt wieder zu 100% wieder über Anfängergedönse der bekannten Marken debatieren? XD
 
Nur ich sag dir eins, wenn die ganze Dj technik nicht so wichtig wahre, und es nur von dem abhangt wie gut der DJ ist, dann wurde dieses Forum nicht ein ganzes Subforum nur fur Gear haben, und hunderte von menschen wurden nicht daruber reden.
Die Preise wahren sicher nicht so hoch. 2150$x2 fur die neuesten Cdjs (2000)!!!!!!
Versuch nicht zu jedem Thema Thesen aufzustellen, die du nicht begründen kannst, weil dir die nötige Einarbeitung für eine anständige Argumentation fehlt.
Hier im Forum gibt es einfach Leute, die anderen neue Entwicklungen von verschiedenen Herstellern zeigen. Einfach, damit man seinen Horizont erweitert. Dort kann man sich auch beraten lassen, welches Equipment denn zu einem passt. Dass es verschiedenes Equipment benötigt um verschiedenen DJs ihre Arbeitsweise so angenehm wie möglich zu machen ist nunmal einfach so. Ich streite dir doch nicht ab, dass es Leute gibt, die eben mit Traktoren und DJM800 sehr gut klarkommen. Für MICH und MEINE Arbeitsweise sind BEIDE nahezu unbrauchbar. Darum geht es im Forum Um den Austausch von Meinungen, damit jeder viel Inspiration bekommt um für sich die guten Produkte und Arbeitsweisen zu finden.
Wenn jemand mit einer Auffassung wie du daherkommt, dass bald nur noch PCs die DJ-Welt beherrschen und dass wir ganzen dummen alten Platten und CD-DJs daran nichts ändern können, dann passt das nunmal einfach nicht in so einen Austausch und stößt dementsprechend auf viel Widerstand. Da brauchst du dich nicht wundern.

Und Relativierungen á la "Naja, Platten werden immer original bleiben" ändern an deiner Einstiegsaussage in seiner Hochnäsigkeit nichts.
[/QUOTE]


Das Iphone... Herr Erwachsener, habe Sie ein Iphone je besessen? Haben sie je den Application Store aufgemacht?

Schon alleine das ich per Iphone auf diesem Forum hier mit anderen Djs argumentieren kann (wenn auch unubersichtlich und voller Rechtschreibfehler :d) ist eine REVOLUTION.
.......
Entschuldige. Das, was das Iphone kann, können tausend andere Handys auch. UMTS-Internet ist keine Erfindung von Apple sondern eine Idee und Umsetzung internationaler Gremien und Zusammenschlüsse der größten Telekommunikationsanbieter der Welt.

Und noch dazu, da das erste, ach so revolutionäre Iphone, das rauskam kein UMTS konnte. Zu einer Zeit, als ich mit einem 1-Euro-Handy, welches es zu meinem Vertrag, ganz problemlos UMTS surfen konnte.


Beschäftige dich mal mit Mobilkommunikation, bevor du hier so hochtrabende Hypes verbreitest. In Fachkreisen war das erste Iphone ne Lachnummer. Mittlerweile hat es sich auf den selben technischen Stand wie viele andere Hersteller gebracht.
 
ihr seits alle so lustig :d
mittlerweile poste ich hier nur noch weil ihr alle so tolle gegenargumente (ich werde ja persohnlich angegriffen) liefert..

@up irgendwer der sagt das ist kein kampf..
das ist sehr wohl einer es heisst argumentieren auf dem forum, nur greift mich hier jeder persohnlich an, nicht meine Meinung.

Jaja ich versuche 12 jahrige zu "erobern"


Versuch nicht zu jedem Thema Thesen aufzustellen, die du nicht begründen kannst, weil dir die nötige Einarbeitung für eine anständige Argumentation fehlt.

klar werd ich jetzt nicht 1h verbringen um ein gescheites kommentar zu bringen

sorry leute aber i-wie regt mich das auf
das was der mit dem virtual dj kram macht kann meine oma auch !
Spassfaktor = null

weiss deine oma was ein laptop ist?
wohl nicht
Und ich benutzte einen DJM 800 um den Spassfaktor zu erhohen!
Ausserdem Spass hat man daran das die Menschen zu der Musik tanzen die du mixt!


Sync button fur anfanger?
:confused:
also wirklich, SYNC button vs beatmatching ist so wie bmw versus pferdekutsche =)

auf anderen Geräten schon lang (Copy&Paste, Videos aufnehmen - konnten andere Geräte auchs schon vor langer zeit

Ehm, schau dir mal genau was das iphone kann und schreib dann was. Copy&Paste oder Videos aufnehmen sind nicht die wichtigen und guten Eigenschaften die das Iphone hat


ich lese von stadviermacht immer die ersten drei, vier worte. danach hör ich auf, weil ich das gefühl habe, das alles schon 2170 mal gelesen zu haben.
bub, keiner will gegen dich krieg führen, aber du musst schon verstehen, dass jemand, der auf geburtstagen mit maus und virtual dj rumklickt (was du vielleicht sogar ganz gut machst) nicht unbedingt ernst genommen wird, wenn es um die aussagen zur zukunft des auflegens geht .


cool bist du.
hattest du alles durchgelesen, wurdest du verstehen das ich nicht "rumklicke" sondern tastatur bzw die Midifunktionen auf dem DJM benutzte (Habe ja 2 ganze channels frei.)






es reicht ein bisschen zu schreiben und schon werden die alten vinyl nutzter ganz verruuuckt

:d
 
Ich habe selbst Parties organisiert.
 
weiss deine oma was ein laptop ist?
wohl nicht
Und ich benutzte einen DJM 800 um den Spassfaktor zu erhohen!
Ausserdem Spass hat man daran das die Menschen zu der Musik tanzen die du mixt!

also meine Oma weiß sehr wohl, was ein Laptop ist, und sie weiß auch recht gut damit umzugehen.

und es gibts sogar omi's die würden dich beim deejayen abziehen.

Beispiel: DJane Gisela, deutschlands älteste Djane :p:p
 
Auch wenn ich mich hier schon ein wenig quergestellt habe, dass wir doch back2topic sollten ... ich muss sagen, ich find mich mit meinem midicontroller ziemlich schwul. Das hat einfach n Hauch von nichts.
 
Auch wenn ich mich hier schon ein wenig quergestellt habe, dass wir doch back2topic sollten ... ich muss sagen, ich find mich mit meinem midicontroller ziemlich schwul. Das hat einfach n Hauch von nichts.


ging mir damals auch so,
das ist nix halbes und nix ganzes,
deswegen hab ich auch timecode mit tt's aufgerüstet und nun spiele ich auch viel richtige vinyl's ;)
es macht einfach mehr spaß und bietet ne größere herausforderung
 
@stadviermacht:
Na klar wirst du persönlich angegriffen, wenn du deine eigene Auffassung davon, wie du ganz gern auflegst als die Wahrheit schlechthin hinstellst. Warum wunderst du dich da?


Darf ich dich an deinen Eingangspost in diesem Thread erinnern?:
Falls du dich noch nicht entschieden hast, kann ich dir sicher helfen.

-cdjs/turntables werden bald viel weniger gebraucht, und irgendwann garnicht mehr.
- der computer ist auf der uberholspur seit 2004, mittlerweile ist djn am computer gleich effizient wie MIT hardware. (schaut halt nicht so gut aus Weil die Leyte nicht Wissen was du machst, manche denken du benutzt iTunes

- tt Ohne software werden heute nur noch sehr selten verwendet.
- Fast Alle cdj's außer 400, 1000MK3 und die neue 2000(man muss Software benutzte. Für die 2000) werden heutzutage auch schon per timecoded CDs abgespielt. Obwohl die ebengenannten werden auch mit timecoded benutzt.
Dies lasst daraus schließen das jetzt schon ohne Computer nur sehr wenig geht, also du machst sicher nichts falsch Wenn du einen Laptop kaufst.

So, wie es da steht, hat das nichts mit Meinung zu tun, sondern mit einer Darstellung von angeblichen Fakten, die keine sind.

Du bist 16 und willst einen umfassenden Überblick darüber haben, was in Clubs wie benutzt wird? Du willst mit Wissen und Erfahrungen, die du noch gar nicht haben kannst, Leuten mit jahrelanger Cluberfahrung hier erzählen, wo der Hase läuft?

Sorry, das funktioniert nicht. Und wenn es dann noch mit so einer Hochnäsigkeit vorgetragen wird, wie von dir, dann ist "unsere" Reaktion mehr als logisch. Und das hat auch absolut NICHTS mit "alte Vinyl-DJs" zu tun!


NIEMAND, aber auch wirklich niemand hier wird dir deine Meinung ausreden wollen, dass du mit den von dir genannten Geräten am besten klar kommst. Und auch NIEMAND hat etwas dagegen, wenn du deine Erfahrungen mit den Produkten mit anderen Usern teilst, um ihnen zu zeigen, wo Vorteile dieser Technik liegen.


Aber so wie du hier auftrittst ist es eben bisher absolut lächerlich und arrogant. Damit macht man sich nunmal keine Freunde.




Schau mal:
Ich lege meiner Meinung nach ohne einen Rotary-Mixer und ohne meinen Iso-X auch viel schlechter auf. Deshalb erzähle ich nicht irgendeinen Unsinn, dass nun alle sowas haben sollten. Ich weiß sehr genau, dass viele damit nicht umgehen können oder wollen und dass es für viele Arbeitsstile einfach unsinniges Equipment ist.
 
@bossa

Gib es einfach auf, manche Menschen wollen es einfach nicht lernen, das man ihnen nichts böses will ;) Ich weiß nicht, ob das aktuell ein Problem der Gesellschaft ist, das es sich bei diesen Menschen meistens um Jugendliche handelt, die sich sofort angegriffen fühlen, sobald man sie ein wenig zurechtweist... Jedenfalls gebe ich dir (mal wieder :d) zu 100% recht in allen Aussagen! :)
 
Ja ich glaub immer naiv an das Gute im Menschen und die Einsicht. Und selbst das ist wieder recht eingenommen von mir zu behaupten ich wüsste, was das Gute ist und welche Einsicht die richtige ist.... Naja, so ist das halt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben